Jump to content

Sich riechen können?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Jassman:

Also ich find scho das man den anderen richen können muss.  Wenn es nicht passt hilft da nix gegen. Ehrlich aber ist so

Da hast du vollkommen recht, so sehe ich das auch. :)

Geschrieben
Als ich meine Frau kennen gelernt habe bin ich immer freitags von Hamburg nach Berlin. Wollte dann gleich duschen. Sie so. Nein. Ich möchte dich so riechen.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DieBrave47:

Ich habe mal ein Date nach 5 Minuten abgebrochen, weil ich ihn nicht riechen konnte. Er roch nach allen Parfümproben die es gibt, quer Beet 🙄.

Wenn Du ihn nicht riechen konntest, woher weißt Du dann, dass er nach allen möglichen Parfümproben roch?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wenn Du ihn nicht riechen konntest, woher weißt Du dann, dass er nach allen möglichen Parfümproben roch?

Sich nicht riechen können sagt man so, wenn man den Geruch des anderen nicht mag. Auf welcher Wurstsuppe bist du daher geschwommen ???? 🤔🤔🤔

Geschrieben

Die Nase hat wichtigen Symbolcharakter....Jemanden nicht leiden können...ist ebenso damit bekleidet.

Welche Bedeutung das Riechorgan in unserem Leben hat, zeigen viele Redewendungen:

immer der Nase nach

einen guten Riecher haben

die Nase voll haben oder sogar vorn haben

jemanden an der Nase herumführen

an die eigene Nase fassen.

Sehr viel Symbolik im Spiel...also ist da auch was dran...

Geschrieben
Man riecht von Prinzip her das Immunsystem des anderen. Je unterschiedlicher es zum eigen ist, umso anziehender findet man es.
Geschrieben
Für mich ist der Körpergeruch auch wichtig . Hatte es auch schon mal das ich den jenigen anhand des Geruches verabschieden musste .
Geschrieben

Viele scheinen ja eh ihren Geruchssinn auch ohne eine Covid-Erkrankung irgendwie verloren zu haben. 

Auf der andern Seite hab ich immer wieder erlebt, wenn ich einen Duft nutze (den von Playboy mit dem Geparden-Muster), dass dann andere Kerle sehr empfindlich drauf reagiert haben und das sofort gerochen haben. XD

Geschrieben
Wenn der Geruch nicht passt hilft auch kein Parfum oder Deo usw. Und ich käme in hundert Jahren nicht auf die Idee jemanden zu küssen, wenn der Geruch nicht passt.
Geschrieben

Da fällt mir gerade ein....

Zwei Herren beim Friseur, gerade fertig. Er fragt:

"Darf ich noch etwas Duftwasser auftragen?"

Der Erste: "Auf gar keinen Fall, da denkt meine Frau ja noch, ich käme gerade aus dem Puff!"

Der Zweite: "Ja aber gerne doch, meine Frau weiß nicht, wie es im Puff riecht!"

Geschrieben
Ein gepflegter Mensch duftet in der Regel sehr angenehm..es sei denn durch Krankheit..Essen..oder weil er sich einfach nicht gewaschen hatt.
Geschrieben
Das ist mittlerweile so ein Oberbegriff geworden ob man mit lemanden gut kann aber es gibt auch Menschen die auch frisch gewaschen einen unangenehmen Geruch haben und andere riechen immer gut!
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Elelu:

Wenn der Geruch nicht passt hilft auch kein Parfum oder Deo usw. Und ich käme in hundert Jahren nicht auf die Idee jemanden zu küssen, wenn der Geruch nicht passt.

Ja nun, aber wenn doch, muss es der andere ja auch wollen...ähh riechen ....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Für mich muss der Mann viel Parfum tragen am besten von Jean Paul Gautier. Undxlueber etwas,mehr Parfum als zu wenig.

Magst Du auch "Homme" von Joop oder "Anthaeus" von Chanel?

Geschrieben

Wenn es so einfach wäre, beim ersten Date richten sich die Männer her baden in was auch immer was ich schon grenzwertig finde. Doch bevor es zum Kuss kommt unterhält man sich zum Glück da kann man schon abchecken ob es überhaupt dazu kommen kann. Am besten ein weiteres mal treffen und hoffen dass man von ihm selber etwas mitbekommt. Denn wenn man sich nicht riechen kann könnte ich mich nicht darauf einlassen. 

Geschrieben
Wenn er unangenehm richt,kann er gleich wieder gehen! Er sollte dezent ,gut riechen....oder auch gar nicht,dann ist alles ok
Geschrieben
Ich hab beides schon erlebt. Ein früherer Arbeitskollege hatte eine hübsche Frau, sie war auch echt nett. Aber ständig ein sehr aufdringliches Parfüm. Der Arbeitskollege fuhr jeden Morgen mit mir zur Arbeit und roch dabei frisch nach Sex. So sehr ich mich bemühte, der Geruch lies mich würgen. Ich wurde nie richtig warm mit den beiden.
Anders bei meiner Frau. Die erste Begegnung und schon als sie mir entgegen kam, kam ein wohliger Duft entgegen. Umarmung und dabei eine kräftige Nase voll von ihrem Duft in mich auf gesogen. Boah, ich will mehr davon.
Geschrieben
Wenn man sich nicht riechen kann, dann geht gar nichts; zumindest nicht auf Dauer. Und das, davon bin ich überzeugt, hat Mutter Natur nicht umsonst so eingerichtet.
Geschrieben
Wenn ich am Samstag Vormittag manchmal an der Supermarktkasse stehe...und einige Mitbürger kommen doch mal etwas näher, dann gibt es Leute, die kann ich wirklich nicht riechen..alter Falter, trotz Maske dreht sich mein Magen manchmal um....🙄
Geschrieben

Da kann ich euch Frauen verstehen. Wenn man riecht wie ein ehmu das ist nicht wirklich anziehend.

Geschrieben
Wenn ich jemanden vom Geruch nicht mag, dann lass ich den gar nicht an mich ran.
Und auch ein Parfüm, Deo könnte z.B. den persönlichen Eigengeruch nicht überdecken.
Geschrieben

Die Biologie lässt sich nicht so schnell verarschen, wenn ich eine Frau nicht riechen kann, auch nicht wenn sie ein Parfüm drauf hat. 
Ok, wenn sie in einem Parfümfass gefallen ist, merkt man es wohl nicht mehr, doch so eine Dunstwolke wirkt eh als Abstandshalter. 

Besonders fällt es auf, wenn man an seine engsten Veranstalten, seinen Geschwistern, bewusst richt.
Für eine „Kleinstudie“ (mehr zum Spaß) unter Studenten, haben wir mal mit ein Selbsttest mit 40 Leuten gemacht. Dort wurden einem reih um die Augen verbunden, man hat an jeden gerochen und nach jedem hat man erklärt was man bei den Geruch empfunden hat, was dann ein anderer aufgeschrieben hat. 
 

Es waren 18 Männer und 22Frauen. 

Bei allen Männern 🤷‍♂️ (wusste nicht das ich vor einem Mann oder Frau stehe, habe wohl das Testosteron gerochen...🤷‍♂️) und bei 10 Frauen, habe ich direkt abgewunken. Bei zwei Frauen hat mich der Geruch wirklich begeistert. Bei dem Rest empfand ich es +- „neutral“. 

Unter den 10Frauen die ich direkt „abgelehnt“ habe, waren meine Schwestern. 
Bei meinen Schwestern hat es mich wirklich gewundert, da mir nie aufgefallen ist das ich sie „nicht riechen“ kann. Ich fand ihren Geruch nicht unangenehm, doch hatte ich sofort den Gedanken, Nö, da passt was nicht. 

Unter den anderen Frauen, war die einzige Schwangere, eine Frau in den Wechseljahren und zwei Frauen mit einer chronischen Krankheit. 

 

×
×
  • Neu erstellen...