Jump to content

Teilen oder nicht teilen?

Empfohlener Beitrag

Es kommte vor, dass ich Dates allein deshalb ablehne, weil der Aufwand für An- und Abreise zu gross ist.

Wenn mein Date allerdings anbietet, sich an den Kosten zu beteiligen, kann so eine Fahrt schon mal drin sein.

Wenn die Frau extra zu mir käme, würde ich sie, wenn sie Fahrtkosten hatte dafür zum Essen einladen, und ihr ein kleines Geschenk als Anerkennung überreichen.

Sollte sie „finanziell knapp“ sein, würde ich ihr vorab die Fahrtkosten einfach per Paypal Freunde schicken, damit das beim Treffen erst gar nicht zum Thema wird. 

Ich mache es immer so: Essen und Getränke zahlt jeder beim ersten Date selbst. Außer man kocht zusammen, dann teilt man es evtl. auf oder jeder bringt was mit. Und wenn man sich immer abwechselnd besucht, zahlt auch jeder selbst die Fahrt. Fährt jedoch immer nur einer, werden die Fahrtkosten geteilt.
  • 1 Monat später...

Wenn ich zu einem Date fahre erwarte ich nicht, dass ich Spritgeld bekomme. Daher ist es doch nett von Ihm wenn er dir was dazu gibt.

Was das Essen angeht, bin ich eher von der alten Schule. Da gehört es sich, dass der Einladende die Kosten übernimmt.

• Neu erstellen...