Jump to content

Bushido


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dir ist klar, dass Bushido gar kein Migrant ist?
Das er sich daher gar nicht integrieren muss/te?



das ist auch so eine sache.

migrationshintergrund hin oder her.

das was ich derzeit erlebe, sieht für mich nicht so aus als währe er integriert und das obwohl er keinen migrationshintergrund hat?

klingt doch lustig oder.

haben sich schwule und lesben nicht das thema toleranz ganz groß auf ihr regenbogenfarbenes fähnchen gemalt?

wo is sie denn nun die toleranz?

schwulenfeindlichkeit, frauenverachtende sprüche und was dieser mensch noch so alles von sich gegeben haben mag sind eine sache, was ihm grade entgegenschlägt ist für mich aber keine andere sache.

genau deswegen gehört er dahin wohin er mit dem bambi hin gekommen ist, in die ach so tolerante multikulti gesellschaft die ihn nicht in ihrer mitte haben will.

er, dem man es schon zum vorwurf macht, ja garkein migrant zu sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Fassen wir also mal zusammen:

1. Egal ob man hier geboren ist, man ist Migrant. Irgendwann wird schon mal irgendwer aus der buckligen Verwandtschaft eingewandert / eingebürgt / ausgesiedelt worden sein.

2. Wenn ich gegen Religion, gleichgeschlechtlige Partnerschaft, gegen meine Landsleute hetze, zur Kriminalität aufrufe, etc., ist das preiswürdig, wenn ich dann nachdem ich Millionär geworden bin, Einsehen in meine achso schlimme Kindheit heuchle.

3. Wenn andere mir mein Verhalten vorhalten, sind sie intolerant.

Alles klar...


___________________________________________________________
Wie glücklich man an Land war, merkt man erst,
wenn das Schiff untergeht. Seneca


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

und ich glaube nicht, das er sich geändert hat, ich glaube es erst, wenn er das was er verdient hat einer ausländischen Jugendorganisation oä. spendet, damit diese Leute weiterarbeiten kännen




wie bistn du drauf? er soll sein Einkommen spenden?.. er würde ja nix verdient haben,wenn da skeiner hören wollen würde von daher...


Geschrieben

[QUOTE=mmwBln;8683474]Fassen wir also mal zusammen:

1. Egal ob man hier geboren ist, man ist Migrant. Irgendwann wird schon mal irgendwer aus der buckligen Verwandtschaft eingewandert / eingebürgt / ausgesiedelt worden sein.


Ähm....erklär das mal der Politik, oder den Menschen dessen Eltern Ausländer sind.

Dann erkläre mir doch mal bitte ab wann man nun Migrant ist, und ab wann nicht!

Ich verstehe schon, dass du ihn nicht als Migranten siehst, da er hier geboren wurde, und seine Mutter eine Deutsche ist.
ABER.....wo sind denn dann die Migranten? Dann gibt es doch eigentlich kein Problem...weil die (mittlerweile) vierte oder sogar fünfte Generation ja hier geboren wurde, von Ausländern, diese sind nun alle deutsch. Dann dürfte es doch keinerlei Ausländerfeindlichkeit mehr geben, keinen Rassismus....alles weg.

Nun versteh ich....alles nur quatsch...


Geschrieben


2. Wenn ich gegen Religion, gleichgeschlechtlige Partnerschaft, gegen meine Landsleute hetze, zur Kriminalität aufrufe, etc., ist das preiswürdig, wenn ich dann nachdem ich Millionär geworden bin, Einsehen in meine achso schlimme Kindheit heuchle.



nein da hast du was missverstanden. dafür hat er den bambi nicht bekommen.

Bushido: BAMBI für Integration

„Wir sind das neue Deutschland“: Das sagt der erfolgreiche Rapper Bushido über Deutsche mit Migrationshintergrund. Der in Bonn geborene und in Berlin aufgewachsene Deutsch-Tunesier richtet seinen Appell für ein respektvolles Miteinander an seine Fans ebenso wie an Politik und Öffentlichkeit. Er leistet einen wertvollen Beitrag zum gegenseitigen Verständnis sozialer Gruppen mit unterschiedlichen kulturellen Wurzeln. Der Bambi 2011 in der Kategorie Integration geht an Bushido.

Aus der Begründung der Jury: „Er gilt als der erfolgreichste Rap-Musiker Deutschlands und ist ein hervorragendes Beispiel für gelungene Integration: Bushido, Sohn einer deutschen Mutter und eines tunesischen Vaters, wuchs unter schwierigen sozialen Bedingungen auf und schaffte es nach ganz oben. Mit seinem eindringlichen Sprechgesang und oft provokanten Texten eroberte er die Hitparaden. Seine CDs wurden vielfach ausgezeichnet, national wie international. Bushido ist heute Gesprächspartner und Ratgeber für Politiker. Seine Stimme findet Gehör, nicht nur bei Millionen Fans, sondern auch in den Medien. Als willkommener Gast in Talkshows und Interviewpartner proklamiert er das Selbstverständnis vieler Deutscher mit Migrationshintergrund: ‚Egal woher unsere Väter kommen, wir sind Deutsche‘. Bushido setzt sich ein gegen Gewalt und für ein respektvolles Miteinander in einer multikulturellen Gesellschaft.“



quelle: bambi

die genannten vergabekriterien in form seiner aktionen scheinen nach ansicht der jury realität zu sein.

ich kann das und will das nicht beurteilen, ich kenne den typ nicht, alles was ich von ihm kenne sind veileicht 2 minuten videoschnipsel mit seinem aggro hiphop ud ein paar überlieferte medieninfos.

es hat den anschein, als hätten sich die jurymitgleder näher mit ihm befasst, zumindest soweit um zum ergebniss zu kommen, ihn mit diesem ding zu ehren.
ich weiß nicht ob er ihn verdient hat, ist mir auch wurscht, aber ich bleibe dabei das es nun gut ist, das er ihn hat.

und so komisch das klingen mag, ich finds auch gut das dieser plate den augenblick nutzte um bushido mit seiner vergangenheit zu konfrontieren.

bushidos rede war nicht besonders lässig oder elegant, wirkte eher lächerlich, aber immerhin hat er den anwesenden keine hasstiraden an den kopf geworfen, keinen stinkefinger gezeitg, nichts in der richtung. er hat sich meiner ansicht nach zm affen gemacht, nicht bewusst, aber authentisch.


Geschrieben

Heino hat absolut recht und Eier! Dieser Bushdildo Dreck ist es nicht wert dass man darüber diskutiert!


Geschrieben

"haste was biste was - haste nichts biste nichts"
zumindest hat er nen bambi...

apropos bambi, die historie beherbergt noch ganz andere preisträger - worüber sich kein schw... aufregt!

"zeiten ändern sich"


Geschrieben

Heino hat absolut recht und Eier! Dieser Bushdildo Dreck ist es nicht wert dass man darüber diskutiert!



jau der heino ist der grösste und der sollte ein bambi bekommen dafür, dass er sein bambi von 1990 zurück gegeben hat, würde sich sicher gut machen auf dem nächsten kammeradschaftsabend


Geschrieben (bearbeitet)

schon lustig wie hier für diesen Abschaum Partei ergriffen wird...

Heino ist jawohl 100 mal mehr wert als dieser unwerte DRECK !!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

schon lustig wie hier für diesen Abschaum Partei ergriffen wird...

Heino ist jawohl 100 mal mehr wert als dieser unwerte DRECK !!!



wo ist denn euer niveau abgeblieben


Geschrieben

Schwarzbraun ist die Haselnuß
Schwarzbraun bin auch ich
Schwarzbraun muß mein Madel sein
Gerade so wie ich.
Valeri, juviduvi valera....


Geschrieben

Heino hat absolut recht und Eier! Dieser Bushdildo Dreck ist es nicht wert dass man darüber diskutiert!



Interessant, was manche Leute so unter Niveau verstehen ...


Geschrieben

und ich glaube nicht, das er sich geändert hat, ich glaube es erst, wenn er das was er verdient hat einer ausländischen Jugendorganisation oä. spendet, damit diese Leute weiterarbeiten kännen



Morning Modersitzki

ich habs weiter vorn bereits gefragt: was zum Henker soll das heissen? B. tut etwas und du hast selbst geschrieben, das wusstest du nicht.

Preise für Integration bekommt man nicht weil man sich integriert sondern für selbiges sich engagiert. B. findet im Gegensatz zum Neoliberalen& Sozial&Politisch Korrekschwaflern Gehör bei denen die von der Gesellschaft abgeschrieben sind (und da es so schön heiss ist hier: nö, seine Texte sind doof&teilkopiert und rappen kann er auch nicht).

Mal abgesehen davon, was Bambi eigentlich so für Preisträger hat...

Heino:"Schwarzbraun ist die Haselnuss"
wurde ja erwähnt, ich erwähnte die Röck& Heesters.

Hallo Zwei Mit Niveau

was ist mit "unwert" gemeint? Handlungsunwert? Erfolgsunwert? Unwert des Unwissens?

Yemajali


Geschrieben (bearbeitet)

Das jemand im echten Leben vom Saulus zum Paulus wird... I wois net.

Ich glaube, daß das eher mal wieder alles für die Promotion gemacht wird. Imagewandel ist das Stichwort. Das böse Ghettokid mit Wumme in der Hand nimmt dem doch keiner mehr ab. Also muß etwas Neues her. Und siehe da: Auf einmal ist er mit Sido ein Herz und eine Seele und eigentlich doch ein totaaaal dufte Typ.

Und wisst Ihr wie es weitergeht? Der macht jetzt noch ein paar mittelmäßige Platten. Dann kommt der Rausschmiß aus dem Major Label. Und dann sehen wir Bushido beim Promi_Kochduell und Ich bin ein Star, holt mich hier raus.

There`s no business, like showbusiness.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hey Lonesome

"Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten!

Yemajali


Geschrieben (bearbeitet)

Ja und manche scheiden früher aus, und das ist gut so!
Bushido, ein Fähnchen im Wind und für Frauen halt auch ein "Sexobjekt" nicht vergessen Jungs, Frauen stehen oft auf solche "Asi-Bauern".


bearbeitet von RafaelCortes
Geschrieben


Und wisst Ihr wie es weitergeht?



ich selbst jetzt nicht, ich vermute aber ich werde hier zeitnah informiert.


Geschrieben (bearbeitet)



aber ich bin kein verfechter für bushido....keineswegs.

aber wer hier für so viele zeilen sorgt hat vielleicht schon gewonnen.....egal was er singt.?


lg vampy



Hier? Nicht dein ernst?

Is man neuerdings ein Gewinner wenn man in Poppen de erwähnt wird? Wow, das wird ihn aber sicher freuen.


bearbeitet von spicek
Geschrieben

Dieser Typ hat den Bambi zu Unrecht bekommen ........
da gibt 100 andere, die sich wirklich um Integration bemüht haben. Diese angebliche Läuterung kauft dem doch niemand ab, da geht doch alles nur um PR.

Und ganz ehrlich : hätte es sich nicht mal rasieren können für diese festliche Veranstaltung ?????


Geschrieben

Gönnt ihm doch den Bambi, wenns den Jungen glücklich macht.


Geschrieben


Bushido, ein Fähnchen im Wind und für Frauen halt auch ein "Sexobjekt" nicht vergessen Jungs, Frauen stehen oft auf solche ....


[CENTER]
ned nur frauen...in mein bett käme der auch ..so könnte ich sehen ob er es ernst meint das er sich gewandelt hat...lach
[/CENTER]
**************


findet mit der teilweise recht negativen wertung von bushido nicht auch hier eine vorverurteilung statt?


Geschrieben

Der Einzige, der scheinbar noch brennend an diesem Thema interessiert ist, bist du!
Da frag ich mich, warum das so ist


Geschrieben

Aber Geli, das fragst Du Dich wirklich? Man ist eben das "Bumpen" aus den Suchbereichen gewohnt.


×
×
  • Neu erstellen...