Jump to content

Wenn du dich plötzlich an jemanden nach langer Zeit erinnerst


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi Poppen Community , 

ich träume vermehrt von meiner Ex Freundin , die auch meine erste große Liebe war und mit der ich mein erstes Mal hatte. Wir hatten uns vor Jahren getrennt und seit dem nur 1 x mal wieder kurz Kontakt gehabt, der auch schnell wieder abbrach (da ich in einer Beziehung war).

Ich war in den 3 Jahren, wo wir zusammen waren (Fernbeziehung) wirklich glücklich.

Leider ist die Beziehung wegen der Ferne in die Brüche gegangen und der Kontakt abgebrochen (Wir waren zu dem Zeitpunkt noch recht jung 19 und 18. Das liegt aber jetzt sehr lange zurück und aus irgendeinem Grund träume ich ab und zu von Ihr und erinnere mich an die schöne Zeit ohne , dass ich irgendwelche Interesse daran hätte, sie zurück zu erobern oder Kontakt auf zu nehmen. Ich denk , weil es eine schöne Erfahrung war und ich den Menschen sehr geliebt hatte, erinnert sich mein Gehirn gerne daran.

Habt Ihr auch jemanden , an den Ihr euch selbst nach Jahren noch erinnert oder sogar von träumt? 

Geschrieben
Ja Ich kann seine Stimme hören,und wenn Ich Mich zurücklehne spür Ich seine Arme die Mich fest hielten.
Geschrieben
Der ein oder andere von uns wird solche schöne Erinnerungen an eine besondere Person haben, wo man sich dann auch vorstellt, wie wäre es heute mit dieser Person, könnte es wieder harmonisch werden.
Das liegt meiner Meinung nach oft an den wenn denn dann schönen Erinnerungen.
Allerdings entwickelt sich auch jeder Mensch in seinem Leben unterschiedlich weiter.
Geschrieben
Viele erinnern sich gern an ihre erste große Liebe von damals.

Tue ich auch. Sind schöne Erinnerungen. ✌

Geschrieben
Ja meine Frau die vor knapp 10 Jahren verstorben ist . Haben uns im gleichen Alter kennen gelernt und fast 20 weitere Jahre miteinander verbracht . 2 Kinder gezeugt , Haus gebaut usw. und dann kam der große Hammer ... meine Kinder sind jetzt erwachsen , könnte theoretisch "neu starten " praktisch fällts mir aber nicht leicht ...
Geschrieben
Ich denke ab einem gewissen Alter reflektiert man einfach darüber was, wann, wo und warum schief gelaufen ist und ob das was danach kam wirklich besser war auch wenn man damals vielleicht dachte es wäre besser gewesen. Nostalgie ist nichts Schlimmes, man darf sich ruhig an Menschen erinnern (nicht nur Partnerinnen), die auf dem eigenen Lebensweg bedeutsam für einen waren und einen ein Stück begleitet haben und man darf auch daran denken wie schön es damals war.

Allerdings spielt da auch oft die Nostalgiebrille eine Rolle.

Ich frage mich öfter Mal was aus bestimmten Menschen geworden ist seit man sich aus den Augen verloren hat, allerdings ist die Antwort darauf, wenn man sie denn findet, nicht immer so schön wie man es in Erinnerung hatte. Menschen verändern sich halt.

Manchmal ist die Erinnerung an etwas wesentlich besser als das was man tatsächlich mit der Person erlebt hat.
Geschrieben
Der Exfreund, mit dem ich lange genug zusammen war um damals schließlich auch ein Haus mit Garten zu haben, taucht auch immer mal noch in meinen Träumen auf obwohl das schon lange her ist. Allerdings freue ich mich nicht sonderlich darüber weil ich ihn heute nicht mehr anziehend finde, er mich allerdings schon. 😅
Er war prägend für mein Leben und ich verdanke ihm manche wertvolle Selbsterkenntnis. Deswegen hatten wir uns dann wohl auch auseinander entwickelt bzw. ich konnte mich weiter entwickeln.
Geschrieben
Mal dran gedacht dich bei ihr zu melden ? Beruhigt dich und dein unterbewusst sein etwas
Geschrieben
Ja hab ich. Es hatte aber einen Grund, dass ich mich getrennt habe. Es ist über 30 Jahre her und mit der Zeit verschwindet das Negative. Darum sagen so viele "Früher war alles besser."
Geschrieben
Dann nehme ich Kontakt auf .Und somit habe ich Klarheit ob sich noch weitere Gedanken lohnen
Geschrieben

Ich war mit mitte zwanzig schwer verknallt und habe trotzdem Mist gemacht... darum waren wir nur knapp vier Monate zusammen. Ich denke noch heute oft an sie... nach knapp dreißig Jahren 🤷

Geschrieben
Ich finde es gut und wichtig, "alte" Bekanntschaften nicht abzulegen wie ein Paar alte Schuhe... schließlich waren sie einmal wichtig für mich...und geliebt habe ich sie auch noch. Für manche hege ich immer noch ein zärtliches Gefühl, auch wenn's schon ewig her ist und nicht die Absicht besteht, da was wieder aufflammen zu lassen.

Es gibt ein Lied über "Die Mädchen aus verflog'nen Tagen" von Hermann van Veen... :-)
Geschrieben (bearbeitet)

Mir geht es mit meiner ersten Liebe ganz ähnlich. Die erste Liebe ist einfach etwas Einzigartiges und Besonderes. Ich erinnere mich gerne an sie und die Zeit. Wenn mich die Erinnerung überkommt, setze ich mich gerne ans Klavier und improvisiere in Gedanken an diese Zeit ein wenig - mal melancholisch, mal fröhlich. Ich denke, die erste Liebe vergisst man nie und behält sie in guter Erinnerung. 

bearbeitet von Bitter_Süß
Geschrieben

Kann ich gut nachvollziehen, Deine Gedanken. Denke hin und wieder auch noch an meine zweite Freundin. Waren damals 18 und 19. Das Mädchen hatte eine Kombination aus Handjob und französischen Küssen drauf, das war echt sagenhaft. Erinnere mich wirklich gern daran, auch wenn ich sie komplett aus den Augen verloren und ich eigentlich noch nie von ihr geträumt habe.

Geschrieben
oh ja denn habe ich, er hiess conor und war ein traum von einem mann.. ich erinner mich noch wie heiss er in seinen boxershorts aussah, die bauchmuskeln, der kleine haarige weg runter vom bauchnabel, die blonden haare, ich war so extrem verknallt in diesen mann, nach 3 monaten intensiver beziehung entschied er sich dann auf einmal gegen mich und für seine ex,grund er wollte kinder, nen jahr später kontaktierte er mich wieder, und wir trafen uns nochmal, aber die magie war weg, aber ja es gibt momente wo ich an diese drei monate denke, und hin und wieder schreibt er sogar aber ich weiss aufgewärmt schmeckt nur halb so gut, darum bewahre ich es in meiner erinnerung und verbuche es als schöne zeit
Geschrieben
Ja. Allerdings und es belastet mich. Es fällt mir schwer den Kopf frei zu bekommen.
Geschrieben

Ich habe meiner erste "große" Liebe auch nie ganz vergessen und  habe auch keine Intention diese Beziehung zu reanimieren.

Geschrieben

Kenne ich. 

Meine Gedanken sind des Öfteren mal bei ihm. 

Allerdings würde ich ihm keine Chance mehr geben. Vorbei ist vorbei. 

Geschrieben
Ich hatte mal eine Phase, wo ich ab und an von meinem Ex-mann geträumt habe obwohl wir schon sehr lange getrennt sind. Ich hatte von einer 2. Hochzeit mit ihm geträumt, das wir zusammen eine Wohnung renovieren usw. Wir sind seit 18 Jahren getrennt und er ist schon ganz lange in einer einer Beziehung. Manchmal träumt man irgend einen Unsinn 😅
×
×
  • Neu erstellen...