Jump to content

Es (Dominanz) wächst in mir


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

In den Büchern ist es noch schlimmer :joy:

Ernsthaft!?😳

Muss ich lesen...auf jeder Seite dann ein fünf minuten Schreikrampf...“WAS FÜR EINE SCHEISSE!“😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RottenDandy:

Ernsthaft!?😳

Muss ich lesen...auf jeder Seite dann ein fünf minuten Schreikrampf...“WAS FÜR EINE SCHEISSE!“😂

Für die Lektüre von Teil 3 spätestens braucht man eine hohe Maso-Neigung :jumping:

Geschrieben

lis...rotten...
böses thema, bööööses thema!
50shades böööööses thema! oO

ich hab den müll boykottiert und weiss mit jedem tag mehr, wieso!^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Für die Lektüre von Teil 3 spätestens braucht man eine hohe Maso-Neigung :jumping:

Ich hab nur den Klappentext vom 1. Band gelesen und es auf die absolute Tabuliste gesetzt. ^^

 

Auch wenn die Beiträge dazu schon etwas älter sind:

es ist schon anmaßend jemandem der Fragen stellt direkt seine vielleicht oder vielleicht auch nicht Dominanz abzusprechen. Bei manchen Leuten kann ich nur den Kopf schütteln. Warum sollte jemand der Fragen stellt, sich Informationen beschafft nicht dominant sein? Es kommt einem so vor als würden ein paar Leute hier denken ein Dom ist quasi ein Gott der alles kann und alles weiß. Sorry, bad news, ein Dom ist auch "nur" ein Mensch und jeder hat mal angefangen. Freilich ist einigen eine "Grunddominanz" gegeben, bedeutet aber noch lange nicht das sie mit dieser auch richtig umgehen. Persönlich sehe ich einen Menschen der Fragen stellt und/oder um Hilfe bittet als klugen Menschen an weil er nicht einfach los rennt und "einfach mal macht". 

Ach ja, Doms machen auch mal Fehler. Ich weiß..das ist ein Schock für viele aber das musste jetzt mal gesagt werden.

 

Dem TE wünsche viel Glück und Freude auf seiner Reise. 

 

 

bearbeitet von InaS
Geschrieben
Interessant, man stößt immer wieder bei einer solchen Fragen auf die Definition von Dominanz. Empfinde ich als unnötig, lässt sich wohl aber nicht vermeiden.

Zu deiner Frage, lieber TE:

Dein Impuls, sich Rat zu holen um eben NICHT nur dem eigenen Impuls zu folgen, sondern sich auch bewusst zu werden, wie man eben diesen kontrollieren könnte ist ein guter Anfang. Durch Erziehung und Zwänge aus der Umgebung, kann diese Neigung verschüttet werden. Irgendwann kommt sie dann hoch und dann ist es wichtig wie man damit umgeht. Mein Rat an dich, es ist jetzt eben so. Diese Gedanken sind in deinem Kopf, der zarte Anfang ist gemacht. Nun solltest du für dich formulieren was dich "kickt". Bei Stammis bekommt man meist, leider nicht immer, gute Tipps. Vor allem lass dir keine Definition vorreden was dominant ist und was nicht, dass grenzt du für dich ein. Wichtig finde ich, in diesem Zusammenhang, die Prinzipien die sich aus SSC (safe, sane, consesual) ergeben befolgt werden. Alles andere ergänzt irgendwann die Erfahrung und was beiden Seiten sich zutrauen. Manchmal benötigt es auch Kraft, den nächsten Schritt zu machen aber wenn ihr das erste Mal feststellt, wie tief man in den Kopf des anderen sinken kann, wie fest dadurch die Vertrauensbrücke wird und wie intensiv wir wahrnehmen können, wird es dich packen und du machst den ersten Schritt zu einer nie endenden Reise.

Wohl dem, der sich traut! Wohl dem, der führt! Wohl dem, der folgt!

Just my 2 cents
Geschrieben

@ThinkKink-
so wer SMler iss, und ich meine damit kein 'ertragen' iss auch RACK völlig in ordnung...das nur so mal nebenbei
aber auch hier kommts iwo auffe beziehungsform an!
isses induviduell- klar! aber...
gibts definitionen- na logisch


aber wie gesacht- beziehungsform iss da entscheidend
 

Geschrieben

Sprich mit ihr, sag das Du diesen verlangen spürst.

Und wenn....dann ganz langsam aufbauen...

Dominanz ist Verantwortung!

Und ja es erfordert , sehr viel Vertrauen!

Sich zu Verhalten wie die Axt im Wald....ist hingegen keine Kunst....

Gutes Gelingen.   👍

Lieber Gruß

Crax

×
×
  • Neu erstellen...