Jump to content

Ehefrau asexuell oder nur lustlos?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Mir ist etwas sehr ähnliches widerfahren.
Ich, weiblich Über 50.
Ich hatt an Sex mit meinem Mann überhaupt kein Interesse mehr, mich hat nix gereizt.Ich mochte mich nicht mehr von ihm anfassen lassen.
Ich habe seit dem eine Affäre mit einem jüngeren Mann. Hat deine Frau vielleicht Probleme mit den Hormonen? Vielleicht kann ihr die Frauenärztin auch weiter helfen. Alles Gute.
Geschrieben (bearbeitet)

Auch hier findet man wieder die absolut fehlende Selbstkritik. Du hast 20 Jahre dein Sexleben mit deiner Frau "schlafen" lassen und scheinst dich tatsächlich noch zu wundern, dass es nach dieser "kurzen Zeit" nicht mehr wie von dir gewünscht läuft.
Da kann man die Frau schon verstehen, wenn sie sich fragt, warum plötzlich ein Sinneswandel bei dir stattgefunden hat.
Ich bin mir sicher, dass du in den Augen deiner Frau einfach nicht mehr sexuell anziehend für sie bist. Wer kann es ihr auch verübeln? Du bist genau in der Situation, die du verdient hast.

bearbeitet von Prof_Dr_Dr_Brain
Geschrieben
Hallo, bei mir ist es ähnlich.
Nach der Geburt der Kinder wurde es mit dem Liebesleben immer weniger.
Ich hab das toleriert und es war ja alles ganz schön mit den Kindern, nur jetzt leben sie ihr eigenes Leben.
Aber am Liebesleben hat sich nichts verändert!
Ich möchte ihr nicht zu nahe treten, es gibt nur Diskussionen die man im nachhinein vielleicht bereut.
Wir lassen alles so laufen wie es ist und ich lass mich ab und zu mal massieren von einer Frau das mir sehr gut tut .
Meiner Meinung nach solltest du deine Partnerin nicht unter Druck setzen.
Schönen Abend noch!
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb DieWaldfee:

Was mich etwas irritiert ist..
Euer Sex schlief fast 20 Jahre, und jetzt fällt dir ein das du es wieder ankurbeln willst🤔
Sorry, aber da hätte ich dann auch keine Lust mehr 🤷‍♀️

es ist nicht so, dass wir nicht darüber gesprochen hätten… Candlelight, Abentheuerurlaub, Saunabesuche, Massagen, … viele Versuche wurden über die Jahre abgelehnt. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb michael0609:

Das Präfix „pan“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet „alles“. Entsprechend bedeutet Pansexualität, dass sich jemand emotional, romantisch und sexuell zu Menschen jeden Geschlechts hingezogen fühlt und sich in sie verlieben kann.

 

Deine Übersetzung des Wortes "Pan" mag richtig sein allerdings liegt die Ausrichtung meiner Sexualität auf dem Wort "Hetro" davor!

 

Hetro Pansexuell bedeutet das der Sexuelle Reiz bei mir nur durch innerlich sehr schöne Frauen ausgelöst werden kann, wobei das äußerliche dabei so gut wie keine Rolle spielt...

 

Ich will nicht mit jedem innerlich schönen Mädel Sex haben da ich über Jahre eine gewisse resilenz aufgebaute habe genau wie sich ein gewisser Personentyp auf den ich stehe abgezeichnet hat...

 

Hetro Pan ist eine legitime von LGBT anerkannte Sexuelle Neigung und selbst wenn sie es nicht wäre kann keiner meine Sexualität beurteilen oder hat gar das Recht etwas darüber zu sagen!

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DevCon:

es ist nicht so, dass wir nicht darüber gesprochen hätten… Candlelight, Abentheuerurlaub, Saunabesuche, Massagen, … viele Versuche wurden über die Jahre abgelehnt. 

Hat sie denn mal ihren Hormonspiegel untersuchen lassen?

Geschrieben
Krass hier zu lesen wie viele Frauen dem TE unterstellen er hätte sie 20 Jahre links liegen gelassen und jetzt will er wieder. Männer müssen einfach Schweine sein, so will es das Gesetz!!!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb X-Benny-X:

Deine Übersetzung des Wortes "Pan" mag richtig sein allerdings liegt die Ausrichtung meiner Sexualität auf dem Wort "Hetro" davor!

 

Hetro Pansexuell bedeutet das der Sexuelle Reiz bei mir nur durch innerlich sehr schöne Frauen ausgelöst werden kann, wobei das äußerliche dabei so gut wie keine Rolle spielt...

 

Ich will nicht mit jedem innerlich schönen Mädel Sex haben da ich über Jahre eine gewisse resilenz aufgebaute habe genau wie sich ein gewisser Personentyp auf den ich stehe abgezeichnet hat...

 

Hetro Pan ist eine legitime von LGBT anerkannte Sexuelle Neigung und selbst wenn sie es nicht wäre kann keiner meine Sexualität beurteilen oder hat gar das Recht etwas darüber zu sagen!

 

Eazy Peacey✌

Das ist Unsinn und diskriminiert Pansexuelle.

Habe die Ehre. 

Geschrieben
Ich bin weiss Gott keine Ratgebertante und auch nicht Dr. Müller....... aber 20 Jahre ohne Sex..... was soll man da noch ankurbeln?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Mir ist etwas sehr ähnliches widerfahren.
Ich, weiblich Über 50.
Ich hatt an Sex mit meinem Mann überhaupt kein Interesse mehr, mich hat nix gereizt.Ich mochte mich nicht mehr von ihm anfassen lassen.
Ich habe seit dem eine Affäre mit einem jüngeren Mann. Hat deine Frau vielleicht Probleme mit den Hormonen? Vielleicht kann ihr die Frauenärztin auch weiter helfen. Alles Gute.

Danke, für deinen Beitrag.  Wir haben jetzt auch einen Termin mit einer (neuen) Frauenärztin….

wenn es helfen würde einen jüngeren Mann ihr beiseite zu legen, würde ich den Weg mitgehen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Auch hier findet man wieder die absolut fehlende Selbstkritik. Du hast 20 Jahre dein Sexleben mit deiner Frau "schlafen" lassen und scheinst dich tatsächlich noch zu wundern, dass es nach dieser "kurzen Zeit" nicht mehr wie von dir gewünscht läuft.
Da kann man die Frau schon verstehen, wenn sie sich fragt, warum plötzlich ein Sinneswandel bei dir stattgefunden hat.
Ich bin mir sicher, dass du in den Augen deiner Frau einfach nicht mehr sexuell anziehend für sie bist. Wer kann es ihr auch verübeln. Du bist genau in der Situation, die du verdient hast.

Danke, auch daran habe ich gedacht und bin dabei weiter in Form zu kommen. Also ein aufrichtiges Dankeschön!

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich möchte verstehen, was bei ihr passiert?

Dann sprich mit ihr.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb DevCon:

Das ich hier bin weis sie nicht, auf einem anderen Portal sind wir gemeinsam und suchen. 

Was sucht ihr auf einem anderen Portal gemeinsam?

Geschrieben
Warum wollt ihr nochmal zusammen bleiben ??? 🤔🤔🤔......da wird die Frau unter Druck gesetzt......und dieses ich ich ich......😒😒😒
Geschrieben
Mal ehrlich, du erwartest hier wohl kaum einen konstruktiven Beitrag für so ein Problem, falls überhaupt so vorhanden.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Mir ist etwas sehr ähnliches widerfahren.
Ich, weiblich Über 50.
Ich hatt an Sex mit meinem Mann überhaupt kein Interesse mehr, mich hat nix gereizt.Ich mochte mich nicht mehr von ihm anfassen lassen.
Ich habe seit dem eine Affäre mit einem jüngeren Mann. Hat deine Frau vielleicht Probleme mit den Hormonen? Vielleicht kann ihr die Frauenärztin auch weiter helfen. Alles Gute.

Ein paar ehrliche Fragen: 

Habt ihr darüber gesprochen? Hast Du schon zu Zeiten der Lustlosigkeit angeboten, die Beziehung offen zu leben? Habt ihr jetzt eine offene Beziehung oder wird das ungleich gelebt? 

Über eine Antwort würde ich mich freuen - (!) Anonymitäts-Button dabei nicht vergessen. 

Geschrieben
Leider verlieren sich viele Paare mit den Kindern, sie sind nur noch Eltern, und kein Paar mehr. Sind die Kinder raus ist plötzlich alles leer, man kann mit dem anderen nichts mehr anfangen. Manchmal dauert es eine Zeit, bis man sich wiedergefunden hat. Schön, das sie es schon mal zuläßt das du deine Bedürfnisse stillen kannst. Nimm das von ihr auf was kommt, und genieße es. Wenn sie mit anderen darüber reden möchte hat sie dir doch schon den Aufhänger gegeben. Einen anderen massieren, ein Entgegenkommen. Unter Umständen kommen die Wechseljahre noch dazu, wieder eine totale Umstellung die zu Lustlosigkeit führen kann. Ihr müsst euch einfach neu finden, aufeinander zugehen. Den größten Vorteil den ihr habt ist das ihr offenbar darüber reden könnt. Das ist eine sehr gute Ausgangsposition....... nutzt sie
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DevCon:

das kann ich hier nicht schreiben.  

Warum fragst du dann erst?

Versuch es mal mit ner Paartherapie.

Da bleibt das intern.

Geschrieben

So wie ich das sehe ist es eine Mischung aus allem es kann an den Wechseljahren liegen oder daran dass ihr lange Zeit wie Freunde gelebt habt und das Interesse an der gegenseitigen Erotik langsam eingeschlafen ist das heißt aber nicht dass es verloren gegangen ist mach dich wieder interessant bemühe dich überrasche sie positiv gehe auch auf Ihre Wünsche ein verbringt Zeit miteinander in der ihr etwas Schönes zusammen macht und vor allen Dingen gib ihr Zeit auch wenn sie damit einverstanden ist dass du deine Bedürfnisse woanders befriedigst so heißt es nicht das ist sie nicht verletzt und bestehe nicht auf erotische Massagen denn damit fühlt sie sich nur unter Druck gesetzt und verpflichtet und genau das Gegenteil möchtest du erreichen dass sie wieder Lust empfindet und diese mit Dir ausleben möchte

Geschrieben (bearbeitet)

Dir eine richtige Antwort auf deine Fragen zu geben, ist wie Kaffeesatz lesen und richtig deuten. Das beherrscht hier offensichtlich wieder mal nur eine Gattung von Menschen, die klar erkannt haben, woran auch immer, dass nur du selbst daran Schuld sein kannst.
Und sie bringen selbverständlich auch vollstes Verständnis ihrer Artgenossin gegenüber auf.
Was soll man dazu sagen... einfach ohne Wort....wo der Verstand halt hinfallen will.🤷

bearbeitet von Gospodin1
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Mysti194:

Sanfterharzer ... . Da merkt man dass der Mann nur mit dem Schwanz denkt ... du hast keine Ahnung von den Wechseljahren... aber erlaubst dir so ein Urteil... !?! Dir wünsche ich nur ein besch.... Wechseljahr !!!!!! Danach kannst urteilen.!!!

Eines? Der macht doch nach einem Tag schon schlapp...

Geschrieben
uff, das klingt nach keiner besonders schönen Situation, aber ich finde es gut, dass ihr das Thema nicht einfach unter den Teppich kehrt, sondern versucht etwas zu ändern... wie steht sie denn zu einer gemeinsamen Therapie?
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb DevCon:

das kann ich hier nicht schreiben.  

Kannst Du nicht? Würde dann dabei rauskommen, dass nicht sie das Problem ist, sondern Du?

×
×
  • Neu erstellen...