Jump to content

Abwertungen als DWT- warum?

Ny****

Empfohlener Beitrag

Am 1.12.2021 at 18:33, schrieb Nylonboy112:

Hallo,

warum werden DWT immer als schwul abgestempelt?

Ich bin etwas überfordert: Schwul sein ist eine Abwertung 😳 

Warum sagt mir das denn keiner 🙄

Und ich denke seit 56 Jahren, dass es ganz normale Menschen sind 🫣

Wie wir alle eben! 🌈🌦️

Stay woke 😎

Ich mag grundsätzlich dieses Schubladendenken nicht. Jeder einzelne hat seine eigenen Vorlieben und soll sie auch ohne Kommentare ausleben dürfen ohne das die Person als was auch immer abgestempelt wird. Das Warum ist sicherlich ein immer noch veraltelstes Denken.

Vermutlich weil Viele sich mit dem Thema nicht näher beschäftigen wollen, weil es für sie nicht von Interesse ist, oder sie Angst haben, dann in diese "Schublade" gesteckt zu werden. Viele Männer bekommen halt schon als Jungs eingeredet, das sie harte Kerle sein müssen, keine Weicheier. Mädchen wird eingeredet, sie müssen "lieb", weich und so weiter sein. Das könnte dazu führen, dass Menschen denken, Männer in Frauenkleidern wollen eine Frau sein, ergo stehen sie laut dem eigenen Weltbild auf Männer und sind somit schwul. 

Das sind einfach die patriarchalen Strukturen in uns allen und sich davon frei zu machen ist nicht so einfach. Und manchmal sind die Gründe, warum ein Mann "Frauenkleidung" trägt, einfach nicht von Interesse, es gibt keinen Grund sich mit dem Thema zu beschäftigen, weil man es selbst einfach nicht attraktiv findet und an einem Kontakt einfach null Interesse besteht. 

Man muss erstmal differenzieren, was Abwertung ist!
Es ist nunmal mehrheitlich so, das DWT Sex mit Männern suchen. Du etwa nicht? In jedem Profil ist es zu lesen:"bin DWT und suche Mann und will benutzt werden."
Schau auf andere Plattformen, das gleiche.
Ergo ist es auch kein abstempeln sondern vielmehr eine Zuordnung, wenn auch ziemlich pauschal aber eben nicht unbegründet. Hinzukommend, das Frauen eher ablehnend auf Männer in Fummel reagieren. Quasi 1+1.
Hat mit Abwertung und abstempeln also eher weniger zu tun, sondern ist halt ein beständiges Klischee.
Peace

• Neu erstellen...