Jump to content

Sauna/Thermenlandschaft in Deutschland und Europa


Ve****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FuerteFanReal:

Seit die Obermain Therme das Angebot ständig erweitert, ist die Fahrt nach Bad Klosterlausnitz nicht mehr so lohnend 

Das kommt sicher immer darauf an, von wo aus man fährt :)

Aber vielleicht bist Du ja so nett, mal zu beschreiben, wie sich das Angebot der Obermaintherme geändert hat. ;) 

Geschrieben

Kristall Trimini Kochel am See

Ich fand’s spitze im Thermenbereich:

tolle Aufgüsse, nettes Publikum, genügend Liegeplätze, gutes Essen und Getränke-Angebot und toller Ausblick in die Berge und über den Kochelsee

Geschrieben
Am 25.10.2022 at 09:07, schrieb Vuuchtländer:

Das kommt sicher immer darauf an, von wo aus man fährt :)

Aber vielleicht bist Du ja so nett, mal zu beschreiben, wie sich das Angebot der Obermaintherme geändert hat. ;) 

Kommt drauf an, wann ihr zuletzt dort wart. Bei den Aufgüssen gibt's einige Neuerungen. Von den Badebecken her ist der Thermenbereich eigentlich fast uninteressant geworden. Man hat in der Sauna alles was du brauchst. Eine 200 Personen Sauna ist noch in Bau 

Geschrieben

Die Ostseetherme (Scharbeutz) fand ich ganz spannend, groß und sehr gemischt und schöne Aufgüsse. Man sagt gerne "guten Tag" dort. Eintritt ab 14 Jahren.

Ab und zu auch gerne Kaltenkirchen, die Holstentherme.  Ich glaube ohne Altersbeschränkung, aber wenig Kinder. Die haben nette Themen da ("Asiatisch" etc) und sind auhc recht groß.  

Geschrieben

Das Palais Thermal in Bad Wildbad ist sehr schön und ab 12 Jahren 

Die Therme Titisee-Neustadt ist fr uns aber noch schöner.

Am liebsten gehen wir aber in die Therme nach Sinsheim. Dort ist im Palmenbad bis 4 Jahren und ab 16 Jahren der Eintritt erlaubt. In der Sauna erst ab 16 Jahren. Es gibt freie Liegen die nicht reserviert werden dürfen oder man kann sich eine Liege oder Muschel dazu buchen. 
Auch sonst gibt es noch viele Angebote drum herum. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Das H2O in Herford ist super schön, mit viele Ruheräume und total leckeres Essen
Geschrieben
Ich bin sehr gern in Bad Wörishofen.
Der Zutritt zur Therme ist (außer am Familien Samstag) ab 16 Jahren, wenn ich mich nicht irre gilt für die Sauna prinzipiell ein Mindestalter ab 16.
Es gibt viele verschiedene Saunen, mit unterschiedlichen Temperaturen und wechselnden Aufgüssen.
Im Saunabereich bekommt man das Essen im Gegensatz zur Therme an den Platz wie in einem Restaurant. Das Essen ist in beiden Bereichen gut und preislich in Ordnung. Im Saunabereich gibt's einige wenige Gerichte / Desserts, die es in der Therme nicht gibt.
Wochentags ist es eher ruhig, am Wochenende und in den Ferien ist deutlich mehr los und auch - nach meinem persönlichen Empfinden - weniger Ruhe zum entspannen.
In beiden Bereichen gibt's jeweils eine Poolbar mit Cocktails (mit uns ohne Alkohol) und Bier.
Beide Bereiche haben je nen Außenpool.
Der vom Thermenbereich ist größer, mit Sprudel-Liegen im Wasser und einem Strömungskanal.
Geschrieben
Am 2.1.2022 at 18:29, schrieb Rosenrot707:

Ich gehe regelmäßig in die Sauna und mag das Saunahuus in Ganderkese ,  Sauna Mediterana in Bergisch Gladbach , Sauna im Nettebad in Osnabrück , laut ist es dort nie dafür sorgt das Saunapersonal . Geredet werden darf natürlich trotzdem ;) 

Das Nettebad in Osnabrück ist sehr schön, in Hasbergen das Freizeitland. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kiter48:

Das Nettebad in Osnabrück ist sehr schön, in Hasbergen das Freizeitland. 

Ich weiß , ich werde morgen eine dieser Saunen genießen :) 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Ich weiß , ich werde morgen eine dieser Saunen genießen :) 

Das H2O in Herford kann ich dir ebenfalls empfehlen. 

Wünsche dir viel Spaß, Erholung und Entspannung für morgen. 

Gehst du alleine oder mit Freunden Freundin?

 

Grüße..

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich kann da die  Niederrhein-Therme in Duisburg empfehlen , Mittwochs und Freitags ist dort FKK-Baden im kompletten Bad ab 19.00 Uhr Pflicht und es wird auch darauf geachtet das sich alle daran halten.

Ist einer der Gründe wieso ich dort nur noch Freitags bin, nicht ganz so überlaufen und sehr wenige Besucher die sich nicht an den Saunaregeln halten.

Werde morgen wieder dort sein, bei dem Wetter was soll man sonst machen ;-)

Geschrieben

Jeder Saunabesucher muss sich seine persönliche Saunalandschaft aussuchen. Schwitzen ist überall angesagt. nah beim Wohnort sollte es auch sein.

Geschrieben

Ich geh seit ca. 30 Jahren in die Sauna, und Kinder sind sehr selten mit ihren Eltern dabei.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen, wäre jemand am 03.07. in Sinsheim in der Badewelt.

Geschrieben
Ich bin vorrangig in Bochum unterwegs. Mag die Meditherme sehr. Ist auch nur für Erwachsene. Ist etwas teurer, dafür ist dann aber auch das Publikum etwas besser
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Januar 2, 2022, schrieb tomaate:

Obermaintherme Bad Staffelstein.

in Begleitung eines Erwachsenen ab 10 Jahre, 6-9 nur mit ärztlichem Attest.

Wie kommst du darauf das ich ein Fake bin? Für was gibts denn die Echtheitsprpfung ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.1.2022 at 17:48, schrieb RubyBBW:

Palm Beach in Nürnberg-Stein ist super toll
Es gibt dort Spaßbad, Therme und Saunalandschaft zu kleinem Preis aber maximaler Leistung und super schön.

Kann ich bestätigen

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kristalltherme in Altenau. Hier ist alles möglich . Entspannung , Erholung und vieles mehr . Viele Treffen mit Gleichgesinnten ist auch möglich. Ob im Außenbecken oder auch in der Salzgrotte möglich . Ich hatte schon öfter dort Spaß 😉👍😎

×
×
  • Neu erstellen...