Jump to content

Vorurteil, weil man Sex mit einer oder auch mehreren Prostituierten hatte?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 14.1.2022 at 05:59, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Trotzdem stellt sich halt immer wieder die Frage, was daran so falsch ist, das man halt auch mal den einfachen Weg geht um an das Ziel zu kommen?

Weil ein Großteil, wenn nicht sogar der größte Teil der Prostituierten dieses Gewerbe zwangsweise ausübt.

Entweder direkter Zwang, durch den albanischen Arbeitgeber, der sich gerne solcher Motivationen wie Drogen und / oder Gewalt bedient.

Oder indirekter Zwang, weil einer Frau keine andere Möglichkeit bleibt, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, indem sie ihren Körper verkauft.

 

Geschrieben
Vorurteil? - Da antwortet am besten zum Beispiel Sandra Norak, eine Ex-Prostituierte, die den Ausstieg geschafft hat:
„Wenn man tiefer blickt, sieht man, dass die Lebensumstände die Menschen in die Prostitution gezwungen haben. Es ist wie wenn jemand von einem brennenden Gebäude springt – man kann natürlich sagen derjenige hat freiwillig gewählt zu springen. Man kann aber auch sagen, diese Person hatte keine Wahl. Ich möchte nicht leugnen, dass es Menschen gibt, die sich prostituieren und für die es okay sein mag, aber das ist nicht die große Masse, sondern nur ein kleiner Bruchteil. Für die große Masse bedeutet Prostitution gefangen zu sein. Gefangen in einem Leben voller Gewalt und voller Lügen. Prostitution bedeutet für diese Menschen ein enormes Ausmaß an unsagbarem, nie wieder gut zu machendem Leid.“
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Paolo69:

Vorurteil? - Da antwortet am besten zum Beispiel Sandra Norak, eine Ex-Prostituierte, die den Ausstieg geschafft hat:
„Wenn man tiefer blickt, sieht man, dass die Lebensumstände die Menschen in die Prostitution gezwungen haben. Es ist wie wenn jemand von einem brennenden Gebäude springt – man kann natürlich sagen derjenige hat freiwillig gewählt zu springen. Man kann aber auch sagen, diese Person hatte keine Wahl. Ich möchte nicht leugnen, dass es Menschen gibt, die sich prostituieren und für die es okay sein mag, aber das ist nicht die große Masse, sondern nur ein kleiner Bruchteil. Für die große Masse bedeutet Prostitution gefangen zu sein. Gefangen in einem Leben voller Gewalt und voller Lügen. Prostitution bedeutet für diese Menschen ein enormes Ausmaß an unsagbarem, nie wieder gut zu machendem Leid.“

Viele Frauen in dem Bereich kommen aus dem Ausland, kennen Hier kaum jemanden, bzw. kaum Jemanden der/die es gut mit ihnen meinen und z.T. können sie kein/kaum Deutsch. 
 

Daher wissen sie oft nicht von den Ausstiegshilfen, wie es z.B. die Caritas oder SOLWODI („Mira) anbieten. 
 

Solange das Prostitutionschutzgesetz, nur auf dem Blatt Papier steht, doch dieses nicht mit Nachdruck durchgesetzt wird, bleib leider fast nur der Gang zu NGO‘s... 

Auch wenn ich eigentlich kein schlechtes Bild von der Polizei habe, in den Punkt haben sie mich im Regen stehen lassen, ggf. wahren ihnen auch wirklich die Hände gebunden... 

Als ich ihnen alle Infos für eine Anklage übergab, wurde ich dann noch dumm angemacht, mit der Frage ob ich Lebensmüde währe und noch alle Sinne beieinander hätte...🤬

bearbeitet von HansDampf77
×
×
  • Neu erstellen...