Jump to content

"Vollklatschi" oder scheiß Depressionen!


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

😉sehe ich auch so....darf ich dich fragen. Nimmst du Vitamin D? 

Was hat Vitamin D damit zu tun? 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich denke oft das dieses nicht sehen .denn Depressionen kann man ja nicht anfassen Menschen im Umfeld so verunsichern.

Da ist ein Kerl wie ein Baum oder eine taffe alleinerziehende Mutter die weg brechen.

Ich habe mich am Anfang immer wieder erklärt.

Dann habe ich mit den Angreifern gestritten

Dann habe ich mich zurück gezogen....

Jetzt HEUTE bin ich mit meinen Depressionen gewachsen.

Gestern am 5.November wäre meine Tochter 20 geworden.

Schlimmer Tag.

Wenn diese dunkle Wolke kommt kann ich die Leute reden lassen wenn sie sagen...Schlechte Laune nicht ausgeschlafen oder heute mal DEPRI??

Stört mich nicht ,weil sie mich nicht erreichen!

Sie sind einfach unwichtig für mich .

Ein Lernprozess....der einfach keine Energie mehr raubt!

So ist es...ein Gips, ein Verband oder Krücken sind greifbar, also ist es  für Mitmenschen verständlich was los ist.

In deine Seele kann kein Mensch schauen.

Noch dazu hab ich ja dann auch gut an Kilos zugelegt...ach, so schlecht kann es dir ja gar nicht gehen. Iss doch einfach weniger,  dann wird schon wieder alles gut.

 

Ich war es irgendwann einfach dann Leid, immer die gleiche Platte abspielen zu müssen. Ich habe für mich gemerkt, dass ich niemand anderem Rechenschaft schuldig bin. 

Freunde oder besser gesagt wo ich dachte sie wären Freunde, haben sich verkrümmelt, weil ich nicht mehr nach ihren Vorstellungen funktioniert habe.

Es ist mir eine handvolle an lieben Menschen geblieben, die neben meinem Kind und Eltern, für mich da sind. Und damit ist es so, wie ich gut damit leben kann.

Es gibt nur einen Menschen, dem ich gegenüber ein 'schlechtes Gewissen' habe und das ist meine Tochter. Ich hab ihr so viele Jahre ihrer Kindheit genommen und das kann ich nicht mehr gut machen!

 

Ich finde, dass Du schon sehr Stolz auf Dich sein kannst! Du hast bezüglich Deiner Sucht sehr viel erreicht...

Mit Deiner Tochter ist unendlich traurig. Gerade an solchen Tagen wie Geburtstage, kann ich mir vorstellen,  dass es sehr schwer für Dich ist. Fühle Dich gedrückt...

 

Wir lassen uns einfach nicht unterkriegen! 

'Unkraut vergeht nicht'

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Linda0512:

aber ich finde es dennoch etwas fraglich, ob hier, genau in diesem Forum, der richtige Ort dafür ist.

Für mich ist überall, wo Menschen aufeinander treffen, der richtige Ort dafür.

Denn, mir persönlich hilft es sehr, mich mit anderen darüber austauschen und hier im Forum kann ja alles besprochen werden, was ich sehr schätze... obwohl es trotzdem ein Sexportal bleibt.

vor 4 Minuten, schrieb Linda0512:

zumindest für sich einen guten Weg zu finden, damit zu leben. Das wünsche ich auch dir!

Dankeschön, das ist es... ich suche DEN Weg, um damit "normal" leben zu können. Denn bleiben werden die Depression bei mir und wahrscheinlich vielen anderen.

Geschrieben

Ich leide nicht unter Depressionen. Aber, ich habe eine Freundin , es war irgendwann soweit das ich gehen musste. Familie, Freunde, Partner ect...stehen damit oft allein da. Seit ein paar Monaten haben wir wieder Kontakt und sie hat viel dran gearbeitet. Eine Art Bedingung um an damals anzuknüpfen. 

 

Wenn man einen Partner damit kennenlernen würde empfinde ich es als sehr schwierig. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bolero2000:

Für mich ist überall, wo Menschen aufeinander treffen, der richtige Ort dafür.

Denn, mir persönlich hilft es sehr, mich mit anderen darüber austauschen und hier im Forum kann ja alles besprochen werden, was ich sehr schätze... obwohl es trotzdem ein Sexportal bleibt.

Dankeschön, das ist es... ich suche DEN Weg, um damit "normal" leben zu können. Denn bleiben werden die Depression bei mir und wahrscheinlich vielen anderen.

Wenn das für dich der richtige Weg ist, dich hier auszutauschen, ist das super. Ich befürchte nur leider immer bei solchen sensiblen Themen, dass es ins Gegenteil umschwenken könnte und dann tut es mir immer leid für denjenigen, der sich geöffnet hat. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

So ist es...ein Gips, ein Verband oder Krücken sind greifbar, also ist es  für Mitmenschen verständlich was los ist.

In deine Seele kann kein Mensch schauen.

Noch dazu hab ich ja dann auch gut an Kilos zugelegt...ach, so schlecht kann es dir ja gar nicht gehen. Iss doch einfach weniger,  dann wird schon wieder alles gut.

 

Ich war es irgendwann einfach dann Leid, immer die gleiche Platte abspielen zu müssen. Ich habe für mich gemerkt, dass ich niemand anderem Rechenschaft schuldig bin. 

Freunde oder besser gesagt wo ich dachte sie wären Freunde, haben sich verkrümmelt, weil ich nicht mehr nach ihren Vorstellungen funktioniert habe.

Es ist mir eine handvolle an lieben Menschen geblieben, die neben meinem Kind und Eltern, für mich da sind. Und damit ist es so, wie ich gut damit leben kann.

Es gibt nur einen Menschen, dem ich gegenüber ein 'schlechtes Gewissen' habe und das ist meine Tochter. Ich hab ihr so viele Jahre ihrer Kindheit genommen und das kann ich nicht mehr gut machen!

 

Ich finde, dass Du schon sehr Stolz auf Dich sein kannst! Du hast bezüglich Deiner Sucht sehr viel erreicht...

Mit Deiner Tochter ist unendlich traurig. Gerade an solchen Tagen wie Geburtstage, kann ich mir vorstellen,  dass es sehr schwer für Dich ist. Fühle Dich gedrückt...

 

Wir lassen uns einfach nicht unterkriegen! 

'Unkraut vergeht nicht'

Nein wir lassen uns nicht unterkriegen....

Geschrieben
Ich bin seit einem Jahr jetzt krank.Ärger auf der Arbeit,Verlust eines lieben Menschen (Eltern kurz hintereinander).hab schon einiges geschafft, aber Igel mich noch immer ein.Müll raus wenn es dunkel ist,damit ich keinem begegne .meine zuhause ist meine Sicherheit.Reha Antrag läuft,wenn auch langsam.einmal die Woche zum Psychologen,was gut hilft,aber eben alles langsam.
War einfach des Lebens müde😔
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb baerliner007:

Diese Freds hatte ich aber nicht eröffnet.

Mich hatte auch noch niemand gezwungen, ein Fred zum Thema Depressionen zu eröffnen.

Depressionen sind aber nicht körperliches, sondern eher was geistiges.

Depressionen beinhalten vielfältige körperliche Symptome, die damit einhergehen  

Kopfschmerzen

Rücken- und Gliederschmerzen

Magen-Darm-Beschwerden, speziell Verstopfungen

Herzrhythmusstörungen

Atemprobleme

Schwindelgefühle

Missempfindungen („Kribbeln“ am Körper) 

Appetitlosigkeit mit einhergehendem Gewichtsverlust

Schlafstörungen: 90% der Patienten leiden an Ein- und Durchschlafstörungen sowie morgendlichem Früherwachen, 10 bis 15% an ausgeprägter Tagesschläfrigkeit.  

Permanente Müdigkeit

Innere Unruhe

Konzentrations- und Gedächtnisstörungen

Um nur ein paar zu nennen 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Secrets:

Wenn man einen Partner damit kennenlernen würde empfinde ich es als sehr schwierig. 

Kommt aber auch auf das Wie an... wenn du mir gegenüber stehst, wirst im Normalfall nichts von meinen Depressionen merken.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Nee, so meinte ich nicht.

Ich kann nur von mir reden. Ich dachte lange, meine Erkrankung hätte nur Einfluss auf mich. Und würde niemand anderen auch passiv betreffen. Aber wenn du merkst dass dein Freund/ Partner usw sich vom Verhalten ändert, dann macht das auch was mit Dir. 

Das ist aber ein unglaublich großer Schritt für jemanden, der an einer psychischen Krankheit leidet, wenn er das erkennt für sich. Das können viele (leider) nicht. Und es ist tatsächlich so. Es gibt Momente, wo man so sehr mitleidet, Angst um denjenigen hat und es kaum aushalten kann. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Kommt aber auch auf das Wie an... wenn du mir gegenüber stehst, wirst im Normalfall nichts von meinen Depressionen merken.

....aber es gibt auch Menschen die stehen da und sagen ich habe Depressionen. 

 

( Viele werfen das auch mal eben in den Raum, leider ohne Diagnose)

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Drakar:

Ich war zwar nicht angesprochen, aber ein Leitsatz hat mir geholfen. 

Ich bin Herr meiner Gedanken und ich habe die Macht zu entscheiden! 

Es hat lange gedauert, bis ich das umsetzen konnte, aber letztendlich habe ich meinen Kopf so in den Griff bekommen. 

Das ist erfreulich, wenn sowas funktioniert.

Bei schweren Depressionen funktioniert das leider nicht 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Phobos:

Was hat Vitamin D damit zu tun? 

Depressive Menschen haben ganz oft einen zu niedrigen VitaminD-Spiegel. Meiner ist <5...ich bekomme ab September, zusätzlich zur oralen Medikation, 1x monatlich VitaminD gespritzt.

Geschrieben
Es ist wirklich nicht so einfach mit dieser Krankheit zu leben...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb baerliner007:

Das streite ich auch nicht ab. Aber die Ursache ist im Kopf.

Für diese Erkenntnis habe ich lange gebraucht. Früher war ich stinkig, wenn es hieß, meine Nacken"schmerzen" und das Schwindelgefühl liege an meiner Psyche! Heute weiss ich, dass es so ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Depressive Menschen haben ganz oft einen zu niedrigen VitaminD-Spiegel. Meiner ist <5...ich bekomme ab September, zusätzlich zur oralen Medikation, 1x monatlich VitaminD gespritzt.

Ah, danke. Das war mir nicht bekannt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Linda0512:

Das ist aber ein unglaublich großer Schritt für jemanden, der an einer psychischen Krankheit leidet, wenn er das erkennt für sich. Das können viele (leider) nicht. Und es ist tatsächlich so. Es gibt Momente, wo man so sehr mitleidet, Angst um denjenigen hat und es kaum aushalten kann. 

Das hat aber auch gedauert. Was nicht heißt, dass ich nicht auch unfair zu Menschen in meinem Umfeld bin. Ich kann wahnsinnig Ich bezogen sein, beziehe vieles auf mich und kann auch echt anstrengend sein.

Trotz allem, bin ich nicht allein betroffen. 

Geschrieben
Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft , ich selbst lebe auch mit meinem inneren grauen Schleier schon ein paar Jahre und auch mir ist bewusst das es noch lange so bleiben wird . Aber du hast auf jedenfalls recht damit das gesunde Menschen immer mal wieder damit konfrontiert werden müssen um das alte Denken zu verbessern und anderen betroffenen mit zu machen zu sich selbst zu stehen . Keiner von und hat sich diese psychische Erkrankung ausgesucht, aber wir müssen alle damit leben und durchhalten. Jeder hat seine Geschichte und ich freue mich für jeden der gesund geblieben ist , auch wenn er/sie mit Sicherheit auch schon genug durch hat . Zum Glück wird nicht jeder krank , denn diese Krankheit wünsche ich niemanden !
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb baerliner007:

Ich hatte bisher keinen Anlass dafür gesehen.

Könnte vielleicht mal eine Überlegung wert sein. 🖤

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Secrets:

Ich leide nicht unter Depressionen. Aber, ich habe eine Freundin , es war irgendwann soweit das ich gehen musste. Familie, Freunde, Partner ect...stehen damit oft allein da. Seit ein paar Monaten haben wir wieder Kontakt und sie hat viel dran gearbeitet. Eine Art Bedingung um an damals anzuknüpfen. 

 

Wenn man einen Partner damit kennenlernen würde empfinde ich es als sehr schwierig. 

In der Depression geht niemand von uns in Kontakt oder auf Partnersuche.

Wir sind nicht „die Depression“

Ausserhalb dieser Phasen sind Menschen mit Depressionen häufig sehr fesselnde Persönlichkeiten, voller Lebensfreude, Empathie und Witz.

Ich habe meinen Partner gerade 4 Monate durch eine schwere depressive Phase begleitet, er ist bi-polar und ihn vor der Klinik „bewahrt“. Es war sehr herausfordernd und ich würde es immer wieder tun. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Secrets:

....aber es gibt auch Menschen die stehen da und sagen ich habe Depressionen. 

 

( Viele werfen das auch mal eben in den Raum, leider ohne Diagnose)

Ich spreche es auch aus, wenn es sich ergibt und dann interessiert mich auch die Umgebung nicht... wenn das Thema in der Kneipe zwischen alten Haudegen aufkam, habe ich es ganz klar geäußert und musste es mehrmals betonen und erklären, damit man mir glaubt.

Es gibt aber auch viele, die es nicht verbergen können und in manchen Momenten sieht man es wahrscheinlich auch mir an...das ist dann auch schon kritisch bei mir, weil ich mich bis heute immer noch gegen Medikamente wehre. Aber ich habe zum Glück die Gewissheit, dass ich wieder in der Klinik aufgenommen werde.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HotMama06:

Falsch, Depressionen können durchaus auch körperliche Auswirkungen haben 🤷‍♀️🤷‍♀️ 

Normal bin ich echt dafür, daß jeder seine Meinung haben darf und auch äußern sollte, aber in diesem Fall, ist Schweigen def.. besser. 

 

Das streite ich auch nicht ab. Aber die Ursache liegt eindutig in der Psyche, also im Kopf. Das hatte mir eben Bolero2000 bestätigt.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb baerliner007:

Das streite ich auch nicht ab. Aber die Ursache ist im Kopf.

Es ist eine seelische Erkrankung und keine Neurologische!

Was gibst Du denn bitte hier für einen Nonsens von Dir?

Es ist offensichtlich nicht Dein Thema!

Warum „verdirbst“ Du diesen wertschätzenden Austausch hier?

Hast Du das nötig? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cleopatra91:

Könnte vielleicht mal eine Überlegung wert sein. 🖤

Dann nenne mir mal bitte einen Anlass.

×
×
  • Neu erstellen...