Jump to content

Sexkopfschmerzen?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ferndiagnosen halte ich für absolut fahrlässig. Wie andere schon sagten: Klär das beim Arzt
Geschrieben
Lass mal vom Hausarzt den Blutdruck kontrollieren. Unbekannter Hochdruck kann lebensgefährlich sein.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Romantik-Hanno:
Lass mal vom Hausarzt den Blutdruck kontrollieren. Unbekannter Hochdruck kann lebensgefährlich sein.

Blutdruck ist eine gute Wahl, ab zum Arzt am besten 24h Messung, ist ätzend, siehst aber beim Fick was los ist.
Grüße

Geschrieben
Achte mal auf deine Atmung..oft hält man den Atem zu lange und zu oft an..der Sauerstoffmangel und die Anspannung können dazu führen..
Geschrieben
Ich kenne das. Dies sind so genannte Klusterschmerzen und gehören zu Migrähneschmerzen. Leider unheilbar. Man kann nur hoffen,das es schnell abflacht. Bei mir hatte ich mit diesen Attaken ein halbes jahr zu kämpfen. Der schmerz kam irre plötzlich und hielt ca zwei minuten abschwächend an. Habe es wohl wegen stress gehabt. Ein tai Chi Kurs hat mir glaub ich geholfen. Habe auch eine Sauna regelmäßig besucht. Nun gehts mir wieder gut.
Geschrieben
Ist wohl eher eine Geschichte von Männern, aber ich hätte das vor Jahren. Bin zum Neurologen.
Geschrieben
Ich würde nicht im Netz schauen sondern beim Arzt deines Vertrauens nachfragen.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Der Sexualkopfschmerz ist ein Schmerz, der  während sexueller Aktivitäten vor oder beim Orgasmus auftreten kann.

So lustig ist das gar nicht, da hilft nur: Aufhören. Die Schmerzen bilden sich zurück, wenn man  von den sexuellen Handlungen ablässt.

Hatte ich früher fast bei jedem Orgasmus und konnte bei multiplem Orgasmus echt heftig sein. Dann ist das gar nicht lustig, wenn der Partner das nicht ernst nimmt und denkt es wäre späßig einen weiter zu lecken..... 

Seit meiner Hormonbehandlung ist der Orgasmus ganz anders und der Sexualkopfschmerz verschwunden.

Geschrieben
Ich hatte das schon ab und an, früher öfter… und es ist so heftig, dass man danach Angst vor dem nächsten orgasmus hat, aus Angst, dass es wieder passiert. Bei mir liegt es an der Halswirbelsäule… falsche Position, dann verspannt und verkrampft irgendwas. Manchmal merke ich es rechtzeitig vorher und ein Positionswechsel verhindert es dann.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Gelöschtes_Mitglied:
Ich hatte das schon ab und an, früher öfter… und es ist so heftig, dass man danach Angst vor dem nächsten orgasmus hat, aus Angst, dass es wieder passiert. Bei mir liegt es an der Halswirbelsäule… falsche Position, dann verspannt und verkrampft irgendwas. Manchmal merke ich es rechtzeitig vorher und ein Positionswechsel verhindert es dann.

Japp das mit der Angst war bei mir auch

Geschrieben (bearbeitet)

Einige Herren werden dieses Gefühl eventuell kennen, wenn der Ehemann ihrer Affäre doch mal etwas früher nach Hause gekommen ist 🤭
Nein,...aber mal ohne Quatsch, mit so einem Problem ist garantiert nicht zu spaßen und es wäre für mich auch kein Thema für "Hobbyärzte"...sondern ich würde meinen Hausarzt des Vertrauens darauf ansprechen...

bearbeitet von Hoppas66
Geschrieben
Verspannung im Nacken bzw. der HWS, du wärst überrascht was für eine Kette von Kopfschmerz das verursachen kann. Zumindest war das bei mir der Grund. Spricht ausserdem für Stress aaaaaber ich bin kein Arzt, deswegen kann ich nur berichten was es bei mir in jüngeren Jahren war. ;) Gute Besserung
Geschrieben
Hab ich nie erlebt. Wenn es einmalig ist, würde ich es vermutlich nicht weiter beachten. Ansonsten mal zum Arzt.
Geschrieben (bearbeitet)

Um mir eine ellenlange Erklärung zu ersparen:

exual_headache (Sexualkopfschmerz)

Als Zusammenfassung: Wenn es öfters Auftritt, einen Arzt aufsuchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Link bearbeitet
Geschrieben
Geh zum doc.. Hier gibt's nur Hobbydocs..
Geschrieben

Sexualkopfschmerz...

Was Uyen schreibt, ist mir nicht vollkommen unbekannt... Mir passiert das außerordentlich selten... wenn es allerdings passiert, so habe ich beobachtet, ist es immer in einer außerordentlich stressigen Phase gewesen... wenn der Kopf eh schon über längere Zeit hoch dreht und sich keine Ruhephasen einstellen wollen...

...auch der Sex war dann weniger Genuss als eher doch Mittel zum Zweck... zum Zweck, den Kopf zu befreien...

...an Stelle eines angenehm freien Kopfes stellte sich dann ein böse schmerzender Kopf ein...

...der Schmerz hielt dann allerdings auch an und brauchte Stunden, um wieder halbwegs abzuflauen...

 

vor 42 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Der Sexualkopfschmerz ist ein Schmerz, der  während sexueller Aktivitäten vor oder beim Orgasmus auftreten kann.

So lustig ist das gar nicht, da hilft nur: Aufhören. Die Schmerzen bilden sich zurück, wenn man  von den sexuellen Handlungen ablässt.

Bei solch einem heftigen  Schmerz ist die Lust eh dahin. 

Der Schmerz beginnt meistens  im Nacken und ziehen langsam oder überfallsartig nach vorne in Stirn und Schläfen.

Kurz danach hören die Schmerzen wieder auf.  Manchmal halten sie aber  etwas länger an.

Geschrieben
Hab ich trotz meines Alters noch nie erlebt - aber andersherum: wer viel Sex hat bekommt so gut wie keine Kopfschmerzen ... und wenn man die mal hat - bei mir gingen die nach dem Sex immer weg.
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Highlander4u:

...wenn es allerdings passiert, so habe ich beobachtet, ist es immer in einer außerordentlich stressigen Phase gewesen... wenn der Kopf eh schon über längere Zeit hoch dreht und sich keine Ruhephasen einstellen wollen...

Das ist ein interessanter Ansatz, mit Stress hätte ich es nicht in Zusammenhang gebracht.

Ich war immer der Meinung, dass man mit sexuellen Aktivitäten (gleich welcher Art), Stress abbauen könnte.

OK, es betrifft mich  selbst nicht, aber es interessiert mich als Thema.

Geschrieben
Einfach zu starke Anspannung vom Körper aauf das Eine.
Geschrieben
Das könnte wirklich an einer Sexstellung liegen… Denn deine Wirbelsäule und Nackenmuskulatur könnte dabei die Ursache sein!
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Highlander4u:

Sexualkopfschmerz...

Was Uyen schreibt, ist mir nicht vollkommen unbekannt... Mir passiert das außerordentlich selten... wenn es allerdings passiert, so habe ich beobachtet, ist es immer in einer außerordentlich stressigen Phase gewesen... wenn der Kopf eh schon über längere Zeit hoch dreht und sich keine Ruhephasen einstellen wollen...

...auch der Sex war dann weniger Genuss als eher doch Mittel zum Zweck... zum Zweck, den Kopf zu befreien...

...an Stelle eines angenehm freien Kopfes stellte sich dann ein böse schmerzender Kopf ein...

...der Schmerz hielt dann allerdings auch an und brauchte Stunden, um wieder halbwegs abzuflauen...

 

Das mag bei dir so sein. Alles auf Stress zurück zu führen halte ich für gefährlich. Ich würde immer zuerst die  körperlichen Ursachen ausschließen lassen. 

Geschrieben

Ich kann halt auch nur orakeln... allerdings kann ich eben sagen, dass bei mir ein derartiger Kopfschmerz zumindest nicht außerhalb von Hochstressphasen eingeschlagen hat...

..."einschlagen" ist ganz passend, da der Schmerz unvermittelt und schlagartig auftrat...

Sex baut ungemein gut Stress ab... das geht mir eigentlich nicht anders...

...vermutlich aber saß die Anspannung in diesen Momenten einfach zu tief... ich habe den Kopf nicht freibekommen können...

Solche Phasen sind inzwischen absolut selten, da ich mittlerweile erheblich bessere Rezepte für mich entwickelt habe, mit derart stressigen Situationen umzugehen...

 

vor 2 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Das ist ein interessanter Ansatz, mit Stress hätte ich es nicht in Zusammenhang gebracht.

Ich war immer der Meinung, dass man mit sexuellen Aktivitäten (gleich welcher Art), Stress abbauen könnte.

OK, es betrifft mich  selbst nicht, aber es interessiert mich als Thema.

 

×
×
  • Neu erstellen...