Jump to content

Sexkopfschmerzen?


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Gentle77LB:

Nein, ich meine nicht die, die gerne als Ausrede genommen werden.. ;-)

Neulich spürte ich kurz vor dem Orgasmus einen schlagartig einsetzenden Schmerz am Hinterkopf, der anhielt und erst langsam abflachte.. Im Netz findet man verschiedene Infos, aber nichts konkretes..

Hat das jemand auch schon einmal gehabt? Wie schätzt ihr es ein?

Lass das vom Arzt abklären, alles andere sind nur Vermutungen.

Im Netz wird viel erzählt und im schlimmsten Fall ist es laut Netz, dann gleich Krebs.

Ich habe mich mal mit einem Arzt unterhalten und er sagte, es ist schon lustig wenn die Patienten ihre Diagnose aus dem Internet gleich mitbringen.

Es gibt schon im Netz wertvolle Hinweise, aber die ersetzen trotzdem nicht den Arzt.

Geschrieben
Da gab es mal nen alten Griechen in der Antike der darüber geschrieben hat - seine Erklärung war die göttliche Strafe für außergewöhnlich schmutzigen Verkehr - prinzipiell ein selteneres Phänomen fühlt sich an wie ein Messer im Kopf oder eben wer es kennt eine Art Migräne Anfall… ist aber meist genauso schnell weg wie es da war
Geschrieben

Das ist lediglich meine Erfahrung dazu... eine Ferndiagnose ist das auf gar keinen Fall... sollte und kann es ja auch nicht sein...

Auch ich bin der Auffassung, dass eine gründliche und somit auch ärztliche Ermittlung der Ursachen ohne entsprechende Alternative ist...

Ich wünsche dem TE auf jeden Fall alles Gute...

 

vor 4 Minuten, schrieb Stella24:

Das mag bei dir so sein. Alles auf Stress zurück zu führen halte ich für gefährlich. Ich würde immer zuerst die  körperlichen Ursachen ausschließen lassen. 

Geschrieben
Das habe ich noch nicht gehabt zum Glück. Wenn sich das wiederholt, würde ich das mal neurologisch abklären lassen oder die Kommentare der Mediziner hier lesen.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Gentle77LB:

Hat das jemand auch schon einmal gehabt?

Tja, wenn man wegen allem was man einmal zum Arzt geht oder sich Gedanken drüber macht, hat man wohl bald keine Zeit für etwas anderes.

Und das könnte dann chronisch werden.

Nennt man glaub ich auch Hypochonder oder so ähnlich.

Geschrieben
Hatte ich zum Glück noch nicht. Würde es an deiner Stelle mal ärztlich abklären lassen.
Geschrieben
ich kenne das unter der Bezeichnung Koitus kopfschmerz der genau in der Sekunde einsetzt in der auch der Orgasmus einsetzt. was in dem Moment passiert ist eine übersättigung des Gehirns mit Sauerstoff durch hyperventilieren. (so wurde es mir mal erklärt)
Geschrieben
Das ist eine Art von Migräneanfall....
Geschrieben
Ich würde es auch ärztlich abklären lassen. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht bei einer Domina gewesen bist, die dir in dem Moment einen Schlag verpasst hat...😜
nee im ernst: geh besser zum Arzt. Für mich klingt das ungewöhnlich und nicht normal.
Geschrieben
Hab jetzt auch nicht alle Antworten gelesen. Aber ja, das gibt's, relativ selten und bei Männern häufiger vertreten als bei Frauen. Es gibt 2 Arten, einmal den Schmerz bei Erregung, der baut sich auch schon bei kopfkino auf und steigert sich langsam. Und dann gibts den, der wie ein donnerschlag genau mit dem Orgasmus kommt. Wenn das passiert, schreie ich vor schmerzen und heule... Es ist ratsam, den Sexualpartner vorzuwarnen, sonst ruft er vllt gleich den notatzt. Passiert selten und ich merk inzwischen, wann ich so ne Phase hab und wann nicht. Es gibt Behandlungsmöglichkeiten, würde würde aber hier den Rahmen sprengen.
Geschrieben
Ich weiß das bei Migräne körperliche Aktivität den Kopfschmerz verstärkt!
Geschrieben
Vorboten eines Schlaganfalls vielleicht? Lass' ma' 'ne Doppler-Untersuchung deiner Hirnarterien machen.
Geschrieben
Lass mal deinen Blutdruck messen, beim Sex steigt er ordentlich an und wenn die Basiswerte schon hoch sind geht er dann noch höher.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Cassie84:
Hab jetzt auch nicht alle Antworten gelesen. Aber ja, das gibt's, relativ selten und bei Männern häufiger vertreten als bei Frauen. Es gibt 2 Arten, einmal den Schmerz bei Erregung, der baut sich auch schon bei kopfkino auf und steigert sich langsam. Und dann gibts den, der wie ein donnerschlag genau mit dem Orgasmus kommt. Wenn das passiert, schreie ich vor schmerzen und heule... Es ist ratsam, den Sexualpartner vorzuwarnen, sonst ruft er vllt gleich den notatzt. Passiert selten und ich merk inzwischen, wann ich so ne Phase hab und wann nicht. Es gibt Behandlungsmöglichkeiten, würde würde aber hier den Rahmen sprengen.

Nachtrag:

Google einfach mal "primärer Sexualkopfschmerz"

Geschrieben
Ja, wenn der Blutdruck sehr hoch wird, kann es schon zu Kopfschmerzen kommen. Die lassen in der Regel nach, wenn sich alles wieder normalisiert.
Geschrieben
Tatsächlich hatte ich das auch schon. Das war wirklich schlimm, wir mussten eine Pause machen......ich auf dem Rücken liegen......warten bis es abebbt. Allerdings dachte ich das es an der HWS liegen könnte. Verkrampft oder so....
Geschrieben
Geht zum arzt.. und lass dich untersuchen wenn es öfter passiert... meistens ist es harmlos und kommt von einer Verspannung oder unregelmäßigen Atmung..
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Love_Suit_and_tie:

Ich weiß das bei Migräne körperliche Aktivität den Kopfschmerz verstärkt!

Da hast Du natürlich Recht und bei einer richtigen Migräne geht nichts mehr, des weiteren gibt es mehrere Arten davon.

Kann ein Lied davon singen, aber niemand von uns kann sagen was er überhaupt hat.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb cmx1100:

Da hast Du natürlich Recht und bei einer richtigen Migräne geht nichts mehr, des weiteren gibt es mehrere Arten davon.

Kann ein Lied davon singen, aber niemand von uns kann sagen was er überhaupt hat.

Ich darf nicht mal Freude empfinden oder aufgeregt sein. Das löst sofort ein Anfall aus.

Geschrieben
Also grundsätzlich, wenn dich etwas beunruhigt, geh zum Arzt. Übrigens auch bei allem was mehr als 3 Tage andauert..
.
Es gibt verschiedene Arten von Kopfschmerzen. Ich hatte Mal ganz andere, eher seitlich am Kopf. Schlagartig und nichts ging mehr. Wenn's häufiger Auftritt, geh zum Arzt...
Geschrieben
Verspannung.
Hatte das mal und es waren einfach perverse Verspannungen im kompletten schultergürtel und nacken.
Aber grundsätzlich halt der Rat zur ärztlichen Hilfe.
Geschrieben
Hatte ich vor einigen Jahren auch mal. Sobald ich zum Orgasmus kam, sei es durch Masturbation oder Sex dieser Schmerz. Bei mir hat vorallem regelmäßiger Sport geholfen. Hat aber auch ein paar Wochen gedauert bis es komplett weg war.
Geschrieben
Ich danke jedem einzelnen Beitragenden. Ihr seid vielleicht keine Ärzte, aber habt mir sehr geholfen das Thema besser einzuordnen.

Ich denke auch, dass es etwas mit Blutdruck zu tun hatte und halte die nackenmuskulatur und die Atmung für ursächlich..

Kommt es nochmal gehe ich zu einem Arzt. Mein Hausarzt hatte nur mit der Schulter gezuckt. lacht. thx to you all!
Geschrieben
Denke mal das es Verspannungen sind,aber sonst eben den Arzt aufsuchen.Viel schlimmer ist Stangenfieber :-)))
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Gentle77LB:
Ich danke jedem einzelnen Beitragenden. Ihr seid vielleicht keine Ärzte, aber habt mir sehr geholfen das Thema besser einzuordnen.

Ich denke auch, dass es etwas mit Blutdruck zu tun hatte und halte die nackenmuskulatur und die Atmung für ursächlich..

Kommt es nochmal gehe ich zu einem Arzt. Mein Hausarzt hatte nur mit der Schulter gezuckt. lacht. thx to you all!

Das Problem hatte ich auch schon öfter, es ist als würde die jemand ein Messer vom Gefühl her in den Nacken schieben, der Schmerz breitet sich aus im Kopf. Meine ärsagte dagegen kann man nichts machen, ausser es kommt häufiger, regelmäßig vor. Dann muss Du vor dem Sex eine Kopfschmerztablette nehmen. Dass passiert bei mir nur dann wenn ich mich völlig entspannt dem Geschehen hingebe und beim Akt eher nicht der Aktive Part bin.

×
×
  • Neu erstellen...