Jump to content

EmotionaleAbhängigkeit, wo Männer einfach "verschwinden"?


ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Als ob das nur Frauen passiert. Ich war fast 3 Jahre emotional total abhängig von meiner Partnerin. Ich fühlte mich am Ende der Beziehung als wäre ich missbraucht worden und hatte kein Selbstwertgefühl mehr.

Tja... draus gelernt.

bearbeitet von ACAB1213
Geschrieben
Nun, das sollte Frauen eigentlich sehr bekannt sein! ihr habt uns Männern die Nummer mit der Friendzone ja beigebracht. Da parkt man alle, die irgendwie nützlich sind, aber eben doch nicht scharf genug.
Next Level Gleichberechtigung! So fühlt sich das an! Wie die Nummer mit dem weglaufen/ ghosting! Lebt damit, machen wir auch und vermeide halt die Friendzone! Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau!
Geschrieben
Mai 18, 2022, schrieb Audiophiler:

Moin-Moin Leute!

 

Kann mir jemand erklären, aus welchem Grund Frauen nicht von Typen loskommen, der sie schlecht behandelt oder sogar prügelt???

 

Mir geht das nicht unter die Mütze;

bis du lieb aufmerksam und nett, bekommste kaum mal eine ins Bett.

Bis du aggressiv, unfreundlich und arrogant, ja da kommen'se gleich angerannt!
Was macht man(n) da falsch???
 

 

Weil es ihre Traumvorstellung ist! Den Rebell zähmen und dann glücklich werden... Wobei in der Realität wurde der gezahlten Rebell fallen gelassen, weil ja kein Rebell mehr... Es ist eben ganz einfach: Frauen halt!

Es funktioniert nur, bis die Sicherung rausspringt mit ihnen. So sind se!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.1.2022 at 19:20, schrieb chubbydolle_:

Er spricht dich an, flirtet, täglich WhatsApp und und und.. Du denkst dir: wow, endlich! Ich habe den Jackpott geknackt, dieser Mann ist der richtige!
Jetzt hat er deine totale Aufmerksamkeit. Du schwebst auf Wolke 7 und plötzlich: Boom, ohne Vorwarnung, ohne ein Wort macht er eine 180 Grad Wende: kaum mehr Nachrichten, sagt er ist beschäftigt (wenn er sich doch mal meldet), er antwortet auf keinen Text, du siehst ihn online aber er schreibt dir nicht zurück.

Was machst du? Du fängst an den Fehler bei DIR zu suchen: aber so ist XY doch garnicht.. Was habe ich bloß falsch gemacht? Warum? Warum? Warum? Ich liebe ihn doch!
Jetzt bist du verzweifelt und willst unbedingt die Sache klären: Du bombadierst ihn mit Nachrichten, kontaktierst sogar seine Kumpels..

Das ganze geht vielleicht ein paar Wochen oder sogar Monate so weiter. Und wenn du dann doch einsiehst, dass all deine Versuche nichts gebracht haben und du weiterziehen willst, meldet sich das Arschloch! Er ist genau so wie am Anfang oder noch süßer! Behandelt dich wie eine Königin, sagt wie leid es ihm tut, dass er zu viel Stress hatte. Das wird nicht mehr vorkommen.. Jetzt schwebst du nicht nur auf Wolke 7, du FLIEGST! Und wieder hat er sich selbst bewiesen, dass er der größte ist! Darum geht's, Spielchen.

Wir Frauen müssen die ersten Warnzeichen ernst nehmen! So ein Mann ist ein No Go! Ein Mann, der dich ernsthaft will, treibt solche Spiele nicht! Ab einem gewissen Alter ist er alt genug um zu wissen, was er will! Verdammt, es wird von uns Frauen auch nicht anders erwartet!! Ein Mann, der dich wirklich liebt wird KONSTANT sein! Auch wenn er kaum Zeit hat, wird er sich melden! Erstens aus RESPEKT und zweitens aus LIEBE!

Er verschwindet einfach so, wer weiß, was er in der Zeit getrieben hat: Sidechicks, andere Beziehung geführt? Hey vielleicht als du ihn als Mr Perfect gesehen hast, wo er dich am Anfang wie eine Göttin behandelt hat, vielleicht ist IN DER SELBEN ZEIT seine andere Freundin sich am fragen, was passiert ist? Er war ja so perfekt, was hat sie falsch gemacht? Deine "Queen Behandlung" war vielleicht eine Zeit der Qual für eine andere!

LADIES, seid schlau!! Er macht sowas, BLOCKIERE ihn überall und bleib hart! Sonst gewöhnt er sich daran und du verschwendest Jahre in einer toxischen Beziehung. Du musst dir sagen: Ich verdiene was besseres! Und das tust du!

Oder wie macht ihr es in solchen Fällen?

Oh ja, sehr treffend geschrieben...

 

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb tuss_nelda:

Oh ja, sehr treffend geschrieben...

 

Absolut...da bin ich komplett bei dir 👌

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben

Kommt es dann zur Trennung und zwar nach vielen Jahren, dann geht keiner einen Schritt zurück. 

Geschrieben

Jeder muss sich (hier) darüber im Klaren sein, dass Dein Gegenüber auch potentiell mit anderen noch schreibt. Wer im Vorfeld zuviel bzw. zu lange hin- und her schreibt läuft Gefahr, dass ein(e) Andere(r) das Rennen macht. Sich im Vorfeld erstmal etwas zu beschnuppern ist ja okay, aber bei allzu ausgedehnten Schreiborgien frage ich mich dann schon irgendwann, ob das nur Spielerei ist oder ob wirkliches Interesse besteht.

Geschrieben

ich mach auch grad das selbe durch und ja es ist die Hölle :( 

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben

Manchmal braucht man Menschenkenntnis, egal ob Frau oder Mann. Alles wird nur in doppelter Funktion angewandt. Am Ende möchte keiner einen Schritt zurückgehen bzw. Nachgeben. Bekommt man sein Ziel woanders versprochen, dann läuft es eine Weile. Sind dann Kinder im Spiel, konzentrieren sich beide auf deren Erziehung bis zu einem gewissen Punkt. In der Regel hält es eine Weile, manchmal bis die Kinder aus dem Haus sind. Ehrlich gesagt, hat jeder Mensch einen Freiheitsdrang in sich. So sind Männer, aber Frauen auch.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Klingt nach toxischer Manipulation. Einfach nicht mitspielen. Ende.

 

Zweite Chancen sind dumm m.E. wozu zweimal den gleichen Fehler begehen?

Geschrieben
Am 23.1.2022 at 19:20, schrieb chubbydolle_:

Das ganze geht vielleicht ein paar Wochen oder sogar Monate so weiter. Und wenn du dann doch einsiehst, dass all deine Versuche nichts gebracht haben und du weiterziehen willst, meldet sich das Arschloch! Er ist genau so wie am Anfang oder noch süßer! Behandelt dich wie eine Königin, sagt wie leid es ihm tut, dass er zu viel Stress hatte. Das wird nicht mehr vorkommen.. Jetzt schwebst du nicht nur auf Wolke 7, du FLIEGST! Und wieder hat er sich selbst bewiesen, dass er der größte ist! Darum geht's, Spielchen.

Wir Frauen müssen die ersten Warnzeichen ernst nehmen! So ein Mann ist ein No Go! Ein Mann, der dich ernsthaft will, treibt solche Spiele nicht! Ab einem gewissen Alter ist er alt genug um zu wissen, was er will! Verdammt, es wird von uns Frauen auch nicht anders erwartet!! Ein Mann, der dich wirklich liebt wird KONSTANT sein! Auch wenn er kaum Zeit hat, wird er sich melden! Erstens aus RESPEKT und zweitens aus LIEBE!

Spätestens bei der Formulierung " meldet sich das Arschloch " stellt sich mir die Frage: Wie naiv kann man eigentlich sein?

Und bei dem Passus "Wir Frauen müssen die ersten Warnzeichen ernst nehmen". Genau  und damit wäre das Drama zu Ende!

Geschrieben
Am 23.1.2022 at 19:20, schrieb chubbydolle_:

Ich liebe ihn doch!

Liebe bei Leuten die man nicht kennt? Nur wegen ein bisschen virtueller Aufmerksamkeit?

Das dürfte nicht vorkommen, da läuft einiges schief...

Wo kommt diese große bedürftigkeit her, Chubbydolle?

×
×
  • Neu erstellen...