Jump to content

Zueinander finden trotz körperlichen Beeinträchtigung?


Sitzstreiker

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist für jeden Mann schwer egal ob mit oder ohne Beeinträchtigung..
Wenn jemand Kein Interesse daran hat sich auf so eine Person einzulassen Wird nix daran was ändern ..
Ausehen und Leistung ...Größe und Charakter.. sind in einem Chat nun mal wichtiger als in der reinfolge ...
Das ist nun mal die Realität..
Wer kein aussehen hat muss das mit Geld ausgleichen..
Wer kein Charakter mit überwältigenden sexuellen Leistungen ..
Geschrieben (bearbeitet)

Weißt du, auch Menschen ohne Behinderung werden aus verschiedenen Gründen abgelehnt.

Man muss eben akzeptieren, dass man nicht zu jedem passt und nicht für jeden attraktiv ist und somit auch nicht als (Sex-) Partner in Frage kommt. 

Und wer weiß, vielleicht war einfach noch nicht die Richtige dabei. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben

Unsicherheiten werden immer ein Thema sein aber dies ist ja eigentlich grundsätzlich auf beiden Seiten so. Deswegen kann man ja eben auch in einem Gespräch auch auf solche Themen eingehen ohne gleich Hintergedanken zu haben . Ich glaube aber manchmal ist einfach der Scharm zu groß oder die Neugier zu klein um darüber zu sprechen....

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sitzstreiker:

 

Leider ist das Leben sehr schnelllebig geworden und mit Problemen oder Herausforderungen auseinanderzusetzen, ist den meisten ein Dorn im Auge.

Das Leben ist jeden Tag eine Herausforderung 

vor 5 Stunden, schrieb Sitzstreiker:

Man wischt lieber ein Profil weiter, als sich mit der Person dahinter zu beschäftigen

Das passiert immer, wenn man einen Menschen nicht interessant findet , egal ob behindert oder nicht. 

vor 5 Stunden, schrieb Sitzstreiker:

Aber wie kann man das Interesse wecken außer beim Kennenlernen über Freunde und gibt es eine Möglichkeit Vorurteile auszuräumen oder die Angst vor der Herausforderung zu nehmen?

Man muß für das Gegenüber interessant sein 

Geschrieben

Diese versteckten Komplimente 🤪😈🤣🤣🤣  und den gab es nicht nur, der lebt noch und gibt es noch ☝🏼😈🤣

morituritesalutant
Geschrieben

ob es ein ausschlusskriterium ist, muss jeder für sich entscheiden, aber wenn die gesamte frau passt, dann ist ein handicap für mich kein hindernis.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sitzstreiker:

Unsicherheiten werden immer ein Thema sein aber dies ist ja eigentlich grundsätzlich auf beiden Seiten so. Deswegen kann man ja eben auch in einem Gespräch auch auf solche Themen eingehen ohne gleich Hintergedanken zu haben . Ich glaube aber manchmal ist einfach der Scharm zu groß oder die Neugier zu klein um darüber zu sprechen....

Hallo Mario,

Dir muss schlichtweg bewusst sein, dass Du Dich auf einer social-media Plattform für erotische Kontakte befindest..ich nehme an, es ist Dir absolut bewusst. Es gibt hier ganz sicher Menschen, die Interesse an Dir haben. Es geht hier nicht um Scham, sondern es geht schlichtweg um die Auswahl. Ein Mensch, der einen Kontakt sucht, den passenden möglicherweise hier findet, wird vorher selektieren. Menschen mit Beeinträchtigung werden da geringere Chancen haben, weit bevor sie sich charakterlich qualifizieren konnten. Das weißt Du.

Geschrieben
Jeder hat ja gewisse Vorstellungen, wer oder was in und zu seinem Leben passt.
Und es steht Jedem frei, nach dem Bestmöglichen zu suchen. Das hat wahrscheinlich weniger mit Berührungsängsten zu tun sondern eher damit, sein Leben für sich so zu gestalten, dass es sich gut anfühlt.
Mir als Motorradfahrerin würde jemand, der körperlich beeinträchtigt ist, genauso wenig bringen wie einem leidenschaftlichen Wanderer, Mountainbiker, Bergsteiger.
Das ist nun mal so und das hat man zu akzeptieren. Es sei denn, man ist gewillt, solche Hobbys alleine auszuleben.
Ein Veganer oder Vegetarier würde mit mir halt auch nicht glücklich werden 🤷‍♀️
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sitzstreiker:

Ich meine, mit körperlichen Beeinträchtigungen (Behinderungen) ist es allgemein schwerer einen Partner zu finden,

Wenn du das so meinst, machst du es dir auch nur schwerer.

Glaub gibt auch Leute die das nicht so sehen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Miebhaber:

und den gab es nicht nur, der lebt noch und gibt es noch ☝🏼😈🤣

Wer ist noch nicht gestorben? 

Geschrieben

Zuerst einmal : Danke für Deinen Mut, diesen Thread zu eröffnen und Danke an alle, das bis jetzt kein dämlicher Beitrag dabei ist.

Du bist gut so, wie Du bist, trotz Handicap. 

Natürlich kann ich nur sagen, habe Geduld. Hier sind sooooo viele Menschen angemeldet, es wird sich auch für Dich etwas finden. 

Ich wünsche es Dir von Herzen. 

Geschrieben

Es ist generell schwierig einen wirklich passenden Menschen für sich zu finden. Zumindest wenn man gewisse Erwartungen hat und nicht völlig wahllos ist.

Da braucht es ne Menge Geduld. Ob nun Handicap oder nicht, wenn Dich Dein Gegenüber nicht interessant genug findet, dann wird es nichts. 

Geschrieben (bearbeitet)

Kein Scherz:
Sag dir, immer wieder, innerlich oder vor dem Spiegel: "Mir geht es gut, ich habe nur keine Partnerin"
Dieser Satz wird Dich dann auch draußen begleiten.
Deine Austrahlungen wird eine ganz andere sein und Du wirst auf andere Mitmenschen (und Frauen) damit einen tollen Eindruck machen....

Sag Dir das auch immer wenn Du aus bist... 

Wenn Du mental gut drauf' bist, dann flirtet sich's leichter und lieber.... 

bearbeitet von marcauto
Geschrieben

Wer ein großes Defizit auf der einen Seite hat, muss es durch eine Stärke oder mehrere Stärken auf der anderen ausgleichen, gerade wenn man ein Mann ist. Da is' nix mit Zurücklehnen und irgendeiner hat schon genug Druck.

Wer hässlich ist, braucht Kohle.

Wer behindert ist, muss 'ne verdammt coole und witzige Sau sein.

Wer schütteres Haar hat, arbeitet lieber an 'nem geilen Body.

Wir haben alle unser Päckchen zu tragen und regelmäßig sollte man sich in Dankbarkeit bei den Behinderten üben, denn die geben einem das gute Gefühl, selbst gesund zu sein. Man vergisst sehr schnell, wie leicht das vorbei sein kann. Online braucht man es als männlicher Behinderter meiner Meinung nach nicht versuchen, weil man da mit den Ausgleichs-Argumenten nicht punkten kann. Generell sollte man sich als unattraktiver Mann online keine Hoffnungen machen.

Geschrieben
Attraktvität und gegenseitige Anziehung besteht aus sehr vielem. Und darauf hat, zumindest bei mir, eine wie auch immer geartete körperliche Einschränkung überhaupt gar keinen Einfluss. Eigentlich ist es schade, dass dieses Thema überhaupt ein Thema ist. Es sollte selbstverständlich sein, mit Rolli oder was auch immer überall dazuzugehören. Auch und gerade hier. Schön, dass Du hier dabei bist, Mario!
Geschrieben

Für mich eine der wichtigsten Maßnahmen wäre, sich nicht in eine der vielen Gruppen einzuordnen, die "keine"n abbekommen, weil zu...."

  • dick
  • dünn
  • groß
  • klein
  • arm
  • reich
  • schiefer Blick
  • Bein zu kurz
  • und und und.

Das zieht runter, macht dich beliebig und bringt dich nebenbei noch in jammernde Defensive (nein, du hast nicht gejammert!). Auch mit körperlichen Einschränkungen bist du wahrscheinlich aktiver, als einige hier täglich nörgelnde Couchpantoffeln, die ein Verhältnis mit ihrer Chipstüte haben und nach drei Treppenstufen "Rücken" rufen. Natürlich wird es mehr Menschen geben, die sich eine sexuelle Beziehung mit dir nicht vorstellen können, als mit solchen Menschen, die zu klein/dick/kurz/groß.....sind. Aber mit einer ehrlichen, offenen, charmanten Art kannst du vieles wett machen und mit Menschen Spaß haben, die dich so wollen, wie du bist.

Hau rein!

Geschrieben
ich würde denken, um so konkreter du deine handykaps mitteilst, desto klarer ist fürs gegenüber, was frau erwarten darf.
Geschrieben (bearbeitet)

Schlecht siehste ja nicht aus.

Ich würd' die in der soliden Mittel- bis oberen Mittelklasse einordnen...

Es gibt Männer in Deinem Alter die wesentlich "mitgenommen" ausschauen...

Du hast gute Voraussetzungen...

Dann lebtste noch in Berlin, der Stadt mit den toleranstesten Leuten und tollsten (barrierefreien) Locations überhaupt

Also Fühler raus, wachsam und immer bereit bleiben ... irgendwann kommt die passende Partnerin...

bearbeitet von marcauto
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb cmx1100:

Ich weiß ja nicht was Du hier suchst, aber wahrscheinlich hast Du auf Handicap-Love mehr Chancen.

Leider nicht, sobald es in den Bereich "körperliche Liebe / Sex" geht, machen die dicht. Erfahrungen

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb marcauto:

Kein Scherz:
Sag dir, immer wieder, innerlich oder vor dem Spiegel: "Mir geht es gut, ich habe nur keine Partnerin"

Vielleicht geht es ihm ja auch aus diesem Grund gut :)

aber Scherz beiseite: Wenn ich jemanden wirklich mag, ist es egal welches Handicap er hat. 

Geschrieben

Einfach ist es sicher nicht, aber auch nicht unmöglich. Jeder hat eine anderen Blickwinkel,  Im besten Fall kann man vielleicht aus ähnlicher Erfahrung sprechen.

Mein  Eindruck Hören, lesen oder sehen die Menschen Behinderung machen viele dicht, ohne zu wissen wie derjenige mit seiner Beeinträchtigung zurechtkommt. 

Je besser man damit umgeht, umso besser kommen auch andere damit zurecht.
Wenn du selbst damit kein Frieden gefunden hast und unglücklich bist, werden die anderen mit dir auch nicht glücklich.
Glücklichkeit und Zufriedenheit zieht gleiche Menschen an😀
Angenommen du siehst in deinem Leben nichts anderes, 
und schreibst in der Überschrift: "habe jahre lang Depression". Das würdest Du nur in einer Phase machen, in der du nichts anderes siehst. 
Nach jahrelanger Zeit sollte man aber auch etwas anderes sehen, das wollen auch andere sehen,  dass du etwas anderes sehen kannst.
Wenn du dich aber als erstes damit definierst, ist es schwer für andere dich mit etwas anderen zu definieren, als du dich selbst definierst.

Ich hoffe es war es nicht zu 😳🤦‍♂️
aber in manchen Phasen drückt man  sich so😒aus.  Ist nur eine Meinung🤷‍♂️ und sicher nicht 1 zu 1 übertragbar.

Geschrieben

ich mag grad net alles nachlesen… mein Profil ist mit dem Profil eines Rollifahrers verknüpft…

Ich hab da wenig bis keine Berührungsangst, komm aber auch aus dem pflegerischen Bereich!

 

Wichtig finde ich da einfach ehrliche Kommunikation… was geht, was geht nicht, wo bestehen Einschränkungen, wo wird Hilfe benötigt und wo nur manchmal eine helfende Hand…

Das, gepaart mit Humor und einer allgemein entspannten Haltung, kann vieles.

Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, spielt der Rolli eigentlich keine Rolle.

Ok, ne feste Beziehung haben wir nicht, wir sind beide anderweitig vergeben, aber wir haben uns tatsächlich erst nach seinem Unfall kennengelernt.

 Fazit: der Rolli ist ein Hindernis, aber das sind zu große/kleine Brüste, zu kurze/lange Haare, ein Blut-/Fleischpenis, nicht die richtige Musikrichtung…. auch

Geschrieben
Darauf ist es glaube sehr schwer zu Antworten, nur einfach überfliegen finde ich auch schwach. - Ich stelle mir vor, eine Frau kennenzulernen wo im Rollstuhl sitzt, aber sonst mir sehr gefällt. - Sie hat ja trotzdem alle ihre " Funktionen", kann alles, nur halt nicht laufen. Menschen wo beeinträchtigt sind, müssen meistens Umdenken wie sie alltägliche Tätigkeiten meistern trotz Einschränkung. - das wiederum macht sie glaube ich Intelligenter da dadurch die Gehirnaktivität viel mehr trainiert wird .
gruss
×
×
  • Neu erstellen...