Jump to content

EmotionaleAbhängigkeit, wo Männer einfach "verschwinden"?


ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ein Mann der dich liebt behandelt dich nicht so das ist klar den er spielt keine Spiele.....Wen man aber so doof ist sorry falls es hart klingt und ständig springt wen er was sagt ist man selbst schuld die Anzeichen sind immer da bei sowas und jede Frau erkennt sie auch redet sich das aber immer schön! Was soll man dazu sagen du weisst wie er ist sein halt Schauer und geh nicht wieder drauf ein und lasse dich nicht wieder verarschen. Ich denke jede Frsu kennt ihren Wert und hat es nicht nötig sich so behandeln zu lassen.... wer aber immer wieder nach gibt ist selbst schuld
Geschrieben
wie ich es in einem solchen Fall machen würde?
ich würde meine Freunde aufsuchen. Mich ausheulen und meine Wunden lecken.
Sollte ich seine Kumpels kontaktieren, würde ich mir eingestehen, dass ich nicht liebe, sondern jemanden besitzen will, der mich wie eine Queen behandelt und mich vor mir selbst schämen
Geschrieben
Das ist der Grund süße warum ich keine Beziehung möchte 😉
Geschrieben
Hatte ich noch nicht, weil ich nicht mit mir spielen lasse. Ich verliere mich auch nicht so schnell oder schwebe auf wolke 7. Mich kann man nicht so schnell beeindrucken u.ich glaube auch nicht immer alles was man mir erzählt. Das alles hilft, nicht so schnell reinzufallen. Ich suche aber auch keine feste Bindung im Moment. ...nur Freundschaft mit benefits
Geschrieben

Wer nur redet und keine realen Taten folgen lässt. Nur anhand von geschriebenen Worten von Liebe redet, der hat mit sich selbst ein Problem und in meinem Leben kein Platz. 

 

Geschrieben
@aken-elbe386, na klar schaffst Du das!!! Du musst dich vor nen Spiegel stellen u.sagen ...ich bin stark, ich kann das, ich packe das. Dann kneif die pobacken zusammen und ab gehts. Nicht einknicken u.weich werden. Darauf hofft er. Kopf hoch...eine Tür schließt sich...2 andere öffnen sich. Und irgendwann lachst Du drüber. Andere Mütter haben auch tolle Söhne.
Geschrieben
Alles richtig. Wenn Du jetzt noch anerkennst, dass es nicht am Geschlecht sondern an der Sozialisation des Einzelnen liegt. Frauen können das auch und Fakt ist, das vermeintlich "böse" Gegenüber macht das worauf es programmiert wurde, ebenso wie man selbst. Derjenige triggert etwas in einem, weswegen man und zwar jeder immer auf die gleichen Typen Mensch "reinfällt".
Das ist aber nicht das Problem des Gegenübers, sondern das eigene.
Zumindest dann wenn man immer wieder unzufrieden oder unglücklich.
Das führt soweit, das Menschen ihr Gegenüber soweit manipulieren bis sie den eigenen gelernten Mustern entspricht um dann darüber zu meckern das sie tun worauf sie "domestiziert" hat, nämlich einen unglücklich zu machen.
Soll heißen hör mal in Dich selbst hinein, warum Dir das passiert und zwar ohne Selbstvorwurf sondern rein analytisch.
Kann Du dazu selbst nicht ausreichend "neben Dich" treten zu können, hol Dir Rat von aussen.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Stangenfieber:
Alles richtig. Wenn Du jetzt noch anerkennst, dass es nicht am Geschlecht sondern an der Sozialisation des Einzelnen liegt. Frauen können das auch und Fakt ist, das vermeintlich "böse" Gegenüber macht das worauf es programmiert wurde, ebenso wie man selbst. Derjenige triggert etwas in einem, weswegen man und zwar jeder immer auf die gleichen Typen Mensch "reinfällt".
Das ist aber nicht das Problem des Gegenübers, sondern das eigene.
Zumindest dann wenn man immer wieder unzufrieden oder unglücklich.
Das führt soweit, das Menschen ihr Gegenüber soweit manipulieren bis sie den eigenen gelernten Mustern entspricht um dann darüber zu meckern das sie tun worauf sie "domestiziert" hat, nämlich einen unglücklich zu machen.
Soll heißen hör mal in Dich selbst hinein, warum Dir das passiert und zwar ohne Selbstvorwurf sondern rein analytisch.
Kann Du dazu selbst nicht ausreichend "neben Dich" treten zu können, hol Dir Rat von aussen.

Ein "gedanklicher" Ausflug in die eigene Kindheit und zwar in aller objektiver "Härte" bringt auch Licht in die eine oder andere Ecke. Vor allem in der Eltern - Kind - Phase.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb KissPrincess:

Am Anfang markiert er sein Revier wie ein Hund (was viele auch sind): Er spricht dich an, flirtet, täglich WhatsApp und und und.. Du denkst dir: wow, endlich! Ich habe den Jackpott geknackt, dieser Mann ist der richtige!
Jetzt hat er deine totale Aufmerksamkeit. Du schwebst auf Wolke 7 und plötzlich: Boom, ohne Vorwarnung, ohne ein Wort macht er eine 180 Grad Wende: kaum mehr Nachrichten, sagt er ist beschäftigt (wenn er sich doch mal meldet), er antwortet auf keinen Text, du siehst ihn online aber er schreibt dir nicht zurück.

Was machst du? Du fängst an den Fehler bei DIR zu suchen: aber so ist XY doch garnicht.. Was habe ich bloß falsch gemacht? Warum? Warum? Warum? Ich liebe ihn doch!
Jetzt bist du verzweifelt und willst unbedingt die Sache klären: Du bombadierst ihn mit Nachrichten, kontaktierst sogar seine Kumpels..

Das ganze geht vielleicht ein paar Wochen oder sogar Monate so weiter. Und wenn du dann doch einsiehst, dass all deine Versuche nichts gebracht haben und du weiterziehen willst, meldet sich das Arschloch! Er ist genau so wie am Anfang oder noch süßer! Behandelt dich wie eine Königin, sagt wie leid es ihm tut, dass er zu viel Stress hatte. Das wird nicht mehr vorkommen.. Jetzt schwebst du nicht nur auf Wolke 7, du FLIEGST! Und wieder hat er sich selbst bewiesen, dass er der größte ist! Darum geht's, Spielchen.

Wir Frauen müssen die ersten Warnzeichen ernst nehmen! So ein Mann ist ein No Go! Ein Mann, der dich ernsthaft will, treibt solche Spiele nicht! Ab einem gewissen Alter ist er alt genug um zu wissen, was er will! Verdammt, es wird von uns Frauen auch nicht anders erwartet!! Ein Mann, der dich wirklich liebt wird KONSTANT sein! Auch wenn er kaum Zeit hat, wird er sich melden! Erstens aus RESPEKT und zweitens aus LIEBE!

Er verschwindet einfach so, wer weiß, was er in der Zeit getrieben hat: Sidechicks, andere Beziehung geführt? Hey vielleicht als du ihn als Mr Perfect gesehen hast, wo er dich am Anfang wie eine Göttin behandelt hat, vielleicht ist IN DER SELBEN ZEIT seine andere Freundin sich am fragen, was passiert ist? Er war ja so perfekt, was hat sie falsch gemacht? Deine "Queen Behandlung" war vielleicht eine Zeit der Qual für eine andere!

LADIES, seid schlau!! Er macht sowas, BLOCKIERE ihn überall und bleib hart! Sonst gewöhnt er sich daran und du verschwendest Jahre in einer toxischen Beziehung. Du musst dir sagen: Ich verdiene was besseres! Und das tust du!

Oder wie macht ihr es in solchen Fällen?

sehr gut geschrieben

Geschrieben
Sehr schön geschrieben, gerade passend in meiner aktuellen Situation. Danke 🙏🏼
Geschrieben
Da wurden die Fehler aber ganz offensichtlich nicht bei sich selbst gesucht… scheinbar gab es im EP noch kein richtiges Treffen. Und trotzdem werden schon Freunde und Bekannte bemüht!? Sorry, aber DAS ist für mich ganz allgemein ein No-Go. Das hat schon was von Kontrollwahn.
Und mal ganz nebenbei: Sich selbst in so eine Abhängigkeit zu buchsieren ist genau so schlecht.
Aber wie hier schon geschrieben wurde: Stalker trifft Narzisst.
Geschrieben
Also als erstes: das können Frauen auch ziemlich gut. Und zweitens ist es verdammt schmerzhaft wie alle betroffenen es wissen. Solch ein toxisches Verhalten kann verdammt tiefe Narben und Vertrauensprobleme verursachen uvm.

Der Versuch es zu klären ist Nobel, aber wenn es sich nicht klären lässt, dann lebt euer Leben weiter und vergeudet eure kostbare Zeit mit solchen unreifen Menschen nicht. Das ist auch keine Frage des Alters, sondern der Einstellung.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Man-DOM:

Hallo
Auf solchen Plattformen, kann man sich austauschen.
Ich liebe Ihn, das sind Worte ohne Bedeutung, hast Du Dich Monate getroffen und es entsteht etwas wie Vertrauen, wäre es gerechtfertigt es zu sagen.
Hier sind Männer, genauso wie Frauen. Im schlimmsten Fall hast Du das Gegenteil einen Storker, Storkerin.
1. Niemals Email, Tel. oder WhatsApp raus geben.
Es gibt überall Personen die Dir nichts gutes wollen.
Eine gute Portion Vorsicht ist immer angeraten.
Ein Treffen unbedingt immer öffentlich, (Abend im Restaurant, Imbiss, Kaffee, usw.)
Sei froh das es so endete, nicht gerade schön aber besser wie schlimmeres.
Viel Erfolg

Bei mir gilt, ohne WhatsApp Video Telefonie, kein Date.. Und öffentlich daten... Erstes Date nur beschnuppern. 😉 So sind Menschen verschieden 😉

Geschrieben
Ja, ich kenne das auch und dann noch immer on und dann wieder off und nach schweigen wieder on dann wieder off.... Und ja es liegt auch an mir, weil ich es einfach zugelassen habe.... Ich hatte nur noch auf den Punkt gewartet wo die Erkenntnis kam und das hat mir die Füße weggehauen.... Lass es bitte nicht zu ein, on und off, denn dann bist du richtig emotional gefangen und da wieder rauszukommen bedeutet harte Arbeit und viele Tränen.... Und ja nicht nur Männer spielen dieses Spiel auch Frauen und das gefährlicher, das sind meine Erfahrungen dazu.... Ich sage ganz hart dazu emotionale ***igung..... Hol dir Rat von außen, das habe ich gemacht und bin durch son scheiß traumatisiert..... Viel erfolg beim verarbeiten.
Geschrieben
Du schwebst auf Wolke 7, liebst ihn, bist emotional abhängig aufgrund von WhattsApp-Nachrichten? Tsts
Geschrieben
leider beherschen dieses spiel auch frauen, also egal wie rum man es nimmt es ist trotzdem ein scheiss spiel... entweder man möchte die person oder nicht. und auch wenn man wenig zeit hat nimmt man sich die zeit für die personen die einen wichtig sind.
Geschrieben
1 mal über das Internet verliebt nie wieder
1 ok würde ich es nochmal machen wäre es Blödheit also nur real treffen wenn überhaupt

Keine Fernbeziehung usw
Geschrieben (bearbeitet)

on off on   ein mal aber ohne Wiederholung.
Dieses Verhalten, kann man leider nicht nur Männern zu schreiben.
Es ist wie du schreibs, der Respekt ist nicht vorhanden, wer den anderen im Dunkeln lässt, verschwendet seine Zeit, einmal okay.
Wenn man Respektlosigkeit durchgehen lässt, und die eigene Toleranz daraufhin ausweitet,
die Respektlosigkeit sich aber fortsetzt, wird man in Zukunft seine Toleranz herabsetzen.
Ich möchte meine Toleranz so wie es ist.
Daher ziehe ich eine klare Linie und teile sie mit,
mach es nicht wie andere, bleib wie du bist,
behalte deine Toleranz zur Liebe deiner nächsten🤷‍♂️

Einen festen Rahmen für seine Toleranz zu haben ist wichtig denn, grenzenlose Toleranz führt zum Verschwinden der Toleranz

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Habe ich auch schon hinter mir! Und da gibt es nur einen Weg und wenn er Dir noch so schwer fällt...sofort den Kontakt zu ihm abbrechen! So lange Du immer wieder darauf anspringst, wenn er wieder angeschissen kommt, wird das ein Ewigkeitsspiel.
Klar, ist es anfangs dann hart, aber auf Dauer gesehen ist es für Dich die einzig richtige Lösung! Lieber glücklich alleine, als unglücklich verliebt!
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb nevermind1985:

Da wurden die Fehler aber ganz offensichtlich nicht bei sich selbst gesucht… scheinbar gab es im EP noch kein richtiges Treffen. Und trotzdem werden schon Freunde und Bekannte bemüht!? Sorry, aber DAS ist für mich ganz allgemein ein No-Go. Das hat schon was von Kontrollwahn.
Und mal ganz nebenbei: Sich selbst in so eine Abhängigkeit zu buchsieren ist genau so schlecht.
Aber wie hier schon geschrieben wurde: Stalker trifft Narzisst.

Wenn sie sich mit ihm bisher noch nicht getroffen hätte, dann hätte sie wohl kaum Kontaktdaten von seinen Kumpels!

Geschrieben

Alles furchtbar, aber was null geht: Freunde von ihm zu belästigen. 

Zum einen geht sie das nichts an, zum anderen halten sie zum Freund, was auch nachvollziehbar ist. 

Würde mich jemand anfragen würde, was mit meiner Freundin oder Freund los sei, würde ich immer sagen: keine Ahnung, selbst wenn ich es wüsste. 

Vllt auch mal über das eigene Verhalten nachdenken, ist nicht böse gemeint, nur ein Tipp. 

Und ja, es gibt Vollhonks, auf beiden Seiten. Du hast doch früh genug die Wertigkeit des Menschen erkannt, bist Du Dir selbst so wenig Wert, daß Du es weiter ertragen willst? 

Ich kann nur für mich schreiben, aber euer beider Verhalten ist nicht koscher und 2 Katastrophen prallen aufeinander. Sorry. 

Dir alles Liebe. 

 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:
Also ja... wenn du schon am Anfang verstanden hast, dass er ein Arschloch ist... warum hast weiter gemacht? Selbst schuld

Menschen handeln nicht immer rational und logisch, denn nicht umsonst heißt es auch "Kopf vs Herz"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb KissPrincess:

Am Anfang markiert er sein Revier wie ein Hund (was viele auch sind):

Du bist da wohl an einen Hund geraten, ggf. gab Dir Dein Bauchgefühl schon die richtige Antwort... doch die rosarote Brille... 
 

 

vor 18 Stunden, schrieb KissPrincess:

Was machst du? Du fängst an den Fehler bei DIR zu suchen: aber so ist XY doch garnicht.. Was habe ich bloß falsch gemacht? Warum? Warum? Warum? Ich liebe ihn doch!
Jetzt bist du verzweifelt und willst unbedingt die Sache klären: Du bombadierst ihn mit Nachrichten, kontaktierst sogar seine Kumpels..

Ein Fehler den viele Frauen machen, sie suchen erstmal die „Fehler“ bei sich, selbst wenn das Handeln von Männern absolut scheiße ist!!! 
NEIN, wenn man an einem Arschloch gerät, liegt es NICHT an der Frau das der Mann ein Arschloch ist! Den Schuh können sich ggf. seine Eltern anziehen, doch nicht die Frauen die ihn falsch eingeschätzt haben! 
 

Einen dicken Bauch lässt sich schwer vertuschen, bei einen schlechten Charakter geht es viel einfacher... 

Stress, Probleme, beruflich stark eingebunden... alles kein Grund Dir es nicht vernünftig zu sagen, wenn er Dich wirklich so mag! 
 

Wenn er hier online war, hätte er Dir sagen können was los ist und wenn er dann selbst nicht auf deine Nachrichten antworten... ist eigentlich schon Alles gesagt. 
 

Da bringt auch alles träume Nichts, aus einem Knecht auf einer Wildsau, wird kein Prinz auf dem weißen Schimmel! 🤷‍♂️

bearbeitet von HansDampf77
×
×
  • Neu erstellen...