Jump to content

Parfümerie?


wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb SofaKing79:

Ja weil es leider nicht mehr hergestellt wird. Was ich überhaupt nicht verstehe. Eines meiner absoluten Favoriten

Das wusste ich nicht. Ist auch mein Lieblingsduft .🤗

Geschrieben
Duft ist wichtig, wenn er in den richtigen Mengen aufgetragen wird. Zu viel geht gar nicht.

Teuer muss nicht zwingend besser sein. Der Duft kann trotzdem super sein. Die Qualität der Öle ist eben häufig etwas besser.
Geschrieben

Ich mag wohlriechende Menschen. Da ist es mir egal, ob der Duft günstig oder doch ein paar Euro mehr kostet. Er sollte zum Menschen passen,

Ich selbst trage auch gerne mal den ganz alten Männerduft Tabac® Original nach Lust und Laune. Er entwickelt auf meiner Haut einen leicht herben Duft und hält lange.

Doch ich mag auch prudrige Düfte wie z.B. Balahe Leonard oder Pour Femme von BVLGARI. Beide werden leider nicht mehr hergestellt. Und so sind diese Düfte sehr kostenintensiv und ich gehe sparsam damit um. Für den Alltag trage ich Simply Poudrée von Jil Sander. Doch irgendwie verfliegt der Duft so schnell. Also bin ich auf der Suche nach einem neuen, pudrigen Duft

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb wimanzoniak:

Ist der Duft wichtig beim Kennenlernen? Ich hab eine Allergie, war aber heute in der Parfümerie um ein Geschenk zu kaufen. Die Verkäuferin war echt nett und gab mir Probefläschchen for Man! Ist das so, dass ein teures Parfüm besser ist als 08/15.

Wichtig ist beim teuren Parfum:

ist es ein Geschenk, unbedingt das Preisschild dran lassen! *kleiner Scherz 

 

Was den Duft angeht, hat dieser eine große Bedeutung. ,,Sich nicht riechen können‘‘ kommt als Redensart ja nicht von ungefähr. 

 

bearbeitet von SensualGentleman
Geschrieben (bearbeitet)

Die Verkäuferinen dort nennt man Parfumösen! ☝😐

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Ich mag wohlriechende Menschen. Da ist es mir egal, ob der Duft günstig oder doch ein paar Euro mehr kostet. Er sollte zum Menschen passen,

Ich selbst trage auch gerne mal den ganz alten Männerduft Tabac® Original nach Lust und Laune. Er entwickelt auf meiner Haut einen leicht herben Duft und hält lange.

Doch ich mag auch prudrige Düfte wie z.B. Balahe Leonard oder Pour Femme von BVLGARI. Beide werden leider nicht mehr hergestellt. Und so sind diese Düfte sehr kostenintensiv und ich gehe sparsam damit um. Für den Alltag trage ich Simply Poudrée von Jil Sander. Doch irgendwie verfliegt der Duft so schnell. Also bin ich auf der Suche nach einem neuen, pudrigen Duft

Wir haben scheinbar fast den gleichen Geschmack,  was Düfte betrifft. 

Vielleicht wäre ja 'Poudre' von Narciso Rodriguez etwas für Dich...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb SensualGentleman:

,,Sich nicht riechen können‘‘ kommt als Redensart ja nicht von ungefähr. 

Naja, dass liegt nicht zwingend an den natürlichen Körperdüften bzw. dem Duft, der so einiges überdünschen soll *schmunzel*

 

vor 2 Minuten, schrieb MeghanTr:

Vielleicht wäre ja 'Poudre' von Narciso Rodriguez etwas für Dich...

vielen Dank für den Tipp, ich werde mal auf Schnuppertour gehen :)

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben
Ja es ist schon wichtig ob ich die Person riechen kann oder nicht......aber teuer heisst für mich nicht besser es gibt so viele Teure Düfte die persönlich für mich unangenehm riechen und billige für mich als sehr gut riechen. Dan konnte es auch noch auf die Menge an...aber eine Frau muss für mich auch angenehm riechen ohne Zusätze ihr persönlicher Geruch muss für mich auch angenehm sein.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Naja, dass liegt nicht zwingend an den natürlichen Körperdüften bzw. dem Duft, der so einiges überdünschen soll *schmunzel*

 

vielen Dank für den Tipp, ich werde mal auf Schnuppertour gehen :)

Gerne!

Mach das...gibt's bei Douglas.

Geschrieben
Ja unbedingt. Ich finde den Geruch vom Gegenüber entscheidet auch wie vieles, ob eine Anziehung da ist. Gutes Parfum ist willkommen zudem.
Geschrieben
muss nicht automatisch. ich habe auch sensible haut, trage zu 90% keine parfüms. bei deo muss ich ausprobieren.
Geschrieben
Heute bin ich auf einem Geburtstag eingeladen und mach mich mal Schik mit Parfüm von Dioe Sauvage
Geschrieben
Was ist 08/15 und was ist teuer? Riechen alle teuren besser? Würde ich leicht anzweifeln....ich stehe mega auf Patchouli und Opium, der Geruch ist wichtig und nicht der (hohe) Preis
Geschrieben
..08/15 erkennt die übermäßig vertretenen Parfumsommeliers sofort und überall...
Geschrieben
Ein wohlriechendes Parfüm is nich schlecht.Jedoch is für mich der natürliche Körpergeruch eines Menschen relevanter um Sympathie oder Antipathie zu fühle.
Geschrieben
Ich würde auch niemals einen Duft auswählen der 0815 ist! Düfte sind ganz wichtig, guter Duft macht bei mir direkt erstmal Sympathie, am liebsten Richtung Hugo Boss 😊😊 ich selber nutze je nach Stimmung unterschiedliche, allerdings am liebsten Yves Saint Laurent, black Opium 🤤🤤🤤🤤
Geschrieben

Es guter Duft ist schon etwas feines, allerdings ist es für mich wichtiger, dass der Körpergeruch auch ohne Durfwässerchen angenehm ist... vor allem aus dem Mund..

Geschrieben

Letztlich soll der Duft zum Menschen passen - so dass er sich wohlfühlt. Dabei kann die Auswahl der Düfte je nach Tagesform verschiedenen sein. Mal eher leicht, dann eher etwas ,schwereres‘. Oder auch dem Anlass entsprechend. Auf jeden Fall lohnt es sich, auch mal was Neues auszuprobieren. Stammdüfte habe ich auch. Aber es kam immer wieder was Neues dazu. 

Geschrieben
Für mich zählt der eigene Körpergeruch . Er muss mich absolut ansprechen ansonsten wird auch nichts laufen . Parfüm kann man aber trotzdem benutzen . Ist ja auch was tolles ☺️
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb wimanzoniak:

Ist der Duft wichtig beim Kennenlernen?

Im Normalfall komme ich der Person beim Kennenlernen gar nicht nah genug , damit es einen Einfluss hat .

Heißt , wenn es normal läuft und ich den " Duft " mitbekomme , ist Der überdosiert . 

vor 17 Stunden, schrieb wimanzoniak:

Ist das so, dass ein teures Parfüm besser ist als 08/15.

Dazu müsste man erst definieren was man unter " besser " versteht .

Reine Naturdüfte sind fast immer flüchtiger und unterliegen eben natürlichen Schwankungen .

Allergisch kann man auf so Vieles reagieren , das es dann darum geht , zu wissen was man meiden sollte . 

Geschrieben
Ach, die "billigeren" bei Rossmann und dm als Jil Sunder zb. sind auch tolle Düfte.
Gute Nischendüfte sind natürlich stets etwas besonderes und etwas schwerer zu finden.
×
×
  • Neu erstellen...