Jump to content

Ich war seine Geliebte...


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Entweder richtig oder lieber NIX.
Auch solche Konstellationen können ihren Reiz haben...jede Beziehung ist anders und der Weg ist nicht vorbestimmt.
Man muss nur für sich selber entscheiden...eo man steht!

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Wenn es immer so einfach wäre.

Ich weiß, dass ich mich niemals wieder darauf einlassen würde.

Es war schön, es war anstrengend, es war dramatisch, es war erkenntnisreich.

Ich habe vile über mich gelernt.

Die Erfahrung möchte ich nicht missen, aber es hätte auch weniger schmerzhaft sein dürfen.

Geschrieben
Ich hatte schon Affären aus denen Beziehungen und sogar eine langjährige Ehe entstanden sind. Aus zwei Ehen sind auch schon Scherbenhaufen geworden. Aber wie viele hier schon angemerkt haben, wenn es eine Affäre gibt, dann ist die Ehe/Beziehung in meinem Fall schon lange ein Scherbenhaufen gewesen.
Geschrieben
Ist doch eh schon um dich geschehen. Mach nicht den Fehler, mehr zu wollen, ihn für dich haben zu wollen. Ab dem Moment geht es in den allermeisten Fällen bergab und er wird sich zurückzuziehen.
Geschrieben
Hallo
Das steht in den Sternen, denke ich.
Von Arsch-Tritt über Scheidung dann zusammen kommen, dann Liebe, dann wieder Affäre, und alles wiederholt sich.
Eine Affäre ist eben nur interessant, wenn es eine Affäre ist.
Grüße
Geschrieben
Ich habe seit 2 Jahren eine Affäre, wir haben beide eine Familie (je 1 Kind) und schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. 😢
Geschrieben
Ich hatte mal eine F+, damals waren wir beide in Fernbeziehungen, die sich gar nicht mal so kurz gehalten hat.
Sie hatte sich dann nach einiger Zeit von ihrer Beziehung gelöst und irgendwann später jemanden anderen kennengelernt. Damit endete das + und das F schlief dann auch irgendwann ein.
War aber ein Prozess über Jahre.
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NathalieG:

Ich möchte bitten, dass hier nicht der Ort ist, um sich gegen das Fremdgehen an sich auszulassen, denn dies ist hier nicht das Thema. Entsprechende Beiträge werden entfernt und gegebenfalls sanktioniert. Danke.

Lieben Gruß
Nathalie
Community Team

an Alle und auch die Antwortenden:

Wenn dies nochmalig mißachtet wird, dann bitte auch akzeptieren, dass etsprechend gehandelt wird.

Lieben Gruß
Nathalie
Community Team

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NathalieG:

Ich möchte bitten, dass hier nicht der Ort ist, um sich gegen das Fremdgehen an sich auszulassen,(..)

"Affäre" ist ein sehr emotionales Thema. So ziemlich jeder, der hier bei poppen, ist hatte mal damit zu tun und mittelbare oder unmittelbare Erfahrungen gemacht:
Für die einen (und in der Regel sind das Singles) ist das ein No-Go... ganz klar: sie sind (meistens) hier, um eine Beziehung zu finden.
Für die anderen  (meist "in einer Beziehung lebend) ist das hier die Gelegenheit, eine Affäre zu finden... aus welchen Gründen und in welcher Ausprägung auch immer.

Dass das von der eine Hälfte abgelehnt wird, kann ich gut verstehen. 
Aber es gibt hier diverse, teilweise für mich vollkommen unverständliche und nicht nachvollziehbare sexuelle Neigungen und Wünsche.. die werden größtenteils so akzeptiert.
"Eine Affäre" zu wollen kann auch eine solche sexuelle Neigung sein. 
Ja OK, es ist schon was anders, weil andere mit betroffen sein können. Aber es ist auch keinesfalls so, dass eine Affäre immer dazu führt, dass Ehen/Familien zerstört werden.

 

Geschrieben

Habe meine Erfahrung gemacht im Punkto Affäre. Nochmal NEIN!!!

Geschrieben
Ich lese immer "2. Geige", "Lückenbüßer", "nicht die Nummer 1" und so weiter. Aber mal ehrlich, man ist *nur* die Nummer 1, wenn man in einer funktionierenden Beziehung ist. Sonst ist man stets eine/einer von Vielen, denn das hat das Single sein so an sich. Ebenfalls ist es wenn man eine Affäre mit einer Person in Beziehung hat, man ist selbst nicht der/die Einzige - aber warum auch? Wenn man unbedingt meint, Number 1 sein zu müssen, muss man sich nach einer Beziehung umsehen und selbst da ist man zumindest bis es zur Beziehung kommt nicht Nummer 1, es sei denn man findet jemand, der im Thema sex und Leidenschaft keinerlei Berührungspunkte mehr in seinem Leben hat. Man man man. Eine Art Beziehung mit einer Person in Beziehung einzugehen ist eine reine Gewissensfrage - "Mach die Probleme von anderen nicht zu deinen eigenen".
Geschrieben
😁😁😁der Typ damals, hat sich selber veraten.....ja Lügen haben kurze Pimmel
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EndlessHope:

Scherbenhaufen! Mehr nicht. Und ich leide nach wie vor. 🤷‍♀️ Die Nummer 2 zu sein, ist ein besch... Gefühl. Leider wird einem das erst klar, wenn es zu spät ist und man viel zu tief drinsteckt. 😔 Aber das Leben geht weiter... er bleibt eine Erinnerung und die unerfüllte große Liebe.

Das kann ich verstehen, kommt aber immer von dem Grundproblem einer solchen Situation, wenn einer der Partner gebunden ist. Selbst eine "formelle" Ehe/ Partnerschaft abzubrechen kostet viel Kraft, vor allem falls noch Kinder im Spiel sind.
Dann kann es sein das Nummer 2 "formell" eben immer Nummer 2 ist.
Aber ist es nicht wichtiger, was im Herzen drinnen ist ?
Oder aber auch immer die nüchterne Frage ... wäre es wirklich die tolle Beziehung geworden? 
Oder ist nicht doch besser, eine schöne Zeit und Erinnerung zu haben als gar nichts?
Gib sicher keine pauschale Antwort !

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb schulli60311:

Das kann ich verstehen, kommt aber immer von dem Grundproblem einer solchen Situation, wenn einer der Partner gebunden ist. Selbst eine "formelle" Ehe/ Partnerschaft abzubrechen kostet viel Kraft, vor allem falls noch Kinder im Spiel sind.
Dann kann es sein das Nummer 2 "formell" eben immer Nummer 2 ist.
Aber ist es nicht wichtiger, was im Herzen drinnen ist ?
Oder aber auch immer die nüchterne Frage ... wäre es wirklich die tolle Beziehung geworden? 
Oder ist nicht doch besser, eine schöne Zeit und Erinnerung zu haben als gar nichts?
Gib sicher keine pauschale Antwort !

Nun, wenn ich mir überlege, was versprochen wurde... dass er alles hinter sich lässt... zu mir kommt...blablabla.... man ist halt naiv. 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb schneeflöckchen:
😁😁😁der Typ damals, hat sich selber veraten.....ja Lügen haben kurze Pimmel

Der ist echt cool!!!!.... Wünsche dir noch viel Spaß hier

Geschrieben

So weit ich weiß, waren meine Partnerin treu, selber war ich keine wirkliche Affäre,  doch hat mir eine Frau erst nach einem ONE gesagt das sie einen Partner hat. 
 

Eigentlich sollte es von beiden Seiten kein ONE bleiben, doch ich habe mich benutzt gefühlt und war sehr enttäuscht das sie nicht ehrlich zu mir war. 
Auch wenn sie über ihren Freund kein gutes Wort hatte, beteuert hat das sie ja eigentlich weg von im will, gerne eine Beziehung mit mir will, doch bräuchte sie noch Zeit. 
Auch wenn sie sofort mit ihrem Partner Schluss gemacht hätte, wollte ich sie nicht mehr, aus Enttäuschen und ich mir dachte, wenn sie es mit ihren jetzigen Partner macht, kann mir das genauso gut passieren. 
Ich konnte ihr nicht mehr vertrauen und daher war ein wichtige Grundlage einer Beziehung futsch! 

Nach dem letzten Lockdown (bitte nicht weiter darauf eingehen...) hatte ich eine Situation, da ist es mir etwas schwerer gefallen nein zu sagen, als mich eine Frau als Affäre wollte, zumindest erstmal. Erst hatte ich kein näheren Kontakt zu Frauen, da ich aus einer längeren Beziehung kam, diese erstmal verarbeiten wollte und dann kam der Lockdown. Ich mochte die Frau gerne, fand sie wirklich sexy und sehnte mich enorm nach Nähe, mehr als nach Sex. Auch wenn wir uns näher gekommen sind, Sex hatten wir nicht, aber auch nur weil ich auf der Bremse Stand. 
Ich brauchte 2-3 Wochen, doch dann habe ich ihr gesagt das ich das nicht will. Da sie mit ihren Mann auch zwei kleine Kinder hat, sie ihren Papa wirklich liebten und ich nicht der Grund für den „Scherbenhaufen“ sein wollte. 
Normalerweise hätte ich schneller nein gesagt, in der Situation ist es mir aber schwerer gefallen...🤷‍♂️

vor 27 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😁😁😁der Typ damals, hat sich selber veraten.....ja Lügen haben kurze Pimmel

LOL, dann müssten ja die XXL Träger, die treuesten Männer schlecht hin sein...bezweifle ich ein wenig. 😂😉

Geschrieben

Ich denke, dass es zwischen Menschen nichts gibt was es nicht gibt. Abgesehen von illegalen Dingen (über die wir eh nicht reden) ist das alles reines Privatvergnügen und da gibt es nichts zu be- oder verurteilen. Ganz schwierig finde ich, wenn Kinder dabei sind. Deren Wohlergehen muss immer oberste Priorität haben - wie auch immer die Situation sein mag. 

Sobald Gefühle involviert sind, "investiert" man häufig ins völlig Ungewisse und die verschiedenen, oft entgegen liegenden Kräfte beginnen zu wirken. Schlauer ist man zumeist erst hinterher und die Fallhöhe kann beträchtlich sein. 

Ich kenne die Situation aus jeder erdenklichen Perspektive, auch die als Kind. Letztlich lag die Bandbreite  zwischen "nur" Flop und tiefster menschlicher Tragödie. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb EndlessHope:

Nun, wenn ich mir überlege, was versprochen wurde... dass er alles hinter sich lässt... zu mir kommt...blablabla.... man ist halt naiv. 🤷‍♀️

Aber selbst wenn er Alles hinter sich gelassen hätte, zu Dir gekommen währe, hättest Du ihn vertrauen können? 
Wenn er das schon mit der einen Partnerin macht, warum denkst Du ggf. das es bei nicht so kommt? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

LOL, dann müssten ja die XXL Träger, die treuesten Männer schlecht hin sein...bezweifle ich ein wenig. 

😉😉😉stell dir mal vor, da wäre was Wahres dran.....

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😁😁😁der Typ damals, hat sich selber veraten.....ja Lügen haben kurze Pimmel

Wenn's danach geht, dann müsste meiner aber laaaaaaang sein. 🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉stell dir mal vor, da wäre was Wahres dran.....

Dann hättet ihr Frauen aber ein Problem! Auch wenn „viele“ Männer untreu sind, es gibt noch viele Männer die treu sind, weit mehr als es XXL Träger gibt. 😉

Geschrieben

"Geliebte"

ist ja eigentlich ein schönes Wort. 

Auf Dauer hat es nie gehalten, ich bin nicht geeignet als Nebenfrau.

Allerdings war schon meine Ur-Oma eine Geliebte auf Dauer, sie war Witwe, ihr Geliebter verheiratet und damals ließ man sich nicht scheiden.

So ging das Verhältnis bis an ihr Lebensende. 

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HansDampf77:

Aber selbst wenn er Alles hinter sich gelassen hätte, zu Dir gekommen währe, hättest Du ihn vertrauen können? 
Wenn er das schon mit der einen Partnerin macht, warum denkst Du ggf. das es bei nicht so kommt? 

Solche Gedanken hat man permanent. 

Geschrieben
Ich habe mich vor ewigen Zeiten auf ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau eingelassen. Sie hat dann irgendwann ihre Mann verlassen und wir haben dann auch geheiratet. War aber eine unglaublich aufwühlende Zeit, würde ich nicht mehr machen. Zehrt zu sehr am Nervenkostüm!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb X-Benny-X:

Am ende meiner letzten Affäre wurde von beiden Seiten geghostet👻

 

Wir hatten unsere Zeit und ich denke das dies ein gutes Ende gewesen ist🙃

 

Eazy Peacey✌

Ghosting ist in diesem Zusammenhang wohl zumindest nicht unüblich, ich kenne das auch. Wenn man aber länger was miteinander hatte oder es gar Pläne gab, finde ich diese Art der Beendigung ziemlich unwürdig. Die Kunst ist wohl, den richtigen Zeitpunkt zu finden, um ehrlich zu sein - sich selbst und dem/der anderen gegenüber. 

×
×
  • Neu erstellen...