Jump to content

"Vollklatschi" oder scheiß Depressionen!


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich persönlich bin vom Typ her nicht anfällig für Depressionen.

Depressionen sind aber eine ganz ernste Geschichte.

Also sofort Hilfe suchen, am besten über Hausarzt
(Der kennt einem schon lange) oder Krankenkasse.

Mit Depressionen ist nicht zu scherzen.

Es kann sich sehr schlimm entwickeln.... bis hin zu Suizid....

...also bei Depressionen umbedingt sofort handeln und unverzüglich Hilfe in Anspruch nehmen...
Geschrieben
Nun ja, so hat wohl jeder von uns sein Päckchen zu tragen. Ob Burn out, Depression oder wie bei mir Borderline. Was nennst du normales Leben? Wer lebt denn ein normales leben? Was ist ein normales Leben? Lebe! und zwar dein Leben!
Geschrieben
Ich mag mir das alles gar nicht durchlesen, warst Du in Tötensen?
Geschrieben
Vom Typ her nicht anfällig 🤣🤣🤣...Schwachsinn...Depressionen kann jeder Mensch bekommen.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich gebe Dir in vielem Recht.

Ich finde es jedoch wichtig, nicht zu vergessen, dass viele weder über Ressourcen, noch über über die notwendige Resilienz verfügen, wie Du es augenscheinlich kannst und konntest. 

Wie ich schon schrieb....dann ist oft der gewählte Freitod die letzte Station!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb waldkater1701:

Das hatte ich auch erst gedacht. Hier liegt der Fall jedoch anders.

Hab Verständnis, das das hier zu weit führen würde.

Gerne kann ich das mit Dir PN weiterführen.

Nein danke! Ist Deine Sache! 

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb DrallesPrachtweib196:

Zu wissen, dass es ein Ende hat, wenn auch mit mir unbekanntem Datum, hilft mir ebenfalls sehr.

Ich weiß mittlerweile, dass ich es nur aushalten muss bis dahin. 

Da hast du leider recht 😥 Man muss es leider annehmen und akzeptieren, dass es so ist 🙈 Dagegen anzukämpfen, macht es meist schwerer

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Chemnitz27:

Warum fragwürdig?! Ich weiß, dass Depressionen ein weit verbreitetes Problem darstellen und sonst was für Therapien angeboten werden, die keine nachhaltige Lösung darstellen. Es gibt aber eine fantastische Therapie für zu Hause, die nicht nur bei Depressionen hilft. Wie wäre es denn einfach mal, sich zu informieren, anstatt immerzu alles in Frage zu stellen? In diesem Sinne, liebe Grüße.

Bist Du hier gewerblich als The***ut?

Wenn nicht, finde ich es fragwürdig!

Ist aber Deine Angelegenheit und Deine Verantwortung.

Ich habe lediglich Postion eingenommen dazu 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Käferchen:

Nun ja, so hat wohl jeder von uns sein Päckchen zu tragen. Ob Burn out, Depression oder wie bei mir Borderline. Was nennst du normales Leben? Wer lebt denn ein normales leben? Was ist ein normales Leben? Lebe! und zwar dein Leben!

Das frage ich mich auch oft..

NORMALES LEBEN? was ist das??

Arbeiten Essen schlafen nicht auffällig werden keine Schwierigkeiten machen funktionieren??

Wir leben 2021 in einer Gesellschaft die so viel fordert verlangt abverlangt....

Normal?

Was ist das eigentlich für ein Begriff.....fürchterlich!!:persevere:

Geschrieben

Ich bin sehr glücklich, dass ich von dieser Krankheit nicht betroffen bin, auch wenn ich durch einige Täler der Tränen gegangen bin. Und ebenso bin ich ein bisschen froh oder vielleicht auch etwas stolz, dass ich für zwei Herzensmenschen ein Anker bin, wenn sie Halt brauchen. Zum Glück haben beide noch mehr Menschen in ihrem Umfeld, die mit wachen Augen durchs Leben gehen und sie auf ganz unterschiedliche Weise begleiten, stützen, anstubsen, an die Hand nehmen, was immer auch gebraucht wird. Achtsamkeit und ein waches Auge sowie ein offenes Ohr können so viel bewirken.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Wie ich schon schrieb....dann ist oft der gewählte Freitod die letzte Station!

Vielleicht habe ich Dich missverstanden, es klang für mich ein wenig nach „selber Schuld“

Dann entschuldige ich mich 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KarlaLangenfeld:

Das frage ich mich auch oft..

NORMALES LEBEN? was ist das??

Arbeiten Essen schlafen nicht auffällig werden keine Schwierigkeiten machen funktionieren??

Wir leben 2021 in einer Gesellschaft die so viel fordert verlangt abverlangt....

Normal?

Was ist das eigentlich für ein Begriff.....fürchterlich!!:persevere:

… insbesondere für alle von uns, die der sogenannten Norm gar nicht entsprechen können, aufgrund dessen, was sie erlebt haben 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DrallesPrachtweib196:

Vielleicht habe ich Dich missverstanden, es klang für mich ein wenig nach „selber Schuld“

Dann entschuldige ich mich 

Um Gottes Willen....

Niemand hat an  seiner Krankheit selber Schuld.

Jeder ist von seiner Seele ja unterschiedlich aufgestellt

Auch nicht am gesunden denn der Verlauf und die Zeit ist so unterschiedlich.

 

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Wolfflow:

Das erklärt so einiges von Dir, was doch offensichtlich zu vermuten war!

Das erklärt absolut nichts.

 

vor 57 Minuten, schrieb Wolfflow:

. Sie möchten nicht an einem Bahnhof unfreiwillig von Dir abgeholt werden, dieses Tun anzukündigen und auch als Drohung auszusprechen möge Dir in Zukunft als falsches Handeln bewusst werden.

Drohung? Zeige mir bitte, wo ich gedroht habe. Ich hätte mich gerne mit dir getroffen, um Dinge vernünftig zu klären, wenn du schon hier bei mir um die Ecke bist. Das du das nicht willst, hast du auch deutlich gemacht und somit hat es sich erledigt, obwohl ich es schade finde.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Um Gottes Willen....

Niemand hat an  seiner Krankheit selber Schuld.

Jeder ist von seiner Seele ja unterschiedlich aufgestellt

Auch nicht am gesunden denn der Verlauf und die Zeit ist so unterschiedlich.

 

Schreiben ist oft missverständlich.

Ich bin froh, dass wir das miteinander klären konnten ♥️ 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ich bin seid 11 Jahren depressiv! Mein erster Aufenthalt in einer Psychiatrie war, als sich Robert Enke suizidiert hat. Ich weiß noch, wie viele ihn als schwach und unmännlich dafür gehalten und sich darüber lustig gemacht haben. Für mich stand fest, ich werde nach meiner Entlassung, möglichst mit niemanden darüber sprechen. Meine Familie kam mit meiner Erkrankung überhaupt nicht klar. Es hieß immer, nimm dich zusammen, geh unter Leute, dann wird es schon wieder. Von wegen! Meine Depressionen nahmen zu und wurden als schwerstgradig eingestuft. Mein Leben hat sich komplett geändert, ich hatte Panikattacken, Schlafstörungen, verkroch mich, wollte niemanden mehr sehen und hören. Die DRV hat mich dann auf REHA geschickt. Als ich nach 8 Wochen nach Hause kam, hatte ich nach Einstellung auf Medikamente, 15kg zugenommen. Und es ging mir noch beschissener, als vorher. Aber großartig geändert hatte sich sonst nichts. Ich war dann 2 Jahre nicht fähig zu arbeiten, hab immer wieder andere Medis bekommen, da ich nach 1 Jahr nicht mehr darauf angesprochen habe und nochmal 15kg zugenommen. Es folgten noch einige Klinikaufenthalte, amb Therapien, Sportprogramme. Mit der Zeit merkte ich, dass ich wieder mehr am Leben teilnehmen konnte und fing wieder zu arbeiten an. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass es ein auf und ab ist. Solange nichts drastisches passiert, geht es mir relativ gut.
Mein Umfeld hat sich in diesen 11 Jahren ziemlich geändert.
Ich achte jetzt aber auch viel mehr auf mich und halte Menschen von mir fern, die mir nicht gut tun.
Leider gibt es immer noch viel zu viele Leute, die sich über die Erkrankung lustig machen bzw auch über Personen, die es betrifft. Ich denke mal, dass es auch viel Unsicherheit ist und diejenigen nicht wissen, wie sie mit Betroffenen umgehen sollen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DrallesPrachtweib196:

Schreiben ist oft missverständlich.

Ich bin froh, dass wir das miteinander klären konnten ♥️ 

Dafür schätze ich deine Kommentare zu sehr....:heartbeat:

Geschrieben
Ein Thema das viele Menschen betrifft und auch hier natürlich besprochen werden kann. Meist weiß man nicht woher es kommt und ist verzweifelt. Einen Tipp hätte ich für dich. Geh mal zum Endokrinologen und lass deine Hormone checken. Du glaubst nicht was die ausmachen können. Gern schau ich mir das dann gern an. Leider ist es oft so das für die meisten Ärzte trotz schlechter Werte alles okay ist.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb MissPennyMarket:

 so hat man sein Leben lang Depressionen. So finde ich. 😐

😉sehe ich auch so....darf ich dich fragen. Nimmst du Vitamin D? 

Geschrieben
Das erinnert mich stark an meinen Exfreund.. 😑
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb marcauto:

Ich persönlich bin vom Typ her nicht anfällig für Depressionen.

Depressionen sind aber eine ganz ernste Geschichte.

Also sofort Hilfe suchen, am besten über Hausarzt
(Der kennt einem schon lange) oder Krankenkasse.

Mit Depressionen ist nicht zu scherzen.

Es kann sich sehr schlimm entwickeln.... bis hin zu Suizid....

...also bei Depressionen umbedingt sofort handeln und unverzüglich Hilfe in Anspruch nehmen...

Sowas würde ich mich nie trauen, zu äußern.

Schon morgen kann Dir etwas zustoßen, dass Dich in die totale Überforderung wirft und dann bist Du anfällig.

Niemand ist davor gefeit.

Das ist ja das Tückische daran  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DrallesPrachtweib196:

Diskutieren soll hier, wie ich den TE verstehe und auch die Mods niemand!

Es wird zum Austausch eingeladen!

Depressionen betreffen hier, wie auch in der Gesellschaft, jede Menge von uns und mich interessiert, warum Du dieses Thema für fehl am Platz hältst?

Oder habe ich Dich diesbezüglich missverstanden?

Ich finde das Thema eben zu Ernsthaft und nicht auf so einer Seite passend. 

Aber ich merke schon, dass das hier nicht so verstanden wird.

Sorry für meinen Einwand.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bolero2000:

Drohung? Zeige mir bitte, wo ich gedroht habe. Ich hätte mich gerne mit dir getroffen, um Dinge vernünftig zu klären, wenn du schon hier bei mir um die Ecke bist. Das du das nicht willst, hast du auch deutlich gemacht und somit hat es sich erledigt, obwohl ich es schade finde.

Ich zeige Dir nichts mehr, ich diskutiere mit Dir nicht mehr und ich erkläre Dir nichts mehr. Das Du ausgerechnet auf meinen sachlichen Beitrag reagierst....als Erstes? Das lasse ich mal unkommentiert. Du hast hier ganz viele Menschen, die mit Dir darüber reden wollen, Dich für dein tolles EP loben und es mutig von Dir finden, also nutze das.

Wie ich das finde ist unerheblich. Ich hatte bereits einen schönen Sonntag gewünscht....

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb baerliner007:

Du musst? Wer zwingt Dich dazu?

Achte mal auf die Anführungszeichen, die du mitzitiert hast!

Und wenn, dann zwinge ich mich selbst dazu, weil es mir gut tut und ich hoffe, dass es auch für andere gut sein kann.

×
×
  • Neu erstellen...