Jump to content

Sex und Partnerschaft mit einer Behinderung (Rollstuhlfahrer )


Ab****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe keine Erfahrung darin..dennoch würde ich, wenn alle anderen Faktoren stimmig sind, sicher kein Unterschied machen..Sex kennt viele Spielarten ❣
Geschrieben
Hatte beides - Sex und Partnerschaft. An sich kein Hindernis.
Aber merke: Rolli != Rolli! Lässt sich also niemals ganzheitlich bewerten.
Geschrieben
Vorstellen könnte ich es mir. Kommt aufs Gefühl an: Bin ich verliebt, wäre auch platonische Liebe ok. Ansonsten je nach Grad der Behinderung bzw. Einschränkung. Habe da noch keine Erfahrungswerte.
Geschrieben
Ich habe keine Berührungsängste denn Menschen mit Behinderung haben auch Gefühle und Bedürfnisse. Wenn die Chemie stimmt ist der Rest nebensache.
Geschrieben

Das ist so fast nicht zu beantworten. Da spielen so unendlich viele Faktoren mit rein. Schwere Frage.

Grundsätzlich aber ein klares, positives Ja.

Geschrieben
Wenn Mann insgesamt begeistert, kann ich mir vieles vorstellen.
Konkret hat sich bisher noch keine Situation ergeben
Geschrieben
Ängste hätte ich da nicht,bedenken schon gar nicht. Wir sind doch alle Menschen mit Gefühlen und Begierden. Und beim Sex wird es dann schon Möglichkeiten geben das beide ihren Spaß haben.
Geschrieben
Noch nie ernsthaft dran gedacht. Vor allem, halbwegs vernünftig kann wohl nur der antworten, der diese Situation schon erlebt hat. Es ist einfach ein viel zu komplexes Thema, um es auf die Schnelle zu überreißen. Da spielt so viel rein, das blickt man einfach nicht kurzfristig
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Das scheitert doch schon an der Wohnsituation? 4. Stock ohne Fahrstuhl...
Geschrieben
Ja das ist meine größte angs seit dem meine Frau seit einjahr gegangen ist stehe ich da und habe angs keine Frau mehr zu bekommen da ich nicht ganz gesund bin habe Myopathie Ehlers-Danlos-Syndrom
Geschrieben

Es kommt immer auf die Art des handycaps an und wie die Person selbst damit umgeht.

Dafür kann der Grad der Einschränkung zu unterschiedlich sein.

Du hattest hier nur Rollstuhlfahrer gemeint?

Als Antwort kann man nur sagen, das es auf den Einzelfall ankommt.

Geschrieben
Wenn die berühmte Chemie passt, dann geraten bestimmte Dinge vollkommen in den Hintergrund...und ja, ich weiß sehr genau wovon ich spreche..
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb LovelyMaria-68:

 

Warum denn nicht wenn alles passt dann ist doch so eine Behinderung nur zweitrangig 

Geschrieben
Ich kann es mir nicht vorstellen..
Das hat auch nix mit Angst zu tun ..
Geschrieben

Dafür wird es keine allgemeingültige Antwort geben.

Wäre mein Partner durch Krankheit oder Unfall auf einen Rollstuhl angewiesen, dann müsste ich keine Sekunde überlegen.

Lernt man jemanden im Rollstuhl kennen, dann käme in mir schon die Frage auf ob ich mich darauf einlassen würde.

Für nur Sex spielt es vielleicht keine Rolle, aber nur Sex interessiert mich nicht.

Seine und meine Art zu leben müssten kompatibel sein. Dazu gehören viele Bereiche. Passt das, dann ist das Handicap egal.

Geschrieben
Mit Sicherheit ist es IMMER eine Frage der Sympathie und der Sex ist da zweitrangig!
ABER ein behinderter Mensch ist auch nicht so (Logisch) beweglich und es sind nicht so viele Stellungen möglich!
Geschrieben
Ich habe keine Bedenken bei einer körperlichen Einschränkung. Bei einer geistigen Behinderung bin ich aber vorsichtig.
Geschrieben
Ich hätte damit kein Problem. Mensch ist Mensch und wenn der Charakter passt, warum nicht? Kann ja diejenige/derjenige nichts dafür, wenn man an einen Rollstuhl gefesselt ist.
Also ein Rollstuhl oder eine Behinderung wären weder ein Hindernis noch ein Ausschlusskriterium
Geschrieben
Ich würde mich nicht auf jemanden im Rollstuhl einlassen. Dafür spricht so wie ich mein Leben führe einfach viel zu viel dagegen.
Geschrieben
Ich habe keine Probleme damit wenn meine Partnerin eine körperliche Behinderung hat. Mir ist die Person an sich viel wichtiger, der Geist, sich fallen lassen können.
Geschrieben
Es ist körperlich nicht so viel möglich....und manches umständlicher ... einfach unbedarft loslegen ist schwieriger. Es kommt drauf an wie ausgeprägt eine Behinderung ist.
Jemand der eine geistige Behinderung hat käme nicht in Frage.
Geschrieben
Gar keine bedenken. Hatte schon sex mit einer Frau die im Rollstuhl saß. Kommunikation ist alles und dann kann man schöne Stunden erleben.
Geschrieben
Wenn beide es wollen und geistig zu dieser Entscheidung in der Lage sind dann habt doch einfach Spaß miteinander bis beide zufrieden und befriedigt sind
×
×
  • Neu erstellen...