Jump to content

"Vollklatschi" oder scheiß Depressionen!


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Phobos:

Ah, danke. Das war mir nicht bekannt.

Gerne...

Ich kam da auch erst nach ein paar Jahren drauf, nachdem ich bereits zig Bücher durchwälzt hatte.

Der 'Witz' daran ist, dass man die erste Blutabnahme dafür,  selbst bezahlen muss, da die KK es erst dann übernimmt, wenn der Mangel nachgewiesen wurde. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb baerliner007:

Das streite ich auch nicht ab. Aber die Ursache ist im Kopf.

🤔🤔🤔aha......was geht denn im Kopf derjenigen vor, die hormonelle Depressionen haben? 

Geschrieben
Was sind Depressionen und was ist einfach Mal mit seinem Leben hadern oder traurig sein woher soll man den Unterschied erkennen .
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MeghanTr:

Ich kam da auch erst nach ein paar Jahren drauf, nachdem ich bereits zig Bücher durchwälzt hatte.

Sowas sollte doch ein Arzt wissen!

Gerade eben, schrieb MeghanTr:

Der 'Witz' daran ist, dass man die erste Blutabnahme dafür,  selbst bezahlen muss, da die KK es erst dann übernimmt, wenn der Mangel nachgewiesen wurde. 

Viele Vorgaben und Vorschriften kann man in unserem Gesundheitssystem leider nicht mehr nachvollziehen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb baerliner007:

Das streite ich auch nicht ab. Aber die Ursache liegt eindutig in der Psyche, also im Kopf. Das hatte mir eben Bolero2000 bestätigt.

Das der Kopf zum Köper gehört, dürfte auch Dir geläufig sein 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb baerliner007:

Dann nenne mir mal bitte einen Anlass.

Ich habe so den Eindruck, du rationalisierst sehr stark. Aber wenn du dich damit wohl fühlst, ist ja alles in Butter.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrallesPrachtweib196:

Es ist eine seelische Erkrankung und keine Neurologische!

Was gibst Du denn bitte hier für einen Nonsens von Dir?

Es ist offensichtlich nicht Dein Thema!

Warum „verdirbst“ Du diesen wertschätzenden Austausch hier?

Hast Du das nötig? 

Da Bolero2000 eben meine Aussage bestätigt hatte, scheint meine Aussage gar nicht so falsch zu sein.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Phobos:

Was hat Vitamin D damit zu tun? 

Depressive Menschen weisen häufig sehr niedrige Vitamin-D-Spiegel auf. Laut aktuellen Studien verdoppelt sich das Risiko, an einer Depression zu erkranken, bei niedrigem Vitamin-D-Spiegel fast“, erklärt Dr. Tegtmeier. „Je ausgeprägter der Vitamin-D-Mangel, desto ausgeprägter kann die depressive Symptomatik sein. (Internetfund)

Wobei ich erst einmal zum Arzt gehen würde und mir Blut abnehmen lassen würde, bevor ich alles in mich reinwerfe. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lensahner:

Was sind Depressionen und was ist einfach Mal mit seinem Leben hadern oder traurig sein woher soll man den Unterschied erkennen .

Erstmal sollte sowas immer ein Facharzt diagnostizieren. Dann geht es bei Depressionen nicht um "mal" sondern das zieht sich meistens länger hin. Und kann auch das Leben stark beeinflussen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lensahner:

Was sind Depressionen und was ist einfach Mal mit seinem Leben hadern oder traurig sein woher soll man den Unterschied erkennen .

Den unterschied diagnostiziert dir in der regerl ein Facharzt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

🤔🤔🤔aha......was geht denn im Kopf derjenigen vor, die hormonelle Depressionen haben? 

Oder als Nebenwirkung anderer körperlicher Erkrankungen, wie z.B. als Folge von Krebserkrankungen oder anderer schwerer Diagnosen 

Geschrieben

Ich hab meine eigenen Erfahrungen machen müssen. Was ich nicht ganz verstehe ist das es um Akutkrankenhausfälle geht, oft mehrfach hintereinander und dann immer wenns " brennt'. Ich habe nach meinem Suizidversuch 8,5 Wochen in einer Akutklinik verbracht. Anschließend Tagesklinik also im groben ambulante Klinik täglich so 7 bis 8 Stunden täglich, danach gab es die Behandlung bei einen Psychologen. Die letzte Sitzung ist fas einen Monat her und ich bin stabil genug das ich ohne klar komme. Allerdings beim Psychiater bleibe ich dauerhaft in Behandlung. Von ihm bekomm ich auch einen Teil meiner Medis. Von daher war die Akutklinik nur der erste Schritt eines langen Weges. Sollte ich rückfällig werden kann ich jederzeit ins Krankenhaus oder zum Psychologen. Ansonsten kann ich sagen das Psyche immer nur eine Momentaufnahme ist. Wer was anderes sagt braucht bloß ne Runde Auto fahren. Da trifft man unweigerlich auf "undiagnostizierten Psychopathen " welche sich außerhalb des Kfz ganz normal verhalten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lensahner:

Was sind Depressionen und was ist einfach Mal mit seinem Leben hadern oder traurig sein woher soll man den Unterschied erkennen .

Den erkennst Du!

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Depressive Menschen weisen häufig sehr niedrige Vitamin-D-Spiegel auf. Laut aktuellen Studien verdoppelt sich das Risiko, an einer Depression zu erkranken, bei niedrigem Vitamin-D-Spiegel fast“, erklärt Dr. Tegtmeier. „Je ausgeprägter der Vitamin-D-Mangel, desto ausgeprägter kann die depressive Symptomatik sein. (Internetfund)

Auch dir vielen Dank für die Erläuterung

vor 1 Minute, schrieb Stella24:

Wobei ich erst einmal zum Arzt gehen würde und mir Blut abnehmen lassen würde, bevor ich alles in mich reinwerfe. 

Stimmt. Aber das sollte man generell machen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PhotographyLover:

Das hat aber auch gedauert. Was nicht heißt, dass ich nicht auch unfair zu Menschen in meinem Umfeld bin. Ich kann wahnsinnig Ich bezogen sein, beziehe vieles auf mich und kann auch echt anstrengend sein.

Trotz allem, bin ich nicht allein betroffen. 

Ja, das dauert, aber du hast es erkannt und da kannst du wirklich stolz drauf sein. Ich habe einen Menschen, der mir sehr sehr nahe steht und und auch sie ist oftmals noch ungerecht mir gegenüber und auch oft Ich bezogen, aber ich habe gelernt, damit umzugehen. Und Menschen, die dich lieben, wissen das und tolerieren es. Ich sage immer zu anderen, die das nicht so nachvollziehen können "Sie ist so wie sie ist und es ist ihre Welt und all ihr anderen lebt darin nur." (ist ein bisschen geklaut von SDP "Unikat" :), tolles Lied). 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lensahner:

Was sind Depressionen und was ist einfach Mal mit seinem Leben hadern oder traurig sein woher soll man den Unterschied erkennen .

Das ist ja das heimtückische dieser Krankheit, die heute oft nicht, oder zu spät erkannt oder diagnostiziert wird.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrallesPrachtweib196:

Oder als Nebenwirkung anderer körperlicher Erkrankungen

😉😉😉 z.b. wenn die Eierstöcke lahm gelegt werden. So kenne ich es . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Linda0512:

Ja, das dauert, aber du hast es erkannt und da kannst du wirklich stolz drauf sein. Ich habe einen Menschen, der mir sehr sehr nahe steht und und auch sie ist oftmals noch ungerecht mir gegenüber und auch oft Ich bezogen, aber ich habe gelernt, damit umzugehen. Und Menschen, die dich lieben, wissen das und tolerieren es. Ich sage immer zu anderen, die das nicht so nachvollziehen können "Sie ist so wie sie ist und es ist ihre Welt und all ihr anderen lebt darin nur." (ist ein bisschen geklaut von SDP "Unikat" :), tolles Lied). 

Du bist n tolle Freundin. Danke, für deine lieben Worte. 😊

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb baerliner007:

Das streite ich auch nicht ab. Aber die Ursache ist im Kopf.

In der Seele = Psyche 

Körperliche Erkrankungen können auch zu Depressionen führen und umgekehrt. 

In der chinesischen Medizin wird auch nicht zwischen Psyche und Körper unterschieden. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉 z.b. wenn die Eierstöcke lahm gelegt werden. So kenne ich es . 

Ja oder im Klimakterium 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Das der Kopf zum Köper gehört, dürfte auch Dir geläufig sein 

Trotzdem haben Depressionen einen psychischen Ursprung, fangen also im Kopf an und nicht im Knie, der Hand oder im Darm.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Linda0512:

Ja, das dauert, aber du hast es erkannt und da kannst du wirklich stolz drauf sein. Ich habe einen Menschen, der mir sehr sehr nahe steht und und auch sie ist oftmals noch ungerecht mir gegenüber und auch oft Ich bezogen, aber ich habe gelernt, damit umzugehen. Und Menschen, die dich lieben, wissen das und tolerieren es. Ich sage immer zu anderen, die das nicht so nachvollziehen können "Sie ist so wie sie ist und es ist ihre Welt und all ihr anderen lebt darin nur." (ist ein bisschen geklaut von SDP "Unikat" :), tolles Lied). 

♥️ 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Phobos:

Auch dir vielen Dank für die Erläuterung

Stimmt. Aber das sollte man generell machen.

Das machen leider nicht alle. 

×
×
  • Neu erstellen...