Jump to content

Warum hintergehst du?


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Man braucht sich gar nicht in Situationen hineinversetzen. 

Nicht?

Zwei sich liebende Menschen, die immer bedingungslos zusammenhielten...einer von beiden wird so krank, so dass es niemals wieder zu Sex kommen wird.

Der gesunde Partner, pflegt den kranken und hält aus tiefer und inniger Liebe weiterhin zum anderen.

Irgendwann wird der gesunde und pflegende Part wahrscheinlich wieder sexuelles verlangen verspüren...aber es gibt keine Chance für gemeinsamen Sex.

Was empfiehlst du diesem Teil des Paares?

Trotz tiefer Sehnsucht für immer auf Sex zu verzichten, obwohl es den anderen nicht gesünder macht?

Wäre es wirklich verwerflich, wenn man sich dann anderweitig "Entspannung" holt und weiterhin an der Seite des geliebten Menschen bleibt, um ihm das in der Situation bestmögliche Leben zu ermöglichen?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bolero2000:

Nicht?

Zwei sich liebende Menschen, die immer bedingungslos zusammenhielten...einer von beiden wird so krank, so dass es niemals wieder zu Sex kommen wird.

Der gesunde Partner, pflegt den kranken und hält aus tiefer und inniger Liebe weiterhin zum anderen.

Irgendwann wird der gesunde und pflegende Part wahrscheinlich wieder sexuelles verlangen verspüren...aber es gibt keine Chance für gemeinsamen Sex.

Was empfiehlst du diesem Teil des Paares?

Trotz tiefer Sehnsucht für immer auf Sex zu verzichten, obwohl es den anderen nicht gesünder macht?

Wäre es wirklich verwerflich, wenn man sich dann anderweitig "Entspannung" holt und weiterhin an der Seite des geliebten Menschen bleibt, um ihm das in der Situation bestmögliche Leben zu ermöglichen?

Wenn der Wunsch nach Sex so stark ist, bleiben nur die Trennung oder ein klärendes Gespräch, sofern möglich. 

Und ja, Betrug ist ohne Ausnahme verwerflich. 

Es gibt keine Konstellation, die Betrug rechtfertigt. 

Wer gewinnt? Der Egoismus oder die wahrhaftige Liebe?

Liebe ich einen Menschen so sehr, dass ich sogar bereit wäre, für den Rest meines Lebens auf Sex zu verzichten, weil er nicht mehr möglich ist?

Das können wahrscheinlich nur ganz wenige. 

Wenn die Person zwar schwer krank, aber kognitiv bei Bewusstsein ist, dann bestünde ja auch die Möglichkeit, die Beziehung zu öffnen, oder etwa nicht? 

Nur sind wir da gar nicht mehr beim Fremdgehen, wenn man mit offenen Karten spielt. 

Schaffe Klarheit, dann brauchst du nicht fremdgehen. 

Hat ja auch niemand behauptet, dass sowas immer leicht ist. 

Und die Konfrontation inklusive Konsequenzen fürchten viele, daher nehmen sie den leichteren Weg. 

Geschrieben
Manchmal könnte es auch am Mann liegen das Frau nicht mehr will. Habe schon öfter gehört das sich Männer in einer Beziehung dann gehen lassen. Daraufhin geht dann der Mann fremd weil Frau dann keine Lust mehr hat. Wie einige schon sagten man muss miteinander reden und dem Partner zumindest die Möglichkeit geben etwas daran zu ändern.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb BigCockLoverP:

Uups 😳 Aber sie könnte sich einen umbinden 🤭🤫

Das ist nicht dasselbe 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Bolero2000:

Weil es in anderen Themen häufiger diskutiert wird und mich die verschiedenen Gründe interessieren. TZ Tz Tz 😅

 

Ist mir auch schon passiert 🤷

Aber zum Thema kam ich durch ein anderes Thema von heute.

Natürlich gibt es viele verschiedene Gründe und jeder hat seine Gründe. Aber da schon einige kommentieren, liegst du scheinbar falsch!

 

Es wird niemand gezwungen, hier zu kommentieren und was soll ich mich selbst fragen?

Warum Du hier ne Affäre suchst

Geschrieben
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß
Sex ist ein natürlicher Trieb,
Der nur durch sogenannte Gesellschaftliche Normen kontrolliert wird.
Sex macht Spaß und wenn sich die Gelegenheit bietet, warum nicht.
Mein Herz gehört meiner liebsten,
Und mein Schwanz gehört mir
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Prof_Dr_Dr_Brain:

Nehmen wir das Beispiel Wachkoma. 

Selbst in diesem Zustand hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du bleibst dem Partner treu, hälst zu ihm und hoffst jeden Tag, dass dieser aufwacht oder du trennst dich, auch wenn es hart klingen mag.

Wenn ich auch Betrug und Fremdgehen verurteile ... 

Im Fall Wachkoma könnte ich es verstehen. 

Sich in so einem Moment zu trennen, finde ich viel grausamer und sehr viel charakterloser. Der Wachkomapatient kann nicht reden, um etwas zu ändern, nicht aktiv an einer Veränderung mitwirken ... 

 

 

Ansonsten reicht mir keine Ausrede als Rechtfertigung für's Fremdgehen. Es ist und bleibt charakterlos. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Hierbin:

Warum Du hier ne Affäre suchst

Ich suche nicht gezielt nach einer Affäre, ist aber eine Frau in einer offenen Beziehung, wäre ich eventuell nicht abgeneigt.

Sonst würde ich das Gespräch nach dem warum suchen und danach entscheiden, ob ich mich darauf einlasse.

bearbeitet von Bolero2000
Geschrieben
"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss" -zitat Ende... frag mich ob es dann immernoch so locker gesehen wird, wenns einen selber trifft. Ich finde beschämend, Charakterlos, feige....
Geschrieben
Samstag um 19:00, schrieb phallus_erektus:
Ich bin seit 2008 verheiratet. Den letzten Sex mit meiner Frau hatte ich 2010. Seit dann schlafe ich im Wohnzimmer und befriedige mich täglich selbst. Die Gründe hierfür sind, dass meine Frau an einer hormonell bedingten, unheilbaren sexuellen Appetenzstörung leidet und wir andererseits diametral entgegengesetzte Interessen, Ansichten, Ansprüche und Neigungen haben. Sie liebt mich, aber ich empfinde nur Gleichgültigkeit für sie, und oft ist sie mir einfach nur lästig. Trotzdem habe ich sie bisher noch nie betrogen. Dies liegt aber daran, dass die Frauen, die mir gefallen, sich nicht für mich interessieren. Dafür sehe ich nicht gut genug aus. Und eine Scheidung ist ziemlich unmöglich, weil ich danach obdachlos, mittellos und enterbt wäre. Deshalb hoffe ich jeden Tag, dass meine Frau sich auf der Straße in einen anderen Mann verliebt bzw. dass sie einem Mann begegnet, der sie mir ausspannt oder zu einem Seitensprung verführen würde. Dann hätte ich als betrogener Ehemann einen plausiblen und legitimen Grund, die Scheidung einzureichen, ohne meine Existenz zu riskieren.

Das nenn ich mal Ehrlichkeit......

Geschrieben
Am 23.10.2021 at 18:42, schrieb cxcries:

Meine Ehe ist seit Jahren gleichgesetzt mit einem WG-Leben

Ich kenne das nur zu gut!

Geschrieben
Am 23.10.2021 at 19:00, schrieb phallus_erektus:

Ich bin seit 2008 verheiratet. Den letzten Sex mit meiner Frau hatte ich 2010. Seit dann schlafe ich im Wohnzimmer und befriedige mich täglich selbst. Die Gründe hierfür sind, dass meine Frau an einer hormonell bedingten, unheilbaren sexuellen Appetenzstörung leidet und wir andererseits diametral entgegengesetzte Interessen, Ansichten, Ansprüche und Neigungen haben. Sie liebt mich, aber ich empfinde nur Gleichgültigkeit für sie, und oft ist sie mir einfach nur lästig. Trotzdem habe ich sie bisher noch nie betrogen. Dies liegt aber daran, dass die Frauen, die mir gefallen, sich nicht für mich interessieren. Dafür sehe ich nicht gut genug aus. Und eine Scheidung ist ziemlich unmöglich, weil ich danach obdachlos, mittellos und enterbt wäre. Deshalb hoffe ich jeden Tag, dass meine Frau sich auf der Straße in einen anderen Mann verliebt bzw. dass sie einem Mann begegnet, der sie mir ausspannt oder zu einem Seitensprung verführen würde. Dann hätte ich als betrogener Ehemann einen plausiblen und legitimen Grund, die Scheidung einzureichen, ohne meine Existenz zu riskieren.

Mein Rat: denke niemals(!) dass Du nicht gut genug aussiehst für eine Frau. Schönheit liegt immer im Auge der Betrachterin. Frau legen in erster Linie Wert auf Charakter und ein gepflegtes Äusseres. Also, bleib mal schön locker, dann wird es schon klappen!

Geschrieben
Ich hin jetzt nicht die die fremd geht, ich gehöre zu denen die betrogen werden..
Aber muss ja wohl seine Gründe haben, wenn ich es herausgefunden habe sag ich bescheid 😂
×
×
  • Neu erstellen...