Jump to content

Vorliebe oder Fetisch


kA****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man alle paar Sekunden wegen der immer gleichen Nummer angeschissen kommt.
Geschrieben
Wenn du dich mit dieser vorliebe mehr beschäftigst,sie lebst,sie am ende nicht missen magst
Geschrieben
Wenn du " ohne sie keine sexuelle lust Erregung mehr verspürst,stimmt nicht ganz,habe mehrere Fetische,der lustgewinn verliert daran nicht,es gibt natürl auch hier verschiede ausrichtungen,der eine kann ohne dies nicht mehr u verspürt bei f ihn normalen dingen keine lust mehr,der andere sieht es für sich als zusätzl Lustgewinn
Geschrieben
Gute frage, wahrscheinlich dann wenn es nicht in die Norm passt
Geschrieben
Auf einer Skala von 1 bis 10 ganz klar bei einer 7. Darauf hat sich die internationale Fetischkommission geeinigt.
Geschrieben
wenn es jemanden zur maximalen Lusterfüllung führt ...
Geschrieben
Wenn eine Frau geflochtene Zöpfe trägt, dann schaltet sich mein Gehirn aus und der Penis an. Da ist mir auch egal ob die Frau eine nette Persönlichkeit besitzt oder sonst charakterlich ganz toll ist oder in ihrer Freizeit in ihrem Keller Satanistentreffen abhält. Wenn sie Zöpfe trägt, dann will mein Penis in die geile Flechthaarschnalle rein.
Geschrieben

Was ein Fetisch ist, ist ziemlich klar definiert. 

Viele verwechseln Fetisch und Vorliebe....wobei die Grenzen bei manchen durchaus fließend sind und sich eine Vorliebe zum Fetisch entwickelt/entwickeln kann.

Geschrieben
Eine Vorliebe ist eine Vorliebe... und ein fetisch ein fetisch ...
Geschrieben

Ein Fetisch ist ein "magischer Gegenstand". Im sexuellen Kontext wird aber klar von der Vorliebe unterschieden:

Eine Vorliebe bedeutet, dass man etwas besonders mag. Bei einem Fetisch gehts nicht ohne dieses Etwas. 

Wobei es auch Teile des Körpers sein können (Füsse, Hände etc.).

Geschrieben
Ich würde sagen eine Vorliebe im sexuellen Sinn ist es dann, wenn man etwas gerne macht, aber es auch ohne geht.
Ein Fetisch dann, wenn es ohne gar nicht mehr geht.
Geschrieben
Fetisch ist ein Muß, und eine Vorliebe ein Kann. Oder so.
Geschrieben
Eine Vorliebe kann zum Fetisch werden, wenn sie unabdingbar bei den entsprechenden Beteiligten zum Sex dazu gehören müssen. 🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️
Geschrieben (bearbeitet)

Quelle: Olivia Romano, Medizinredakteurin und Biologin

 

„Der Begriff "Fetisch" ist aus dem Französischen übernommen, seinen Ursprung hat er in der portugiesischen Sprache, er bedeutet so viel wie "Zauber". Im erotischen Sinne wird unter Fetischismus eine sexuelle Neigung verstanden, die sich auf bestimmte Objekte bezieht. Diese können belebt sein, also bestimmte Körperteile sein – dies wird auch als "Body worship" bezeichnet –, oder auch unbelebte Gegenstände. Manchmal bezieht sich ein Fetisch auch auf die Beschaffenheit von Materialien.

Fetischismus zählt zu den Paraphilien. Das sind sexuelle Neigung, die von der Norm abweichen, wie etwa stark ausgeprägte sexuelle Fantasien und Verhaltensweisen, die sich auf unbelebte Objekte, Schmerz und Demütigung beziehen, oder auch auf Menschen und Lebewesen, die nicht fähig sind, Einverständnis zu sexuellen Handlungen zu geben, wie Kinder oder Tiere (Zoophilie).

Viele Begrifflichkeiten wie Vorliebe, Neigung, Fetisch und Kink werden oftmals synonym verwendet und können kaum ganz trennscharf voneinander abgegrenzt werden. Definiert man Fetischismus sehr strikt, ist die Sexualität auf ein bestimmtes Objekt gerichtet, sie kann somit auch in Abwesenheit von anderen stattfinden und ist für die Person mit dem Fetisch die einzige Möglichkeit, Sexualität auszuleben.

Erweitert man den Begriff, so können auch bestimmte Sexualpraktiken und sexuelle Fantasien als Fetisch gelten. Von einer sexuellen Vorliebe abzugrenzen ist ein Fetisch in dem Sinne, dass er unabhängig von einer Person ist: Mag jemand beispielsweise Regenbekleidung oder Nylonstrümpfe, wird nahezu egal, wer sie trägt.“

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Für mich ist Vorliebe etwas was ich gerne hab, ein Fetisch etwas ohne das ich gar nicht kann.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Selene09:

Was ein Fetisch ist, ist ziemlich klar definiert. 

Viele verwechseln Fetisch und Vorliebe....wobei die Grenzen bei manchen durchaus fließend sind und sich eine Vorliebe zum Fetisch entwickelt/entwickeln kann.

Wenn alles so klar ist, bitte ich um eine Antwort zu meiner Frage:

Es gibt Zeitgenoss(Inn)en, die sich vor dem Sex erst 'Mut' andrinken, damit sie sich trauen 

Sind das auch Fetischist(inn)en oder doch nur Alkoholist(inn)en 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

vorliebe ist wenn da eine blonde, eine brünette, eine schwarzhaarige und eie rothaarige steht und dich alle 4 geil machen, du aber sagst die rothaarige findes du am schärften, die nimmst du mit.

die anderen 3 vögelst ein anderes mal.

 

ein fetisch ist, wenn da eine blonde, eine brünette, eine schwarzhaarige und eine rothaarige steht und du sagst, sorry, macht mich alles nicht mehr geil weil ihr keine glatze habt. werde leider nur noch geil bei frauen mit glatze.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...