Jump to content

Trennung/Scheidung nach langer Zweisamkeit

Empfohlener Beitrag

Ich trenne mich momentan nach 15 Jahren Beziehung und gottverdammt freue ich mich darauf wenn die Glocken der Scheidung läuten 🤝 Ich habe zu oft auf die Liebe gesetzt und gehofft das Veränderungen eintreten die mir oft versprochen worden sind. Ich bin froh dass mein Herz es mittlerweile verstanden hat und ich mich komplett frei und ohne Schmerzen trenne. Ich fühle mich gut und bin so langsam aber sicher wieder Energiegeladen. Ich denke an mich, trotz Kinder. Und es die beste Entsxheus die ich für meine Kinder und mich treffen konnte.
vor 22 Stunden, schrieb JoHHanna:

Ich fühle mich gut und bin so langsam aber sicher wieder Energiegeladen. Ich denke an mich, trotz Kinder. Und es die beste Entsxheus die ich für meine Kinder und mich treffen konnte.

Deswegen verstehe ich dieses "wegen der Kinder zusammenbleiben" eh nicht - es gibt genug Nachweise, wie man mit Trennungen schlecht (in Bezug auf die Kinder) umgeht, da braucht man nicht soviel Verstand um zu wissen, dass es im Zweifelsfall bei fortlaufender Beziehung noch weitaus schlimmere Wirkung auf Kinder haben kann. 🤷‍♂️

• 1 Monat später...
Dezember 22, 2021, schrieb Gelöschtes Profil:
Hallo Vethorm,
Ich habe dein Beitrag gelesen mir ist es ganz ähnlich ergangen,
15zusammen 8verh.
Hausgekauft,Kinder alles war gut dachte ich .
Habe alles unternommen um meiner Ex Frau den Luxus zu ermöglichen zu Hause zu bleiben und sich um unsere Kinder zu kümmern.
Dazu muss ich sagen das ich nicht selbständig bin also echt Std gerissen habe .
Bei meiner fing es so an ,Sie wollte über Jahre kein FB OK auf einmal doch und dann keine drei Monate später meinte Sie , gehen zu müssen.
Ich sage Mal so und hoffe das die Nachricht durch geht .
017656560261

Das kommt mir so bekannt vor.
20 Jahre zusammen, 18 davon verh. und 2 Kids.
Vor 5 Jahren nochmal neu gebaut und schon in der Bauphase fremdgegangen mit der Erklärung "Liegt nicht an dir aber wollte mich mal wieder als Frau fühlen" und vor 2 Jahren dasselbe Spiel mit einem ehemals guten Freund.
Bis zu diesem Zeitpunkt hätte ich wahrscheinlich alles getan um die Beziehung aufrecht zu erhalten aber Gott sei Dank habe ich tolle Freunde die mir die Augen geöffnet haben.
Jetzt geschieden und Kids bei mir.
Und wir sind ein gutes Team.
Charma ist a bitch!

• 1 Jahr später...
Ich würde behaupten das du, wie ich, schon vorher unterbewusst mit der Beziehung abgeschlossen hast. Manchmal lebt man trotzdem so weiter, weil es einfach bequem ist und dann werden einem die Augen geöffnet. Mach alles ganz in Ruhe und genieße auch mal die Zeit alleine. Mit hat das unglaublich gut getan nach der langen Beziehung
  • 4 Wochen später...

Hi, jetzt bin ich auch hier..... Wohl in bester Gesellschaft.... Nach 34 Ehejahren bin ich ausgezogen. Habe alles mit ihr durchgezogen, ich habe ihr zugesehen, wie sie mit einem anderen sm ausprobiert hat, wir sie selbst eine andere Frau erniedrigt hat, sie kam auf die Idee, einen zweiten Mann ins Bett zu holen, ich stimme zu und habe mir später anhören müssen, das mit dem der Sex wahnsinnig scharf ist. Die hatte die Ideen, ich spielte mit. Ich kann nicht dagegen an 🤷, ich machte mit. Ich selbst nutze dann jede Gelegenheit für Affären, heute weiß ich, ich habe versucht mich an ihr zu rächen. Zum Dank wurde ich dann kontrolliert ohne Ende. War ich lieber als zwanzig Minuten mit dem Hund unterwegs, ging das Telefon, ich meldete mich bei ihr wenn ich auf der Arbeit ankam, mehr nichts mehr allein usw. Dann bekam ich eine neue Arbeitskollegin, wow, dir frei meiner Träume. Das was sich da entwickelte war keine Affäre, das war mehr, da waren wir uns einig. Im abschließenden Ehekrieg wurde mir dann eröffnet das es mich mehr Männer in Leben meiner Ex gab. Magnet mit denen sie Fantasien ausleben wollte, für die ich in ihren Augen nicht der richtige war. 14 Tage nach meinem Auszug übernachtete dann auch ein neuer Mann im gemeinsamen Haus. Aber ich ear ja Schuld am scheitern der Ehe, da die heraus bekam das ich eine andere an Start hatte. Tja, Arschkarte..... Die Frau für ich Kennenlernen durfte ist für unangefochtene liebe meines Lebens, da gibt es nur einen Haken, hat ein 26 jähriges Kind, ist verheiratet, wenn sie von ihrem mann spricht, ist der ein ganz toller, der das nicht verdient hat, aber ohne mich kann sie sich nicht mehr sein. Intim ist sie seit es mich in ihrem Leben gibt, nur noch mit mir, also seit zwei Jahren. Ich liebe nun seit einem Jahr allein mit Hund und warte nur darauf dass sie Zeit für mich hat, bin also offensichtlich nur eine Option. Wenn wir zusammen sind bin ich der glücklichste Mensch der Welt, sobald der Tag zuende ist der traurigste .... Echt Scheisse..... Und wenn ich das so lese was ich hier schreibe, brauche ich wohl Mal einen Psychiater.... Reichen und trinken ist mein Hobby geworden. Und warten, warten darauf, fast ich mit ihr zusammen sein kann. Ich habe es ja in der Hand und sollte das beenden, das würde mein Herz zerreißen, ich würd alles für diese Frau tun.... Tja Arschkarte hoch drei ist das wohl

• 2 Wochen später...
Januar 25, schrieb Kaffeejunki:

Hi, jetzt bin ich auch hier..... Wohl in bester Gesellschaft.... Nach 34 Ehejahren bin ich ausgezogen. Habe alles mit ihr durchgezogen, ich habe ihr zugesehen, wie sie mit einem anderen sm ausprobiert hat, wir sie selbst eine andere Frau erniedrigt hat, sie kam auf die Idee, einen zweiten Mann ins Bett zu holen, ich stimme zu und habe mir später anhören müssen, das mit dem der Sex wahnsinnig scharf ist. Die hatte die Ideen, ich spielte mit. Ich kann nicht dagegen an 🤷, ich machte mit. Ich selbst nutze dann jede Gelegenheit für Affären, heute weiß ich, ich habe versucht mich an ihr zu rächen. Zum Dank wurde ich dann kontrolliert ohne Ende. War ich lieber als zwanzig Minuten mit dem Hund unterwegs, ging das Telefon, ich meldete mich bei ihr wenn ich auf der Arbeit ankam, mehr nichts mehr allein usw. Dann bekam ich eine neue Arbeitskollegin, wow, dir frei meiner Träume. Das was sich da entwickelte war keine Affäre, das war mehr, da waren wir uns einig. Im abschließenden Ehekrieg wurde mir dann eröffnet das es mich mehr Männer in Leben meiner Ex gab. Magnet mit denen sie Fantasien ausleben wollte, für die ich in ihren Augen nicht der richtige war. 14 Tage nach meinem Auszug übernachtete dann auch ein neuer Mann im gemeinsamen Haus. Aber ich ear ja Schuld am scheitern der Ehe, da die heraus bekam das ich eine andere an Start hatte. Tja, Arschkarte..... Die Frau für ich Kennenlernen durfte ist für unangefochtene liebe meines Lebens, da gibt es nur einen Haken, hat ein 26 jähriges Kind, ist verheiratet, wenn sie von ihrem mann spricht, ist der ein ganz toller, der das nicht verdient hat, aber ohne mich kann sie sich nicht mehr sein. Intim ist sie seit es mich in ihrem Leben gibt, nur noch mit mir, also seit zwei Jahren. Ich liebe nun seit einem Jahr allein mit Hund und warte nur darauf dass sie Zeit für mich hat, bin also offensichtlich nur eine Option. Wenn wir zusammen sind bin ich der glücklichste Mensch der Welt, sobald der Tag zuende ist der traurigste .... Echt Scheisse..... Und wenn ich das so lese was ich hier schreibe, brauche ich wohl Mal einen Psychiater.... Reichen und trinken ist mein Hobby geworden. Und warten, warten darauf, fast ich mit ihr zusammen sein kann. Ich habe es ja in der Hand und sollte das beenden, das würde mein Herz zerreißen, ich würd alles für diese Frau tun.... Tja Arschkarte hoch drei ist das wohl

Das klingt für mich nach einem sich wiederholenden Beziehungsmuster seinerseits. Irgendwie ähnelt sich da was in meinen Augen. In der ersten Beziehung hast du getan, was sie wollte und dich teilweise verleugnet.
Und jetzt scheint alles zu passen, außer dass sie sich nicht von ihrem Mann trennen will. Wozu such, denn du bist ihr ja auch zu Diensten.
Nur ein Gedankenanstoss.....

Will auch mal jammern....

Lebe seit Jahren in einer platonischen Ehe... 3 mittelalte Kinder... Katzen, Ferienhaus, Jobs.... alles Vorzeigbar.... Aber wie gesagt platonisch..... Sex hatten wir letztes Jahr eine Handvoll.... Beim Versuch nochmal ein Kind zu zeigen... Für mich wohl der Versuch alles zu kitten... naja.... ansonsten seit Jahren keine Berührung, keine Zärtlichkeit oder sonst irgendetwas... wir leben halt wie Geschwister zusammen, meistern den Alltag, alles für die Kids.... Hatte mich damit abgefunden...

Letzten Dez war sie auf ihrer Weihnachtsfeier.... Tja, hat da mit ihrem Kollegen geküsst.... im Normalfall nichts dolles.... nicht schön aber naja.... aber egal.... Es hat da erstmal geknallt... Seitdem geht alles steul bergab... sind nur noch am streiten für jeden scheiß... denke sie ist in der trenkungsphase.... ich bin soweit das ich mir wohnungen anschauen will.... 15 jahre ehe einfach weg.... was mich auch dazu bringt auf solchen Plattformen aktiv zu werden.... naja.... wollte das vielleicht einfach mal los werden.... Danke fürs lesen 🫣
Am 25.1.2025 at 03:09, schrieb Kaffeejunki:

Hi, jetzt bin ich auch hier..... [...] ich habe [...] ich stimme zu [...] ich machte mit. Ich selbst nutze dann jede Gelegenheit [...] ich meldete mich bei ihr [...] Echt Scheisse

Das also wäre meine Zusammenfassung deiner Geschichte.

Du hast eigenverantwortlich entschieden, die Dinge mit deiner Frau auszuprobieren. Ihr habt dann beide eure Affären gehabt. Ihr habt euch offenbar gegenseitig nach Strich und Faden verarscht, und begonnen hat das, wenn ich deine Erzählung richtig verstehe, viel früher als mit den sexuellen Ausschweifungen.

Im Prinzip beschwerst du dich darüber, dass ihr gemeinsam(!) diesen Weg beschritten habt und dein Anteil daran ziemlich genau die Hälfte ausmacht. Das ist die neutrale Betrachtung von außen. Keine Frage, du machst da eine Menge durch, aber du hast selbst den Weg in die Defensive gewählt, während deine Frau (deinen Worten nach) die aktive Antreiberin in eurer Beziehung war. Lerne daraus und achte beim nächsten Mal besser auf dich.

Apropos nächstes Mal: Das aktuelle Muster ist ganz offenbar sehr ähnlich zu der vorangegangenen Beziehung. Dass das Setting der neuen "Beziehung" ein anderes ist, ist klar, aber mit ...

Am 25.1.2025 at 03:09, schrieb Kaffeejunki:

Die Frau für ich Kennenlernen durfte ist für unangefochtene liebe meines Lebens, da gibt es nur einen Haken, [...] ist verheiratet, wenn sie von ihrem mann spricht, ist der ein ganz toller, der das nicht verdient hat [...]Ich liebe nun seit einem Jahr allein mit Hund und warte nur darauf dass sie Zeit für mich hat, bin also offensichtlich nur eine Option. Wenn wir zusammen sind bin ich der glücklichste Mensch der Welt, sobald der Tag zuende ist der traurigste

... wird ebenso klar, dass du noch nicht dazugelernt hast. Du machst dein Lebensglück abhängig von anderen, und natürlich wirst du damit wieder scheitern. Du schreibst ja schon jetzt, wie sehr du dich wieder in die Defensive begeben hast und wie sehr dich das Verhalten der "unangefochtenen Liebe deines Lebens" stört.

Meiner Ansicht nach outest du dich hier als völlig untauglich für eine gleichberechtigte Partnerschaft. Mein Rat: Aufwachen und sich um sich selbst kümmern, statt wie ein Haustier um die Zuneigung eines Frauchens zu betteln. Harte Worte, aber irgendwer muss diesen Job ja übernehmen.
:coffee_morning:

Viel Erfolg und alles Gute!

• Neu erstellen...