Jump to content

Sex und Partnerschaft mit einer Behinderung (Rollstuhlfahrer )


Ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe keine Erfahrung darin..dennoch würde ich, wenn alle anderen Faktoren stimmig sind, sicher kein Unterschied machen..Sex kennt viele Spielarten ❣
Geschrieben
Hatte beides - Sex und Partnerschaft. An sich kein Hindernis.
Aber merke: Rolli != Rolli! Lässt sich also niemals ganzheitlich bewerten.
Geschrieben
Vorstellen könnte ich es mir. Kommt aufs Gefühl an: Bin ich verliebt, wäre auch platonische Liebe ok. Ansonsten je nach Grad der Behinderung bzw. Einschränkung. Habe da noch keine Erfahrungswerte.
Geschrieben
Ich habe keine Berührungsängste denn Menschen mit Behinderung haben auch Gefühle und Bedürfnisse. Wenn die Chemie stimmt ist der Rest nebensache.
Geschrieben

Das ist so fast nicht zu beantworten. Da spielen so unendlich viele Faktoren mit rein. Schwere Frage.

Grundsätzlich aber ein klares, positives Ja.

Geschrieben
Wenn Mann insgesamt begeistert, kann ich mir vieles vorstellen.
Konkret hat sich bisher noch keine Situation ergeben
Geschrieben
Ängste hätte ich da nicht,bedenken schon gar nicht. Wir sind doch alle Menschen mit Gefühlen und Begierden. Und beim Sex wird es dann schon Möglichkeiten geben das beide ihren Spaß haben.
Geschrieben
Noch nie ernsthaft dran gedacht. Vor allem, halbwegs vernünftig kann wohl nur der antworten, der diese Situation schon erlebt hat. Es ist einfach ein viel zu komplexes Thema, um es auf die Schnelle zu überreißen. Da spielt so viel rein, das blickt man einfach nicht kurzfristig
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Das scheitert doch schon an der Wohnsituation? 4. Stock ohne Fahrstuhl...
Geschrieben
Ja das ist meine größte angs seit dem meine Frau seit einjahr gegangen ist stehe ich da und habe angs keine Frau mehr zu bekommen da ich nicht ganz gesund bin habe Myopathie Ehlers-Danlos-Syndrom
Geschrieben

Es kommt immer auf die Art des handycaps an und wie die Person selbst damit umgeht.