Jump to content

Bushido


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Haaallohooohhh!!!!

Ihr redet Euch ja echt die Köppe heiß.

Ob man ihn mag oder nicht, ist wohl nicht diskutabel, da Geschmackssache.

Ich mag ihn nicht von seiner Persönlichkeit her, die mir aber nur aus den Medien vermittelt ist (keine Bullshit-yellow-Medien allerdings), ich bin dem Rap wenig zugeneigt, gibt aber vereinzelt Interpreten und Stücke, die ich gut finde, von Bushido allerdings kein einziges Stück. Insbesondere mag (und das ist untertrieben) ich auch seine Texte nicht. - gut - mein Geschmack, mein Empfinden. - mögen Andere anders sehen, ich gehöre wohl auch nicht zur Zielgruppe. Mein Eindruck ist zudem, wie es in wenigen Beiträgen bereits angeklungen ist, dass er auch den Geschmack bedient aus kommerziellen Gründen und weniger ein Mitteilungsbedürfnis aus tiefem Herzen hat. Den Inhalt seiner Texte finde ich dumpf und zum Teil brechreizerregend.

@einfachich - was für ein wahres Leben soll das denn sein??? Das einiger Ghetto-Kids und Möchtegern-Gangster-Rapper???

Gut, soviel dazu. Eigentlich geht es aber doch immer noch darum, ob die Bambi-Verleihung ok. war oder nicht. Dazu habe ich mich schon grundsätzlich geäußert. Ich habe nur die Betrachtungen von @smpaarhan nicht mit dargestellt. Dazu müsste ich zum Burda-Verlag selber eine Ansicht äußern und meine Einschätzung der Wertigkeit des Bambi darlegen. Das führte allerdings an dieser Stelle zu weit und geräte OT. Daher mache ich es mir einfach und stimme über Strecken @smpaarhan zu, was sie hinsichtlich dessen geäußert haben.

Fazit: Über Bushido mag jeder denken was er will. Es geht nur um die Gerechtfertigung der Preisverleihung, unabhängig davon, ob der ideelle und gesellschaftlich relevante Wert des Preises von Bedeutung ist. Die Kernfrage ist also: Hat Bushido dermaßen nachhaltig und beeindruckend zur Integration (wessen Integration überhaupt - seiner eigenen? - mir scheint es fast so) beigetragen? Darüber darf vielleicht weiter diskutiert werden.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Geile72
und was ist mit dem arschgeweih?


Geschrieben

Ach Geli, nun nimm ihm doch nicht seine schönen Vorurteile, schleißlich hat er doch ne Studie gelesen,menno.

Außerdem hat die Vorstellung vom ***y Geli im ollen Astra (wieso eigentlich lila?) doch was, gröhl.


Geschrieben

Außerdem hat die Vorstellung vom ***y Geli im ollen Astra (wieso eigentlich lila?) doch was, gröhl.


Ich werd direkt morgen nach `nem lila`nen Astra Ausschau halten, damit ich auch alle Vorurteile erfülle .
Btw. ein Mann, der so `ne hässliche Unterhose trägt, hatte bestimmt `ne schwere Kindheit und war auf der Walldorfschule .

und was ist mit dem arschgeweih?


Das hab ich auch nit. Dafür hat das Geld nie gereicht, bei der Grösse, die dat Arschgeweih haben müsste


Geschrieben

die unterhose fiel mir auch auf...aber sie fiel mir nicht angenehm auf...männer in blümchenschlüppas...kopfschüttelt


Geschrieben

jemand dem Jugendgefährdung,Ghostriting vorgeworfen wird, der 2007 gegen das Betaübungsmittelgesetz und wegen Körperverletzung festgenommen worden ist, dem Kontakt zur rechten Szene nachgesagt wird kann kein Vorbild sein!

Das Projekt, wo er 2006 sich für Schulen eingesetzt hat, hat er doch nur gemacht ( auch das Projekt 2007) um in der Öffentlichkeit gut dazustehen und Aufmerksamkeit zu erregen ( sein Image aufzupolieren)
und die Jugendlichen finden das normal. Er hat dazu beigetragen, das Jugendliche ihn nachmachen, und es geil finden, was er macht, ansonsten hat er nichts zur Integration beigetragen.


Geschrieben

Na Moder,mal wieder schnell was gegoogelt.



Das Projekt, wo er 2006 sich für Schulen eingesetzt hat, hat er doch nur gemacht ( auch das Projekt 2007) um in der Öffentlichkeit gut dazustehen und Aufmerksamkeit zu erregen ( sein Image aufzupolieren)



Hat er Dir das auch am Telefon erzählt, wie die Sache mit seinem schlechten Gewissen?

Ist schon schön, wenn man sich mit Halbwissen moralisch über jemanden erheben kann. Die Bildzeitung wäre ganz doll stolz auf dich.


Geschrieben

Ist doch ganz einfach !
Ihr schaut mal wer das bambi überhaubt stiftet !

Hörzu ,bunte und soweiter !
Dann schreibt ihr denen eine kündigung vür alles was der verlag und seine töchter euch verkauft ,ordentlich zum jahresende ! Und bemerkt dabei das der auschlaggebende grund der kündigung boshidos nominierung und preisverleihung war basta !!!

Wer ewig zustimmt und Politisch korekt mit scheuklappen abnicht was einem vorgesetzt wirt braucht sich nicht wundern wenn er so eine kröte zu schlucken hat !


Geschrieben (bearbeitet)

N Abend Boeserbub

meine Rede weiter vorn.

Da wird sich über etwas mokiert und weiter brav konsumiert was Burda und Co hergeben....

Hallo Modersitzki

Sorry, aber warst du bei allen oder wenigstens einigen Veranstaltungen mit Bushido? WEISST du, was er alles tut?

Die Frage geht natürlich auch an die, die ähnliches schreiben.

Ein Preis für Integration heisst doch nicht, dass der Preisträger sich integrieren soll in den Mainstream sondern dass er etwas für Integration tut....im Sinne Burda. Was DAS heisst, kann der erahnen, der weiss was Burda tut, vertritt etc...

Yemajali


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na Moder,mal wieder schnell was gegoogelt....
.....Die Bildzeitung wäre ganz doll stolz auf dich.



tja, ich würde mal sagen das trifft den nagel auf den kopf...genau das ist nämlich die zielgruppe der bildzeitung


Geschrieben (bearbeitet)

@smpaarhan

ich lese keine Bild, trotdem habe ich auch wie jeder andere auch eine Wahrnehmung!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht, zumal andere Preisträger zwar große Reden geschwungen, aber nicht den Arsch in der Hose hatten auf ihren Bambi zu verzichten.
In dieser Beziehung Hut ab vor dem alten Barden Heino der seinen zurückgibt.
Außerdem geht es hier doch eh um einen Preis der absolut nichts aussagt, und wenn man sich die Träger des Bundesverdienstkreuzes anschaut dann ist doch ein Bushido allemal einen Bambi wert....


Geschrieben

Ich bin ein Spießer... Ich fahre einen Audi A6 und nen T5 Bus... ja ich muss sagen das ich in sachen musik eher auf alt hergebrachtes stehe... aber sonst bin ich weltoffen und lieb... aber last mir doch meine meinung... jeder hat eine... ich finde hip hop (nicht alles) bescheiden und bushido einfach assi...


Geschrieben

Aber viel wichtiger ist doch die Frage,ist das jetzt ne Unter-oder Badehose?


Geschrieben (bearbeitet)

Wie sich wohl ein Seriöser Künstler fühlt?


dazu gibts gerade auf dem gesichtsbuch einen ganzen und dicken thread, in dem "echte" musiker von "amateur" bis "profi" sich wirklich einvernehmlich auskotzen - und das zu recht. die gesellschaft sollte bushidiot deutlich ausgrenzen, ignorieren, dahin schicken, wo er die scheisse schaufeln kann, die er labert. aber es scheint ja genug deppenInnen zu geben, die NOCH BLÖDER als bushidiot sein müssen - weil das zeugs wird ja gehört und gekauft.

aber ich schreibe ja schon lange, dass teile dieser gesellschaft zwangsbildung benötigen, und sicherlich auch zwangserziehung. und ich darf das schreiben, weil ich teilweise an genau jenen orten arbeite, an denen "jede zweite pause hat mal wieder einer was auffe fresse bekommen" zur tagesordnung gehört - und wir reden hier von regelschulen, keinen orten für schwererziehbare .. auch DAS ist das ergebnis von idioten wie bushidoarschfickblödkackensaugehörtderhosenbodenmallanggezogen.

@schwanznutte - du hast da genau recht. genommen haben sie den blödsinnspreis dann doch alle. nur worte reichen eben nicht aus, da hätte es wenigstens mal `was symbolisches geben sollen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bushido, in Bonn geboren, von einer deutschen Mutter.
Und was seine Texte angeht (habe mir ein paar durchgelesen)da hoert man in jeder Eckkneipe schlimmere Aussagen ueber Schwule und Frauen.

Integration gelungen


Geschrieben

ich finde es herrlich wie ihr euch über meine scherzhaften pauschalisierungen aufregt... aber das was ich hier mit dem bildungsstand geschrieben habe, hab ich echt mal gelesen und musste es hier einfach mal zum besten geben... aber das sich ein paar leutchen davon auch gleich angegriffen fühlen... was anderes macht der bushido in seinen bescheurten texten ja auch nicht... ich wollte nur mal meine meinung geigen... aber da sich hier so viele angegriffen fühlen... nochwas richtige musik ist rock, metal, klassik und co... pop ist auch scheisse und zu komerziell geworden... mich regt es auch auf das die leute in keinem richtigen deutsch rappen... es geht da ja nur ey aldder oder ey olle und gangsta und isch disch und misch... das geht mir auch auf den keks... bitte zereisst mich jetzt nicht...


Geschrieben

worrrum? hast doch konkrääät rescht allder..
diese ganze migrantendeutsch,kann doch keiner mehr hören..
deutsch ist ja schon in einigen vierteln fremdsprache..


Geschrieben (bearbeitet)

hoert man in jeder Eckkneipe schlimmere Aussagen ueber Schwule und Frauen.

Ich bin erschüttert. Wo verkehrst Du???


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ach montago
geh ma inne durchschnittlich eckkneipe in marzahn..rofl


Geschrieben

Ist doch ganz einfach !
Ihr schaut mal wer das bambi überhaubt stiftet !

Hörzu ,bunte und soweiter !
!



HÖRZU nicht die verleiht die Goldene Kamera !!!


Geschrieben

ach montago
geh ma inne durchschnittlich eckkneipe in marzahn oder wars hohenschönhausen?..rofl


Geschrieben (bearbeitet)

ach montago
geh ma inne durchschnittlich eckkneipe in marzahn oder wars hohenschönhausen?..rofl

also. so ich gehe öfter in durchschnittliche Kneipen in Hamburg. Da gibt es solche Äußerungen nur am Rande, wie es auch die Gesellschaft wiederspiegelt. Mahrzahn bringt allerdings manch´ merkwürdige Erscheinung hervor (zumindest insoweit, als dass sie sich als solche comedianmäßig darstellt) da gebe ich Dir Recht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

jaja, die hanseaten, diesind doch nicht mit den berliner proleten oder dem mob ausm pott zu vergleichen.


und jetzt geh ich mich mal ducken.
lol
oder ist passau am repräsentativsten?


Geschrieben

Bushido ist insofern kein dummer Junge, als dass er wohl noch rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt hat und einen "diplomatischeren" Weg eingeschlagen hat, mehr nicht.
Er selber sagt zu seinen ersten Alben, das wären "Fehler" gewesen, die er so nie wieder machen will. Aber dann soll er und sein Managment genau diese Alben vom Markt nehmen, aber nöööö, Bushido is "Kult" und da verkaufen sich Erstlingswerke nach am Allerbesten.
Meines Erachtens!!!! hat er sein Fähnchen rechtzeitig genug in den Wind gestellt.
Und der Integrationspreis?! Wenn er wirklich seine Gesinnung geändert hat, dann hat jeder eine zweite Chance verdient, man kann was gegen Schwule haben oder insgeheim es gut finden, Frauen zu schlagen (Gedanken sind frei!), aber es auf Alben zu propagieren ist unterste Schublade.


×
×
  • Neu erstellen...