Jump to content

EmotionaleAbhängigkeit, wo Männer einfach "verschwinden"?


ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hat weder was mit Mann noch Frau zu tun, beziehungsweise ist und sollte absolut nicht pauschalisiert werden. Wichtig ist einzig und alleine auf die Taten der Person zu schauen, weil man viel reden kann wenn der Tag lang ist...Ich würde behaupten jeder hat einmal so eine Erfahrung durch und diese ist keineswegs schön. Man sollte aber deswegen nicht in Hass und Groll versauern, sondern auf das schauen was vor einem liegt und die Vergangenheit ruhen lassen.
Geschrieben
Da geb ich dir recht. Kenn solche Geschichten aus dem Bekanntenkreis. Hab einige Male darauf meine Meinung zu ihnen gesagt. Und nimm wieder von vorn. Daran haben es andere so schwer weil Frau irgendwann kein Vertrauen in Männer hat. Ich hoffe findest mal ein der nicht so ist hab noch ne schöne Woche.
Geschrieben
Falls dich das tröstet, Frauen können genauso so sein. Leider habe ich selbst erfahren müssen
Geschrieben
Genauso verschwinden auch Frauen ... die Geschlechter nehmen sich da nichts
Geschrieben
Dein Ansatz ist genau richtig. Im Endeffekt ist er einer von denen die einfach Bestätigung brauchen wie toll er ist.

Im Normalfall schreibe ich eine Nachricht und melde mich erst wieder wenn sie geantwortet hat. Wenn sie nicht antwortet denke ich nicht (mehr) das ich schuld bin.
Geschrieben
Beide Geschlechter machen das ✌🏻😉
Geschrieben
Manchmal ist es einfacher zu verschwinden als Diskussionen zu führen. Habe alles schon hinter mir und mir tut Ghosten weniger weh. Wenn ich natürlich auf den Schmerz bei meinem Gegenüber anlege dann bleibt nicht mehr viel.
Geschrieben
Ach herrje. Das ist alles nichts neues. Es gibt viele Leute, die so taktieren. Klar gibts immer wieder neue Modebegriffe dafür, aber eigentlicht heisst der Fachbegriff 'verlogenes Arschloch'. Dazu gehören aber immer zwei. Es gibt genauso viele Manipulatoren wie Leute, die genau auf so etwas abfahren. Da kann der ganze Freundeskreis roter Alarm schreien und es wird nicht drauf gehört. Mir sind solche Männer ab der ersten Sekunde suspekt und ich reagier auf so ein Geschleime gar nicht- ich werde denen immer in nullkommajosef uninteressant. Einfach mal mehr Abstand, weniger Jubel und vor allem mehr Verstand.... und sowas passiert dir nicht mehr.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb KissPrincess:

Du bombadierst ihn mit Nachrichten, kontaktierst sogar seine Kumpels..

So ein Mann ist ein No Go! Ein Mann, der dich ernsthaft will, treibt solche Spiele nicht!

Eine Frau die normal tickt verfällt nicht in solche Stalkermanieren! 

Du sprichst wirklich von Spielchen spielen...ernsthaft??

Werd erwachsen und hör auf Menschen pauschal zu beurteilen/verurteilen. 

Geschrieben
Wer sich beim Schreiben so emotional Abhängig macht, tappt lediglich in die eigene Falle... Die perfekten Chats nicht gegen einen Sprung ins kalte Wasser und einer relativen natürlichen Blöße einzutauschen ist letztendlich genauso dumm wie andere Zeichen unserer von sozialen Medien geprägten Zeit...
.
Mir fällt allerdings gerade eine andere Sache auf...
Welche Kumpels werden denn aktiviert, wenn sich Mr. Perfect nicht mehr meldet...? Also ich habe hier bei poppen, wie jeder andere Durchschnittskerl keine Kumpels, sondern nur Nebenbuhler, wo also kommen die Kontaktdaten der Kumpels her...?
Nun ja, ich überlasse es an dieser Stelle jedem selbst, diesen Gedanken weiterzuspinnen...
Geschrieben
Kopf hoch …
Tränen aus dem Gesicht wischen und dich selbst wieder finden ✌️🦥💨

*Enttäuschungen sind Geschlechtsneutral 💔
Geschrieben
Also wenn der Kerl Wochen und Monate doch so verhält und erst dann deine volle Aufmerksamkeit bekommt dann bin ich nicht überrascht das er so reagiert
Geschrieben
Wer redet denn hier so schnell von Liebe? Das sucht hier doch kaum einer! Die meisten suchen Spaß... Männer wie Frauen.
Und so ein Verhalten... spricht für den Jäger: er jagt, hat er seine Beute gefangen, wird sie langweilig...bis sie ihm zu entgleiten droht, dann ist er wieder voll da. Bis zum nächsten Mal. Dieses Spiel treiben manche Menschen in Perfektion, die fühlen geradezu, wann die andere Seite im Begriff ist, sich zu lösen und sind dann da.
Den Rat, solche Menschen zu blockieren ist goldrichtig, weil viele in so eine emotionale Abhängigkeit gekommen sind, dass sie sich anders nicht lösen können.
Viel Glück, es gibt noch andere Männer und ich hoffe, der richtige für dich ist auch dabei.
Geschrieben
Kenn ich, tja, bin auf nen Lauch reingefallen und wie ein idiot hinterher gerannt. Aber.... Man lernt
Geschrieben
Wer sich bei mir nicht mehr meldet, ghostet oder irgendeinen anderen albernen Kram anwendet, muss sich gar nicht mehr melden, kann er dann auch gar nicht mehr, denn er ist auf Igno und überall blockiert. Wenn Frauen sich nach Wochen/Monaten des Schweigens nochmal darauf einlassen... sorry, dann haben sie es aber auch nicht besser verdient.
Geschrieben

Mein Eindruck ist, dass Menschen immer mehr nach unrealistischen Märchen sehnen, statt sich mit der Realität auseinander zu setzen, was natürlich langfristig nicht funktioniert.

 

Ich habe kein Mitleid, wenn Frau auf einen Mann rein fällt, der sie "wie eine Königin behandelt".

Genau so wie ich kein Mitleid mit dem stereotypen "alten Sack" habe, der glaubt dank seines Jaguars und "Erfahrung" jede Frau rum zu bekommen.

 

Für mich basiert eine Beziehung auf gegenseitiger Wertschätzung woraus dann mehr wird, nicht auf irgendwelchen Komplimenten und Versprechungen.

Ich möchte eine Partnerin mit der ich kontrovers über Dinge diskutieren kann, keine "Königin" bei der ich jeder Konfrontation aus dem Weg gehen muss.

Geschrieben
Göttin,Königin,Prinzessin meine güte ihr Frauen seid letztendlich doch auch nur Menschen. Diese unsägliche selbstüberhöhung heutzutage ist mindestens genau so toxisch.
Geschrieben
Man kann leider nie in andere Menschen reinschauen. Ich denke viele sind schon auf Typen, so wie Du sie beschreibst, reingefallen. Und manche lernen draus und manche leider nicht.
Geschrieben
Davon gibt's auch viele Frauen hier,.. Sogar wie Sand, am Meer 😉
Geschrieben
Tut mir echt leid für dich, aber wie du schon selber gut erkannt hast, ist es deine Schuld das du sowas mit dir machen lässt. Arschlöcher gibt es auf beiden Seiten.

Wenn ich jemanden wirklich Liebe und die Person mir wichtig ist, dann finde ich die Zeit mich zu melden. Wenn es extrem stressig ist, schaffe ich es trotzdem zumindest Morgens und Abends ne Nachricht zu schreiben, vielleicht vor dem Schlafen 5 Minuten zu telefonieren. Wenn die Person nicht zu weit weg wohnt zumindest dort zu übernachten. Mir auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause kurz Zeit für einen Anruf zu nehmen, im schlimmsten Fall während des Einkaufs.

Meiner Meinung nach gibt es nicht zu wenig Zeit, nur zu wenig Interesse. Ich hätte früher 60-80 Stunden Wochen und habe es trotzdem geschafft mich bei meiner damaligen Partnerin täglich zu melden und versucht so viele Nächte wie es ging zusammen zu verbringen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, da kann mir niemand etwas anderes erzählen.
morituritesalutant
Geschrieben

es wird immer warnzeichen geben, aber die "rosawolke" lässt sie einen nicht sehen und wenn man ihm oder ihr nach dem ersten "desaster" eine zweite chance gibt, dann sollte man anfangen, den fehler bei sich selber zu vermuten.:confused:

Geschrieben
Super...mal wieder den pauschalen Geschlechterkampf ausrufen und viele Menschen einfach beleidigen. Und Frauen sind natürlich die reinsten Engel...na sicher doch.
Toll wie manche Menschen versuchen ihren Frust zu bekämpfen.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich empfehle Christian Hemschemeier auf Youtube.

Er predigt: Keine Dreiecke, bestehe auf Einhaltung Deiner Standards und bei einem sog. "Deal Breaker" bricht man den Kontakt sofort ab.

Gilt für alle Geschlechter!

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb KissPrincess:

Am Anfang markiert er sein Revier wie ein Hund (was viele auch sind): Er spricht dich an, flirtet, täglich WhatsApp und und und.. Du denkst dir: wow, endlich! Ich habe den Jackpott geknackt, dieser Mann ist der richtige!
Jetzt hat er deine totale Aufmerksamkeit. Du schwebst auf Wolke 7 und plötzlich: Boom, ohne Vorwarnung, ohne ein Wort macht er eine 180 Grad Wende: kaum mehr Nachrichten, sagt er ist beschäftigt (wenn er sich doch mal meldet), er antwortet auf keinen Text, du siehst ihn online aber er schreibt dir nicht zurück.

Was machst du? Du fängst an den Fehler bei DIR zu suchen: aber so ist XY doch garnicht.. Was habe ich bloß falsch gemacht? Warum? Warum? Warum? Ich liebe ihn doch!
Jetzt bist du verzweifelt und willst unbedingt die Sache klären: Du bombadierst ihn mit Nachrichten, kontaktierst sogar seine Kumpels..

Das ganze geht vielleicht ein paar Wochen oder sogar Monate so weiter. Und wenn du dann doch einsiehst, dass all deine Versuche nichts gebracht haben und du weiterziehen willst, meldet sich das Arschloch! Er ist genau so wie am Anfang oder noch süßer! Behandelt dich wie eine Königin, sagt wie leid es ihm tut, dass er zu viel Stress hatte. Das wird nicht mehr vorkommen.. Jetzt schwebst du nicht nur auf Wolke 7, du FLIEGST! Und wieder hat er sich selbst bewiesen, dass er der größte ist! Darum geht's, Spielchen.

Wir Frauen müssen die ersten Warnzeichen ernst nehmen! So ein Mann ist ein No Go! Ein Mann, der dich ernsthaft will, treibt solche Spiele nicht! Ab einem gewissen Alter ist er alt genug um zu wissen, was er will! Verdammt, es wird von uns Frauen auch nicht anders erwartet!! Ein Mann, der dich wirklich liebt wird KONSTANT sein! Auch wenn er kaum Zeit hat, wird er sich melden! Erstens aus RESPEKT und zweitens aus LIEBE!

Er verschwindet einfach so, wer weiß, was er in der Zeit getrieben hat: Sidechicks, andere Beziehung geführt? Hey vielleicht als du ihn als Mr Perfect gesehen hast, wo er dich am Anfang wie eine Göttin behandelt hat, vielleicht ist IN DER SELBEN ZEIT seine andere Freundin sich am fragen, was passiert ist? Er war ja so perfekt, was hat sie falsch gemacht? Deine "Queen Behandlung" war vielleicht eine Zeit der Qual für eine andere!

LADIES, seid schlau!! Er macht sowas, BLOCKIERE ihn überall und bleib hart! Sonst gewöhnt er sich daran und du verschwendest Jahre in einer toxischen Beziehung. Du musst dir sagen: Ich verdiene was besseres! Und das tust du!

Oder wie macht ihr es in solchen Fällen?

Du bist ja echt durch.

bearbeitet von Liam888
Geschrieben

Solche Fälle erlebe ich eigentlich nicht, ich muss mich wohl aus diesem "wir Frauen" hier heraus nehmen. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei Unstimmigkeiten wachsam werde, denn ich hab nicht vor, mit mir spielen zu lassen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich an irgendwas Schuld bin, wenn sich jemand blöd verhält. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Angenommen, ich hätte irgendwas verkehrt gemacht, kann man's mir sagen. Hat die andere Person das entsprechende Rückgrat nicht, wie kann es dann wirklich an mir liegen? Der, der sich nicht mitteilt, ist doch der Knackpunkt. Dass ich Gedanken lese, kann man von mir nicht erwarten. 🤷🏻‍♀️

Selbstreflektion ist gut und wichtig, aber sich selbst pauschal zum Sündenbock machen - nö. 

×
×
  • Neu erstellen...