Jump to content

Gegensätze Frau/Mann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Gegensätze sind doch logisch. Ein Mann reagiert auf optische Reize und dem biologischen Zwang seine Gene so oft wie möglich weiterzugeben. Die Frau ist gefühlsbetonter und braucht die richtige Stimmung. Wenn Mann das nicht versteht, ist das Missverständnis da.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Silberzunge:

Die Unterschiede haben wohl eher evolutionäre Ursachen. Die Natur hat sich nämlich nichts so ausgedacht, wie es ist, es hat sich so entwickelt weil es am besten funktioniert. So auch bei der Kommunikation, die ja bekanntlich wichtig für die Anbahnung gewisser Interaktionen ist. Bei Männern auf der Jagd war es wichtig, dass die Verständigung kurz und präzise abläuft damit sie zum Erfolg führt. Bei Frauen in der Wohnhöhle hatten soziale Aspekte eine höhere Gewichtung um das Zusammenleben zu erleichtern, wodurch wesentlich mehr Spielraum für die Verfeinerung sprachlicher Kompetenzen entstand. So hast du schonmal zwei vollständig unterschiedlich verknüpfte Gehirne, die damit natürlich auch völlig unterschiedliche Aspekte einer Unterhaltung für wichtig erachten.

Solange beide Partner sich im Klaren darüber sind, dass diese grundlegend verschiedenen und über Jahrtausende gewachsenen Strukturen existieren und nicht einfach ignoriert werden dürfen, können "Missverständnisse" vergleichsweise leicht ausgeräumt oder sogar vermieden werden.

Ebenso wie dein Missverständnis des "Fremdkörpers". Diese These ist insofern unhaltbar, da der Pimmel ja unentbehrlich zur Fortpflanzung ist und dieser Akt nun mal das "Reinstecken" erfordert.

Danke. Kommentare wie Deiner bewahren mich davor den Glauben an die Menschheit komplett zu verlieren.👍

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb PaarKiel1952:
Die Gegensätze sind doch logisch. Ein Mann reagiert auf optische Reize und dem biologischen Zwang seine Gene so oft wie möglich weiterzugeben. Die Frau ist gefühlsbetonter und braucht die richtige Stimmung. Wenn Mann das nicht versteht, ist das Missverständnis da.

Ich bin mal wieder keine Frau... krude Theorie

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Old-school-Kerl:

Haben sich Frau/Mann darüber Gedanken gemacht, um die /den Anderen besser zu verstehen?  😀😇

Nein hab ich noch nie, aber du machst dir anscheinend zu viele unnötige Gedanken

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Missverständnis wäre es wenn jede/r glauben würde, andere Personen zu verstehen, dem aber in der Wirklichkeit nicht so wäre. Da es nun aber mehr als genug Theorien darüber gibt, dass und weshalb Mann und Frau sich nicht verstehen, und die meisten das auch noch einräumen, wissen beide Seiten, dass sie sich gegenseitig nicht verstehen.

Das Einvernehmen, sich gegenseitig nicht zu verstehen, schliesst ein Missverständnis aus.

Wäre nun aber die Annahme dass Mann und Frau sich nicht verstehen, ein Trugschluß, dann läge ein Missverständnis vor.

bearbeitet von weekendlover1964
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Old-school-Kerl:

Haben sich Frau/Mann darüber Gedanken gemacht, um die /den Anderen besser zu verstehen?

Bis dato gab es da noch keine Missverständnisse, Fragen oder tiefgründige Gedanken, weder bei mir, noch bei der jeweiligen Partnerin 😳

Aber gut, man kann auch eine so eine wunderschöne Sache wie z.B. Sex gedanklich verknödeln und stattdessen nen Stuhlkreis bilden 🙄

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Linda0512:

Vielleicht brauche ich ja noch einen Kaffee, aber ich weiß gar nicht was er eigentlich mitteilen möchte 🤷‍♀️.

Würdest Du es besser verstehen, wenn eine Frau schreiben würde, „viele Männer machen schnell „Zu“  und das es ihnen schwerer fällt über ihre Gefühle zu reden...besonders über ihre Ängste? 
 

Ich kann den TE nicht in Kopf schauen, möglich das er es „einfachere“ meint als ich, doch glaube ich zu verstehen was er meint... 🤷‍♂️
 

Ich rede nicht von Situation, bei denen es nur um die „schnelle Nummer“ geht. Ich rede von Situation in z.B. einer Beziehung, mit Liebe und eigentlich Beide das Beste für den Anderen wollen. 
Auch wenn ich es nicht wollte, nur die Frau die ich liebte glücklich machen wollte, habe ich auch schon ins „Fettnapf“ getreten!... 

Wenn dann die Frauen beleidigt waren, mich mit einem bösen Blick anschauten, doch auf vorsichtiger Nachfrage kommt, „Alles gut“...🙄🤬, da sie mein, Es müßte mir klar sei.... 🤬🙄

Möglich das ich auf dem Schlauch stand, doch dachte ich dann oft, „REDE MIT MIR“! Auch wenn ich nach ihrer Vorstellung wie ein Ochs vorm Berg stand, ich wollte sie wirklich verstehen und auf sie eingehen, doch machen sie direkt zu... schweres „Brot“

 

Anders herum war es nicht anders, ich mußte auch erst lerne, über, für mich, schwierige Themen zu reden und nicht zu zu machen...!
 

Im Nachhinein gesehen, war mein Klos im Hals meist unbegründet, da Das was ich als „schlimm“ empfand, für die Frauen oft nicht schlimm war, oft für meine (unbegründeten) „Bedenken“ kein/wenig Verständnis hatten. 


Es gibt „doofe“... Männer und Frauen, darum geht es mir jetzt nicht. Doch gibt es gute Frauen und Männer, die „nur“ aneinander vorbeireden, doch mit dem Partner/in eigentlich wirklich glücklich werden wollen! 
 

Nenne mich naiv, doch glaube ich fest daran, es gibt viele Menschen mit Herz, auch wenn sie nicht „perfekt“ sind!... 

 

Ein Bespielt, da hat man mir „Beklopptheit“ nachgesagt, doch erst mit Zeit verstanden hat was ich meine... 

Sie hat sich gefreut das ihre Kinder Spaß mit mir hatten, doch zeigte mir, mit einem Lächeln den „Vogel“. 
Darauf hin habe ich nur gesagt, „komme bitte zu uns und lege dich dazu....

Sie meine dann nur, „und nuh...?“ Ich habe nur gelächelt und ihre Kinder... „MAMA, schau mal Da Da und Da.... 😂🤣😂... 

 

 

Geschrieben
Missverständnisse entstehen höchstens durch falsche oder fehlende Kommunikation.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Old-school-Kerl:

Kann es sein, dass die Missverständnisse von Sex...

vor 3 Stunden, schrieb Yenna:

Welche Missverständnisse beim Sex meinst du denn?

Kann das nicht korrekte Beachten von Präpositionen zu Missverständnissen führen?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frosch_64:

Kann das nicht korrekte Beachten von Präpositionen zu Missverständnissen führen?

Das stimmt. Deswegen ist es immer eine gute Idee, alles zu lesen und nicht nur Halbsätze. 

Geschrieben
Frauen denken immer sie haben Recht und wenn sie falsch liegen entschuldigen, tun sie sich auch nicht so gerne
Geschrieben
Der größte Gegensatz ist , das Frauen nicht so dumme Fragen stellen ….. 🤦🏻
Geschrieben
Ich halte Denkweisen und die Bedürfnisse drum herum für unterschiedlich....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb marcauto:

Alles Quatsch...

Die Gegensätze von Mann und Frau beruhen darauf, dass der Mann vom Mars und die Frau von der Venus kommt..

... aus ganz unterschiedlichen Welten und Sonnensystemen...

mit etwas Mühe, Verständnis, Ironie etc. ist ein friedliches Zusammenleben, dieser so unterschiedlichen Spezies, möglich....

Schön das Dein Horizont weiter geht, als es und die Glaubensrichtungen uns vermitteln wollen... 

Doch Mars, Venus... nicht Dein Ernst!???

 

Auch wenn es Menschen schwer fällt, die Grundlagen zu verstehen, doch die Grundlagen wurden gelegt, da war Leben wie wir es kennen, undenkbar!!!

Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb mucbadboy:
Der größte Gegensatz ist , das Frauen nicht so dumme Fragen stellen ….. 🤦🏻

Vllt überschreitet die Frage auch einfach nur deinen Horizont.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Schön das Dein Horizont weiter geht, als es und die Glaubensrichtungen uns vermitteln wollen... 

Doch Mars, Venus... nicht Dein Ernst!???

 

Auch wenn es Menschen schwer fällt, die Grundlagen zu verstehen, doch die Grundlagen wurden gelegt, da war Leben wie wir es kennen, undenkbar!!!

Ich habe das Irdische längst hinter mir gelassen... ☺️☺️

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Mmmmartin:

Vllt überschreitet die Frage auch einfach nur deinen Horizont.

Wer solche Fragen stellt hat keinen Horizont…. Aber auch das wird Dich überfordern….

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb mucbadboy:

Wer solche Fragen stellt hat keinen Horizont…. Aber auch das wird Dich überfordern….

Mega Konter!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PaarKiel1952:

Die Gegensätze sind doch logisch. Ein Mann reagiert auf optische Reize und dem biologischen Zwang seine Gene so oft wie möglich weiterzugeben. Die Frau ist gefühlsbetonter und braucht die richtige Stimmung. Wenn Mann das nicht versteht, ist das Missverständnis da.

Erst Frauen und Männer im Konsens, haben uns dazu gebracht, wo wir letzt sind, unabhängig davon das wir dumm und nicht nachhaltig sind... 

Rein aus dem kurzfristigen, Biologischen gesehen, mag es vermeintlich einfache Antworten geben... Doch so einfach sind diese Antworten nicht...

vor 10 Minuten, schrieb marcauto:

Ich habe das Irdische längst hinter mir gelassen... ☺️☺️

Auch wenn Du es nicht meist, vom Irdischen kommen wir nicht weg! 
Träume sind schön, doch Realismus ist Realismus, es ist kein Traum... so schön wie es währe...

vor 15 Minuten, schrieb marcauto:

Ich habe das Irdische längst hinter mir gelassen... ☺️☺️

Hast Du also eher mehr Sex mit Geräten und Phantasien, als mit anderen Menschen?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Old-school-Kerl:

Kann es sein, dass die Missverständnisse von Sex

Das einzige Missverständnis hier scheint die Frage des TE zu sein. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Old-school-Kerl:

Missverständnisse

Das da jetzt wo wäre? 

Geschrieben
Es gibt auch Frauen mit dem Bedürfnis der lang anhaltenden Penetration ohne Bewegung, einfach steckenlassen und dabei genießen 👌
×
×
  • Neu erstellen...