Jump to content

Ehefrau asexuell oder nur lustlos?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

.....Aber massieren würde sie den Fremden schon... 

Probiert es doch mal. Am besten in entspannter Urlaubsatmosphäre. Vielleicht bietet das einen Kick, der Lust auslöst. ;)

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Liebe LeserInnen,
nachdem das Kind ausser Haus, alle finanziellen Hürden genommen und das Leben freier geworden ist, wollte ich unser Sexleben zuhause neu ankurbeln. Es schlief fast 20 Jahre!!!

Diskussionen, Tränen, Versöhnung... eine harte Zeit für Beide. Wir bleiben zusammen! Und andere dürfen vielleicht dazu kommen.

Nun sind wir so weit, dass ich Fremdgehen darf (habe ich erst einmal gemacht). und sie mir am Wochenende eine erotische Massagen gibt. Oft ideen- und lustlos, trotz der Ausdauer meinerseits.

Ich möchte verstehen, was bei ihr passiert? Die Liebe ist vorhanden, aber die Erotik nicht. Dabei ist sie durchtrainiert, steht mal nackt auf dem Balkon, oder sie geht in die Sauna.

Sollte ein Anderer sie mal vögeln? ( Sie sucht keinen Mann!!! ) Obwohl sie mir sagt, dass sie das nicht möchte.
Auch möchte sie nicht dabeisein, wenn ich jetzt eine Frau oder Paar suche. Aber massieren würde sie den Fremden schon... und sich mit einem Paar darüber unterhalten, die ähnliche oder umgekehrte Probleme haben, wäre für sie ok?!

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Liebesbeziehungen?

Ich freue mich über ehrliche und kluge Kommentare.

Wie war denn Euer Sexleben als es schlief? Wenn es vorher schon nicht so krachend war, dann wird es auch jetzt nicht der Hammer werden. 
Deine Frau lässt Dir so ziemlich alle Freiheiten, nimm das Geschenk an, aber versuche nicht, Deine Frau da mit reinzuziehen …. Respektiere einfach ihre Entscheidung. 

Geschrieben
Bei mir ist die Geschichte seit etwas über einem Jahr ähnlich, nur andersherum, meine Frau wollte lange Zeit nicht mehr, weil sie mit sich und ihrem Körper nicht zufrieden war, ich war mit diesem Zustand auch nicht zufrieden und wir haben dann so nebeneinander her gelebt und lieber Spaß mit uns selbst gehabt, bzw. eher nur ich. Meine Frau hat noch nicht mal das gemacht, weil sie da nix tolles dran fand 🤷🏼‍♂️ Irgendwann kam der Knall und auf ihre Frage warum wir eigentlich in der Richtung nichts mehr machen sagte ich ihr warum das so ist. Ich hatte kein Verlangen danach mit ihr Sex haben zu wollen, sie hat sich etwas gehen lassen, so dass es einfach nicht mehr schön anzusehen war und eben deshalb selbst auch keine Lust mehr gehabt. Wir hatten dann fast die Trennung, nach vielen Gesprächen haben wir beschlossen es noch mal neu zu starten und es noch mal zu versuchen. Naja, zumindest hat sie sich daraufhin echt umgekrempelt und eine Verwandlung hingelegt, ich habe mich auch bemüht einiges zu ändern, wir hatten wieder mehr Sex, einiges an Spielzeug zum Ankurbeln angeschafft, jedoch hat sich an der Anziehungskraft zueinander meinerseits jedenfalls nicht viel geändert. Herzaubern lässt sich das eben nicht so einfach. Wir hatten auch das Thema offene Beziehung, auch vielleicht was mit anderen gemeinsam zu machen, aber das kommt für sie nicht in Frage, ein no Go sozusagen, zumindest solange zwischen uns das Sexleben nicht so ist wie es sein sollte ist sie der Meinung dass dann sowas nicht geht. Sie könnte es sich dann allerdings vielleicht vorstellen das mal auszuprobieren. Wobei ich das Gefühl habe dass sie das nur mir zuliebe machen würde. Aber so kommt man schon ins Wanken, ob man alles wegschmeißt, nur wegen wieder aufregendem und heissen Sexleben. Der Alltag mit den Kindern, Haus und Hof, Urlaub ist ja immer noch sehr schön. Ich merke jedenfalls dass mich dieser Stress mit dem Thema und unseren Gesprächen mittlerweile körperlich leiden lässt, es wirkt sich tatsächlich negativ auf meine Libido und mein „Arbeitsgerät“ aus, der Kopf ist nicht frei zur Zeit. Wir sind jetzt seit 18 Jahren verheiratet und seit 21 Jahren zusammen, ich glaube dass in jeder langen Ehe irgendwann Langeweile und Gewohnheit entsteht, da dann rauszukommen und das wieder anzukurbeln wird schwer. Es gibt bestimmt auch die Idealfälle, wo bis zur Urne durchgevögelt wird bis der Arzt kommt und solche Probleme nicht vorhanden sind 😂
Geschrieben
Moin, wenn Du es 20 Jahre ausgehalten hast, dann schaffst Du die nächsten 20 auch noch😂🤣😂
Geschrieben

Ich hatte auch 5 Jahre keinen Sex in der Ehe, vorher schon jahrelang Diskussionen darüber. Nach einem Jahr ohne Sex habe ich es aufgegeben und hatte dann ein Verhältnis mit einer verheirateten Frau die ebenfalls zu Hause keinen Sex mehr hatte, ihr Mann wollte nicht mehr (gibt es wohl auch). Wir hatten sehr viel Spaß miteinander und mir ging es wieder sehr gut. Ich habe gemerkt wie mir der körperliche Kontakt gefehlt hat, meiner Frau scheinbar nicht. Ich habe schon mit vielen Männern gesprochen bei denen die Frauen kein Interesse mehr hatten, einige haben sich dann getrennt. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb aktiv1:

einige haben sich dann getrennt. 

Und Du?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Vuuchtländer:

Und Du?

Ja ich auch 

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb aktiv1:

Ja ich auch 

Das ist natürlich bedauerlich.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Vuuchtländer:

Das ist natürlich bedauerlich.

Ohne Körperkontakt wäre sehr wahrscheinlich für Dich oder Euch auch kein Dauerzustand. Und irgendwann fliegt man auf wenn man eine Affäre hat. 

Geschrieben

Ihr Lieben,

auch Sexualität kann wiederentdeckt werden. Dies fällt leichter, wenn Liebe im Spiel ist. Dann fällt eine Affäre gar nicht so einfach, es sei denn, der Trieb ist sooo groß! 

schöne scheiß Biologie...

Wir nähern uns an, ich konnte schon mal ihren Po küssen, und sie mit heißem Massagewachs am ganzen Körper, außer Vulva, kneten. 

Ein Anfang. 

Mein Fazit hier kam bei ihr gut an, die "Ein-Satz-Statements" kommen in die Schwarz-Weiß-Schublade, so einfach ist es nicht. Und eine "professionelle" Begleitung haben wir schon lange.

Ich wollte hier noch einmal Mut machen, nicht nur zu wichsen, sondern auch mutig mit ihr ins Gespräch zu gehen. Auch nach vielen Jahre des Funktionierens wieder Bedürfnisse anmelden, beschreiben was Gefühlt wird, die Wünsche des anderen hören und beachten. Geduld und Fantasie zeigen.

Mit viel Liebe, Verständnis, Geduld und Mut kommt man ein ganzes Stück weiter.

Sie wird in der nächsten Zeit nicht vögeln wollen, mit niemanden, sie verwöhnt mich mit den Händen, mehr geht nicht. Pathologisch oder nicht? Vermutlich irgendwie...  Keine Krankheit, Veranlagung!  Ich darf/kann Affären pflegen, die Zeit mit ihr genießen und so vielleicht geht und will sie irgendwann mehr. Wir beide reden jetzt viel mehr über Sex und Bedürfnisse und so ist es erstmal ein guter Weg.

Wer sich hierzu weiter Austauschen möchte und eine etwas tiefere Diskussion möchte, gerne, dann per Signal und nicht hier. 

Hier bleibt mir nur noch einmal Dankeschön zu sagen, für die vielen Impulse abseits vom psychologischen Mainstream.

LG 

Geschrieben
Am 19.1.2022 at 17:20, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sollte ein Anderer sie mal vögeln? ( Sie sucht keinen Mann!!! ) Obwohl sie mir sagt, dass sie das nicht möchte.

Du hast deine Frage ja schon selbst beantwortet, da noch irgendwas herbei zu konstruieren, halte ich für eine ganz schlechte Idee.

Auch habt ihr euch ja scheinbar schon geeinigt (sogar überwiegend zu deinen Gunsten meine ich) und dennoch reicht es dir nicht. Ihr Interesse ist schlicht bei dieser Thematik anders als dein Interesse, was willst du also jetzt machen? Akzeptiere es doch einfach mal so, wie es momentan ist, bring dich von Zeit zu Zeit erneut ein und nutze deine eingeräumten Freiheiten, von denen andere hier träumen.

Geschrieben

Ich bin seit über 30 verheiratet - seit der Bi. Wie ich die Frau kennengelernt habe war alles noch schick, ihr gegenüber habe ich ich spät geoutet. aber auch schon vorher war sie Sexmuffel. Nach der Geburt der Kids war Sex sehr sehr selten. Ich bin auch auf verschiedenen Bi und Gayportalen unterwegs und schreibe mich mit vielen Bi-Ehemännern. Auch diese haben das selbe Problem. Manche Frauen wollen dann irgendwann keinen Sex mehr, so treffen sich dann die Männer mit Männer

×
×
  • Neu erstellen...