Jump to content

EmotionaleAbhängigkeit, wo Männer einfach "verschwinden"?


ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
SO sieht IMMER der Anfang einer "toxischen" Beziehung aus (Frag mal Tante Google nach dem Begriff). Deine Beschreibung deutet auf einen narzisstischen Menschen hin. Finger weg!!! Wir kennen das leider aus der direkten Verwandtschaft. Das führt zu nix Gutem! Leider...
Geschrieben
Ja ... das kenne ich nur zu gut ... nachdem nun wieder ganz aktuell so was mir passiert ist habe ich jetzt meine Konsequenzen ausgezogen ... ich hoffe ich bin stark genug es auch durchzuziehen ... wenn ich das einmal erst geschafft habe dann wird es auch immer wieder klappen ... bis dahin heißt es stark sein ... habe als Konsequenz jetzt angefangen meine Kontaktliste zu durchforsten und so einige zu löschen und sogar zu blockieren
Geschrieben (bearbeitet)

Sprechen wir hier von einer rein online geführten Bekanntschaft (liest sich irgendwie so, wobei dann *Ich liebe ihn* absolut nicht passt) oder hast Du den Kerl life, real und in Farbe kennengelernt?
Bei reinem Onlinegeplänkel ist das doch eh nie ernst zu nehmen, da verstehe ich das Theater nicht.
Kenne ich jemanden real, spreche von Liebe, dann führe ich schon länger eine feste Beziehung und dann gibt es Wege herrauszufinden was er treibt und entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Ich habe keine emotinonale Abhängigkeit...hatte ich nie....immer selsbstständig genug geblieben.
Und nun ,will ich auch keine Beziehung mehr,die Letzte ,war 2019 vorbei. Ich brauche diese Last ,der Liebe nicht! Ne leichte Verliebtsheit ,ok und schön ...und von mir sogar ,etwas gewünscht...aber deshal werde ich noch lange keine Beziehung führen....oder voller Sehnsucht schmachten...noch ,wird es nur ihn geben! ;)
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Genau mein Problem!!! Am Anfang unzählige Mails am Tag, Anrufe, Dates so oft es geht. Heute 1,5 Jahre kaum noch Zeit für irgendwas. Termine und Stress - berufsbedingt. Die ständigen Zweifel, ob das alles so ist und stimmt, machen einen fertig. Ich weiß, dass er kein Kind von Traurigkeit ist. Deshalb immer das Gefühl im Hinterkopf, verarscht zu werden. Ich mag ihn sehr und würde trotzdem gern den Absprung schaffen. 😒.
Geschrieben
Ich würde niemals die Kumpels von meinem Typen kontaktieren, um die zu fragen was da los ist… und auch den Kerl nicht mit Nachrichten BOMBARDIEREN… das klingt ja schon sehr extrem und so ein Verhalten finde ich merkwürdig.

Ich sehe, er ist online, also lebt er noch und hat wohl bloß keinen Bock auf mich.

Nach welcher Zeit kommt denn die 180grad Wendung?
Wie viel, oder wenig Zeit, musste er denn investieren, damit man sich wie eine Königin fühlt? Damit man von Liebe spricht?

Ich habe die Situation wie oben beschrieben, noch nie erlebt, allerdings sind es bei mir auch Monate bevor ich davon sprechen kann einen Mann zu lieben. Und bisher hat sich mein Gefühl immer bestätigt und ich hatte gute Partner
Geschrieben
Ich kann dir mindestens 6 weitere Frauen nenen.
Leider ändert sich deren Beuteschema nicht, und sie fallen immer wieder darauf rein.
"Aber er ist ja so lieb", "er hat das ja nicht so gemeint"
Und komischerweise spielt das Alter da auch keine Rolle. Hab ich erlebt von 20 -50 jährigen Frauen.
Geschrieben
Das nennt man doch Ghosting. Viele Male erlebt. Ich kann es nicht nachvollziehen. Dann soll man so ehrlich sein und mitteilen das man nicht mehr interessiert ist.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb suburbia2168:
Ja ... das kenne ich nur zu gut ... nachdem nun wieder ganz aktuell so was mir passiert ist habe ich jetzt meine Konsequenzen ausgezogen ... ich hoffe ich bin stark genug es auch durchzuziehen ... wenn ich das einmal erst geschafft habe dann wird es auch immer wieder klappen ... bis dahin heißt es stark sein ... habe als Konsequenz jetzt angefangen meine Kontaktliste zu durchforsten und so einige zu löschen und sogar zu blockieren

Drück dir die Daumen, dass du es schaffst. Bleib stark.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Genau mein Problem!!! Am Anfang unzählige Mails am Tag, Anrufe, Dates so oft es geht. Heute 1,5 Jahre kaum noch Zeit für irgendwas. Termine und Stress - berufsbedingt. Die ständigen Zweifel, ob das alles so ist und stimmt, machen einen fertig. Ich weiß, dass er kein Kind von Traurigkeit ist. Deshalb immer das Gefühl im Hinterkopf, verarscht zu werden. Ich mag ihn sehr und würde trotzdem gern den Absprung schaffen. 😒.

Dann passt es halt nicht! Schlussstrich ziehen und fertig!
Ich habe meinen Mann auch online kennengelernt, 1,5 jahre jedes Wochenende gependelt. Wir führen seit 6 Jahren die beste Beziehung die man sich denken kann.
Aber hätte das damals nicht gepasst und sich immer positiver entwickelt.. Dann Adios Amigo ...

Geschrieben
😉😉😉so machen das toxische Menschen.....genau so.
Geschrieben
Warum sprichst Du nur die Frauen an??? Das von dir beschriebene Verhalten trifft genauso auch auf das weibliche Geschlecht zu.
Es klingt aus der ex ante Position sehr nach narzisstischer Persönlichkeit. Leider.
Geschrieben
Also Frauen können das genau so wie Männer, sind halt toxische Charaktere und nicht toxische Geschlechter...hatte selbst so ne Beziehung, aber schiebe das nicht auf die Frau und ihr Geschlecht sondern auf ihren Charakter und Persönlichkeit.

Und wenn du, anscheinend, schon mehrfach diesen toxischen Typ Mann anzuziehen scheinst, dann würde ich mir auch Gedanken machen, was ich vielleicht ausstrahle, was mich attraktiv macht.

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb Love_Suit_and_tie:
Das nennt man doch Ghosting. Viele Male erlebt. Ich kann es nicht nachvollziehen. Dann soll man so ehrlich sein und mitteilen das man nicht mehr interessiert ist.

Das was der TE euch sagt...
Das sie sich in einer emotionalen Abhängigkeit befunden hat....
Das ist eine ernstzunehmende Sache...vor allem wenn die Person von der man sich abhängig gemacht hat Richtung Narzisst tendiert oder sogar ist...
Das Problem ist wie bei jeder Abhängigkeit das man diese selbst realisieren und eingestehen muss...
Wenn dieser Punkt nicht erreicht ist, hilft es oft nicht mal wenn die betroffenen von Freunden und Familie darauf hingewiesen werden.
So etwas kann dazu führen das man seinen Freundeskreis, oder gar Familienkreis weitestgehend aufgibt weil die betroffenen das Gefühl haben das man gegen einen ist.
Freunde und Familie sollten bei solchen Anzeichen immer wieder das Gespräch suchen.
Sehr schwieriges Thema...woran Menschen schon kaputt gegangen sind.
Aber die TE scheint ja irgendwie die Reißleine gezogen zu haben....

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb KissPrincess:



 

Oder wie macht ihr es in solchen Fällen?

Jedenfalls nich wie ein ***ie Ihn mit Mails bombardieren oder geschweige denn noch seine Kumpels/Freunde oder Familie belästigen... 🤦‍♀️

Geschrieben
Das gleiche hatte ich mit ner frau aber umgekehrt sie hat sich nicht mehr gemeldet
Geschrieben
Dafür ist mir meine Lebenszeit aber wirklich zu kostbar. 😅
Spätestens, wenn der Kontakt lahmer wird, und es kommt nix mehr, oder nur laue Erklärungen, ist der Fall gegessen. Ich entwürdige mich doch nicht noch!
Geschrieben
Ich habe garnicht den ganzen Text gelesen, aber was tust du, wenn dann sind die Männer für dein Vergnügen da und nicht anderesrum... Leb dein Leben und ganz wichtig genieße es 🤷
Geschrieben
Ich dränge mich keinem auf. Habe ich noch nie gemacht. Wenn der Kontakt weniger wird, das Interesse nachlässt, ich mich nicht mehr wohl fühle, ziehe mich auch zurück. Ihn über Wochen und Monate (Deine Worte) mit Nachrichten zu bombadieren und dann auch noch seine Freunde zu belästigen, ginge für mich überhaupt nicht. Evtl. hast Du mehr für ihn empfunden, als er für Dich. Möglicherweise hast Du in die ganze Sache mehr hineininterpretiert, als wirklich war. Und ganz sicher ist das kein reines Männerding! "Männer sind Schweine, Frauen aber auch" ....sagte Mario Barth mal sehr treffend.
Geschrieben
Toxische Beziehung ???
Hatte ich nie.

Zustimmung für:
"Ein Mann, der dich ernsthaft will, treibt solche Spiele nicht! "

PS. Gleich und gleich gesellt sich gern!😏
×
×
  • Neu erstellen...