Jump to content

Bushido


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das ist dermaßen belanglos... das kann einen doch nicht interessieren. wenn amis so nen schwachsinn als text von sich geben.... ok die bildung ist nicht die beste. warum man sowas auf deutsch nachäffen muss erschließt sich mir nicht.


Geschrieben

So was läuft bei euch im Radio???? In Bayern habe ich das noch nicht gehört!


Meiner Freundin ihr Sohn ist mittlerweile 17, er war knapp 7, als er das mitsang, wie`s im Autoradio lief und meine Freundin nicht schnell genug mit dem Umschalten war!


Geschrieben (bearbeitet)

eminem ist das pendant.....und läuft auch in bayern.....







..oder glaubst du ein weltbekannter rapper wird da ausgesourct.....???no!


auch wenn da sogar anliegende gemeinden als ausländer tituliert werden...ganz so weit geht die auslese in radio-sendern nun doch nicht;-)))


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Menschen ändern sich.





wohl wahr

hat bushido nicht auch das recht darauf?!


Geschrieben

@maorolfi


wohl wahr

hat bushido nicht auch das recht darauf?!




das recht hat er ja, aber ist schwer zu glauben, das sich jemand wie Bushido so schnell ändert


Geschrieben

@moder

Wie ich es schon einmal schrieb, ist es ein ganz normaler Reifeprozess, der auch bei Bushido sichtbar ist.

Ich war z.B. zwischen 18 und 25 Jahren ultra-linksradikal eingestellt. Entsprechend waren auch meine Ansichten. Nach 25 Jahren hatte ich mehr Einblicke und Informationen, die mich befähigten, differenzierter zu denken. Das führte dazu, dass ich meine Ansichten und Bewertungen deutlich Richtung Mitte verändert habe. Dazu kommt noch der allgemeine Reifeprozess, der eine Persönlichkeit weiterentwickelt.

Diese Entwicklung traue ich Bushido durchaus zu, zumal, wie ich ebenfalls schon mal anmerkte, er nicht von innen her bestimmte unumstössliche Ansichten hatte, sondern auch den Markt bediente, um Geld zu verdienen. Das Gefühl für das Machbare wird sich auch bei ihm verschieben. Erste Ansätze sind für mich deutlich sichtbar.


Geschrieben

Bliebe nur noch anzumerken daß die Marketingexperten von Burda einen Volltreffer mit dem Bushido Bambi gelandet haben.
Alles voll im Gespräch und auch Negativwerbung ist eine Werbung...


Geschrieben

...und sogar Heino ist nochmal ins Gespräch gekommen...


Geschrieben

Hallo
ich finde ihn gut und er hat das BAMBI verdient.
Man sollte sich mit der Person vorher mal befassen und auseinander setzen, bevor man einen verurteilt.
Viele kenne nur den Rapper aber NICHT die Persönlichkeit.
In diesem Sinne



Geschrieben (bearbeitet)


Man sollte sich mit der Person vorher mal befassen und auseinander setzen, bevor man einen verurteilt.
Viele kenne nur den Rapper aber NICHT die Persönlichkeit.






ok, na ja aus der sicht war ein duetscher diktator ja auch ein ganz anderer

machte waldspatziergänge und streichelte seinen schäferhund..

klar krasses beispiel jetzt, aber heiß ich kann hass predigen und missachtung aber weil ich ne gute tomatensuppe für meine freunde koche bin ich im innern ein guter mensch..

jetzt hab ich das verstanden!


bearbeitet von sexyblondwitch
Geschrieben (bearbeitet)

... ich finde ihn gut und er hat das BAMBI verdient


Einige Songs von Bushido find ich richtig klasse! Vom optischen her find ich den Kerl eh rattenscharf (okay, das gehört nicht hierher ).

Aber ganz ehrlich: ein Mensch, der andere wegen ihrer sexuellen Ausrichtung oder ihrer Herkunft beleidigt, der stellenweise rassistische Äusserungen von sich gibt in seinen Liedtexten... das passt für mich NICHT zusammen mit der Verleihung eines Preises für Integration!

Sicherlich wird auch ein Anis Mohamed Youssef Ferchichi älter und man kann ihm nur wünschen, daß er mit 33 Jahren zur Besinnung kommt!


Schaut man sich die Rapperszene ein bissel an, setzt sich mit Liedtexten auseinander, dann merkt man leider sehr schnell, daß es hier nicht nur ein Bushido ist, der teilweise äusserst negativ mit seinen Songtexten auffällt!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

Ja,aber wenn er doch eigentlich das rappt was chantala wie ich zu vor auch schon erwähnte ...in irgendwelchen deutschen kneipen ,oder auch unter ausländer wenn sie unter ihres Gleichen sind - hört man viel schlimmere sätze...bezüglich rassismus usw.
nicht das ich das alles befürworte aber ich hab schon viel schlimmere sachen von männern über frauen gehört als es in diesen liedtexten...
.


einfach mal diese vorbildfunktion oder sein ansehen wie auftretten-jetzt mal ausser acht gelassen...

man kann das alles auch krasser schreiben,eine andere wortwahl.. damit dies agressiv und richtig feindlich rüber kommt... die wörter machen manchmal mehr aus als die bedeutung eines worters selbst von daher...würden die nicht diese wortwahl -sondern eine sagen wir mal abgeschwächte form benutzen , wer weiß ob diese liedtexte dann immernoch so kommentiert werden würden. ...diplomatischer ausrücken gar,,,

aber wozu diese zensur... wir haben genug zensur in dland...

und hm jeder lernt wohl glaub ich,in seiner kindheit,seinem elternhaus (möcht ich einfach mal so glauben)welche wörter sagen wir mal eine weniger gute wortwahl sind...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Oh, hier hat ja mal wieder ein echt Guter die Menschheit gerettet. Und damit die Jugend, die Demokratie.


Geschrieben

"Ferchichi wuchs als Sohn einer alleinerziehenden deutschen Mutter im Berliner Bezirk Tempelhof auf. Da sich seine Eltern früh trennten, hatte er zu seinem tunesischen Vater keinen Kontakt." Quelle Wiki

Weshalb musste sich ein Deutscher in Deutschland überhaupt integrieren?

Diese Land liegt am Boden und der Bodensatz triumphiert.

Vielleicht sollte man auch Osama Bin Laden in Memoriam noch einen Bambi für Völkerverständigung überreichen.


Geschrieben

Diese Land liegt am Boden und der Bodensatz triumphiert.



Am Boden...???

Wie man das wohl im Iran, in Syrien und diversen anderen Ländern sieht?

Ich glaube die wären froh, wenn sie SO am "Boden" lägen...


Geschrieben

Ist ja schon faszinierend, welchen Erfolg der Burda-Verlag nun hatte.
Mehrfache Titel in der Bild, sämtliche RTL2/etc.-Sender überbieten sich gegenseitig. Heino durfte auch mal wieder was sagen. Poppen-User setzen Bushido mit (wie war das nochmal) einem "duetschen diktator" auf eine Ebene. Deutschland liegt am Boden.
Die Google Anfragen zu Bushido müssten in den letzten Tagen auf Rekordniveau gestiegen sein.
Menschen, die sich vorher noch nie wirklich mit HipHop beschäftigt haben, mutieren in kürzester Zeit zu Experten.
Selbst die Onkelz werden aus ihrem Sarg geholt und erleben einen letzten, glamurösen Auftritt im Poppen-Forum.
Und alle, alle alle hier, sind doch viel besser in ihrer Haltung und können sich auf ihre moralische Schulter klopfen.
Ist doch klasse, es gibt keinen Verlierer.

Und welche Z-Promi-Sau treibt ihr morgen durchs Forum?


Geschrieben

Bushido?
Hä? Dachte das hat irgendwas mit Judo zu tun? Seid wann bekommen Judokas einen Bambi?
und was hat Bushido denn mit Rapp zu tun?
Grübel Grübel


Geschrieben


Menschen, die sich vorher noch nie wirklich mit HipHop beschäftigt haben, mutieren in kürzester Zeit zu Experten.


Den Schwachmaten dahinter zu erkennen bedarf es wohl kaum intensiver Beschäftigung.


Geschrieben

Also ich finde er hat es verdient. Endlich bekommt Buschieee mal ein kleines süßes Rehkitz, damit er auch mal was zum Kuscheln und Liebhaben hat.
Außerdem haben jetzt sowohl er als auch der Bruda-Verlag endlich mal wieder die mediale Aufmerksamkeit, die sie sich wünschen. Aufmerksamkeit is ja auch gut fürs Wohlbefinden.
Für die PR war es genial. BuBu (Burda und Bushido) wieder in aller Munde. Für Bushis Zielgruppe dürfte der Bambi kaum ein Umsatz-steugerndes Argument sein. Hallo Bushi, willkommen im Establishment der deutschen Musikbranche, da wo Du nach eigenem Bekunden niemals hin wolltest....
Mal sehen, ob Bushi dann auch demnächst mit seiner "ein bisschen Frieden ein bisschen Freude" -Version beim Grand Prix d' Eurovision de la Chanson antritt.

Turaluraluralu das macht BuBu was machst du (wegschalten...)

Marc


Geschrieben

Ich finde es echt schlimm wie die Leute für PR Aktionen hinters Licht geführt werden. Alle reden drüber und somit ist das Ziel erreicht.

Wenn es wirklich eine echte Auszeichnung wäre, hätte er sie nicht verdient. Auch wenn er sich jetzt verändert hat.


Geschrieben

Hallo Bushi, willkommen im Establishment der deutschen Musikbranche, da wo Du nach eigenem Bekunden niemals hin wolltest....



das könnte man auch als indiz seiner erwähnten veränderung deuten.
obs nu passt oder nicht, hiphop ist teil unserer kultur, völlig gleich wo er eigentlich herkommt.
und wenn es etablierte us rapper gibt, gibts die auch in deutschland.

ob er das ding verdient hat, kann ich nicht sagen.
mittlerweile find ich es aber gut das er ihn hat.
die enstandene diskussion und auseinandersetzung mit bushido und seinem bambi, sind in meinem augen integrationsfördernd.

ich muss deshalb weder bushido, noch seinen bambi oder die kritiker liebhaben.
aber mit steinen bewerfen muss ich sie auch nicht.


Geschrieben

aber mit steinen bewerfen muss ich sie auch nicht.[/QUOTE]

GENAU!!!

Es steht schon in der Bibel: "wer ohne Sünde der werfe den ersten Stein!"

Ok, was wird hier nun diskutiert?
Der Mensch "Bushido"? Die Musik "Bushido`s"? Die Auszeichnung "Bambi"? Integration?

Ich sehe es so:
Der Mensch "Bushido", hat sicherlich eine Kindheit und Jugend erlebt wie Millionen sie erlebt haben und erleben. Deswegen können sich viele Kids mit ihm identifizieren, somit hat er automatisch eine Vorbildfunktion. Die Kinder und Jugendliche erkennen sich in ihm wieder, und hören was er sagt oder zu sagen hat. Sie sehen ihn nicht als Heuchler.
Wie oft, in manchen Situationen, sagen wir selber: "ach du kannst doch gar nicht mitreden, du hast dies ja nicht erlebt". Ein Rapper der vom "Wunschonzert auf einem Ponyhof" rappt, wird sicherlich nicht so anerkannt. Natürlich hat er prvoziert, sicherlich nicht immer die richtige Wortwahl gewählt, ABER er hat auf sich aufmerksam gemacht.

Die Musik des "Bushido" ist in erster Linie Geschmacksache, ich selber kenne sie nicht wirklich.
Gut nehmen wir einen Rapper aus den USA, soviel ich weiß wird auch dort oft das Wort "Bitch" verwandt, oder "Motherfucker", oder fu**** Gay, usw. Wenn man nur ein bißchen der englischen Sprache mächtig ist, sind dies doch genau die Worte die bei Bushido nun kritisiert werden?! Eminem hat einige Grammys dafür erhalten?!
Ausländerfeindlichkeit von Bushido? Unwahrscheinlich, da er doch selber, soviel ich weiß, tunesischer Abstammung ist?!

Ich habe diesen Menschen "Bushido", einige Male in Talk-Shows erlebt. Ein sehr intelligenter junger Mann, der gut mit der deutschen Sprache umgeht, und weiß was er sagt. Der Lösungsansätze sieht und sucht, vor allem was das Thema Integration angeht. Er beweist, dass es möglich ist sich von Vorurteilen zu "befreien", dass ein Migrant dumm ist, und nur Sozialleistungen bezieht. Das, wenn er an sich glaubt, es auch schaffen kann....auch in diesem unseren Land.
Er sagt selber, er liebe dieses Land, und er habe sich nie als Fremder gefühlt...und genau DIES nehme ich ihm ab, somit hat Integration funktioniert!!!!

Sicherlich hat er nicht immer alles richtig gemacht, aber wer kann dies schon von sich behaupten?! Wir alle haben schon Dinge gesagt und getan, die wir zehn Jahre später ebenso bereuen, weil wir eben reifer, erwachsener geworden sind. Dies sollten wir doch einem Bushido ebenso eingestehen wie wir es uns selber eingestehen!!!

Ich mag es nicht, wenn Menschen abgeurteilt werde für Dinge die sie einmal getan haben oder gesagt haben....wenn sie aber bereuen und zeigen das sie es besser machen, sehe ich keinerlei Hindernis für eine zweite Chance...denn:

Everybody gets a second chance!!!!!!!!!!!!


Geschrieben

und ich glaube nicht, das er sich geändert hat, ich glaube es erst, wenn er das was er verdient hat einer ausländischen Jugendorganisation oä. spendet, damit diese Leute weiterarbeiten kännen


Geschrieben

..Er beweist, dass es möglich ist sich von Vorurteilen zu "befreien", dass ein Migrant dumm ist, und nur Sozialleistungen bezieht. Das, wenn er an sich glaubt, es auch schaffen kann....auch in diesem unseren Land.
Er sagt selber, er liebe dieses Land, und er habe sich nie als Fremder gefühlt...und genau DIES nehme ich ihm ab, somit hat Integration funktioniert!!!!




Dir ist klar, dass Bushido gar kein Migrant ist?
Das er sich daher gar nicht integrieren muss/te?


Geschrieben (bearbeitet)

und ich glaube nicht, das er sich geändert hat, ich glaube es erst, wenn er das was er verdient hat einer ausländischen Jugendorganisation oä. spendet, damit diese Leute weiterarbeiten kännen



Ahja?!

Also nur wenn er Geld spendet hat er sich auch geändert? Und wenn er dir dann den Kontoauszug zeigt, dann denkst du "nun ist der Bushido rehabiliert"?

Glaubst du wirklich es ist so einfach?
Wenn es so leicht ist, warum spendest du dann nicht jeden Monat Geld an Hilfsbedürftige? Warum machen dies dann nicht Alle? Können wir dann damit die Welt retten?!

Ein netter Gedanke, liest sich fast ähnlich wie damals, als die "Reichen" sich in der Kirche freikaufen konnten: "ohh du hast gemordet....ok dann spende doch mal eben ein paar Goldstücke, sprich das Ave Maria zehn Mal, und dir sei vergeben"!

Wir reden hier von Veränderung und Integration....und nicht darüber weil er damals tausend Mal "Schlampe" in seinen Texten verwendet hat, und nun dann doch bitte alles was er verdient hat, mit seiner Musik, spenden soll....dann ist er ein Netter.

Entschuldige bitte, aber dies ist zu "einfach" gedacht, und ist mir zu sehr "Stammtischparolenlaber"!!

Zu mmwBln:
Mittlerweile ist die 4-5 Generation von Türken, Spaniern, Griechen, Italienern usw. hier. Da sind auch zwischenzeitlich Mischehen entstanden. (Vater von Bushido stammt aus Tunesien)

Wo willst du jetzt das etnische Skalpell ansetzen?
Abgesehen davon, dass es völliger Quatsch ist hielte ich es sogar für einen Wertverlust in unermesslichem Maße.
Er selber sieht und fühlt sich als Deutscher, wird aber als "Ausländer" gesehen...schon allein seine dunklere Hautfarbe scheint dies zu suggerieren. Er wird für Integration ausgezeichnet, da er sich laut der Jury integriert hat. Nun können wir also "kleinlich" werden und fragen: "Wann fängt Migration an, oder hört sie auf?"

Also ich jedenfalls mag den Begriff "Deutsche" für mich eh nicht.
Europäerin,ja, Damit kann ich leben


bearbeitet von Brisanz2009
×
×
  • Neu erstellen...