Jump to content

Zueinander finden trotz körperlichen Beeinträchtigung?


Sitzstreiker

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich glaube das die Chacen jemanden kennenzulernen im realen Leben einfach ist weil man dort den Menschen mit all seinen facetten auf einmal mit allen sinnen wahrnehmen kann und das wirkt viel mehr wie ein Bild mit ein paar geschriebenen worten.
Geschrieben
Beteilige dich im Forum und schreibe ein aussagekräftiges Profil. Zack, kommen die Menschen zu dir.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Margolotta:

Beteilige dich im Forum und schreibe ein aussagekräftiges Profil. Zack, kommen die Menschen zu dir.

Danke aber mir gehts jetzt wirklich nur darum eure Gedanken zu dem Thema zu hören und wie die Wahrnehmung einfach auf der anderen Seite ist :)

Geschrieben
Ich hätte damit kein Problem ! Es ist schon enorm schwer ohne eine Behinderung hier jemanden kennenzulernen. Die Leute hier auf dieser Seite, bzw. die Deutschen allgemein haben nicht umsonst ihrer Ruf auf dieser Welt weg. Jeder denkt er ist etwas besseres, meint über andere urteilen zu können, ohne einen Hintergrund zu kennen warum man z.B. hier ist usw..
Ich wünsche Dir trotzdem das Du das findest was Du suchst. 😊
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Sitzstreiker:

Danke aber mir gehts jetzt wirklich nur darum eure Gedanken zu dem Thema zu hören und wie die Wahrnehmung einfach auf der anderen Seite ist :)

😩 Stell dir einfach vor, ich würde meinen Beitrag zurückziehen.

Ich werde mich an diesen ewig wiederkehrenden Themen einfach nicht mehr beteiligen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Margolotta:

😩 Stell dir einfach vor, ich würde meinen Beitrag zurückziehen.

Ich werde mich an diesen ewig wiederkehrenden Themen einfach nicht mehr beteiligen.

Das war jetzt nicht böse gemeint, ich hatte das Gefühl das es falsch verstanden wurde und wollte dies richtigstellen. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Aus meiner Sicht, von Anfang an offen ehrlich und direkt kommuniziert und dann kann jeder für sich alleine entscheiden ,  ob ein näher kommen möglich ist und ob ich das auch wirklich will......2015 hatte ich mich für ein Querschnittgelähmten hws5(ab 5.halswirbel gelähmt) entscheiden, seine neue Lebensabschnittsgefährtin zu sein .....Wir hatten eine sehr schöne Zeit und die letzte Woche hatte ich ihn bis zum Schluss begleitet und all seine Wünsche waren mir ein leichtes sie erfolgreich zu erfüllen, ich war das beste was ihm je begegnet war ..... seit september 2019 habe ich mich wieder entschieden eine Begleiterin bzw jetze erlaubte Affäre eines Rollifahrer zu sein .....ich habe keine Berührungsängste  bei Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen......jedoch bei Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen habe ich totale Probleme......ich benötige die Kommunikation auf Augenhöhe und ziemlich gleicher Wellen länge....

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler beim Laden
Geschrieben
Weniger die Behinderung in den Vordergrund stellen sondern dich als Mensch.
Geschrieben
Also ich wäre bestimmt sehr unsicher und wüsste nicht wie anfangen. In erster Linie wäre wichtig, dass derjenige herausstellt dass wirklich ich diejenige bin die er attraktiv findet und ich nicht einfach nur ein billiger Fick bin. Was an meinem Profil findet er gut, mag er mollig, ist er trotz Beeinträchtigung lebensfroh und hat Spaß daran Dinge auszuprobieren, vielleicht auch welche Aktivitäten möglich sind. Es wäre für mich auch hilfreich herauszustellen was man selbst machen kann. Z.b. ob Hände, streicheln können, ob eine Erektion möglich ist (natürlich in einer PN), ob man gerne küsst usw. Eine Menge Erotik spielt sich im Kopf ab, da wäre es z.b. toll zu lesen was du erotisch findest. Und wie du mein Kopfkino in Gang setzen würdest. Ich suche jemanden der lachen kann, der mit meinem Humor klar kommt und dessen Humor mich aus dem Alltag reißt. Also wären für mich auch Bilder wichtig die dich in fröhlichen Situationen, bzw. lachend zeigen. Sind deine Arme stark? Kannst du mich halten, mich anheben? Könnte ich auf deinem Schoß sitzen? Können wir spazieren gehen? Musst du geschoben werden? Könntest du dir Outdoor Sex im Wald vorstellen bei einer Wanderung? Können wir in einem See schwimmen, oder eine Sauna besuchen? Wie stehst du zu SC? Usw. Usf. Einiges davon wäre im Profil sinnvoll, einiges in PN. Wenn es für dich ok wäre würde ich zu.b. auch gerne deinen Oberkörper nackt sehen. Bist du muskulös? Aber auch andere Eigenschaften interessieren mich. Bist du einfühlsam? Bist du eifersüchtig? Willst du etwas regelmäßiges, häufige Treffen oder nur ab und zu?
Du merkst schon, ich habe wirklich wenig Erfahrung mit körperlichen Beeinträchtigungen, deshalb brauche ich alle Infos über deine Stärken und deine Selbständigkeit und die Möglichkeiten die sich uns bieten würden. Mal ganz abgesehen vom Altersunterschied, was für mich u.U. ein Problem sein kann. Ich persönlich stehe auf ältere Männer und du vielleicht ja auf jüngere Frauen.
Geschrieben
es ist halt so das viele zu oberfächig sind aber zum thema es hat sich keiner wie er ist augesucht halt
Geschrieben
Such dir auch eine behinderte Freundin dann wird es passen. Ich bin selber behindert mann sieht es nur nicht und Mi meiner Freundin die die gleiche Behinderung hat verstehe ich mich am besten
Geschrieben
M.E. könnte die "erste Hürde" deines Gegenübers durch nen ironischen Witz genau bezogen auf die "Behinderung" zumindest aufgelockert werden. Mir z.B. würde es die Kontaktaufnahme erleichtern (ehrlich gesagt: erst ermöglichen). Zeig deine Stärke, nimm deinem Gegenüber die ANGST.
Ich und meine Generation (MEIN Erfahrungsschatz) können mit diesem Thema nicht umgehen ! Traurig, aber war. Inklusion ist uns fremd.
Zeige uns Trottels, wie wir am (besten) damit umgehen sollten
Geschrieben
Es gibt ein Kinderbuch namens "Tieger-Tieger ist das wahr?", das für das Thema zumindest im weitesten Sinne hilfreich sein kann. Lerninhalt ist die Verbindung zwischen dem was eine Person denkt mit dem was sie ausstrahlt und indirekt die Umgebung beeinflusst (vereinfacht und auf die Initiale Frage bezogen: wenn jemand denkt, dass es nicht möglich ist eine*n Partner*in zu finden, strahlt er/sie das auch aus, was dann dazu führt dass sich niemand findet.
Einerseits setzt dieser Ansatz m Grunde genommen die betroffene Person gewissermaßen unter Druck (selber Schuld - du hast nicht gut genug positiv gedacht...)
Andererseits ist es vorstellbar dass jemand der/die frustriert auf Partnersuche ist, verkrampft und damit nicht unbedingt attraktiv wirkt.


Ich persönlich finde dass eine entspannte Herangehensweise hilfreich ist.


Es gab hier in der jüngeren Vergangenheit mehrere Diskussionen, die Schwierigkeiten (körperlich) beeinträchtigter Personen thematisierten.

Abgesehen von den auch hier genannten Antworten (Unsicherheiten hinsichtlich Umgang und Fähigkeiten) oder auch Lebensentwurf bzw. Hobbys. Waren die meisten nicht abgeneigt, es "wenigstens" zu versuchen. Allerdings stimmt es durchaus, dass die Suche über eine Plattform wie diese zunächst einmal über den ersten (optischen) Eindruck vom Profil abhängig ist.
Und dann sorgt die unausgeglichene Verteilung von Männern und Frauen hier auch bei "voll funktionsfähigen" Männern nicht für besonders viele Erfolge. Bzw. ermöglicht womöglich auch beeinträchtigten Frauen hier höhere Erfolgschancen als z.B. dir. Ganz sicher kann ich das nicht sagen - aber ich habe bisher noch nicht gelesen dass sich eine Frau Negativ über zu wenig Angebote geäußert hat Meist ist da das "Zuviel" das Problem. Oder die Primitvität.
Geschrieben
Eine Möglichkeit sehe ich darin sich mit Gleichgesinnten,oder in beschriebenem Beispiel mit Gleich-Beeinträchtigten,zu treffen.Sicher gibt es überall Stammtische oder Treffpunkte für Menschen mit Beeinträchtigung.Das wäre ein erster Schritt um Kontakte zu bekomme.
×
×
  • Neu erstellen...