Jump to content

Ehefrau asexuell oder nur lustlos?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DevCon:

das kann ich hier nicht schreiben.  

Ähm...weiter oben schreibst du, du möchtest wissen was mit ihr los ist. Nun schreibst du, du kannst es hier nicht schreiben. Demnach kennst du das Problem bereits? 

Tut mir Leid aber wenn du das Problem kennst sollte eine Lösungsfindung doch nicht so schwer sein. Und da wir alle es nicht kennen, können wir nur spekulieren. Laut deiner eigenen Aussage hast du bereits alles was hier vorgeschlagen versucht. Wenn ich es richtig verstehe sind die Wechseljahre schon Geschichte. 

Da bleibt dann wohl nur übrig es einfach zu akzeptieren und sich die Bedürfnisse woanders zu befriedigen was ja auch schon erlaubt ist, wenn es so wichtig ist. 

Geschrieben

Es ist schon krass, was hier alles geschrieben wurde - von den kleinen Privatkriegen mal ganz abgesehen. 

 

Der TE hat nach Erfahrungen gefragt, nicht nach Beschimpfungen. 

 

Manche hier scheinen ihr Profil nur zum Stänkern eingerichtet zu haben. 

 

Die Hormone können tatsächlich ein Grund sein, ebenso Depressionen, andere organische Erkrankungen. 

 

Ob ein Termin beim Gynäkologen alleine ausreicht, weiß ich nicht;  es ist ein Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Alfonso:

Das hat er nicht geschrieben. Wir wissen nicht, ob er nicht schon die letzten 20 Jahre immer wieder Anläufe genommen hat oder damals als das Liebesleben erstmals einschlief. 

Sexleben neu ankurbeln … schlief fast alles zwanzig Jahre 

Das sind seine Worte …

Und darauf habe ich mich berufen. 
 

Den Rest deiner Antwort solltest du an den weiterreichen für den es bestimmt ist… und nicht an mich adressieren. 
 

bearbeitet von Gladiole1
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DevCon:

irgendwann müssen u.U. beiden akzeptieren, dass es gemeinsamen Sex nicht geben kann. -oder?

U.U. kann man sich aber auch trennen, wenn man mit dem Sexleben nicht mehr zufrieden ist bzw. nie war und alle Kinder aus dem Haus sind. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DevCon:

Ich würde lieber mit Ihr vögeln, als wie ein junger Hahn durch die Ställe springen. Sonst hast Du recht, hätte ich ja alles …

Ich steck nicht drin in Eurer Bindung und könnte so eine Art von "Beziehung" nicht führen. Warum? Weil Du mit Deiner Partnerin nicht auf einem Nenner bist.

Es geht zwar um einen langen Zeitraum, und damit auch Vertrautheit...aber irgendwo ist es auch ein Prozess der erneuten Zusammenführung. Vielleicht muss man erstmal den Stellenwert von Sex bei Euch herausstellen, ganz unabhängig vom Partner. Was braucht und wollt Ihr beide für Euch selbst....und wie geht das dann gemeinsam? Da muss, wie gesagt, meines Erachtens erstmal ein gemeinsamer Nenner gefunden werden. Sich hier heimlich anmelden, auf einem anderen Portal gemeinsam suchen, dann doch auch fremde Menschen massieren können und wollen, sowie mit Dritten über die Lage sprechen...klingt für mich nicht wie aufeinander zugehen, sondern eher nach Flucht....fliehen muss zuerst aufhören.

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben
Naja wirst du nicht versehen können, da sind dy Synapsen anders verbunden ev, so daß sex ihr nicht wichtig ist, ging mir such lange so... Alkerding hat bei mir einfach der richtige mann gefehlt um es auch anders zu genießen. Mit Ausdauer hat das nichts zu tun würde ich mal sagen, das ist oft so ein Irrglaube das viele denken, lange rumstochern ist nicht alles... 😅 😅
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb cuddly_witch:

U.U. kann man sich aber auch trennen, wenn man mit dem Sexleben nicht mehr zufrieden ist bzw. nie war und alle Kinder aus dem Haus sind. ;)

Man kann sich auch trennen, wenn Kinder im Haus sind. 

Sex ist auch nicht alles. 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb DevCon:

das kann ich hier nicht schreiben.  

Du schreibst soviel über euch und das kannst du nicht schreiben? Das lässt ja jetzt auch ganz viele andere Rückschlusse zu.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Wenn man sex / versorgungs ehe und liebe unterscheiden kann , sehe ich kein problem . liebt ihr euch , könnte bei ner immobile bei scheidung auszahlen , wohl nicht . Du darfst mit anderen , warum sollte sie es nicht dürfen ?
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Wenn man sex / versorgungs ehe und liebe unterscheiden kann , sehe ich kein problem . liebt ihr euch , könnte bei ner immobile bei scheidung auszahlen , wohl nicht . Du darfst mit anderen , warum sollte sie es nicht dürfen ?

Er sagt ja nicht das sie es nicht darf. Im Gegenteil, er fragt sogar ob es helfen würde. Sie will aber gar nicht weshalb die Frage ob es helfen würde an sich schon überflüssig ist. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Liebe LeserInnen,
nachdem das Kind ausser Haus, alle finanziellen Hürden genommen und das Leben freier geworden ist, wollte ich unser Sexleben zuhause neu ankurbeln. Es schlief fast 20 Jahre!!!

 

Respekt das Du so lange durchgehalten hast, ich hätte mir das nicht angetan.

Und ich glaube auch nicht das bei euch noch was zu retten ist, aber trotzdem wünsche ich Dir das ihr wieder zueinander findet.

Geschrieben
Meine Ehekarriere lief fast exakt so wie vom TE beschrieben, mit dem Unterschied, dass ich nie fremdgehen mochte (auch nicht mit ihrer Einwilligung)
Als es dann von Ihr aus geschah, wurde sich getrennt mit allen Konsequenzen. Das war sehr hart und rückblickend kann ich sagen, es war für mich richtig
Was danach alles möglich wurde (völlig stressfrei), hätte ich niemals fantasieren können
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Spicy_:

Meine Ehekarriere lief fast exakt so wie vom TE beschrieben, mit dem Unterschied, dass ich nie fremdgehen mochte (auch nicht mit ihrer Einwilligung)
Als es dann von Ihr aus geschah, wurde sich getrennt mit allen Konsequenzen. Das war sehr hart und rückblickend kann ich sagen, es war für mich richtig
Was danach alles möglich wurde (völlig stressfrei), hätte ich niemals fantasieren können

Same here. 

Geschrieben
Vielleicht hat sie ganz einfach keinen Bock mehr auf sex mit dir. Männer denken immer, bei der Frau ist etwas nicht in Ordnung, aber vielleicht ist die Luft komplett raus, und bei einem andern hätte sie wieder Lust. Nach so langer Ehe versteh ich das.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MeghanTr:

Kannst Du nicht? Würde dann dabei rauskommen, dass nicht sie das Problem ist, sondern Du?

Der Inhalt würde eine Diskussion nach sich ziehen. Wir sind da in psychologischer Beratung.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Gelöschtes Profil:

Bei mir gibt es seit 2006 kein Sex mehr zuhause, meine Frau hatte mal was mit einer Arbeitskollegin muss auch was anderes vorgefallen sein, darüber sprechen ist halt unmöglich.
Sex, Lust und Erotik sind schön, es wird immer oft überbewertet, das es als selbstverständlich angesehen wird.
Ich kann mich auch alleine verwöhne, meine Hände und erotische Fantasien helfen mir dabei.

Wie traurig. 

Geschrieben

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! 
Die Qualität der Antworten war wirklich klasse und ein paar Impulse nehme ich mit:

- Mehr nach Ihren Wünschen fragen und handeln 

- An meinem Body arbeiten

- prüfen ob es pathologische Einschränkungen gibt

Ich werde meine Frau immer lieben, egal ob ich sexuell von ihr befriedigt werde. Geheimnisse zur Sexualität wird es zwischen uns nicht mehr geben, auch über diesen  Thread  nicht. (Kribbelnde Geheimnisse natürlich schon)
 

Nochmals: Danke.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Grundsätzlich weiss ich aus persönlicher Erfahrung, das Problem sitzt meist VOR dem Bildschirm.
Sie hat keine Lust. Mehr. Auf Dich.
Die Situstion ist nicht neu? Verfahren...
Nach so langer Zeit ohne... fehlst Du ihr sicher nicht.
  • Moderator
Geschrieben

Leider mussten hier einige Beiträge entfernt werden, wegen offTopic und Beleidigung. Meiner Meinung nach, habt ihr eine sehr gute Diskussion geführt, aus der sicher auch der ein oder andere etwas Positives mitnehmen kann. Ich muss sagen, dass der TE super mit den Ratschlägen umgegangen ist. Vielen Dank.

LG
Pop-MOD-Luna, Foren-Team

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
@Maex573... Die Frau wird nicht sagen warum sie keine Lust hat, weil man das als Frau selber nicht weiss. Ich war in der Situation und unzählige andere Frauen ,mit denen ich gesprochen habe auch. Es hat mit dem Hormonhaushalt zu tun, der sich ändert im Laufe der Jahre. Und um so länger man keinen Sex mehr hatte, umso weniger will man es, bis man voll angeturnt ist davon, so dass man nicht mal mehr drüber reden will. Windows man sich wünscht, der Mann würde nicht ständig mit diesem Thema ankommen. Man versteht sich selbst nicht mehr, also wie soll man das dann auch noch erklären? Das komische ist, wenn man sich dann trennt, und hat die Chance mit nem Anderen Sex zu haben, ist das alles wie weggeblasen, obwohl man bis dato kein Verlangen verspürt hat. Aber es ist das Neue, fremde, der Kick, der alles wieder erwachen lässt. Aber ich befürchte für den TE das das Verlangen für ihn vllt nicht mehr erwacht. Aber ich wünsche es Dir!
Geschrieben
Ich stell mir die Frage - und hab in Deinem Text dazu keine Antwort gefunden - ob Deine Frau zufrieden ist mit der Situation.
Vielleicht ist es für sie ok so wie es ist.
Und da ihr ja schon klären konntet - womit ihr einen Schritt weiter seid, als viele andere Paare in der Situation - , daß Du Dich anderweitig austoben darfst, dann mach das doch.
Wenn Dir das nicht "genug" ist, hilft einfach nur reden, reden, reden. Nur sie kann Dir Deine Fragen wirklich beantworten!
Alles Gute Euch!
Geschrieben
Irgendwann versiegt womöglich die Erotik, nicht bei jedem. Das bedarf Akzeptanz.
@Anonymes-Mitglied-8 das ist Quatsch mit den Hormonen
Da lastet einfach zu sehr Druck durch das Wollen des Gegenüber. Die Frau möchte eine andere Qualität des intimen Miteinanders. Ob man das noch hinbekommt, wenn es beide schon ewig nicht mehr erleben durften, konnten.
Ich denke schon, dass sie da was mag, nicht dass sie nichts mehr möchte. Sich da einzufühlen, ist die Kunst.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich möchte verstehen, was bei ihr passiert? Die Liebe ist vorhanden, aber die Erotik nicht. Dabei ist sie durchtrainiert, steht mal nackt auf dem Balkon, oder sie geht in die Sauna.

Du möchtest verstehen, was bei Ihr passiert.. vermutlich ist sie genervt, dass Du durchtrainierten Körper, nackt auf dem Balkon stehend oder den Besuch der Sauna als Beispiele bringst. Soll all das geeignet sein, mit Dir Sex haben zu wollen?

Versuchs mal mit "ausdauerndem" Reden.. 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich möchte verstehen, was bei ihr passiert?

Dazu dient die Therapie und ohne viel mehr Geduld sehe ich da keine sinnvolle Option , die Situation zu ändern . 

×
×
  • Neu erstellen...