Jump to content

Die Attraktivität durch gewisse Berufe höher?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hängt bei mir von der Persönlichkeit ab und ob ich das Gefühl habe, dass der- oder diejenige ihre Arbeit gut macht . 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Stella24:

 

Sorry, ich verstehe dich nicht. 

Was lesen wir denn nicht richtig? 

Mittlerweile verstanden?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissesShiva:

Mittlerweile verstanden?

Nein 

Geschrieben

Nein habe ich noch nicht gemerkt, weil es mir egal ist welchen Beruf nun derjenige hat. Wenn er oder sie ihren Beruf liebt und sehr gerne macht ist doch alles in Ordnung. Mein Beruf schreckt sehr viele Menschen ab, weil sie wenn sie Erfahren welchen ich ausübe, gleich das "Typische" Bild im Kopf haben. Und auch an das leider anhaftende Klischee denken.......

Im übrigen ich arbeite im Sicherheitsdienst und trage während des Dienstes eine Waffe.

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

ist das wirklich so, dass manche Berufe einen egal ob Frau oder Mann direkt attraktiver macht z.b im Sozialen Bereich?

Bei mir nicht . 

Geschrieben
Ich bin im medizinischen Bereich tätig, habe aber nicht den Eindruck das mich das attraktiver macht... 😅 Ich könnte für mich beim Mann jetzt auch nicht sagen was fzr ein Beruf ihn für mich araktiv machen würde... 😅
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Chichibella:

Bei mir ist wichtig, dass seine und meine Freizeit sich decken. Womit jemand raus ist, der Schichten arbeitet, am Wochenende oder über sog. "Tagesfreizeit" verfügt.

Naja nur weil jemand zb. in Schichten arbeitet, heissts ja nicht das er keine Zeit hat..... allgemein mein ichs.

Geschrieben

Ich hatte die Tage längeren Kontakt zu einem Mann, der mehrere Tausend Mitarbeiter leitet. Er war sehr charmant, wahrte aber alle professionellen Grenzen. Er wirkte intelligent, ruhig und besonnen, angemessen humorvoll, konnte sich ausdrücken und gab mir das Gefühl, auf Augenhöhe zu reden.

 

EXTREM Sexy für meinen Geschmack, dabei hat er nicht einmal geflirtet.

Geschrieben

Ich musste ne Zeit Zwangsdienst beim Trachtenverein/Bundeswehr fristen. Seitdem hab ich jeglichen Respekt vor Uniformen verloren. Uniformen schrecken mich vollkommen ab. Wenn ich ne Frau mit Krawatte sehe nehm ich sofort Reiß aus.

 

Berufe spielen für mich eigentlich weniger eine Rolle. Ich möchte mit ner Frau privat weder arbeiten, noch möchte ich mich mit ihr zuviel über Arbeit unterhalten.

da gibt's wesentlich schönere Gesprächsthemen.

Hinzu kommt, dass es für mich eigentlich gar nicht unbedingt so wichtig ist welchen Beruf eine Frau hat, sondern wie Sie ihn letztendlich ausübt.

Vielleicht sagt der Beruf im aller besten Fall etwas aus, auf welcher Ebene man miteinander kommunizieren kann.

Viel wichtiger ist für mich aber, wie sehr eine Frau ihren Beruf ablegen kann wenn ich mit ihr zusammen bin, welche Interessen sie in ihrer Freizeit hat, wleche Lebenseinstellung sie hat. Und das hat zum Glück sehr oft sehr wenig mit dem Beruf zu tun.

Zumal es ja auch sehr unterschiedliche Einstellungen zum Beruf gibt.

Ein Großteil der Ärzte sind z.b. mittlerweile Unternehmer die Gewinnmaximierung betreiben. Verkäufer...sind eben Verkäufer und drehen dir das an was am schnellsten weg muss, wo am meisten dran verdient ist...

Und auch in der Pflege gibt's sicher solche und solche...

Also der Beruf sagt oft erschreckend wenig (und manchmal sicher auch erschreckend viel) über einem Menschen aus. Aber viel wichtiger ist, wer dahinter steckt.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb BlackCrow94469:

Ich musste ne Zeit Zwangsdienst beim Trachtenverein/Bundeswehr fristen. Seitdem hab ich jeglichen Respekt vor Uniformen verloren. Uniformen schrecken mich vollkommen ab. Wenn ich ne Frau mit Krawatte sehe nehm ich sofort Reiß aus.

 

Berufe spielen für mich eigentlich weniger eine Rolle. Ich möchte mit ner Frau privat weder arbeiten, noch möchte ich mich mit ihr zuviel über Arbeit unterhalten.

da gibt's wesentlich schönere Gesprächsthemen.

Hinzu kommt, dass es für mich eigentlich gar nicht unbedingt so wichtig ist welchen Beruf eine Frau hat, sondern wie Sie ihn letztendlich ausübt.

Vielleicht sagt der Beruf im aller besten Fall etwas aus, auf welcher Ebene man miteinander kommunizieren kann.

Viel wichtiger ist für mich aber, wie sehr eine Frau ihren Beruf ablegen kann wenn ich mit ihr zusammen bin, welche Interessen sie in ihrer Freizeit hat, wleche Lebenseinstellung sie hat. Und das hat zum Glück sehr oft sehr wenig mit dem Beruf zu tun.

Zumal es ja auch sehr unterschiedliche Einstellungen zum Beruf gibt.

Ein Großteil der Ärzte sind z.b. mittlerweile Unternehmer die Gewinnmaximierung betreiben. Verkäufer...sind eben Verkäufer und drehen dir das an was am schnellsten weg muss, wo am meisten dran verdient ist...

Und auch in der Pflege gibt's sicher solche und solche...

Also der Beruf sagt oft erschreckend wenig (und manchmal sicher auch erschreckend viel) über einem Menschen aus. Aber viel wichtiger ist, wer dahinter steckt.

Das stimmt aber wie du auch sagtest ein Beruf konnt drauf an in welchen Bereich sagt sehr viel über den Menschen aus mir wird nach gesagt das ich von mein Wesen her genau in mein Beruf passe und das privat wie beruflich ausstrahle ich habe allerdings auch Kollegen die einfach schrecklich sind wo ich denke was zum Teufel hat euch geritten den Beruf ausüben zu wollen . Tatsächlich muss man nach der Arbeit abschalten und privat sein. Aber sonst seh ich es genauso wie du

Geschrieben
Am 18.1.2022 at 11:58, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo zusammen,

ist das wirklich so, dass manche Berufe einen egal ob Frau oder Mann direkt attraktiver macht z.b im Sozialen Bereich?
Ich hab gemerkt, dass es bei mir so ist, dass ich Männer die in diesen Beruf arbeiten besser finde. Ich selber arbeite im Krankenbereich und hab gemerkt, dass das Interesse höher ist . Was ist eure Meinung?😁

Ich mag "Profis".

Der Beruf ist mir relativ egal.

Wer sich beruflich voll rein hängt und seinen Job beherrscht, Hut ab und Respekt.

Der-, oder Diejenige ist oftmals, Ausnahmen bestätigen die Regel, genau so engagiert in der Horizontalen.

Wenn man was macht,  dann bitte richtig.

×
×
  • Neu erstellen...