Jump to content

Partnertausch, Erfahrungen


Pr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann gut gehen ,aber meistens geht es in die Hose so wie bei mir
Geschrieben
Wir können da positiv von Berichten da wir schon getrennte Dates hatten und wenn man sich kennt, ist das Vertrauen ja noch besser.
Geschrieben

Das könnt doch nur ihr selber in eurer Gruppe entscheiden, hier kennt euch doch niemand. Wirklich polyamore Beziehungen führen wohl nur die wenigsten Menschen. Mit 6 Leuten währt ihr da eine sehr große Ausnahme, denke ich.

Geschrieben
Wir haben das eine ganze Zeit aktiv in einer Gruppe ausgelebt. War so eine Frauentausch Gruppe d.h. wenn getauscht wurde gingen jeweils die Frauen zu dir Mann des anderen für den Zeitraum das war dann so ein Wochenende oder mal ein Urlaub. War ganz interessant würde ich euch empfehlen wenn das wirklich euer Ding ist
Geschrieben
Also wir machen das seit mehr als acht Jahren - wir fahren oft zu viert in Urlaub - aber manchmal auch nur die Mädels alleine, oder ich mal mit der einen, mal mit der anderen. Für uns ist das kein Problem.
Wenn man sich wirklich liebt spielen Eifersüchteleien oder Missgunst oder Macht keine Rolle.
Geschrieben
Secrets ....nur das reine lesen bringt bei mir den Gedanken...da wird zuviel Nähe zu Zweit dann aufgebaut. Ein We miteinander verbringen bedeutet ja nicht nur Sex.
Bekannte leben als Schwinger, ich bekam da mehr Einblicke als ich wollte. Eifersuchtsfrei war da Niemand.
Dann praktizieren das die falschen Leute ... Swingen mit Eifersucht ist tödlich.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb DerLiebhaber007:

Wer hat mit so einem Partnertausch schon Erfahrungen gemacht?

Das haben wir bisher bleiben lassen. Der Grund ist einfach: Gemeinsame Lust- und Sex-Spiele sind ganz etwas anderes als das "normale" Leben oder Ausflüge im Urlaub etc. Und je älter man ist und je länger die Partnerschaft/Ehe besteht, desto eingeschwungener ist das und desto klarer strukturiert sind die Unternehmungen. Ein Blick in das Urlaubs-Fotobuch der Anderen zeigt z.B. sofort deren Gepflogenheiten. Ich mache keine 1.000 Bilder im Urlaub und gehe weder in Kirchen noch in Museen und mit jemand der das mag, gäbe es kaum Konsens. Wenn wir ausnahmsweise mit Bekannten/Familie in den Urlaub fuhren - was wir seit 20 Jahren nicht mehr tun - war das Motto: Wir wohnen im gleichen Haus und frühstücken gemeinsam aber sonst macht jeder, was er will. 

Natürlich kann auch alles Top laufen. 

Geschrieben
Partnertausch, Erfahrungen... Also, ich würde gerne mit meinem Nachbarn, tauschen seine Frau ist mega heiß... Und das Schlimme ist sie weiß dass... Aber ich bin Single... Ich glaube, ich könnte in Erklärungsnot geraten..
Geschrieben
Na da habt ihr auf jeden Fall so viel mehr als ich, der nur davon Träumen kann😂
An für sich ist doch jedes Partnertausch Erlebnis etwas ganz besonderes, oder😉👍
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.12.2021 at 19:52, schrieb Loveangel45:

Na da habt ihr auf jeden Fall so viel mehr als ich, der nur davon Träumen kann😂
An für sich ist doch jedes Partnertausch Erlebnis etwas ganz besonderes, oder😉👍

Auch Träume können wahr werden.

Ich habe beim Partnertausch immer Probleme bekommen. Kann nicht anschalten wenn ich sehe wie mein Mann eine andere Frau verwöhnt. In getrennten Räumen viel es mir anfangs leichter. Dann haben wir mal ein Wellnes Wochende mit einem Paar gemacht. Nachts war Zimmertausch. Es war die Hölle für mich, kann meinen Mann in solcher Konstellation nicht teilen. Bin zu Eifersüchtig. Wenn er zu einem Paar fährt geht es.

FFM geht auch nicht, wenn wir ins die Frau getrennt teilen geht es. Bin nicht leicht als 🚺

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb paar2000sh:

Auch Träume können wahr werden.

Ich habe beim Partnertausch immer Probleme bekommen. Kann nicht anschalten wenn ich sehe wie mein Mann eine andere Frau verwöhnt. In getrennten Räumen viel es mir anfangs leichter. Dann haben wir mal ein Wellnes Wochende mit einem Paar gemacht. Nachts war Zimmertausch. Es war die Hölle für mich, kann meinen Mann in solcher Konstellation nicht teilen. Bin zu Eifersüchtig. Wenn er zu einem Paar fährt geht es.

FFM geht auch nicht, wenn wir ins die Frau getrennt teilen geht es. Bin nicht leicht als 🚺

Also aus Deiner Sicht eher nicht empfehlenswert. Und könnte für Dich MFM mittelfristig eine interessante Alternative sein?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Eifersucht ist das zentrale Thema. Ich. Bin da völlig von befreit. Meiner Ex-Frau hat es zu schaffen gemacht. Da liefen unsere gemeinsamen PT-Aktionen schon über ein Jahr und für mich war alles prima. Unser Sex alleine hatte auch davon profitiert. Ihr wurde es zuviel. Wer damit umgehen kann und es in der Gruppe keine Eifersucht gibt, sollte alles auf Dauer glatt laufen.  

Geschrieben
Am 16.12.2021 at 09:59, schrieb SassyBerlin:

Wir haben das eine ganze Zeit aktiv in einer Gruppe ausgelebt. War so eine Frauentausch Gruppe d.h. wenn getauscht wurde gingen jeweils die Frauen zu dir Mann des anderen für den Zeitraum das war dann so ein Wochenende oder mal ein Urlaub. War ganz interessant würde ich euch empfehlen wenn das wirklich euer Ding ist

Interessanter Ansatz. Glaube, es macht uns aber mehr an, wenn der andere Part dabei ist (und zusieht, zuhört). Anderer „Kick“.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Ich hatte mal einen Partnertausch. Hatte die Augen verbunden und dachte dass mein Partner auch Sex mit der anderen hatte, deswegen habe ich den anderen gewähren lassen. Als ich die Augenbinde abnahm war er wütend, eben weil er keinen Sex mit ihr hatte... Seitdem fühl ich mich schlecht und fühle mich entehrt
Geschrieben
Am 3.4.2022 at 05:39, schrieb KrystallKastle:

Ich hatte mal einen Partnertausch. Hatte die Augen verbunden und dachte dass mein Partner auch Sex mit der anderen hatte, deswegen habe ich den anderen gewähren lassen. Als ich die Augenbinde abnahm war er wütend, eben weil er keinen Sex mit ihr hatte... Seitdem fühl ich mich schlecht und fühle mich 

Dann habt Ihr entweder vorher nicht ausführlich darüber gesprochen, was passieren kann und /oder das falsche Paar getroffen. 

Das Du Dich be- oder ausgenutzt fühlst, ist nachvollziehbar. Auch klar, dass Dein Partner enttäuscht war. 

Nur trifft Dich keine Schuld daran und seine Reaktion finde ich auch nicht so prickelnd, um es höflich zu beschreiben. 

Ich hatte eine ähnliche Situation. Ein befreundetes Paar, beide gutaussehend und ich war scharf auf die Frau, umgekehrt genauso. 

Meine Freundin wusste das auch, wir haben immer offen geredet, aber diese Sache nicht zu Ende besprochen. 

Ich dachte an einen Vierer, meine Freundin war da etwas zurückhaltend. 

Die andere und ich haben es dann forciert und landeten im Bett. 

Dachten beide, die anderen kommen nach und machen mit. 

Die kamen auch nach, mitten im Vorspiel stand meine Freundin alleine in der Tür. 

Der Mann der anderen hatte sich auf die Couch gelegt und ist eingepennt. Den interessierte das gar nicht, was ich mit seiner Frau machte. 

Ich dachte, oh je, das gibt Stress. 

Gab es nicht, meine Freundin sagte nur zu der anderen, lass mal gut sein, dass, was Du da machst, ist mein Part. 

Sie hat dann tatsächlich da weiter gemacht, wo die andere aufhören "musste" und nie wieder groß ein Wort darüber verloren. 

Nur soviel, sie sagte, es war auch mir vollkommen klar, dass ihr irgendwann im Bett landet. Verstehe ich, aber ich möchte nicht, dass Du sie fickst. 

Auf meinen Einwand, "ich dachte, Du dann mit ihm", sagte sie, Ok, das wäre eine Option, aber ich mag den als Sexpartner nicht. 

Damit war das Thema vom Tisch. Der Freundschaft zu den beiden hat es nicht geschadet. 

 

×
×
  • Neu erstellen...