Jump to content

Wer Sex will, muss ein guter Lügner sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke mit Lügen hat man weniger Erfolg, als mit der Wahrheit, da Lügen meist schnell aufgefallen und die Wahrheit aussagekräftiger ist. 
 

Geschrieben
Ich bin grundsätzlich ein sensibler, ehrlicher und harmoniebedürftiger Typ Mensch. Kann und will mir gar nicht ausmalen, wie viele Probleme und zwischenmenschliche Baustellen sich bei mir auftürmen würden , wenn ich mit anderem Menschen nicht ehrlich umgehen würde. Allerdings hilft mir mein wahrheitsgetreues Profil hier gefühlt reichlich wenig, denke es wäre für mich weitaus einfacher und erfolgreicher meine Depression und meine verhältnismäßig geringe Erfahrung in den letzten Jahren hier nicht zu thematisieren. Aber das sind nunmal Eigenheiten zu meiner Person die sich bei einem realen Treffen einfach nicht verstecken lassen , warum es dann überhaupt versuchen. Hier scheint es allgemein doch recht Oberflächlich zuzugehen, aber ich weigere mich mein Profil mit falschen ,vermeintlich anziehenderen Fakten zu füttern, denen ich sowieso nicht gerecht werden kann. Lieber eine nette Frau die mich so akzeptieren kann , als eine Frau die nur auf eine geschönte , idealisierte Märchen-Fassung von mir abfährt. Gerade wenn es um Intimität, Nähe und Sex geht haben Lügen und Täuschung mMn nichts verloren.
Geschrieben
Ich bin bislang mit Ehrlichkeit am besten gefahren, allerdings lasse ich mich nicht Ch auch nicht einwickeln, wenn mir jemand gefällt, spreche ich ihn /sie an und warte nicht bis mir jemand was auftischt um Sex zu bekommen... 😅 😅 😅
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Yenna:

Einige machen das ja, aber woher soll ich das denn wissen, wenn ich sonst noch nie mit jemandem ein Wort gewechselt habe?

Na dann wechsle doch einfach ein paar Worte 😀

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb sensual_soul:

Im Prinzip müsste man aber einfach nur fragen, ob man Bock zu vögeln hat. Es ist ehrlich, ungelogen, direkt. Aber dann ists auch wieder nicht Recht. Iiih Sex, pfui 😅

Wer sagt, dass das nicht recht ist? Vllt hätte ich ja Lust darauf? Vllt wäre es in dem Moment genau das, was ich wollen würde? 

Vllt wäre das Beziehungsgetue zu dem Zeitpunkt genau das, was ich nicht will und würde den Mann ein Date mit mir kosten.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb sensual_soul:

Na dann wechsle doch einfach ein paar Worte 😀

Ach was... 🤣

Geschrieben

Es ist doch vollkommen klar, dass von beiden Seiten gelogen wird.

Die Frau schminkt sich für das Profilfoto, zieht ihre besten Klamotten an, fotografiert sich aus der allerbesten Position und legt dann noch entsprechende Filter auf.

Das ist schon eine Lüge. Denn es zeigt nicht die Realität.

Dann werden 7 Kilo weggeschummelt und ein interessantes Leben vorgegaukelt, mit einer großen Auswahl an Männern.

Der Mann lügt bei der Größe ein paar Zentimeter hinzu und gibt sich als beruflich erfolgreicher Single aus, der gerne kocht und Oldtimer fährt.

So überreicht man sich gegenseitig ein schön verschnürt und verpacktes Päckchen voller Manipulationen.

 

Sexuelle Täuschung ist nichts, das nur der Mensch tut. Die Manipulation für Sex findet sich ebenso in der Natur – auch bei Fischen, Insekten und sogar bei Pflanzen. So gibt es zum Beispiel einige Spinnenarten, bei denen das Männchen dem Weibchen ein Geschenk übergibt: eine in Seide verpackte Manipulation in Form eines leckeren Insekts. Während sich das Weibchen den Bauch vollschlägt, begattet es das Männchen. Hat er gerade kein Insekt zu Hand – weil er vielleicht selbst hungrig war – ist es für manche Spinnenmännchen üblich, etwas Nutzloses zu schenken. Sie verpacken in dem Fall etwas nicht Essbares: zum Beispiel einen Pflanzensamen. Da der ebenso in Seide gepackt ist, erkennt das Weibchen anfangs keinen Unterschied. Während es ihr Geschenk auspackt und bevor es herausfindet, dass es hereingelegt wurde, paart sich das Männchen mit ihr.

 

Geschrieben
Lügen sind die allerschlechteste Basis für alle Arten von menschlicher Interaktion. Das Statement von dir ist echt schräg. Ist Sex denn so übermächtig wichtig und es wert, dass alles andere (Moral, Prinzipien, Selbstwert) dem unterzuordnen ist? Das nett man doch eher Verzweiflung.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Nadoo:

Lügen sind die allerschlechteste Basis für alle Arten von menschlicher Interaktion. Das Statement von dir ist echt schräg. Ist Sex denn so übermächtig wichtig und es wert, dass alles andere (Moral, Prinzipien, Selbstwert) dem unterzuordnen ist? Das nett man doch eher Verzweiflung.

Lügen ist an dieser Stelle das falsche Wort. Denn es ist nur eine Manipulation.

Den negativen Beigeschmack, den das Wort „Manipulation“ hinterlässt, hat es gar nicht verdient. Wir heben unsere begehrenswertesten Eigenschaften hervor und vernachlässigen die lästigen, na und?  Schließlich wollen wir die harte Konkurrenz abhängen, einen Vorteil im Dating-Spiel haben. Übrigens: Dieses Spiel liegt nicht außerhalb der Kontrolle beider Personen, und jeder lügt nur so gut, wie es das Gegenüber nicht bemerkt. 

Geschrieben
Mich hat die Wahrheit sicher schon oft den Sex gekostet, aber wie du selbst so schön festgestellt hast, man hat gesunde Hände. Lieber kein Sex und ehrlich, als Lügen und dafür andauernd sex. So bin ich einfach.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Es ist doch vollkommen klar, dass von beiden Seiten gelogen wird.

Die Frau schminkt sich für das Profilfoto, zieht ihre besten Klamotten an, fotografiert sich aus der allerbesten Position und legt dann noch entsprechende Filter auf.

Das ist schon eine Lüge. Denn es zeigt nicht die Realität.

Dann werden 7 Kilo weggeschummelt und ein interessantes Leben vorgegaukelt, mit einer großen Auswahl an Männern.

Der Mann lügt bei der Größe ein paar Zentimeter hinzu und gibt sich als beruflich erfolgreicher Single aus, der gerne kocht und Oldtimer fährt.

Ich finde das immer sehr spannend, welche Lügen Männer glauben, dass Frauen gefügig machen würden. Der TE erzählte was von reiten, Du jetzt was von Oldtimern... glaubst Du, eine Frau wird feucht, wenn sie an alte Autos denkt? 

Und das mit den Profilbildern der Damen? Vielleicht bin ich da eine Außnahme, aber ich habe nicht mal die hübschesten genommen, von den Fotos, die ich damals gemacht habe und würde lieber noch ein paar kilo draufschmuggeln. Schließlich soll er mich wollen, weil ich ich bin und eher angenehm überrascht sein, wenn er mich trifft.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Nefer:

Ich finde das immer sehr spannend, welche Lügen Männer glauben, dass Frauen gefügig machen würden. Der TE erzählte was von reiten, Du jetzt was von Oldtimern... glaubst Du, eine Frau wird feucht, wenn sie an alte Autos denkt? 

Und das mit den Profilbildern der Damen? Vielleicht bin ich da eine Außnahme, aber ich habe nicht mal die hübschesten genommen, von den Fotos, die ich damals gemacht habe und würde lieber noch ein paar kilo draufschmuggeln. Schließlich soll er mich wollen, weil ich ich bin und eher angenehm überrascht sein, wenn er mich trifft.

Ja, du bist natürlich die absolute Ausnahme und würdest dich auch nicht für jemanden hübscher machen, als du im Alltag bist.

Sowohl das Reiten als auch Oldtimer fahren, können beliebig durch Reisen, Weinkenner, Antiquitätensammler oder Schlagersänger getauscht werden.

Natürlich wirst du nicht feucht, wenn du einen Oldtimer siehst. Aber ein Leben mit einem Mann, der ein Pferd oder Oldtimer besitzt, ist im Grundsatz für eine suchende Frau deutlich interessanter, als ein Mann mit Fahrrad, der noch bei Mutti lebt.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Natürlich wirst du nicht feucht, wenn du einen Oldtimer siehst. Aber ein Leben mit einem Mann, der ein Pferd oder Oldtimer besitzt, ist im Grundsatz für eine suchende Frau deutlich interessanter, als ein Mann mit Fahrrad, der noch bei Mutti lebt.

Und schon sind wir wieder beim Klischee der geldgeilen Frau! Manchmal denke ich, dass es das ist, was Männer sich insgeheim wünschen: dass sie gar nicht höflich, charmant, gebildet oder eloquent sein müssen, sondern es reicht, wenn sie mit Geldscheinen winken. Also mir ist ein kluger Mann auf einem Fahrrad tausendmal lieber, als ein Idiot in einem teuren Auto.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Nefer:

Und schon sind wir wieder beim Klischee der geldgeilen Frau! Manchmal denke ich, dass es das ist, was Männer sich insgeheim wünschen: dass sie gar nicht höflich, charmant, gebildet oder eloquent sein müssen, sondern es reicht, wenn sie mit Geldscheinen winken. Also mir ist ein kluger Mann auf einem Fahrrad tausendmal lieber, als ein Idiot in einem teuren Auto.

Schade, du hast den Kern der Aussage nicht verstanden.

Das zeigt leider auch, dass du denkst, dass alle Idioten teure Autos fahren, und auf jedem Fahrrad ein kluger Mann sitzt.

bearbeitet von NormalerGehtEsNicht
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Schade, du hast den Kern der Aussage nicht verstanden.

Das zeigt leider auch, dass du denkst, dass alle Idioten teure Autos fahren, und auf jedem Fahrrad ein kluger Mann sitzt.

Nein, das bedeutet, dass mich der Mann interessieren muss, unabhängig davon welches Fortbewegungsmittel er nutzt und ein Verweis auf ein teures Auto mich in einem Anschreiben eher kalt lässt. Ich mich eher frage, ob es nichts interessanteres in seinem Leben gibt, bzw ob er es nötig hat, mit materiellen Dingen anzugeben, statt durch z.B. Humor etc zu bestechen. 

Aber sicher gibt es auch Außnahmen. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nefer:

Nein, das bedeutet, dass mich der Mann interessieren muss, unabhängig davon welches Fortbewegungsmittel er nutzt und ein Verweis auf ein teures Auto mich in einem Anschreiben eher kalt lässt. Ich mich eher frage, ob es nichts interessanteres in seinem Leben gibt, bzw ob er es nötig hat, mit materiellen Dingen anzugeben, statt durch z.B. Humor etc zu bestechen. 

Aber sicher gibt es auch Außnahmen. 

Materielle Dinge haben nichts mit Angeben zu tun.

Materielle Dinge geben der Familie Sicherheit und Stabilität.

Das ist der Grund, warum Frauen sich im Unterbewusstsein bei der Partnerwahl natürlich eher für einen Partner entscheiden, der im Leben steht, als für einen der nicht weiß ob er die Miete zusammen bekommt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Materielle Dinge haben nichts mit Angeben zu tun.

Materielle Dinge geben der Familie Sicherheit und Stabilität.

Das ist der Grund, warum Frauen sich im Unterbewusstsein bei der Partnerwahl natürlich eher für einen Partner entscheiden, der im Leben steht, als für einen der nicht weiß ob er die Miete zusammen bekommt.

Weißt Du, wenn mir ein Mann schreibt, er hätte Haus, Auto, Jacht... muss ich irgendwie davon ausgehen, dass ich nur als weiteres Statussymbol in sein Leben integriert werde und nicht, dass wir zusammen ein neues Leben anfangen würden.

Ja, natürlich verheißt es "Sicherheit", wenn der Kerl einen Job hat. Aber muss ich bei einer Affinität für Oldtimer oder Weltreisen nicht befürchten, dass das Geld eher dorthin fließt, statt in Haushalt oder Kinder? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nefer:

Weißt Du, wenn mir ein Mann schreibt, er hätte Haus, Auto, Jacht... muss ich irgendwie davon ausgehen, dass ich nur als weiteres Statussymbol in sein Leben integriert werde und nicht, dass wir zusammen ein neues Leben anfangen würden.

Ja, natürlich verheißt es "Sicherheit", wenn der Kerl einen Job hat. Aber muss ich bei einer Affinität für Oldtimer oder Weltreisen nicht befürchten, dass das Geld eher dorthin fließt, statt in Haushalt oder Kinder? 

Wenn in deinem Umfeld Menschen sind, die sich solche Dinge, trotz geringem Gehalt leisten, dann ja.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Wenn in deinem Umfeld Menschen sind, die sich solche Dinge, trotz geringem Gehalt leisten, dann ja.

Darum geht es doch nicht. Es ging darum, welche Lügen Männer Frauen erzählen, weil sie glauben, dann Sex zu bekommen. Letztens schrieb mich einer an, er würde mich mit nem Porsche abholen, wenn ich ihn treffen würde. Ich habe ihm nein Danke geantwortet, weil ich nicht weiss, ob es schlimmer gewesen wäre, wenn es gelogen gewesen wäre, oder die Wahrheit. 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Nefer:

Darum geht es doch nicht. Es ging darum, welche Lügen Männer Frauen erzählen, weil sie glauben, dann Sex zu bekommen. Letztens schrieb mich einer an, er würde mich mit nem Porsche abholen, wenn ich ihn treffen würde. Ich habe ihm nein Danke geantwortet, weil ich nicht weiss, ob es schlimmer gewesen wäre, wenn es gelogen gewesen wäre, oder die Wahrheit. 

Es ändert nichts daran, dass du den Kern nicht verstehst und nur zum Ausdruck bringen möchtest, dass dir materielle Dinge egal sind, von denen hier gar keine Rede ist.

Geschrieben
"Die Naivität von einigen Frauen, vieles ohne ein Hinterfragen für wahr zu halten, ist mitunter schon absurd"

Alter, du bist so durch wegen solchen Männern wie dir sind die Frauen so verschlossen und trauen niemanden über dem weg oder Melden sich ab.

Und Wen nützt die Wahrheit das du vergeben bist... Ist doch dein Problem wenn du fremd gehst.. willst ihr die Bürde deinen Gewissens auferlegen?
Was du hier in den Tag legst ist ein weiterer Grund für Frauen sich abzumelden. Dann kannst hier weiter Wurstparty feiern.

Und manche Frauen sind nicht Naiv, sie akzeptieren für sich die Lüge weil es sich besser anfühlt.. ist es so schwer nicht idiot zu spielen.. Mach einen auf Gentleman und genieße es.. alterrrr
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb NormalerGehtEsNicht:

Es ändert nichts daran, dass du den Kern nicht verstehst und nur zum Ausdruck bringen möchtest, dass dir materielle Dinge egal sind, von denen hier gar keine Rede ist.

Nein, ich denke, dass diese Klischee-Lügen doch nicht wirklich funktionieren können. Ich hoffe einfach inständig, dass ich da nicht die einzige bin.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

"Die Naivität von einigen Frauen, vieles ohne ein Hinterfragen für wahr zu halten, ist mitunter schon absurd"

Alter, du bist so durch wegen solchen Männern wie dir sind die Frauen so verschlossen und trauen niemanden über dem weg oder Melden sich ab.

Und Wen nützt die Wahrheit das du vergeben bist... Ist doch dein Problem wenn du fremd gehst.. willst ihr die Bürde deinen Gewissens auferlegen?
Was du hier in den Tag legst ist ein weiterer Grund für Frauen sich abzumelden. Dann kannst hier weiter Wurstparty feiern.

Und manche Frauen sind nicht Naiv, sie akzeptieren für sich die Lüge weil es sich besser anfühlt.. ist es so schwer nicht idiot zu spielen.. Mach einen auf Gentleman und genieße es.. alterrrr

1. Was denn jetzt? Soll man nicht lügen, oder soll man sich grundsätzlich als Single ausgeben?

2. Wenn das bei dir mit den Frauen nicht klappt, hat das wahrscheinlich nichts damit zu tun ob du Single bist oder andere Männer lügen, sondern eher damit, dass die Frauen keinen Bock auf Typen haben, die sich nicht artikulieren können, und jeden Satz mit „Alter“ beginnen oder beenden.

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen solchen wie dir, ist es heutzutage für einen wirklich ehrlichen Mann unmöglich geworden eine Beziehung zu finden die hält. Weil sich das Kopfkino der Frauen, durch solche wie dir, permanent auf gelbem Alarm befindet und nur ein falsches Wort genügt, um auf Rot zu landen.
In dem Sinne: V*!

bearbeitet von kusheldir
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Nefer:

Nein, ich denke, dass diese Klischee-Lügen doch nicht wirklich funktionieren können.

Die funktionieren durchaus .

 

×
×
  • Neu erstellen...