Jump to content

Parfümerie?


wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich selbst habe 27 Parfums. Aber nur Marken. Nix von DM o.ä.
Liebe außergewöhnliche Düfte
Und ein Mann sollte auch gut riechen. Männlich. Herb. Nicht zuviel.
Geschrieben
Die ich betörend finde für mich selbst sind meistens teuer. Aber für Männer hab ich auch schon preiswerte gerochen die ich toll fand wie CK One, gibts in verschiedenen Düften. Die riechen sehr frisch. Oh ich hab auch eine für Damen was günstig ist U.sexy riecht..Japanese Cherry Blossom
Geschrieben
Um jemanden gut riechen zu können bedarf es m.E. nicht unbedingt eines Parfums...
Geschrieben
Ich kaufe es online von eBay oder Amazon, was gut für Allergiker ist. Funktioniert aber nur, wenn man weiss welches man möchte. Zum Ausprobieren muss man ihn die Parfümerie, aber da gibt's auch nicht alle.
Geschrieben
Ich trage nur sehr sehr selten parfüm,wenn mir gegenüber eine Frau sitzt die sich total eingediselt hat,find ich das atmen schon schwer manchmal. Ich mag diente dufte und natürlich, sowohl beim Mann als auch bei Frau.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab ne super empfindliche Nase. Mir sind häufig schon geringe Mengen an Duftzeugs zu viel. Bei der Arbeit ist das manchmal ziemlich belastend, weil viele Menschen ihre Parfums überdosieren. Teilweise wird mir davon richtig schlecht. Ähnlich ist das übrigens bei Menschen, die ihre Wäsche mit Weichspüler überdosieren oder wenn Duftkerzen brennen. 

Mir ist natürlich bewusst, dass ich da sehr empfindlich bin und eher eine Ausnahme. 

Ich selbst greife auf bestimmte Seifen zurück, die für meinen Geschmack einen angenehmen sauberen Geruch auf der Haut zurücklassen. Mehr verwende ich eigentlich nicht, außer eine dezente Deocreme im Sommer. Und ich würde das auch nicht ändern, nur weil ich jemanden kennenlernen will. ;)

bearbeitet von Metis
Geschrieben
Der Duft mag wichtig sein beim Kennenlernen, Parfum ist es nicht... Mir ist es wichtig, dass jemand gepflegt ist, aber das hat für mich nichts mit Parfum zu tun. Wenn Parfum, so sollte es dezent sein. So dass man einen Hauch wahrnimmt und im besten Fall denkt, oh, interessant, davon möchte ich noch eine Nase voll. Werde ich vom Parfumduft aber erschlagen, läuft es bei mir schnell unter Gestank.
Geschrieben
Mir sagen z.B. die berühmten Marken wie Chanel Nr.5 überhaupt nicht zu. Ausserdem wird es bei jedem anders wahrgenommen.
Ich verlass mich da auf meine Nase und nicht auf die Werbung.
Geschrieben
Ich mag es wenn sie duftet. Beim richtigen Parfüm hat sie mich schon fast rum
Geschrieben
Ich selber benutze The One von Dolce &Gabana . Mein Duft darf mal ruhig mehr kosten
Geschrieben
Ein teurer Duft hält wesentlich länger.
Ich mag gute Parfüms dehr gerne riechen, aber bin zu geizig für sowas.
Mir fällt schon auf, wenn ein Mann nach einem schönen Parfum/OdT riecht, aber wichtig ist es mir keinesfalls.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb wimanzoniak:

Ist das so, dass ein teures Parfüm besser ist als 08/15.

Der Preis richtet sich in erster Linie nach der Konzentration des Duftwassers. Da hier anscheinend die wenigsten den Unterschied zwischen Parfüm, Eau de Parfüm oder Eau de Toilette kennen, macht ein Preisdiskussion auch keinen Sinn. In der jeweiligen Qualität/Konzentration sind die Preisunterschiede nämlich gar nicht groß. Ein "billiges" Eau de Toilette" ist nichts anderes als verdünntes Parfüm. :coffee_happy:

Geschrieben
Oha... Ich liebe es einfach nur, wenn der Geruch passt. Ob teuer oder Marke, ist egal. Ob Mensch und Geruch zusammenpassen, entscheidet meine Nase. Wenn ja, gibt's kein Halten mehr... 😊😊😊.
Geschrieben (bearbeitet)

Ein teures Parfüm ist nur teuer, weil Walkotze eine Zutat ist. Nennt man auch Ambra. Obwohl ich das Wort Walkotze irgendwie besser finde 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das Schlimmste ist so n DEO Geruch
Wie ungeduscht viel drauf…

Frisch geduscht u n Spritzer Parfüm ist ok u später kommt der Eigengeruch durch
Der muss dann auch passen
Besonders „untenrum“ 😉
Geschrieben
Der Duft ist entscheidend nicht der Preis.
Ich habe aber im Niedrigpreissegment noch keines gefunden, dass mir zusagen würde.
Geschrieben
Wohlriechend, dezent dosiert und neugierig machend - und zum Typ passend. Ob teuer oder nicht, das ist zweitrangig…finde ich zumindest
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Exxxon:

Ein teures Parfüm ist nur teuer, weil Walkotze eine Zutat ist. Nennt man auch Ambra. Obwohl ich das Wort Walkotze irgendwie besser finde 

Wenn Du solch einen Brocken mal am Strand findest kannst Du Dir die nächsten Jahre Parfüm leisten ohne Ende.
Was die Düfte angeht habe ich da wohl einen Fetisch ich könnte nicht ohne, schon für mich selber wenn man dann noch Komplimente bekommt umso besser.
Es gibt allerdings spezielle Düfte die kann nicht jeder tragen, bei wem Einen riechen sie hammermässig beim Nächsten möchtest Du rennen. Ich bevorzuge die schweren Düfte aber im Sommer auch Frische. Abfahren tue ich voll auf Black Opium obwohl es ein Damenduft ist. Ansonsten Boss Orange oder D&G The One, One Million und Davidoff Hot Water um nur einige zu nennen sonst bin ich Morgen noch nicht durch 🤣.

Geschrieben
Ich finde das Parfum, aber auch generell den Körpergeruch eines Menschen verdammt wichtig beim Kennenlernen . Wenn man jemanden nicht riechen kann , kommt bei mir auch 0 (sexuelle )Stimmung auf
Geschrieben
Ich sag nur...weniger ist mehr..und es sollte nur ein Hauch von Duft sein ,der zu einem passt.
Nichts ist schlimmer, als wenn einen ein gewisser " Duft" erschlägt, dann geht bei mir gar nichts mehr...🙄
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb wimanzoniak:

Ist der Duft wichtig beim Kennenlernen?

Ja, für mich schon, es heisst nicht umsonst 

  • "ich kann dich gut riechen" 

Mit Menschen, die stinken, kann ich nicht, und das kann auch am falschen Parfüm liegen. 

Geschrieben
Dezente Gerüche finde ich okay, aber Leute die eine Duftwolke um sich herum verteilen, nein danke.
Wenn ich mit einer Frau zusammen bin, dann möchte ich sie riechen können und keinen Cocktail aus einer Chemiefabrik in der Nase haben.
Geschrieben
Absolut! Ich mag's gerne, wenn ein Mann gut riecht, d.h. jetzt nicht, dass er sich ein Flasche Rasierwasser oder Parfum überkippen muss.
Dabei spielt es dann auch keine Rolle ob teures, oder günstiges. Es sollte zu demjenigen passen (für Frauen gilt dies natürlich auch). Ich finde es auch wichtig, dass Frau oder Mann sich einen Duft zulegen, der zu ihnen passt und nicht gekauft wird weil er gerade angesagt ist. Ich hab mal zu meiner Zahnärztin gesagt 'ich kann ihre Helferin nicht riechen'. Sie dachte dann ich mag das Mädel nicht, weil sie vielleicht unfreundlich war. Aber es war wirklich so, dass die junge Dame einen sehr schweren, völlig unpassenden Duft aufgetragen hatte, dass es mir kaum möglich war richtig durchzuatmen.
Geschrieben
Ich mag gute Parfums. Nach einer Dusche, da kommen 2 sprüher links/rechts drauf, auch wenn ich nicht raus gehe zB.😊😊
×
×
  • Neu erstellen...