Jump to content

Bushido


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ist letztlich egal welches medienunternehmen solche preise stiftet, wer da was ereichen will macht das über konsum oder verweigerung ,voting am abovertrag oder zeitschriften regal !!

Das was der her verzapft in jeder echkneipe teno ist macht seinen erfolg aus tabu bruch ,flegeleien und grenzüberschreitungen ,ist halt ein arsch...h !!


Geschrieben

HÖRZU nicht die verleiht die Goldene Kamera !!!



Hm, und die Beteiligung Burdas an der Axel Springer Gesellschaft f. Publizistik? Hält die nicht sämtliche Aktien oder hat sich da was getan und die Axel Springer Gesellschaft gehört mittlerweile dem Titanic Verlag und wird womöglich von Gremliza als Vorsitzenden geführt?

Mann.

Der Burda Verlag hat diesen Preis 'verliehen' und Bushido ist ein würdiger Preisträger wenn man z.B. die erste Bambi Preisträgerin ever mit ihm in eine Reihe stellt. Oder den ollen Jupp, der wohl ne Million Bambis bekommen hat.
Wem das zu kryptisch ist: Marika Röck. Nazibraut. Johannes Hesters, ******verehrer

Warum wird kritisiert was nur eine logischen Abfolge ist?

Yemajali


Geschrieben

Wie bereits hier richtigerweise angemerkt wurde, tendiert die Aussagekraft dieses Preise gegen Null. Wenn dem doch aber so ist - wieso verzichtet der doch ach so harte Junge Bushido nicht darauf ?
Ganz einfach - weil er glaubt, sich so an das potentielle Publikum heranwanzen zu können. Und welch begnadeter Formulierer er zu sein scheint, konnte man seinen Ausführungen gestern entnehmen...
Nur nebenbei - ich mag keine Rapmusik. Und die Krönung dessen ist der deutsche Abklatsch davon. Das sie sich insgesamt deutlich auf dem absteigenden Ast befindet, wird auch ein Bushido mittelfristig nicht verhindern können.
Achja - der Heino. Lange nichts gehört von ihm - manche nutzen jede sich ihnen bietende Gelegenheit, um mal wieder in den Medien zu erscheinen.

Übrigens ist heute morgen in Montevideo ein Bus ausgefallen.


Geschrieben (bearbeitet)

wo liegt denn bitte schön der Unterschied?

wenn ihr hier in freds ,(öffentlich) erzählen würdet oder vielleicht auch habt -das ihr jene oder diese diskreminierung schon mitbekommen,erlebt oder wie auch immer habt...

das ihr jene oder diese mißhandlung,beleidigung gegenüber frauen schon mitbekommen habt

und so nen Sänger oder wie auch immer man ihn nennen mag...


der aus so was texte macht und singt,rappt...

???

das ihr,eure persönliche meinung - vorurteile wie zu lesen war,dann ebenso mitteilt?

edit: mit 14 ,15 darf man ruhig die falschen oder wie auch immer- gut finden, dazu ist dat alter da :P:P


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

** off topic modus an**
und wieder einmal wird ein thread in dem eigentlich ruhig diskutiert wurde von einigen unverbesserlichen zugespamt die offensichtlich freude daran haben spitzen zu werfen um von der eigenen unzulänglichkeit abzulenken...

so, und nun könnt ihr euch auf mich einschießen...

** off topic ende**


Geschrieben

HÖRZU nicht die verleiht die Goldene Kamera !!!

Und das ist ein Publikumspreis, Abstimmung durch die Leser!!!


Geschrieben (bearbeitet)

bushido hatt nehn preis gür intergration beckommen
ich lach mich tot
zum einen der typ hatt sich nur neh fassade aufgebaut
- der kommt weder aus dem ghetto ( mittelschicht )
- er war bis zum abitur auf dem gimnasyum ( dann hatt er abgebrochen )

was erzählt der von seinem harten leben der mann hatte kein hartes leben gehabt ( alles lügen )

und macht einen auf harten gettho jungen das muttersöhnchen und irgendwelche idioten kaufen ihm das dann noch ab
ich glaub wenn der mal mexico city oder soh in sohn ghetto ghet überlebt der keine 10 minuten

und ein preis für integration ( wieso der typ ist soh deutsch wie currywurst mit pommes )
ich mein ich habe mal sohn video gesehen wo sohn fan den auf seiner "Muttersprache" anlabbert und er kein wort versteht ( der typ kann nur deutsch ) also wozu soll der sich integrieren der war schon sein ganzes leben integriert

da bin ich ja tausendmal mehr ausländer als er weil ich zumindest die sprache meines vaters sprechen kann ( sollte sich echt was schämen der typ )


sorry aber asozial mit ausländer gleichzusetzen ist nur ein dummes klischee
und buschido ist kein asozialer ausländer sondern ein asozialer deutscher der einen auf ghetto macht

also da ist der preis echt ein griff ins kloh gewesen hätten den preis wohl besser cerda sumuncu gegeben

und künstlerisch
mal
buschido hatt heufig einfach irgendwelche texte aus dem englischen ins deutsche übersetzt und es als seins ausgegeben
bushido hatt nehn film rausgebracht der unglaublich schlechte kritiken geckriegt hatt

also künstlerisch haltte ich auch nichts von ihm
bushido weiss nur meiner meinung nach eine sache gut
wie man geld scheffelt
wäre traurig wenn diese eine tatsache in diesem land nehn künstler ausmacht


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben (bearbeitet)

Und das ist ein Publikumspreis, Abstimmung durch die Leser!!!



Falsch, nur teilweise vom leser der HÖRZU


bearbeitet von munichstar
Geschrieben


buschido ist kein asozialer ausländer sondern ein asozialer deutscher der einen auf ghetto macht

So nehme ich ihn auch wahr, habe es nur etwas kommunikativer geschrieben.


Geschrieben (bearbeitet)

Salut Montago

Wer gibt Hörzu raus? Und zu wem gehört dieser Verlag?

Das Publikum bestimmt hier also die Kandidaten und dann wird abgestimmt? Oder werden durch den Verlag Kandidaten vorgegeben und das Stimmvieh darf dann das Gefühl von Publikumspreis haben und dafür natürlich auch noch brav die Springer Presse füttern mit Abos?

Wer waren da so die Preisträger? Leute, die sich um Kunst& Kultur verdient gemacht haben wie Uschi Glas oder wer?

Huhu Sangria

Nö. Bushido macht nicht auf Ghetto, dazu haben ihn die Hörer gemacht. Hat er geleugnet wo er herkommt?

Das kann ja nur ausm Ghetto kommen war wohl die Attitude derer, die schockiert waren und so nahm ein hübsches deutsches Volksmärchen seinen Lauf.





Yemajali


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

gut in interwiews jetzt nicht jemajali
aber in seinen texten und naja die meisten hören ja nur die tracks von ihm und nicht seine interwievs

kaya yanar genauso macht einen auf türke kann aber kein türkisch und meint so und so müssen die und die ausländergruppen sein ( wasn affe )

sorry aber mehr als ausländer in den dreck zu ziehen tuhen beide nicht weil alle dann denken alle menschen aus arabischen stämmigen staaten sind so und das ist absoluter quatsch
und beide verdienen mit sowas auch noch kohle


Geschrieben



weil alle dann denken alle menschen aus arabischen stämmigen staaten sind so






Wer ist alle?


Geschrieben (bearbeitet)

jupp alle,keiner kennt araber und keiner weiß wovon er da singt,was er dastellen will usw.... jetzt wirds dusselig


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

na les mal nach um was es ging.

ebent... und davon ganz abgesehen - Janis Joplin war eine Künstelerin, die auch wirklich Kunst produzierte. Damit stelle ich dies natürlich gleichsam bei Bushido in Abrede.


Geschrieben

ebent... und davon ganz abgesehen - Janis Joplin war eine Künstelerin, die auch wirklich Kunst produzierte. Damit stelle ich dies natürlich gleichsam bei Bushido in Abrede.




es ging um das thema herkunft,die sie ebenso wie Andere nicht zugaben und eine andere geschichte erfunden,ich hät dir auch wenn anderes nennen können- viel mir aber spontan ned so ein ... woran die sich da hochzogen... so schwer zu verstehen?


Geschrieben

naja alle halt die denken araber sind so drauf wie die beiden ohne vorher erfahrungen mit arabern gemacht zu haben bzw sich mit der kultur vorher auseinandergesetzt haben und einfach drauf loslabbern ( und das sind verdammt viele )


Geschrieben (bearbeitet)

...... und einfach drauf loslabbern ( und das sind verdammt viele )




mal andere namen für .... ein setzt :P.... Joah da haste Recht :P

edit: jetzt isser also nen araber kein intrigierter ...so was :P


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich kann den mensch echt nicht leiden, muss aber irgendwie mal ne lanze brechen.

ganz so unwichtig kann diese trophäe nicht sein, anders läßt sich das mediale tohubawohu darum nicht erklären.

und am bushido muß auch irgendwas interesant sein, eichinger selbst hat das drebuch zum film "zeiten ändern dich" geschrieben und bei der verfilmung noch seinen studienkamerad uli edel ins boot geholt.

irgend etwas hat er sich dabei gedacht.


Geschrieben

Der Film erhielt überwiegend negative Kritiken.

So wurde bemängelt, dass die Filmfiguren unsympathisch seien und mit „dummen Sprüchen, falschem Stolz und Aggressivität ihre Zeit verplempern“, während Bushido „nicht schauspielern kann und seine Musik auch nicht gerade vor Originalität sprüht.“[8] Einige Kritiker stellen die These auf, dass Regisseur Uli Edel sein auf Filmen wie Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Letzte Ausfahrt Brooklyn oder Der Baader Meinhof Komplex beruhendes Lebenswerk „heftig ankratzt“. Ursache hierfür seien „die völlige Undifferenziertheit der Betrachtung, der ungelenke Kommentar, Schauspiel und Dialoge auf dem Niveau einer Vorabendserie.“[9] Vereinzelt wurde weiterhin bemängelt, dass der Film „die Auseinandersetzung mit Erzfeind Sido unterschlägt“, während er „als fiktive Biografie immer dann am schwächsten ist, wenn er ernsthaft die Probleme des Aggrorappers analysieren will.“[10] Andere sehen Bushidos „Selbstinszenierung als cooler, aufrechter Macho [...] durch unfreiwillig komische Szenen und dilettantische schauspielerische Leistungen sabotiert.“ Aus dieser Sicht „ist Bushido, der sich als Erwachsener selbst spielt und die Geschichte aus dem Off erzählt [...] kein schauspielerisches Naturtalent und wirkt eher peinlich.“[11]

Ein ähnliches Bild zeichnete auch Rüdiger Suchsland, der das Ergebnis der Produktion als einen „prolligen Film“ und „unfreiwilligen Volltrash“ beschreibt, in dem sich Bushido als „eine Kunstfigur aus angeschminktem Kriegertum, angeschminktem Ghetto und angeschminkter Provokation“ bewege. Deren Wichtigtuerei würde weder ausgestellt noch dekonstruiert, aber auch nicht mit Glamour verklärt, sondern „einfach blöde verdoppelt“. Als Zielgruppe des Films sieht Suchsland „ein paar desorientierte Wohlstandskinder“, die „allen Ernstes glauben, sie seien „Straße“ und sich zu Erniedrigten und Beleidigten stilisieren, um dann Bushido als ihren Sprecher zu akzeptieren.“[12]

Im Gegensatz hierzu lobt die Bild den Film als „Ein Kino-Denkmal für Bushido, das polarisiert und versöhnt.“ Es sei „Kino zum Nachdenken“.[13]

Die Süddeutsche Zeitung stellt fest, dass der Film „ein ganz gewöhnlicher, ästhetisch und dramaturgisch ziemlich misslungener Aufsteiger-Film genannt werden könnte, wenn er im laufenden Streit [um die Islamkritik] nicht das Ereignis dritter Art wäre.“ Die Ursache hierfür sieht Kritiker Jens-Christian Rabe vor allem darin, dass „die düsteren Seiten im Werk des einmal als homophober, sexistischer und gewaltverherrlichender Berliner Gangster lancierten Rappers [...] im Film einen milden Glanz [haben] oder gar nicht vorkommen.“ So habe in ihm „der von den Islamkritikern gegeißelte grüblerische Vorbehalt gegenüber der eigenen Kultur [...] endlich keinen Ort mehr.“ Auf dieser Grundlage biete die Produktion eine „wesentlich bequemere Version der Integration“ von Migranten als die poststrukturalistisch inspirierte Gesellschaftstheorie.[14]

„[...] Um den Quatsch mit Soße glaubhaft herüberzubringen, braucht es schon den echten Bushido - und der kriegt das in den Spielszenen sogar ordentlich hin. Sobald er jedoch aus dem Off seine eigenen Gedanken und Handlungen erklärt, schmiert der Film ab: Einen ungelenkeren Sprecher hätte man kaum finden können. Sendung mit der Maus goes Problemkiez. [...]“

– Spiegel Online[15]

„Und dann wollen Edel und Eichinger noch etwas anderes: Bushido ist für sie „Zeitgeschichte“, und Zeitgeschichte wollen sie erzählen. Da wird es dann finster, weil man eben nicht alle Brüche, Kanten und Falten wegbügeln kann [...] Wo sind die Geschichten der „Opfer“, die auf der Strecke bleiben? [...] Eichinger [...] hat sich Bushido zum Männerfreund gemacht und ist sein Fan. Vielleicht hätte er einfach einen Konzert- und Musikfilm machen und einem dafür die ganzen Macho-Quatsch-Lektionen ersparen sollen, die der Film so furchtbar ernst nimmt; dieses ganze Gelaber von „Respekt“ und „Ehre“, das längst zum Genre geworden ist, einem hier allen Ernstes als Off-Stimmen-Aufstiegsweisheit verkauft werden soll: Sei krass, fleißig, frauenfeindlich, dann kannst auch du ein deutscher Spießer werden.“

– Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung[16]

„[...] Die provokante Kunstfigur wird unter Ausschluss aller brisanten Aspekte seines Oeuvres auf ein familienfreundliches Maß gestutzt. Was bleibt, ist eine ebenso banale wie vorhersehbare „Rag to Rich“-Geschichte, die keine Einblicke in die musikalische Entwicklung oder das soziale Umfeld der Berliner Rap- und Hip-Hop-Bewegung ermöglicht...“

– Lexikon des internationalen Films[17]

Im Juli 2010 lag der Film mit einer Bewertung von 2,1 und 2319 Stimmen auf Platz 67 der 100 schlechtestbewerteten Filme der IMDb.



quelle wickipedia


alter schlechtester film aller zeiten schlechter noch als irgend ein uwe boll film
ich mein hey das sagt doch schon alles


Geschrieben

zur Frage vom TE:

Hängt natürlich davon ab, welche Kriterien man nimmt.

Aus meiner Sicht hat er ihn nicht verdient.

Menschlich gesehen hat er sich durch einige seiner Texte mehr als disqualifiziert. Musikalisch hbt es mich nicht im geringsten an, ist es doch nur ein billiger Abklatsch der amerikanischen Hip-Hop-Szene. Weder besonders orignell noch ausgefeilt.
Irgendwann verschwindet Bushido in der Versenkung und es kommt der nächste mit dem gleichen Scheiß

aber wen interessiert schon der Bambi oder Bushido. Mich jedenfalls nicht.

Der Baer


Geschrieben (bearbeitet)

Huhu Montago

...und bei der Goldenen Kamera is keine Jury?

Doch!

Hallihallo Sangria

Peter Maffax hat gesungen "ich war 16 und sie 31"

Hat er nun sich von einer fast doppelt so alten Lady vögeln lassen deswegen?

Und der hat Kohle verdient mit der sexualisierten Idee einen Knaben zu vögeln.

Die Frage ist: wer hat ihn die Kohle verdienen lassen?

Siehe Bushido: wer hat das Geld denen gegeben, die die Platten kaufen wenn es doch nur Kinder/ Jugendliche sind die das hören? Ob das die Eltern der Kinder waren?

Edit: haste den Film gesehen? Ich ja (und er ist schlecht, aber dazu muss man ihn wenigstens kennen und nicht hörensagen aus Listen die eh nur den Verdienst sehen....

Filme mit Marika Röck stehen nicht auf einer Liste der schlechtesten Filme ever.
Sind sie deshalb gut oder besser?

Yemajali


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Tranny - es geht um das Thema Authenzität. Janis Joplin war authentisch und eine begnadete Künstlerin. Da ist es sekundär, ob sie ihre Herkunft verschleiert hat.

Wie ist Bushido in diesem Vergleich zu sehen? Er hat seine Herkunft verschleiert und sich einer Szene fälschlich zugehörig vermittelt, was ihm für Wissende seine Authenzität nahm.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also Bushido schön und gut, aber ich frage mich grad ob wir alle auch so "ungezügelt" dabei sind, wenn wir zum Beispiel über einen "Politik-oder Systemwechsel" diskutieren. Wir reden hier über Bushido, einen Rapper, der einen Preis gekriegt hat und über den in 3-4 Jahren kein Arsch mehr spricht und fahren hier mit Details auf, um ihn entweder zu entkräften oder zu bestärken diesen Bushido. Einer von uns hier sein Freund oder so?!


Geschrieben (bearbeitet)

klar geld machen ist eine sachen bin ja auch strickt gegen zensur sprich alles so lassen wie es der künstler gemacht hatt
und klar haben so leute ihre zielgruppe und scheffeln dadurch geld ist ja völlig in ordnung

nur

dehnen dann auch noch nehn preis verleihen ist übertrieben wo es wircklich talentierte leute gibt die keine fakes sind und den preis und dehn ruhm 1000 mal eher verdient hätten als sohn möchtegern



naja mir egal ich find es nur lustig
was kommt wohl als nächstes
mh vieleicht friedensnobelpreis für george W Busch *lach*

ps.ja habe den film komplett gesehen habe halt ein faible für trash ( finde soh unfreiwilig komischen schrott halt lustiger als jeder comedy streifen )

edit: wer ist marika Röck ?


bearbeitet von Sangria84
Geschrieben

@. Janis Joplin war authentisch und eine begnadete Künstlerin. .




Danke!


×
×
  • Neu erstellen...