Jump to content

Parfümerie?


wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mir ist nur der persönliche Duft der Trägerin wichtig - der Eigengeruch - nicht Parfüm. Wechselt die Frau das Parfüm, mag ich sie oft nicht mehr, hab zweimal eine Beziehung beendet, weil die Frau Parfüm benutzte. Hatte mich daran gewöhnt, obwohl ich es nicht riechen konnte, aber als sie dann ein anderes benutzte das ich noch weniger mochte, und sie darauf bestand bin ich gegangen. Hat die Frau dagegen einen Eigengeruch der einem gefällt bleibt sie für lange oder immer ... weil sie sich geruchsmäßig kaum verändert. Bestimmte Frauen kann und möchte ich einfach nicht richen, wenn sie sich zugedieselt haben. Ich selbst benutze auch kein Parfüm, habe dennoch reichlich Sex. Aber wer es braucht ... jo mei ... die Industrie freut sich. Erinnert mich an P6 - das sollte angeblich der Renner sein bei Frauen, das ultimative Sex-Pheromon, das die Frauen angeblich süchtig macht - jedenfalls schwören Beate Uhse und co darauf - lach weg. Aber so wie es sicherlich Frauen gibt die auf parfümierte Männer stehen - so gibt es auch jede Menge Frauen die auf Testarossa - oder Porschefahrer stehen ... Money makes the world goes around ...
Geschrieben
Der Geruch eines Parfüms ist schon entscheident. Er sollte dezent, nicht aufdringlich sein. Gerne etwas herb. Süßlich riechende Parfüms beim Mann mag ich so gar nicht.
Ich hab schonmal jemanden kennen gelernt den konnte ich so gar nicht riechen. Habe Kopfschmerzen bekommen. Er hat es auch echt übertrieben. Glaub der hat darin gebadet gehabt. Jedenfalls habe ich das Treffen verkürzt und es gab kein zweites.
Geschrieben
Einer frischverliebten Nase sind gelegentliche Gase ganz egal...
Geschrieben
Ein gut duftender Mann ist einfach herrlich 🤩und gibt so tolle Parfums für Männer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Von Ausschlag bis Migräne war alles dabei.

Das grenzt ja schon bald an Körperverletzung.

Mir ist der ganz natürliche Duft der Haut bei einer Frau am liebsten.

Dafür braucht es nur Wasser und eine gute Seife.

Und natürlich ihre Persönlichkeit.

Geschrieben
Ich selbst benutze jeden Tag Parfüm. Es gehört für mich einfach dazu. Daher liebe ich einen guten Duft auch am Mann. Und ja, ein teurer Duft ist oftmals sehr viel besser als ein billiger, besondere Düfte tragen auch nur bestimmte Menschen und ein Parfüm, das mehr kostet, hält auch einfach länger. Und wenn man das Parfüm richtig dosiert, überdeckt man auch nicht den Eigengeruch.
Geschrieben
"Gut duften"- Ja, definitiv. Aber mir reicht beim Mann ein Deo und/ oder der Geruch seines Duschzeugs. Ich stehe nur selten auf Männerdüfte. Und vollparfümiert geht gar nicht!
.
Ahoi 😊
Geschrieben

Ich sollte das Parfüm dort platzieren wo ich am liebsten geküsst werde.

Brennt jetzt aber ganz schön.

Geschrieben (bearbeitet)

Düfte sind toll und .. sehr individuell. Die Teureren sind auch qualitativ besser, speziell bei der Anwendungsdauer.

Egal was Mann/Frau benutzt, es sollte nicht überdosiert werden. Wenn jemand 2 m gegen den Wind duftet, verdufte ich lieber. Das ist mir einfach zu intensiv 🤨

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Ich liebe es gut zu duften, benutze jeden Tag Parfüm. Am liebsten Dolche & Gabbana Light Blue.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb La-Luna59:

Ich liebe es gut zu duften, benutze jeden Tag Parfüm. Am liebsten Dolche & Gabbana Light Blue.

Oh das hatte ich mal für Männer, verfliegt sofort... 

Die Düfte von Marc Jacobs kann ich für Frauen empfehlen... 

Oder dieses goldene von d u g... Kein Plan wie das heißt grade... 

Und wenn ich poison rieche muss ich direkt an fickerei denken, das hatte Danals jede drauf... 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb 2full460:

Oh das hatte ich mal für Männer, verfliegt sofort... 

Die Düfte von Marc Jacobs kann ich für Frauen empfehlen... 

Oder dieses goldene von d u g... Kein Plan wie das heißt grade... 

Und wenn ich poison rieche muss ich direkt an fickerei denken, das hatte Danals jede drauf... 

Ok danke. Ich werde es mal ausprobieren von Marc Jacobs.

Geschrieben
Auf jeden Fall ist der Duft und die Intensität ausschlaggebend. Zum einen bewahrheitet sich immer der Spruch "man kann sie/ihn nicht riechen" und zum anderen, weiß man ja, das Gerüche auch beim Vögeln ausgetauscht werden.
So ist es im Vorfeld besser man klärt das gleich ab, ob man den Geruch auch an sich selber und somit auch für andere vernehmbar ist.
Männer und Frauen, die sich nebenher ein klein wenig Sonnenschein ins Lustempfinden holen, würde so doch etwas in Erklärungsnot kommen.
Oft kann man ja nicht die Ausrede verwenden, man war in der Parfümerie und wollte etwas für die oder den Gehörnten mitbringen.
Geschrieben
Ich mag auch einen guten Duft, aber die Ausstrahlung, ein tolles Gespräch überwiegt bei weiten die käuflich erworbene Fassade.
Was mir beim Kennenlernen wichtig ist, kann man nicht kaufen.
Geschrieben
Muss nicht unbedingt so teuer sein.
Gibt verschiedene Markenparfüms die auch preiswert verkauft werden.
Nur nicht unbedingt in Parfümerien oder Drogerien.
Man muss sich nur halt vorher ein bisschen damit beschäftigen.
Dieser Aufwand kann sich aber lohnen.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb La-Luna59:

Ok danke. Ich werde es mal ausprobieren von Marc Jacobs.

Sind speziell die Düfte, aber sehr schön. Guilty für damen hat auch was... Halt alle scheisse teuer... 

Ansonsten echt mal auf die Düfte von Bruno banani eingehen... 

Teilweise sogar edp und unter 15 Euro am Start... Wie gesagt jedes Jahr Duft testsieger 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Drakenstein:

Muss nicht unbedingt so teuer sein.
Gibt verschiedene Markenparfüms die auch preiswert verkauft werden.
Nur nicht unbedingt in Parfümerien oder Drogerien.
Man muss sich nur halt vorher ein bisschen damit beschäftigen.
Dieser Aufwand kann sich aber lohnen.

Sorry ...da muss ich leider widersprechen....ich habe meine Düfte in Polen und in der Türkei und nachgemacht gekauft und es ist absolut nicht zu vergleichen mit den Düften die ich hier in Deutschland zu kaufen bekomme....nein ich kaufe lieber teuer....

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb 2full460:

Sind speziell die Düfte, aber sehr schön. Guilty für damen hat auch was... Halt alle scheisse teuer... 

Ansonsten echt mal auf die Düfte von Bruno banani eingehen... 

Teilweise sogar edp und unter 15 Euro am Start... Wie gesagt jedes Jahr Duft testsieger 

 

Ist ja bald Weihnachten und steht auf dem Wunschzettel.

Geschrieben
ich tippe mal darauf, dass du auf ein betsimmtes aetherisches oel oder einen duftstoff reagierst - mit etwas pech sowas wie geraniol, das (fast) allgegenwaertig ist.
ich persoenlich hatte erst ein mal probleme mit leichter hautreizung von billigem parfum, vermute da war propanol statt ethanol drin.
generell kannste davon ausgehen, dass renommierte marken wissen was sie tun und nix reinmischen, das 'haeufig' kontaktallergien oder reizungen ausloest - was nicht heisst, dass guenstige alternativen generell mit bedenklichen substanzen vollgeballert sind.
es gibt dann noch unterschiede im anteil der duftstoffe zwischen deo/aftershave, eau de cologne/toilette/parfum und parfum (ohne eau).
ich gestehe: ich hab letztes jahr aus neugier bei kik eins getestet, weil ich dachte es waer n cool water fake, von dem es einige gute auf'm markt gibt, weil's einst vielleicht der meistverkaufte maennerduft war.
...es kam besser: bewegte sich zwischen ralph lauren polo extreme sport und versace black jeans - beide discontinued und wenn ueberhaupt nur als import fuer sauteuer von sonstwo zu haben... hab ich leer gekauft 😊
...also ja, ich mag duefte schon sehr, ABER am ende geht doch NIX ueber einen angenehmen eigenduft 😋
Geschrieben

Ja , ja und nochmal ja 🥰Ich bin ein absoluter Nasenmensch und wenn ein Mann für mich gut riecht , dann geht in meinem Kopf schon ein Schalter an 🤩. Mich triggert ein guter Duft 😄. Der eigene Körperduft vermischt mit einem guten Parfum....hmmmmmm....aber ich komme natürlich nicht jedem Mann so nah das ich den Duft intensiv " inhalieren" kann. Der richtige Mann riecht für mich mit und auch ohne zusätzliche Duftwässerchen gut. 

 

Für mich selber gehört dezenter Duft zum täglichen Gebrauch und die teure Variante hält oft länger , als die Billigversion .  Und beim Parfum gilt immer weniger ist mehr , ich muss noch atmen können und nicht im Duftwasser vernebelt sein. 

Geschrieben
Ich mag den natürlichen Duft, brauche nichts künstliches in meiner empfindliches Nase. Dadurch wird eine Person nicht interessanter oder aufregender für mich.
Geschrieben
Ich mag es sehr wenn der Mensch mir gegenüber gut duftet und trage selber auch sehr gerne einen Duft. 😍
Geschrieben
Natürlich ist der Duft wichtig wenn man jemanden trifft. Es gibt nicht umsonst die Redewendung: „Man muss jemanden gut riechen können“

Das ist teurer und günstige und übertrieben teure Düfte gibt ist ja nichts Neues…Das ist ja in allen Bereichen so.

Der Duft ergänzt dich als Person ja „nur“…Wenn die Chemie zwischen zwei Menschen nicht passt wird der Duft daran auch nichts ändern. Egal wie teuer er auch sein mag.

Düfte reagieren auch auf die Haut des Anwenders sehr unterschiedlich…Ich habe auch einen welchen ich frisch aufgetragen gar nicht so gerne mag, der nach einer halben Stunde aber super riecht….Gab da auch schon gutes Feedback von Menschen die man einfach zufällig im Fahrstuhl getroffen hat… Ganz ohne Hintergedanken.

Jetzt könnte man natürlich sagen geh in eine Parfümerie und lass dich beraten, aber auch da gibt es einige Menschen die natürlich eher an Umsatz denken oder Spezielle Vorlieben haben.

Und es ist doch ein bisschen davon abhängig wen du denn erreichen möchtest. Meine Erfahrung ist dass z.B. Afrikanerinnen eher süße Düfte mögen…(Ist jetzt nur meine persönliche Erfahrung und soll nicht irgendwie diskriminieren) wären die meisten anderen die gar nicht mögen.

Vielleicht hast du ja in deinem Umkreis eine gute Freundin oder gute Kollegin, Die selber auch nicht riecht wie eine ganze Parfümerie, sondern ein Duft hat der dezent ist und gut zu ihr passt. Sie kannst du ja mal fragen ob etwas gut an dir riecht….Ansonsten versuchen und nicht auf die Werbung hören… Kein Duft verändere deine Persönlichkeit… Du wirst nicht auf einmal zum Seemann, Film Star oder sonst irgendwas
×
×
  • Neu erstellen...