Jump to content

Vorliebe oder Fetisch


kA****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb XxH1xX:

Sind nicht alle Vorlieben irgendwie ein Fetisch ?

Nein 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb NickSzesan:

Neeeeee, zieh' die mal schön weiterhin an, mach' Dir da selbst keinerlei Gewissensbisse. Bei Deinen Docs denk' ich bei Stiefeln zwar eher an Plateau statt Pfennigabsatz... aber gut... da sind Männer ja nicht so kleinlich😁
Mit oder ohne Halterlose? Catsuit? Korsett Corsage? Na jut, ich will's gar nit wissen...😉

😉😉😉Netzhalterlose und Corsage....trifft es ziemlich gut 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉Netzhalterlose und Corsage....trifft es ziemlich gut 

Wennde Dich mal scheiden läßt, kannste ja mal kurz Winkewinke machen...

Geschrieben
Einige haben hier anscheinend nur den Fetisch, ihre Videofilme hochzuladen. Es gibt kaum noch was Interessantes - haben die alle einen Corona-Koller? Oder müssen sie sich beweisen wie gut sie sind? Werbefilmchen für die schlichten hier? Das mit den Videos nervt echt ...Würde lieber gern mal mehr Bilder und Geschriebenes vor allem hier sehen.
Geschrieben
Wenn der gewisse kik ohne dem nicht mehr stattfindet.....ich versuche seit 2,5 Jahren meinen einen fetisch weg zu Therapien, ich kann nicht mehr mit und auch nicht ohne....ist sehr kompliziert....
Geschrieben
Wenn es zwanghaft wird, dann ist es ein Fetisch. Wir selbst werden zwar oft in diese Fetisch-Schublade gesteckt, aber dennoch betrachten wir unsere Vorliebe eher sls schönes Hobby
Geschrieben

Ich glaube, sobald eine sexuelle Erregung von dem Gegenstand / der Praktik erzielt wird, ist es ein Fetisch. Selbst wenn man ohne kann bzw. auch noch ohne diesen Fetisch anders erregt werden kann.

das ist auch in etwa die offizielle Definition 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb mariaFundtop:

Wenn man ohne das Objekt der Begierde keine Erregung mehr bekommt...und Sexualität ausschließlich daran gebunden ist

Dürfte ich bitte die Quelle erfahren, die dies festlegt bzw so definiert? Ehrlich gesagt finde ich es erstaunlich, daß erst eine fetischistische Störung vorliegen muss, damit bei vielen NichtFetischisten der Fetisch als Fetisch gilt. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Dürfte ich bitte die Quelle erfahren, die dies festlegt bzw so definiert? Ehrlich gesagt finde ich es erstaunlich, daß erst eine fetischistische Störung vorliegen muss, damit bei vielen NichtFetischisten der Fetisch als Fetisch gilt. 

Schlüsselreiz und sexuelle Erregung werden im Gehirn gleichzeitig stimmuliert und das Gehirn verknüpft beides untrennbar. Gilt es als Störung?

Das weiß ich nicht. Wo genau es so steht kann ich dir nicht sagen. Ich habe es im Rahmen meiner BDSM "Reise"....durch verschiedenste Texte gefunden.

Ich würde es nicht als Störung werten sondern als Besonderheit.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Ich würde es nicht als Störung werten sondern als Besonderheit.

Wenn es sich diesbezüglich um Ausschließlichkeit handelt, dann spricht man von einer Störung. Das es sich erst um diese Störung handeln muss, damit der Fetisch ein Fetisch ist werte ich mal als 'Besonderheit'. *g* 

 

vor 12 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Wo genau es so steht kann ich dir nicht sagen. Ich habe es im Rahmen meiner BDSM "Reise"....durch verschiedenste Texte gefunden.

Verstehe. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Wenn es sich diesbezüglich um Ausschließlichkeit handelt, dann spricht man von einer Störung. Das es sich erst um diese Störung handeln muss, damit der Fetisch ein Fetisch ist werte ich mal als 'Besonderheit'. *g* 

 

Verstehe. 

Ist es so wichtig ob es eine Macke...Störung..o. Besonderheit ist ....kann der Mensch damit gut leben ...schadet weder sich noch anderen ...leidet nicht darunter ....sondern ist damit glücklich...halte ich es nicht für pathologisch. Das wird es dann wenn Schaden oder Leidensdruck entsteht.

Aber das ist allein meine Wertung

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mariaFundtop:

Ist es so wichtig ob es eine Macke...Störung..o. Besonderheit ist ....kann der Mensch damit gut leben ...schadet weder sich noch anderen ...leidet nicht darunter ....sondern ist damit glücklich...halte ich es nicht für pathologisch. Das wird es dann wenn Schaden oder Leidensdruck entsteht.

Eine Störung ist eine Störung. Wenn es nicht mehr ohne geht ist es eine, auch ohne Leidensdruck. Wie gesagt, ich finde es erstaunlich, daß das Merkmal einer Störung hergenommen wird, um Fetischismus zu definieren. Bist da ja nicht die einzige, im Gegenteil. 

Ich persönlich halte es somit schon für wichtig.

Geschrieben

aber wer definiert das denn, @glaubensfrage

SMler hatten bis vor kurzem n eignen ICD-code...genau wie auch früher homosexuelle
wenn es den menschen doch aber gut geht damit, sie niemandem schaden- wer will das werten?

Geschrieben

@towel

Wenn man ohne den Fetisch 'keine Erregung mehr bekommt', dann ist das ein Merkmal einer Störung. Definiert wird das spätestens dann, wenn dadurch ein Leidensdruck entsteht und man deswegen zum Arzt geht. Von dem gibt's dann -immer noch- einen ICD-Code für die Gesundheitskasse. 

Das ein Fetisch erst dann ein Fetisch ist, wenn das Merkmal der Störung >ohne geht's nicht mehr< vorliegt definiert hier offensichtlich die Mehrheit. Deshalb hab ich diesbezüglich nach ner Quelle gefragt. 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@towel

Wenn man ohne den Fetisch 'keine Erregung mehr bekommt', dann ist das ein Merkmal einer Störung. Definiert wird das spätestens dann, wenn dadurch ein Leidensdruck entsteht und man deswegen zum Arzt geht. Von dem gibt's dann -immer noch- einen ICD-Code für die Gesundheitskasse. 

Das ein Fetisch erst dann ein Fetisch ist, wenn das Merkmal der Störung >ohne geht's nicht mehr< vorliegt definiert hier offensichtlich die Mehrheit. Deshalb hab ich diesbezüglich nach ner Quelle gefragt. 

 

 

 

 

aber nich alle erleben dadurch einen leidensdruck, darum gehts mir ja grad
und selbst wenn find ichs sehr fragwürdig, dass direkt inne 'störungsecke' zu schieben
egal ob nu neigung oder fetisch iss

denn wer definiert denn, was normal iss und was nich?
wo kommen mer dahin

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

darum gehts mir ja grad 

Und mir geht's um die Quelle, die definiert, das ein Fetisch erst dann ein Fetisch ist, wenn das Merkmal der Störung >ohne geht nichts mehr< vorliegt. Das du eine Störung als negativ wertest ist nicht mein Problem und möchte ich auch nicht diskutieren, sorry. Wenn du aber eine Quellenangabe bzügl meiner Frage hast, dann gerne her damit.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Definition „ohne gehts nich“ ist auf jeden Fall nicht ganz richtig. Ein Fetisch kann leicht oder sehr stark ausgeprägt sein. Für mehr info’s siehe Wikipedia.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich selbst würde behaupten ich habe einen Toyfetisch. Die Definition Fetisch schließt aber alles aus was im Vorfeld bereits eine erotische Komponente hat. Reizwäsche gehört da z.B. auch dazu. Doch wer definiert erotische Komponente? Was ist der Unterschied zwischen Stiefeln und Reizwäsche? Ich denke man sollte das alles nicht so versteift sehen. Wer weiß, wie das in 10 Jahren definiert wird? Vielleicht gibt es dann keinen Fetisch mehr. 🤷‍♀️

 

Ich kann jedenfalls sagen ich liebe jedes einzelne meiner Toys. Ich brauche dabei auch keinen Partner und ich muss sie auch nicht benutzen. Manchmal reicht es mir vollkommen sie zu pflegen zu sortieren und wegzuräumen. Manchmal ist diese Zeit mit meinen Toys besser als jeder Orgasmus.

Geschrieben

Ich habe einen Schluck Fetisch ....💋♥️🙏💯

Geschrieben

Wenn das Bedürfnis da ist so oft wie möglich seine Neigungen aus zu leben und immer verlangen nach  einer Steigerung hat.....😜😜👍

×
×
  • Neu erstellen...