Jump to content

An der Nase des Mannes....


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
an dem Spruch ist mal gar nichts dran...
da musst Du schon woanders hinschauen.
Geschrieben
Naja von der Größe kommt es hin. Allerdings müsste ich bei meiner krummen Nase senkrecht nach unten pinkeln können.
Geschrieben
Ich habe auch keine große Nase...........
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stiller1960:

an dem Spruch ist mal gar nichts dran...
da musst Du schon woanders hinschauen.

Auf die Schuhgröße, gell? 🤔 

Geschrieben
da ist wahr. peter hat ne charakternase. und einen ausgesprochene potenz
Geschrieben
Ich kann da mit jeglichem Klischee aufwarten. Nase, Hände, Füße - alles groß.
Geschrieben
Übrigens, man nennt mich auch Cyrano de Bergerac 🤡
Geschrieben
Frage dich doch einfach mal, ob du schon einmal einen Afrikaner mit einer 20 cm großen Nase gesehen hast ?
Geschrieben
Demnach müsste ich eine Kartoffelknolle als Schwanzspitze haben ... ist aber nicht
Geschrieben

Ich halte den Inhalt dieser Redewendung für unsinnig, aber, schaut man sich mal an wie sehr sie sich durchgesetzt hat - sie begegnet einem nicht gerade selten - dann gerät man in Versuchung, ihr einen gewissen Wahrheitsgehalt abzugewinnen. Aber ich denke, dass sie letztenendes Quatsch ist.

Geschrieben
Naja, weiß nicht... Dann müsste ich ja ne kleine Nase haben. 😂
Geschrieben
An dem Sprichwort ist schon was dran nur ist die Nase die gemeint ist nicht die im Gesicht.
Im Mittelalter war die Nase ein Teil aus Leder welches zur Rüstung gehörte und zwischen den Schenkeln der Beweglichkeit halber eingesetzt wurde.
Geschrieben
Wenn ich mir vorstelle, jeder Mann läuft mit einem pimmel im Gesicht rum😂
Geschrieben
Könnte was dran sein 😉einige sagen auch so wie der Daumen ...aber ob das stimmt ..weiss der Geiger...aber ich glaube mein bestes Stück ist etwas größer als meine Nase aber am Daumen gemessen könnt zumindest die Länge hinkommen wenn man von Handballen misst..
Geschrieben
Das ist genauso ein blödes Sprichwort wie 'wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her'! Wenn das zu treffen würde, hätte ich hier mittlerweile Beleuchtung für die nächsten 50 Jahre und das Tag und Nacht...
×
×
  • Neu erstellen...