Jump to content

Haben Frauen „Angst“ vor schönen Männern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb MrNiceGuy93:

An die Damenwelt: Kann ein Mann für euch eigentlich zu „hübsch“ für eine feste  Partnerschaft sein?

Absolut! Es ist glaube ich im Kopf mit dem "man kann ihn dann nicht für sich alleine haben und muss ihn teilen" oder "was will so ein Hübscher von so nem hässlichen Vogel wie mir?"

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb GeileMum:

nein. ganz im gegenteil. ich war bei meinem mann sowas von geflasht😌🤗 eigentlich war er mein erster kunde, aber dann hats einfach ,,geknallt“. natürlich war ich beim ersten antreffen noch viel mehr aufgeregt, da er einfach absolut aber sowas von mein typ war/ist 😅 da war die professionalität aber sowas von ade 😂

Das kenne ich auch 

Wir arbeiten jetzt an einer Beziehung

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb MrNiceGuy93:

An die Damenwelt: Kann ein Mann für euch eigentlich zu „hübsch“ für eine feste  Partnerschaft sein?

Wenn Frau einen "schönling" sieht den sie extremst attraktiv findet, fängt ihr Gehirn an mit den Gedanken zu rotieren. Zumindest geht es mir so, dass ich mich erst einmal selbst reflektiere.

Wie stehen die Chancen , wie würde man als Paar aussehen (optisch), wie finden ihn andere Damen (Umgebung abchecken, Frauen beobachten), wie verhält er sich.

Im normal Fall sieht man stets gleiches mit gleichem. Schöner Mann verheiratet/vergeben mit ebenso tollen Frau oder schöner Mann mit einem ebenso tollen männlichen Gefährten.

Selten, sehr selten sieht man eine Konstellation von die Schöne und das Biest ergo der Schöne und die Biestige :clapping: .....denke ihr wisst nun was ich meine gell*

Geschrieben
den Traumfraueneffekt gibts auch andersrum, wobei das wohl nicht so ausgeprägt ist. Aber warum nicht auch mal eine/n Frau/Mann ansprechen die/der eine Liga höher spielt. Wer schon im Vorfeld aufgibt weiß nie, ob er/sie nicht doch gewonnen hätte.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Yenna:

Also mich macht es eher stolz einen attraktiven Mann zu haben, für den sich auch andere interessieren. So dramatisch hab ich das noch nie beleuchtet. 🙈

Ich sag ja wenn Frau sich selbst auch liebt ,ist das kein Problem.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nefer:

Tatsächlich habe ich mal einen unglaublich schönen (und interessanten) Mann kennengelernt, der mir sein Leid klagte, dass keine Frau eine feste Beziehung mit ihm in Erwägung ziehen würde, weil sie ihn als Partner "nie für sich allein hätten". Irgendwie vertraten die Damen wohl die seltsame Vorstellung, dass ein schöner Mann nicht treu wäre... 

.... ich war zu dem Zeitpunkt leider verheiratet und zum anderen wohnte er viel zu weit weg... seufz

Ja sollte man haben, denn schöne Menschen gehören einem nie allein.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb chaja32:

Ich sag ja wenn Frau sich selbst auch liebt ,ist das kein Problem.

Somit liegt das Problem bei dir und nicht am "zu schönen" Mann!

Geschrieben
Attraktivitätsforschung ist so eine Sache...
Nachgewiesen ist, dass man die eigene ethnische Gruppe preferiert.
Spektrum. de hat einen netten Einstieg formuliert. "Warum uns die Liebsten auch die Schönsten sind".
Wen es interessiert, es gibt u.a. von funk den Podcast Männerkitsch, der in einer Folge männliche Attraktivität behandelt.
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Racker6789:

Ja sollte man haben, denn schöne Menschen gehören einem nie allein.

trauriges, erschreckendes statement!
impliziert es ja nun, dass du entweder per se keine feste beziehung führst oder aber nich vertraust...ooooder, dir eine suchst, wo de denkst, die will sonst eh keiner...oder wie soll man dat verstehn?

@Margolotta-
werd ich ma reinschaun! interessiert mich grad :)

Geschrieben

Bin ich mit einem Mann zusammen,  finde ich ihn attraktiv. Da mir das Aussehen nicht egal ist, denke ich vorher nicht nach wie andere Frauen ihn z.b finden und ob er mit ihnen flirtet oder gar mehr. Attraktivität liegt ja wie bekannt im Auge des Betrachters. 

vor 8 Stunden, schrieb cxcries:

Ja. Weil der Mann ganz genau weiß, wie gut er bei der Damenwelt ankommt und das permanent ausnutzt.

Was für ein Vorurteil...

Bedeutet deine Männer sind unattraktiv?!

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb MrNiceGuy93:

An die Damenwelt: Kann ein Mann für euch eigentlich zu „hübsch“ für eine feste  Partnerschaft sein?

 

Meine Augen entscheiden nicht, mit wem ich eine Partnerschaft eingehen, sondern mein Herz und mein Verstand.

Wie sagt der kleine Prinz, man sieht nur mit dem Herzen gut.

Auch wenn es kaum zu glauben ist, hatte ich aber schon einige Partner, die sehr attraktiv waren in den Augen von anderen und besonders in denen von anderen Frauen. Die Erfahrungen damit waren nicht immer schön Frauen, die eine Begründung wollten, warum er mit mir zusammen ist und sich an ihm rangeschmissen haben in meinem Beisein oder seine Freunde, die ihn gefragt haben, warum er nicht mit einer anderen Frau zusammen ist.

Es ist schwieriger wie wahrscheinlich bei jedem großem sichtbare Unterschied, leider glauben viele Leute, das es sie etwas angeht, obwohl in meinen Augen Liebe keine Begründung braucht.

Geschrieben

Wenn mir bei einem Mann das Wort "hübsch" einfällt, ist er eigentlich schon raus, weil ich mit hübschen Männern nichts anfangen kann.

Auch mit der Attraktivität ist das so eine Sache. 

Er muss mir gefallen, ein "Typ" sein. Das heisst aber nicht, dass er in den Augen anderer Frauen attraktiv ist.

Geschrieben
Achso darum klappt es bei mir so selten mit einer Partnerschaft 😆😅😅. Wieder was gelernt.
Was der eine für hübsch hält, muss doch für den anderen nicht genauso gelten. Es hat da jeder seine eigenen Ansichten darüber.
Geschrieben
Ich denke nicht, dass jemand zu hübsch sein kann. Aber man kann schon Angst davor haben selbst nicht hübsch genug zu sein für jemanden, den man hübsch findet. So kann es sein, dass man sich erst garnicht traut denjenigen an zu sprechen. Die Frage nach einer festen Beziehung oder überhaupt irgendeine Beziehung stellt sich dann nicht.
Die Frage sollte also anders lauten. Findet Frau sich selbst hübsch genug um sich an einen für sie hübschen Mann ran zu trauen.
Aber wer sagt, dass der Mann/die Frau hübsch für jemanden ist. Entscheidest Du, ob Du für DIE Frauen hübsch bist, oder findet die Frau Dich hübsch weil sie Dich liebt?😉 Nur schön zu sein reicht halt auch nicht für eine feste Beziehung.
Geschrieben
Schön sein und sich für schön halten, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Schönheit ist in übrigen nicht nur etwas was man sieht, sondern auch die innere spielt eine wesentliche Rolle.
Geschrieben

 

vor 9 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ein der abgedroschesten Sprüche!

Jupp, das mag sein. Hat aber seine Wahrheit mit der Zeit nicht verloren…

Geschrieben

Nein, warum sollte ich?

Es gibt durchaus sehr attraktive Männer, mit Hirn, Herz und Humor. 

Das Wort schön finde ich in dem Zusammenhang unpassend. Männer sind attraktiv, im besten Fall...aber nicht "schön ".

Geschrieben
Klar kann ein hübscher Mann einschüchternd wirken. Evtl. denkt man zuerst man sei nicht gut genug.
×
×
  • Neu erstellen...