Jump to content

Unlust durch Dreimonatsspritze - was kann man tun?


Empfohlener Beitrag

Sie sollte mit ihrer FA darüber sprechen. Ob du da was machen kannst, kann ich dir nicht sagen ..
Du willst es zwar nicht lesen, aber ich habe sie abgesetzt. Unlust war da nicht der einzige Faktor. Wenn sie die erst kurz hat, wird das ne Option irgendwann. Es gibt noch andere Methoden. Auch welche wo die Periode aus setzt. Die Spritze ist echt volle Dröhung Hormone. Allerdings ein Fettdepot, was sich über die Wochen abbaut. Eventuell steigt die Lust dann wieder. Sonst kannst nur alles geben, um sie zu verführen. Und ein ehrliches Gespräch mit ihr führen.
Ich kenne das als ich die spritze hatte meine Lust war stark gesenkt oder gar nicht da ich hab sie dann abgesetzt.
Vielleicht mal einen schönen Abend warmes Bad nen Glas Wein und ganz viel Nähe und Liebe 😊

Auch wenn Du es nicht lesen willst, ich würde nach Alternativen suchen. Deine Frau ist nicht die erste und einzige, die diese Nebenwirkungen hat. Gibt auch Pillen, die man durchgängig nimmt, ich fand, das war eine gute Alternative. Eine Freundin schwört auf Akupunktur (nicht wegen Verhütung.. lol.. sondern wegen der Menstruationsschmerzen). Eine Beratung beim FA würde ich auf jeden Fall mal in Anspruch nehmen. 

Mich würde eher interessieren ob deine Frau weiß, das du hier angemeldet bist?!?
Viell. nicht nach anderen Sexpartnerinnen Ausschau
halten & stattdessen mit Deiner Frau zum Frauenarzt
gehen (zumindest eine Option)!
Gegen starke Menstruationsblutungen gibt es extra Medikamente, die man akut nehmen kann.
(bearbeitet)

Verstehe die Frage nicht. Genau wie Deinen Nick nicht. Spritze sorgt für tote Libido? Muss ein Arzt/Ärztin drüber nachdenken....und eine Lösung finden. Ich kenne eine Frau, die hat seit Jahren keine Regel mehr...weil per Medikament ausgesetzt, als Tablette, hat aber gewaltig Lust auf Sex...sehr sogar...:point_up_2:

bearbeitet von Wolfflow
Wie verhütet ihr denn im allgemeinen?
Keine Frau Frau sollte extra Hormone verabreicht bekommen.
Verhütung liegt einzig und allein beim Mann.
Mal über Vivisektion nachgedacht?
Das vereinfacht vieles.
Gute Besserung!
No Hate!
Es gibt bessere Methoden als die Drei-Monats-Spritze..vielleicht händelt sie eine Mikro- oder Minipille besser? Sind meist ohne Östrogene, die nimmt man durchgehend und die typische Monatsblutung wird unterbunden. Und ohne die volle Hormondröhnung fallen viele Dinge wie Stimmungsschwankungen und Unlust meist auch weg..
Weiss deine Frau was du hier treibst?
Naja, Gebärmutter raus und alles wird gut?
Ich höre schon das Gejammer........
Anonymes-Mitglied-1

Sicher, dass es an der Spritze liegt? 🤔

Was du in deinem Profil schreibst, also da hätte ich als deine Frau auch keine Lust mehr!

Vor 3 Minuten , schrieb :

Sicher, dass es an der Spritze liegt? 🤔

Was du in deinem Profil schreibst, also da hätte ich als deine Frau auch keine Lust mehr!

Ja, das ist eine sehr bekannte Nebenwirkung der dreimonatsspritze

Die Schmerzen könnten eventuell durch Wärme gelindert werden. Versuch eine Handwärmer (Powerbank mit Wärme Funktion) ist wesentlich leichter in der Verwendung als eine Wärmflasche :)

Wenn es nur um die Schmerzen gehen würde, da gibt es ein paar Sachen die wir Männer machen können, um Frauen es zu erleichtern, doch bei zu starker Blutung, bin ich raus. 
Denke da kann nur ein FA helfen, ggf. auch Heilpraktiker o.Ä. 

Die Minipille verhindert die Blutung...wie auch die Spirae! Ich nehme die Minipille. Kein Bock...auf diese scheisse, Monar fuer Monat....obwohl ich auch nie dsrunter litt! Und ja....die Lust ist auch trotz Pille da....etwas gedrosslt, will ich nicht bestreiten....aber besser weniger Lust als gar nicht mehr. Obwojl...ich wuerde mir wuenschen, ich wuerde keine Lust mehr spueren....diese Enttaeuschungen hier...und auch nur deshalb , komme ich nicht in den Schlaf, wurde haengen gelassen...mal wiede...
×
×
  • Neu erstellen...