Jump to content

Zueinander finden trotz körperlichen Beeinträchtigung?


Sitzstreiker

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also ich gehe einfach offen mit meiner Behinderung um. Ich habe von Geburt an Spastik in den Beinen. Letztendlich kann man niemanden zu etwas zwingen, wenn man jemanden Trifft der den Menschen sieht und nicht nur die Behinderung ist das schön. Wichtig egal was passiert man sollte sich nicht unterkriegen lassen. Mach dein Glück nicht von anderen abhängig. Schönes Wochenende
Geschrieben
Naja, man muss aber fairerweise jedem Menschen selbst überlassen, worauf man sich einlassen möchte. Das hat nichts mit eine Schnelllebigkeit und Co. zu tun. Es ist ja ein großer Unterschied, ob die Beeinträchtigung erst während der Partnerschaft erfolgt ist, oder ob man einen Fremden damit kennenlernt. Und wenn jemand viel unterwegs ist, egal ob Wandern, Fahrrad oder Motorrad, dann ist jemand mit Behinderung genauso inkompatibel wie ein Stubenhocker. Es würde auf Dauer einfach nicht funktionieren. Und ich möchte mit meinem Partner Dinge erleben und nicht ständig auf Freunde ausweichen. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht mit Problemen und Herausforderungen auseinandersetzen möchte.
Geschrieben
Ich finde nicht fair wenn man Anderen einen Vorwurf macht wenn man nicht jede Herausforderung annimmt nur weil man ein Profil weiter klickt.


Real ist es nun mal anders, die Person ist vor einem. Ich empfinde das als eine ganze andere Basis.

Ein Freund von mir sitzt im Rollstuhl, von Geburt an. Verschiedene Krankheiten machen es ihm nicht leicht. Er ist kein Dauersingle🙂
Geschrieben

Ohje. Ich fürchte, da bist Du auf dieser Seite komplett falsch. Auch wenn viele immer wieder beteuern, wie wichtig ihnen ausschließlich die inneren Werte sind, zeigen einem gerade sowas wie der "Ausschlußkriterien"-Thread, um was es hier wirklich geht. Es ist eine Plattform für Fleischeslust und letztlich nicht mehr als eine Fleischbeschau. So wichtig wie Charakter, Ehrlichkeit usw. den Leuten hier auch sind  ein paar cm zu klein, ein paar kg zu schwer, wegen Choeona plötzlich arbeitslos und schon ist man chancenlos. Mein guter Rat: versuchs im RL. Das ist weniger deprimierend.

Geschrieben
Dein Profil zeigt ja deutlich das du im Rolli sitzt,viele haben damit Probleme und vielleicht auch Angst, weil sie nicht wissen,wie sie damit umgehen sollen, aber das hat ja nix mit deiner Person zu tun,bin mir sicher das es mit dir auch Spaß machen kann,in jeder Hinsicht,ich weiß wovon ich rede, es gab da mal jemand 😉.....
Geschrieben
Ich persönlich denke das es weniger Vorurteile sind die hemmen.Eher der Gedanke man könnte was falsch machen.Ansonsten ist doch jeder erstmal Mensch,egal ob mit Beeinträchtigungen oder nicht,egal welche Hautfarbe. Wenn man offen auf die Leute zugeht,sieht man die Person und nicht die Dinge die einen Unterscheiden.
Geschrieben
Um ehrlich zu sein, ich habe Berührungsängste. Jedoch ein Problem sehe ich für mich, da ich eher auf den Charakter achte. Leider muß ich dir recht geben und in dieser schnelllebigen Zeit ist es einfacher jemand weg zu wischen, als sich mit der Persönlichkeit auseinander zu setzen.
Geschrieben
Onlinedating ist kalt und hässlich geworden oder wars vielleicht schon immer ... 🙊
Aber man bildet sich ja oft ein, dass es damals doch besser war 😂
Auch als "normalo" ist es fast ein ding der unmöglichkeit, überhaupt irgendwie "erfolg" zu haben 🙊
Und im normalen leben sind auch nur noch smartphone zombies unterwegs 🙊😂
Gefühlt braucht man fast einen 6er im lotto 🙊
Vielleicht hast du auf darauf "spezialisierten" seiten etwas mehr glück 🙊
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Nefer:

. Es ist eine Plattform für Fleischeslust und letztlich nicht mehr als eine Fleischbeschau. 

...und genau auf deinem Profil wirbst ja damit.

bearbeitet von Secrets
Geschrieben
Hallo
In der heutigen Zeit ist dies sicher schwierig.
Eventuell nicht für eine Liason aber für eine Beziehung.
Da sind eben Gedanken (Tu ich mir das an, usw.)
Die Welt ist schlecht, die Chance besteht aber das sich sicher Leid geprüfte finden.
Wirkliche Freunde sind sicher hilfreich, wenn Sie einen mitziehen.
Ich möchte nicht alle hier bewerten, dies zeigt meine Erfahrung.
Da fallen schon mal Sprüche (Oh der/die arme, wann hatte ...)
Ja so ist die Welt.
Geschrieben
Glaube bei einer so langen Frage antworten nicht viele und manche wollen das hier finden von den Sie Träumen 🤔
Geschrieben
Ich weiß nicht ob es böse klingt , du schaust auf manche Bilder etwas verbissen. Zwar kann ich nicht mitreden wie du bist und du dich fühlst aber ich mag sehr das Lachen an Menschen. Meist gibt es aber laut Sprichwort " Auf jeden Topf passt ein Deckel " er muss nur gefunden werden.
Geschrieben
Erstmal cool das Du hier bist! Leider ein großes Tabuthema in D.,in fast allen Bereichen. Teilhabe, Arbeit, Inklusion usw.... Ein wirkliches Bewusstsein ist nach wie vor nicht in der Gesellschaft vorhanden. Scheint auch so gewollt zu sein. Immer nur scheinheilige Maßnahmen,wie ich finde und oft nicht zu Ende gedacht. Jedenfalls ich finde Dich interessant, natürlich nicht sexuell, aber was Du schreibst. Du brauchst ein gutes Setting um Dich rum, ohne zu stigmatisieren, damit wäre schon viel getan! Was die Partnersuche betrifft, geht es so Einigen hier, ob nun mit oder ohne Beeinträchtigung. Trotzdem kann man Dich und deine Situation gut verstehen. Ich wünsch Dir was.... 🙋🏻‍♂️
Geschrieben
Einschränkungen sind soweit kein Problem, wenn dafür Lösungen geschaffen werden....
Geschrieben
Ich bin ja immer der Meinung, dass sich eine Attraktivität aus vielen Dingen zusammensetzt...und sie nicht unbedingt vom Aussehen, oder einem bestimmten Handicap abhängig ist ..
Wenn die "Richtige" kommt..dann wird es einfach passen....
Viel Glück gewünscht..🙂
Geschrieben

Ich weiß ja nicht was Du hier suchst, aber wahrscheinlich hast Du auf Handicap-Love mehr Chancen.

Geschrieben
Heut zu Tage gehen sehr fiele nach den eusere und den Geldbeutel.
Die innere Wende, interessiert niemanden mehr.

Wir sind eine Gesellschaft geworden wo ICH Menschen geworden sind. Als vernfahrer erlebe ich das fast täglich. LEIDER
Geschrieben

Da meine Gedanken jetzt doch mehr Anklang gefunden haben als ich dachte, was mich sehr freut, antworte ich einfach mal allgemein und hier nicht auf einzelne Antworten Stück für Stück ein.,

 

Für die Personen die meinen, dass ich jetzt davon ausgegangen bin hier eine Beziehung zu suchen kann ich sagen, dass dies nicht der Fall ist und das mir sehr bewusst ist wo ich mich befinde.  Mich hat es einfach allgemein interessiert wie die Gedanken sind mit dem Umgang und wo man eventuell Barrieren brechen kann... ich persönlich zum Beispiel bin einen zwanglosen Treffen nicht abgeneigt insofern die Sympathie stimmt.

 

Allgemein finde ich eben gerade auf der Seite eine gute Basis die Frage den Raum  zu stellen, da vom Grundgedanken her sich hier doch eher die Leute finden sollten, die weniger verklemmt sind bzw. sich trauen auch zu solch einem Thema zwanglos zu äußern.

 

In diesem Sinne freue ich mich auch auf weitere Ansichten, Meinungen oder Gedanken von euch. :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Verlier' den Mut nicht...Fange wieder an zu Lachen...
Es ist wesentlich einfacher im echten Leben Kontakte zu knüpfen...
Vernetzung spielt eine große Rolle...
"Einigeln" ist kontraproduktiv
Je größer dein Bekanntenkreis, je öfter du "draußen" bist, desto höher die Chance eine nette Frau aus einer Situation heraus kennenzulernen. Dir werden dann auch immer wieder neue Leute und Frauen vorgestellt werden... 
Roll' mit Freunden aus, Besuche Museen, Veranstaltungen, Galerien...
Mit einem Hund (evtl. von Freunden) bist du draußen und lernst andere Hundehalter/-innen kennen..
Ich wüsch Dir ganz viel Glück, das ist das Wichtigste was man dazu braucht...

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Mich muss ein Mensch charakterlich überzeugen tut sie das habe ich kein Problwm damit auch menschen mit Behinderung zu nehmen natürlich verstehe ich aber auch Lezte die das nicht möchten. Ist zwar für Leuten mit Einschränkungen schade und ich gönne fast allen Menschen jemanden der ihn oder sie liebt so wie die Person ist aber so ist es nun mal leider
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb unique_Desire:

Dein Profil zeigt ja deutlich das du im Rolli sitzt,viele haben damit Probleme und vielleicht auch Angst, weil sie nicht wissen,wie sie damit umgehen sollen, aber das hat ja nix mit deiner Person zu tun,bin mir sicher das es mit dir auch Spaß machen kann,in jeder Hinsicht,ich weiß wovon ich rede, es gab da mal jemand 😉.....

🤫🤫🤫🤫🙄🙄🙄🙄🙄😈🤣

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miebhaber:

🤫🤫🤫🤫🙄🙄🙄🙄🙄😈🤣

Was los Hase

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb günter1974:
Heut zu Tage gehen sehr fiele nach den eusere und den Geldbeutel.
Die innere Wende, interessiert niemanden mehr.

Wir sind eine Gesellschaft geworden wo ICH Menschen geworden sind. Als vernfahrer erlebe ich das fast täglich. LEIDER

Wie mich diese Aussagen nervet das es nur nach aussehen und Geldbeutel geht, Mitleid dafür in was für kreisen du scheinbar verkehrtst, jeder zieht das an wonach er such.... So what, das jeden, ja jeden das aussehen interessiert ist doch klar damit geht ein kennenlernen los.... Schon immer, wirklich immer. Da könnt ihr von inneren Werten reden wie ihr wollt. Wenn die Person für einen nicht attraktiv ist wird sie auch nicht angesprochen....
Und wen diese Person es nicht war..... Ja dann lag es ganz sicheram Geldbeutel, auf garkeine Fall daran das dieser Mann einfach nicht ins."beuteschema" passt, es muss was anderes sein, Frauen sind zum größten Teil oberflächlich oder geldgeil.... Alles andere Intressiert uns nicht..... Leider denken viele Männer so, deswegen sind sie dann auch so uninteressant...... Es langweilt total.... 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...