Jump to content

Wenn du dich plötzlich an jemanden nach langer Zeit erinnerst


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mich vor 10 Jahren sehr verliebt ....ein Jahr nach der Scheidung!

Ich glaube es war in meinem Leben meine zweite grosse Liebe.

Ein besonderer Mann der zu einer Zeit kam wo mein Leben noch nicht seinen Weg gefunden hat.

Gerade geschieden kein Job 2 Kinder finanzielle Sorgen und sehr wütend über alles.

Wenn er kam stand ich schon Stunden vorher am Fenster ....ich habe diesen Mann wirklich abgöttisch geliebt.

Es war die Entfernung Ansichten das diese Geschichte zerbrach!

Doch das Leben räumte mir eine 2.Chance ein...denn wir haben uns wieder getroffen vor 3 Jahren.

Ich habe so viel an ihn denken müssen in den Jahren mich aber nie wieder gemeldet bei ihm.

Jedenfalls verbrachte er das Wochenende bei mir...

Mir hat es gezeigt das es damals passte ,aber jetzt nicht mehr!

Man kann nicht die Zeit zurück drehen....denn die Gegenwart lässt die Vergangenheit zurück.

Was ich damals akzeptierte lies mir in den Moment die Nackenhaare sträuben.

Seine Bestimmtheit schaffte mich nicht mehr in die Ecke zu drücken.

Ich war mehr als dankbar über dieses Wochenende.....weil es mir klar macht wie sehr ich mich entwickelt habe ....und er darin kein Raum mehr hatte.

 

Die Erinnerung an ihn ist toll,weil die Zeit damals eine andere war.

Jetzt heute würde ich ihn keine 24 Stunden mehr aushalten.

................................................................................................................

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Kenne ich ... Er war mein "Erster" ... 25 Jahre später wieder ein halbes Jahr lang eine Affäre mit ihm ... Das ist auch schon wieder Jahre her ... Sind aber Beide noch in den Träumen vom Anderen ...
Geschrieben (bearbeitet)

Tatsächlich erinnere ich mich oft spontan an Begleiter*innen meines Lebensweges. Ohne Anlass, einfach so spontan. Keine verlorene Lieben, einfach tolle Menschen.

Ich habe tlw. seit 40 Jahren keinerlei Kontakt, Adresse, Infos etc.
Und dennoch ist es wie ein Buch wo man die Seiten der eigenen Geschichte ließt, bis ins kleinste Detail.

Es wäre schön etwas zu erfahren. Was ist aus diesen Menschen geworden, wie schauen sie aus und wie geht es ihnen. Oder ist es doch besser all das nicht zu wissen? Lieber die tollen Erinnerungen aufrecht halten 🙄

Kamerad Zufall war oft der beste Freund

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben

Wer hängt nicht mit Wehmut den schönen Erinnerungen nach?
Wir wurden damals durch Umstände auseinandergerissen und ich frage mich oft, was aus ihr geworden ist. Sämtliche Nachforschungen sind ins Leere gelaufen. Sie war Konditorin und hat immer so lecker nach Kuchen geduftet, wenn sie sich nach der Arbeit zu mir ins Bett gekuschelt hat. 🥰🥰
Aber ich träume nicht von ihr!

Geschrieben
😍😍😍Ja diese Person gibt es.....meine damalige gute Freundin aus Villingen. Zusammen waren wir Pitzi und Patzi......
Geschrieben
Ich habe auch Ex-Partner, an die ich mich gerne noch erinner und mit zweien habe ich auch noch lockeren Kontakt.
Wir sind alle drei verheiratet und haben Kinder.

Genauso habe ich Freunde, mit denen der Kontakt irgendwann abbrach und an die ich mich gerne erinnere.
Sie haben mich eine Zeit lang begleitet und es waren schöne Jahre.
Manchmal waren es auch nur kurze Begegnungen, die hängengeblieben sind.
Geschrieben
Reicht denn nicht das notgedrungen man an den ex denken muss ,weil die Kids da Sind?
Ich bzw wir würden am liebsten vergessen und nie wieder sehen müssen
Geschrieben
Moin, natürlich erinnert man sich an vergangene Liebschaften, war irgendwann ja mal ganz nett, aber vorbei ist vorbei.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Cubanolindo:

Habt Ihr auch jemanden , an den Ihr euch selbst nach Jahren noch erinnert oder sogar von träumt? 

Ja . 

Dabei gibt es aber nicht wirklich Schmerzhaftes .

Das Maximum an Negativem , beim Erinnern ist leichte Melancholie und bei Manchen ein schlechtes Gewissen . 

In Träumen gehts bei mir wenn ich mich überhaupt dran erinnern kann , oft schräg her .

Das hinterfrage ich dann auch nicht weiter . 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
Ich habe auch so jemanden. Gleich Umstände wie bei Dir...Fernbeziehung. Tolle Frau, toller Mensch und eine tolle Beziehung...gewesen😕
Ich bin seit langer Zeit von Ihr getrennt aber denke sehr oft an Sie. Ich schick ihr seit Jahren immer zu Ihrem Geburtstag, eine kleine Aufmerksamkeit...einfach weil Sie in meinem Leben so eine tolle Rolle hatte und ich in Ihrem
.
Geschrieben
Nicht an vergangene Partner, aber ja es gibt auch eine Person an die ich oft denke und von der ich träume.
Geschrieben
Ja weil ich mit der Person sehr glücklich war und die geliebt habe natürlich denke ich ab und an an schöne Momente zurück ob Beziehung Freundschaft usw. Träumen kamm auch schon vor
Geschrieben
Klar denk ich auch an Exfreundinne zurück.Jedoch,und des is ganz wichtig,verändern sich Menschen.Wenn ich Mädels von früher getroffe hab,dann ware sie nich nur äußerlich etwas reifer geworde,sondern auch innerlich verändert.

Kurz gesagt,behalte deine guten Erinnerunge an früher,aber versuche nich die Vergangenheit wieder auflebe zu lasse.
Geschrieben
Hin und wieder schweifen die Gedanken ab, an den Horizont der Vergessenheit... Und ja, es zaubert mir dann schon Mal ein Lächeln ins Gesicht. Ich Trauer dem ganzen aber nicht hinterher. Denn es gab ja Gründe für den vermeintlich divergierenden und anstehenden Weg der Zukunft.
Geschrieben
Warum denn nicht. Man erinnert sich eher an die Menschen zurück die einem im Herzen geblieben sind
Geschrieben
Ich glaube dass das Schicksal, wenn es so sein soll, euch wieder dazu bringt euch über den Weg zu laufen.
Ich finde es normal an vergangene Beziehungen zu denken, die haben einen ja auch geprägt, ihr seid ja auch relativ lange zusammen gewesen. Aber über die Jahre entwickelt man sich weiter und deshalb ist es schwer zu sagen ob etwas, das früher gepasst hat, heute auch noch passt.
Geschrieben
ja klar, erinnern..... aber träumen nicht. Ich denke, weil ich einen Haken dahinter machen kann und die Themen für mich abgeschlossen sind (was bei dir für mich nicht ganz so klingt)
Geschrieben
Ich denke hier und da an verstorbene Familienangehörige, Freunde und verflossene Frauen, obwohl das teilweise mehr als 40 Jahre zurückliegt. Das wird auch bei Dir Dein ganzes Leben lang so bleiben... plötzlich kommen sie einem wieder mal in den Sinn. Is doch oke...
Geschrieben

Ich bin jetzt 62 Jahre und habe meine große Liebe nach 6-jähriger Beziehung mit 26 Jahren durch den Tod verloren.

Ich hatte danach einige  Beziehungen, war aber nie verheiratet und habe auch keine Kinder. 

Irgendwie kam es nie dazu.....

Sie ist  mir über die ganzen Jahrzehnte mehrmals in Träumen begegnet.

Am liebsten möchte man dann gar nicht aufwachen.

 

 

 

 

 

Geschrieben
Wenn ich ein bestimmtes Parfum rieche muss ich immer an meine erste Liebe denke. Keine Ahnung wieso. Bin dann traurig und gleichzeitig irgendwie glücklich... Irre
Geschrieben
Natürlich sind mir eine liebe Menschen aus meiner Vergangenheit noch Heute in Gedanken und noch immer wichtig. Ganz egal ob aus der Ferne oder ob diese Personen noch nahe sind.
Immerhin hat man ja zumindest früher mal sehr viel für diese Personen empfunden. Und solange es nicht im Rosenkrieg endete, solange darf man doch noch Gedanken für so jemanden haben.

Meine liebste Ex ist noch immer im Umfeld, sogar Kontakt gibt es noch sporadisch. Ich mag es einfach, zumal es ja ein Teil meines Lebens war.
Geschrieben
Kenne ich auch. Manchmal würde mich schon interessieren, was aus der einen oder anderen Frau geworden ist. Ganz ohne weiteres Interesse.
Geschrieben

24. Juli 2020 ist das Datum an dem ich meiner großen Liebe begegnet bin. Das ganze hat mein Leben  auf den Kopf gestellt und gleichzeitig so viel Ruhe und Geborgenheit gebracht.

Damit ist alles was in meiner Vergangenheit war immer noch ein wichtiger Teil meines Lebens, mit dem ich abgeschlossen habe.

Es sind schöne Erinnerungen, doch ich gehe nicht mehr zurück. Es gibt keinen Grund. 

×
×
  • Neu erstellen...