Jump to content

Ehefrau asexuell oder nur lustlos?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Liebe LeserInnen,
nachdem das Kind ausser Haus, alle finanziellen Hürden genommen und das Leben freier geworden ist, wollte ich unser Sexleben zuhause neu ankurbeln. Es schlief fast 20 Jahre!!!

Diskussionen, Tränen, Versöhnung... eine harte Zeit für Beide. Wir bleiben zusammen! Und andere dürfen vielleicht dazu kommen.

Nun sind wir so weit, dass ich Fremdgehen darf (habe ich erst einmal gemacht). und sie mir am Wochenende eine erotische Massagen gibt. Oft ideen- und lustlos, trotz der Ausdauer meinerseits.

Ich möchte verstehen, was bei ihr passiert? Die Liebe ist vorhanden, aber die Erotik nicht. Dabei ist sie durchtrainiert, steht mal nackt auf dem Balkon, oder sie geht in die Sauna.

Sollte ein Anderer sie mal vögeln? ( Sie sucht keinen Mann!!! ) Obwohl sie mir sagt, dass sie das nicht möchte.
Auch möchte sie nicht dabeisein, wenn ich jetzt eine Frau oder Paar suche. Aber massieren würde sie den Fremden schon... und sich mit einem Paar darüber unterhalten, die ähnliche oder umgekehrte Probleme haben, wäre für sie ok?!

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Liebesbeziehungen?

Ich freue mich über ehrliche und kluge Kommentare.

Geschrieben (bearbeitet)

Leider hast Du nicht das Alter und Deinen Ort angegeben.
Es kann schon sein, dass Frau in den Wechseljahren oder nach den Kindern die Lust auf Sex verliert.
Das kommt häufiger vor, als Mann denkt.
An sonsten können die Ursachen vielfältig sein.

Oft wissen die Frauen selbst nicht, warum Ihnen die Lust verloren gegangen ist.

Ja, man kann dagegen auch etwas machen, solange FRAU es SELBST will.
Dann ist Hilfe möglich.
Gerne kann ich Dir Tips geben, wenn Du mich per PN anschreibst.

 

Mit anderen Vögeln lassen .... kannst Du sehr viel zerstören.

bearbeitet von waldkater1701
Geschrieben
Ich als Frau in den Wechseljahren würde sagen,das sie auch da mittendrin steckt....mir geht's zur Zeit genauso
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wenn der Partner von den außerehelichen Vergnügungen weiß, ist für mich kein fremdgehen. Für mich ist es dann eine offne Ehe.

Wenn sie das alles nicht möchte und ihr bereits über alles gesprochen habt, dann solltest du die Situation so akzeptieren. Mit Druck wird sich nichts ändern und du hast ja auch die Möglichkeit deine Sehnsüchte auswärtig auszuleben. So solltet ihr beide dann doch zufrieden sein.

Anonym kommentiert, da der TE auch anonym ist.
Geschrieben
🤔🤔🤔Mein Empfinden ist eure Beziehung ist ein Kampf....solch ein Kampf fordert Atribute.

Was ich liebe, verehre und begehre ich.....daran dürftest du mal ansetzen.

Kommunikation ist sehr oft Druck, da einer megr fordert, der andere einfach einlenkt ohne sich bewusst zu sein, wie schmerzhaft es werden könnte.
Geschrieben
Wie sieht sie dich denn ? Bist du noch durchtrainiert und sexy ?
Im Grunde hat sie dir alles gesagt. Du darfst fremd gehen und sie möchte sich einfach nur mit anderen über das Gleiche Problem unterhalten.
Ich verstehe dein Problem gerade nicht.
Geschrieben
Bei mir gibt es seit 2006 kein Sex mehr zuhause, meine Frau hatte mal was mit einer Arbeitskollegin muss auch was anderes vorgefallen sein, darüber sprechen ist halt unmöglich.
Sex, Lust und Erotik sind schön, es wird immer oft überbewertet, das es als selbstverständlich angesehen wird.
Ich kann mich auch alleine verwöhne, meine Hände und erotische Fantasien helfen mir dabei.
Geschrieben
asexuell ist quatsch, wenn ihr kinder habt. denke eher lustlos, viell. durch pille?
Geschrieben
Danke für die ersten Kommentare. Wir sind über 50 Jahre, die Menopause ist vorbei und die Abstinenz besteht ja seit Jahren?!

Akzeptiert, respektiert und toleriert habe ich wirklich viel... Nun möchte ich, am liebsten gemeinsam, eine Änderung (= mehr Sex).
Bei der Asexualität gibt es verschiedene Stufen, irgendwann müssen u.U. beiden akzeptieren, dass es gemeinsamen Sex nicht geben kann. -oder?
Geschrieben (bearbeitet)

Schwer zu sagen woran es liegt. Ich kann da nur von mir sprechen.

Kommunikation ist bekanntlich das a und o in einer Beziehung. Aber es kann auch zu viel werden oder von der Art wie kommuniziert wird abhängen.

Ich kenne diese Lustlosigkeit. Hatte ich nach der 2  Schwangerschaft ganz enorm. Das Problem war, je mehr mein Ex soch darüber beklagt hat und es zum Thema gemacht hat umso weniger Lust hatte ich. (Geht mir heute übrigens immer noch so wenn mir hier einer Nachricht für Nachricht was über Sex erzählt) 😆

Du schreibst am Wochenende gibt sie dir eine erotische Massage. Warum nicht umgekehrt? Und zwar ohne vorher darüber zu lamentieren und ohne die Erwartung das es mit Sex endet. Vielleicht auch nicht nur einmal sondern öfter bis sie ihre Sinnlichkeit ganz natürlich wieder findet? 

Druck ist wenn es um Sex geht nie ein guter Begleiter.

bearbeitet von InaS
Geschrieben
Ich habe einen anderen Mann benötigt. Der Eigene war schon lange nicht mehr der Richtige für Sex. Ich habe mir meine Neigung eingestanden und angefangen sie auszuleben. Nun ist Lustlosigkeit zum Fremdwort geworden.
Geschrieben
Vielleicht will sie einfach für sich sein, sich selbst wiederfinden, hat evtl selber Probleme mit sich selbst, die du nicht siehst. Könnte auch ein hormonelles Problem sein.
Manche Frauen kommen sehr gut auch ohne Sex durchs Leben.
Evtl mal ernsthaft mit ihr reden ohne Druck oder eine Paartherapie vorschlagen.
Aber solltest auch Ihre Meinung akzeptieren, wenn sie das nicht möchte 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Nein, ich würde das Weite suchen.
Vielleicht hat sie schon länger einen anderen.
Geschrieben
Ich bin Hetro Pansexuell und verspüre bei Mädels die nicht von innenheraus strahlen absolut kein Sexuelles verlangen!

Vllt ist es bei ihr das gleiche!?

Ich sage immer:
Wenn du von innenheraus schön bist, dann bin ich mit dir zusammen schön💞💜💞

Eazy Peacey✌
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gladiole1:

20 Jahre hast du nichts gemacht … jetzt .. wo du wieder willst … muss sie wieder funktionieren..??

Das hat er nicht geschrieben. Wir wissen nicht, ob er nicht schon die letzten 20 Jahre immer wieder Anläufe genommen hat oder damals als das Liebesleben erstmals einschlief. 

 

Es ist schade und bedauerlich, denn Sex ist die biochemische Grundlage von Liebe und Zuneigung - zumindest Kuscheln, Massage, Nähe sind wichtig für den Oxitocin-Austausch. Lieber TE: Die Massage-Sessions solltest Du unbedingt weiter leben - auch umgekehrt. Vielleicht mag Deine Partnerin auch mal eines der neueren Sextoys probieren. Manche Frauen hatten Dank Druckwellenvibrator mit 50+ ihren ersten Orgasmus nach nach Jahren oder zu ihrer Lust zurückgefunden. Dir / Euch alles Gute.  

Geschrieben
Ich kann dich Vollverstehen,mir geht's nicht anders. Ich wünsche auch so das meine Frau mit einen anderen Mann fickt, leider möchte das Frau nicht
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

asexuell ist quatsch, wenn ihr kinder habt. denke eher lustlos, viell. durch pille?

Es gibt Asexuelle, die Kinder haben wollen. 

Geschrieben

So, wie Du es beschreibst, hat sie durchaus Interesse an Sex, nur z. Zt. einfach keine Lust. 

Wie von den VP schon geschrieben, dass kann an den Wechseljahren liegen. 

In dem Fall ist der Gynäkologe der richtige Ansprechpartner. 

Hab Geduld mit ihr und alles Gute für Euch. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Es gibt Asexuelle, die Kinder haben wollen. 

aber dafür muss man sex tun;-)

Geschrieben

Ich verstehe es nicht so ganz , ihr hattet 20 Jahre keinen oder so gut wie keinen Sex miteinander ? 

Geschrieben
Irgendwie liest es sich so, als ob ihr offen redet aber wiederum scheint nicht Alles ausgesprochen zu sein.
Z.b wie sie damit umgeht wenn du bei einer anderen Frau bist.

Die Massage liest sich so, als ob sie es nur als Kompromiss macht
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb X-Benny-X:

Ich bin Hetro Pansexuell und verspüre bei Mädels die nicht von innenheraus strahlen absolut kein Sexuelles verlangen!

Vllt ist es bei ihr das gleiche!?

Ich sage immer:
Wenn du von innenheraus schön bist, dann bin ich mit dir zusammen schön💞💜💞

Eazy 

 

PANSEXUELL

Von Carola Felchner, Wissenschaftsjournalistin

2. März 2021

Als pansexuell bezeichnen sich Menschen, die ihre Partnerwahl nicht nach Geschlecht im biologischen Sinn treffen. Sie können sexuelle und romantische Gefühle auch für Menschen entwickeln, die sich nicht oder nicht nur mit dem ihnen bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren, zum Beispiel Transgender, Zwitter oder Intersexuelle. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

aber dafür muss man sex tun;-)

Adoption😁

×
×
  • Neu erstellen...