Jump to content

Ist die Zeit ein Freund oder ein Feind ?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Ich finde, schon bei den ersten Nachrichten, die man austauscht merkt man doch schnell, ob Interesse und gegenseitige Anziehung da sind. 

Wenn das gegeben ist, dann mag ich nicht zu lange auf ein Treffen warten. Je länger man dann zögert, um so unrealistischer und idealisierter wird das Bild, das man sich vom anderen macht.

vor 40 Minuten, schrieb BlackCrow94469:

Frauen haben's da einfach leichter. Sie können leichter sagen "Der läuft mir schon nicht weg", und Männer sind evtl. auch pragmatischer, kommen schneller zu Punkt.

Ich habe mich zu Beginn der Corona-Phase bei Elite-Partner angemeldet und bin von mehreren Frauen angeschrieben worden (teilweise aus München und Umgebung - teilweise auch aus HH, Berlin, Wien, Zürich, etc. - warum machen Frauen das?). Mit allen Frauen habe ich zumindest zweimal telefoniert; und bei allen Frauen stimmten die Rahmenbedingungen. Allerdings haben einige Frauen dann ein persönliches Treffen hinausgezögert und wollten weiter telefonieren (HH kann ich verstehen, da es für Frau dann schon ein gewisser Aufwand ist, nach München zu kommen), mit dem Ergebnis, dass diese Frauen dann sehr schnell aus meinem Adressbuch geflogen sind. Wer zuerst kommt, ... 

Von nicht wenigen dieser entscheidungsunfreudigen Frauen werde ich immer noch angeschrieben (nach über einem Jahr 🤔). Denen muss man dann vorsichtig beibringen, dass ich schon  in einer sehr glücklichen Beziehung lebe - "Ach - so schnell?"  

Mein persönliches Fazit: Zu lange warten hat nicht nur Vorteile. Die Konkurrenz ist zumindest in München schon sehr groß. 

Die Zeit ist mein Feind und das Zeit lebens. Ich merke an manchen Tagen wie sie davon läuft. Deshalb ist es schlimm wenn man sich vor dem Treffen zuviel Zeit lässt. Die Zeit kann man nicht aufhalten. Deine Zeit stoppt erst an Ende des Lebens während sie für die anderen läuft sie gnadenlos weiter. Also nutze sie weise.
(bearbeitet)

vor 1 Stunde, schrieb BlackCrow94469:

Frauen haben's da einfach leichter. Sie können leichter sagen "Der läuft mir schon nicht weg", .....

Und so manche Frau, hat sich dabei schon richtig verschätzt.

bearbeitet von cmx1100

Mir hilft immer mein(e) Bauchgefühl /Menschenkenntnis und meine Lebenserfahrung 😉Ein paar Mails, WhatsApp(Video) Telefonie und zeitnahes Date.. Warte nicht mehr, als 2 Wochen.. Wäre für mich: Zeitverschwendung! Nur reale Treffen, machen bei mir ein Kennenlernen sinnvoll. Stimme, Mimik und Gestik.. Wenn für mich vieles passt, möchte ich mein Gegenüber auch Küssen 😘.. Denn nur, wenn das harmonisch ist .. Geht es für mich weiter.. Und Männer, die hier ihren Schwanz im Profil haben (sieht Frau, auch ohne FSK 18 FILTER, schemenhaft) und diverse Videos eingestellt haben.. Fallen bei mir, direkt durchs Raster! Ich war /bin und bleibe spontan.. 😉 Habe so viel Zeit verschwendet und verloren, nie mehr! 

Ich bin nich schnell zu nem Treffen bereit.Frau müßte für ein Treffen erst mein Interesse wecken und des kommt hier kaum bis gar nich vor.
Ob und wann ein Treffen stattfindet sollte je nach persönlicher Vorliebe der Fall sein und nich weil irgendjemand drängt.
vor 3 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Corona-Phase bei Elite-Partner

Ich weiß nicht. Aber Erotik- Beziehung etc. und dafür zahlen...?

Ist für mich immer ein sehr schwieriges Feld.

Da ist Schindluder sowieso Tür und Tor geöffnet. Dafür ist mit "Dating" einfach zuviel Geld zu verdienen.

Ich weiß, dass manche glauben, erst wenn v.a. Mann bezahlt, ist Er "seriös", vertrauenswürdig.

Mag teilweise auch zutreffen, aber vielfach sicher auch nicht.

Wenn's um "Zweisamkeit" geht darf für mich Geld erstmal keine Rolle spielen.

Da muss die LUST absolut im Mittelpunkt stehn. 

Dafür ist die Datingbranche leider zu unseriös und zu dubios.

vor 2 Stunden, schrieb Nachteule23:

Deshalb ist es schlimm wenn man sich vor dem Treffen zuviel Zeit lässt.

Was ist daran schlimm , wenn man erstmal ein wenig schnuppert ob man mit einem Menschen auf der selben Wellenlänge liegt ? Ich fände es eher schlimm , wenn ich mich schnell mit jemandem treffe und beim Treffen merke das dieser jemand was ganz anderes sucht als ich oder  zu keinem Gespräch in der Lage ist . Das wäre für mich geklaute Zeit . 

vor 3 Minuten, schrieb BlackCrow94469:

Ich weiß nicht. Aber Erotik- Beziehung etc. und dafür zahlen...?

Elite, Parship, LoveScout24 und selbst Poppen.de (wenn auch nicht obligatorisch) erwarten einen Mitgliedsbeitrag. 

Erotik-Beziehung??? Vielleicht solltest Du mal Googeln 🤔

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich fände es eher schlimm , wenn ich mich schnell mit jemandem treffe und beim Treffen merke das dieser jemand was ganz anderes sucht als ich oder  zu keinem Gespräch in der Lage ist . Das wäre für mich geklaute Zeit . 

Völlig richtig. Nach 2 oder 3 Telefonaten hat man zumindest einen ersten Eindruck. Allerdings liegt bei vielen Frauen (wohl auch bei Männern) die Eigenwahrnehmung nichts selten weit entfernt von der Realität. Einige Frauen wissen das und zögern ein Treffen zwecks Vermeidung einer Zurückweisung heraus. Andere Frauen sind da weniger zimperlich: die vorgeblich attraktive, schlanke, modisch gekleidete Frau entpuppt sich dann als Regionalliga mit 38er-Figur mit Kik-Chic. Aus diesem Grund schlage ich für ein erstes Treffen immer ein Restaurant in der Nähe meines Büros vor - dann komme ich ohne weite Fahrwege schnell wieder an meinem Schreibtisch. 

vor 11 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

die Eigenwahrnehmung nichts selten weit entfernt von der Realität

Meine Eigenwahrnehmung und Realität passen perfekt aufeinander ;) Außerdem tausche ich selbstverständlich aktuelle Bilder aus .

vor 17 Stunden, schrieb KatharinaDieGroße:

Man lern sich kennen nur in realen Leben und nicht hier..., hier versteht man, ob Interesse besteht oder eben nicht! Alles andere ist Zeit Verschwendung!

Erzähl das mal den Leuten, die sich damals im Internet kennengelernt haben und die mittlerweile seit über 10 Jahren verheiratat sind. Ich kenne da einge. War wohl reine Zeitverschwendung, oder?

Vor 18 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Was ist daran schlimm , wenn man erstmal ein wenig schnuppert ob man mit einem Menschen auf der selben Wellenlänge liegt ? Ich fände es eher schlimm , wenn ich mich schnell mit jemandem treffe und beim Treffen merke das dieser jemand was ganz anderes sucht als ich oder  zu keinem Gespräch in der Lage ist . Das wäre für mich geklaute Zeit . 

Ist bei mir auch so.
Ich möchte mich erst mit ihr schreiben ✍️ und das kann ruhig ein Monat dauern. Dabei lernt man sich auch kennen und tauscht sich über Interessen aus.
Klar kann man sich auch auch ohne viel schreiben treffen, aber dann ist es einfach nur Sex und nicht mehr?

Also ob nun Erotik oder Beziehung, oder vermischt ist doch eigentlich relativ egal...

Ich möchte mich jetzt nicht über poppen.de auslassen...

Ich find's gut, dass man hier kostenlos teilnehmen kann. 

Bezahlen würde ich bei solchen Portalen sicher nichts. 

Aber was sie "erwarten" interessiert mich erstmal nicht. Wichtig ist was ICH mir erwarte.

Und auch wenn diese anderen Portale erstmal nach außen auf Beziehungen ausgelegt sind, sind Sie vielfach ja doch nix anderes als eben Datingportale.

Zumindest nach dem was Frauen oft schreiben.

Auch wenn poppen.de wahrscheinlich mit Mitgliedsbeiträgen mehr verdient als so mancher glaubt. 

Es wird sicherlich nicht die Haupteinnahmequelle sein.

vor 1 Minute, schrieb leuchtkugel:

aber dann ist es einfach nur Sex und nicht meh

Was du hier ja laut deinen vielen Forumsbeiträgen nur suchst , du brauchst ja noch nicht mal ihren Namen wissen wie du stolz verkündet hast . 

vor 2 Minuten, schrieb leuchtkugel:

Klar kann man sich auch auch ohne viel schreiben treffen, aber dann ist es einfach nur Sex und nicht mehr?

Ich finde es wär angebracht einfach mal mehr in ICH Form zu schreiben. Und ja- ich weiß. Ich vergesse das auch zu oft.

Aber wenn du scheibst "Klar kann ICH mich auch ohne viel schreiben treffen, aber dann ist's für mich einfach nur Sex und nicht mehr" wird ein Schuh draus.

Ich glaube nicht, dass die Zeit die man vorab schreibt zwingend etwas mit der "Qualität" einer "Beziehung" zu tun hat. 

Das liegt eher in der Persönlichkeit und am Charakter der handelnden Personen. Und zwar von Beiden.

vor 3 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Meine Eigenwahrnehmung und Realität passen perfekt aufeinander ;) Außerdem tausche ich selbstverständlich aktuelle Bilder aus .

Das ist sehr gut 👍  

Aber ich kann Dir Stories (trotz Foto-Tausch, etc.) erzählen - abendfüllende erheiternde Geschichten. 

Meine Freundin hat aber vergleichbare Anekdoten auf Lager: statt Jude Law steht dann Danny DeVito vor dem Restaurant. Das Attribut "beruflich erfolgreicher Akademiker" lässt offenbar einen sehr großen Definitionsspielraum zu (nicht nur bei Männern - sondern auch bei Frauen). 

Gerade eben, schrieb Robert_MUC571:

Das ist sehr gut 👍  

Aber ich kann Dir Stories (trotz Foto-Tausch, etc.) erzählen - abendfüllende erheiternde Geschichten. 

Meine Freundin hat aber vergleichbare Anekdoten auf Lager: statt Jude Law steht dann Danny DeVito vor dem Restaurant. Das Attribut "beruflich erfolgreicher Akademiker" lässt offenbar einen sehr großen Definitionsspielraum zu (nicht nur bei Männern - sondern auch bei Frauen). 

Man muss halt einfach sehr genau auswählen und hinschauen :)  Die Dates die ich hatte sahen alle so aus , wie auf den Bildern die ich bekam und ich  behaupte einfach mal das die Männer mich auch gleich erkannt haben :sweat_smile:

Ist die Zeit ein Freund oder ein Feind ?

Sie ist ein Geschenk....jede Sekunde....sie lässt sich weder zurückdrehen noch aufholen...das sollte man im Hinterkopf haben.

Es gibt für alles einen Zeitpunkt. Danach ist etwas endgültig....manche Menschen ersticken förmlich im Zweifel.... ob sie etwas angehen sollten oder besser nicht.

Das Gefühl, etwas nicht getan zu haben und es dann zu bereuen, finde ich deutlich unschöner als eine schlechte Erfahrung gemacht zu haben....nur so lernt man.

Du brauchst diese Zeit, also passt auch nur jemand der ähnlich tickt. Wenn du dich verbiegst, dann kommt nur Murks raus.
vor 9 Minuten, schrieb BlackCrow94469:

Bezahlen würde ich bei solchen Portalen sicher nichts. 

Durch die monatliche Gebühr lässt sich zumindest ein Teil der Spreu vor der Tür halten. 

Ich habe seit meinem 18. Lebensjahr eine BahnCard für die erste Klasse - nicht wegen der vielleicht großzügigeren Bestuhlung, sondern weil ich mein Abteil nicht mit Menschen teilen muss, die ich nicht unbedingt kennenlernen möchte. 

vor 6 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Ich habe seit meinem 18. Lebensjahr eine BahnCard für die erste Klasse - nicht wegen der vielleicht großzügigeren Bestuhlung, sondern weil ich mein Abteil nicht mit Menschen teilen muss, die ich nicht unbedingt kennenlernen möchte. 

Autsch 

morituritesalutant

wenn man sich beim telefonieren sympathisch ist und es nicht zum "unangenehmen" schweigen kommt, dann ist höchstens die distanz ein feind, denn für mich entscheidet erst das treffen, ob es passt mit der option der kontinuität.

vor 1 Minute, schrieb Robert_MUC571:

nicht wegen der vielleicht großzügigeren Bestuhlung, sondern weil ich mein Abteil nicht mit Menschen teilen muss, die ich nicht unbedingt kennenlernen möchte. 

Das ist für mich eine recht schwierige Sache. 

Ich kenne Unternehmer, Geschäftsleute, evtl. sogar den ein oder anderen "Akademiker, mit denen möchte ich außer es muss zwingend sein nicht mehr als nötig zu tun haben.

Aber das liegt sicher auch daran, dass mir Gauner die's wirklich nötig haben irgendwie sympathischer sind als diejenigen, die sich immer nur noch mehr in die eigene Tasche scheffeln...

Mir ist da tatsächlich der jeweilige Mensch wichtiger als seine Bahncard.

Ich höre so eine "Denke" auch manchmal von Paaren gehört, die TG für Dates verlangen.

Aber wenn ich dann mal an gewisse Personen der Geschichte denke. Da gibt's Politik Clowns aus Italien, USA, hochrangige VW Vorstandsmitglieder um nur mal ein paar herauszugreifen...

Viel Geld ist kein Garant für Charakter- eher im Gegenteil.

Es heisst ja nicht umsonst Armut verdirbt den Charakter...

vor 4 Minuten, schrieb BlackCrow94469:

Ich kenne Unternehmer, Geschäftsleute, evtl. sogar den ein oder anderen "Akademiker, mit denen möchte ich außer es muss zwingend sein nicht mehr als nötig zu tun haben.

Upps - da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen - war keine Absicht 🙏 

Neid ist keine Lösung - sagt zumindest meine Liebste. 

vor 4 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Upps - da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen - war keine Absicht 🙏 

Neid ist keine Lösung - sagt zumindest meine Liebste. 

Nicht uninteressant, sofort den Neidbegriff ins Spiel zu bringen. Ist eigentlich eine klare Aussage, oder?

• Neu erstellen...