Jump to content

Selfbondage


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Bei kopf- und fussende unter der matratze seil oder band durchlegen und an den enden sich zuziehende schlaufen knoten...
Ich persönlich würde eher ungern auf das fesselnde vergnügen verzichten, ist ja irgendwie wie ein geschenk, das sich selbst auspackt...

bearbeitet von Pop-MOD-Moonlight
Textteile wegen Off Topic entfernt
Geschrieben
Sorry, das ist m.E. Quatsch.
Meine Sklavin trifft keine eigene Entscheidung.
Schon gar nicht wie ihr die Fixierung genehm wäre.
Sie hat demütig auf ihren DOM zu warten!
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb BondagePaar-7167:

Sorry, das ist m.E. Quatsch.
Meine Sklavin trifft keine eigene Entscheidung.
Schon gar nicht wie ihr die Fixierung genehm wäre.
Sie hat demütig auf ihren DOM zu warten!

Wäre es meine Entscheidung, würde ich mich auch lieber nicht selbst fesseln müssen 😉

Der Wunsch, wie ich demütigst auf meinen Herren zu warten habe, ist aber recht eindeutig und so viel Spielraum habe ich da auch gar nicht. Wollte mich trotzdem mal nach Erfahrungswerten von euch erkunden und habe ja netterweise auch schon ein paar hilfreiche Anregungen erhalten. 

Geschrieben
Wenn die Zeit knapp is dann solltest ganz schnell ganz fleissig übe.
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb BondagePaar-7167:

Sorry, das ist m.E. Quatsch.
Meine Sklavin trifft keine eigene Entscheidung.
Schon gar nicht wie ihr die Fixierung genehm wäre.
Sie hat demütig auf ihren DOM zu warten!

Da nicht geklärt ist ob es sich um eine Sub oder Sklavin handelt finde ich das schon sehr hart gesprochen.

 

Wie sie erwähnt hat ist es ein Wunsch. Was zwischen den beiden Besprochen wurde steht hier nicht und ist auch nicht teil der Disskusion. Ich finde es vernünftig sich grade als Anfänger Tipps zu holen.

Geschrieben
Wie andere bereits erklärt haben sind Beine und erste Hand einfach zu fesseln, für die zweite Hand bedarf es etwas Geschick. Dies kann man selber in Ruhe üben, indem man versucht nur die eine Hand mit der Hand selbst zu fesseln/festzuziehen und zu befreien.
Am Handgelenk bedarf es eine Schleife, ähnlich wie beim Schuhe zubinden, das Seilende führt über die Handinnenfläche zum Zeige- und Daumenfinger. Wenn du daran ziehst löst sich der Knoten und deine Hand ist wieder frei. So würde ich eine Eigensicherung bewerkstelligen.
Geschrieben
Aber genau darum gehts doch. Finde eine Lösung für diese Aufgabe. Hat er gesagt, du sollst andere Fragen, wie sie es gemacht haben? Was glaubst du bezweckt er damit? *breit grinsend
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Aber genau darum gehts doch. Finde eine Lösung für diese Aufgabe. Hat er gesagt, du sollst andere Fragen, wie sie es gemacht haben? Was glaubst du bezweckt er damit? *breit grinsend

Wird mir hier etwa Ungehorsam unterstellt? 
Er hat gesagt: informier dich über Selbstbondage und dann […] 😉😇

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Sir_Desor:

Am Handgelenk bedarf es eine Schleife, ähnlich wie beim Schuhe zubinden, das Seilende führt über die Handinnenfläche zum Zeige- und Daumenfinger. Wenn du daran ziehst löst sich der Knoten und deine Hand ist wieder frei. So würde ich eine Eigensicherung bewerkstelligen.

Danke, das ist nochmal eine gute Idee 🎀 

Geschrieben

Klettverschlüsse sind da nicht übel, an den Knöcheln können die ja eng sein, an der Hand würde ich eine Verlängerung anbringen, so dass du die Fessel zur Not mit den Zähnen aufbekommst. Alles darüber hinaus würde ich nicht benutzen.. Wäre mir zu riskant. Allerdings stehe ich auch darauf, dass er mich fesselt 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DrallesPrachtweib196:

Ich würde das einfach alles im Vorfeld am Bett festknoten und meinen Herrn bitten, mich endgültig zu sichern

Natürlich würde ich vorher in die Schlingen schlüpfen und die vorgeschriebene Haltung einnehmen 

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Lisbetha:

Klettverschlüsse sind da nicht übel, an den Knöcheln können die ja eng sein, an der Hand würde ich eine Verlängerung anbringen, so dass du die Fessel zur Not mit den Zähnen aufbekommst. Alles darüber hinaus würde ich nicht benutzen.. Wäre mir zu riskant. Allerdings stehe ich auch darauf, dass er mich fesselt 

Das mit den Zähnen ist auch eine gute Idee in Kombination mit dem Schleifenknoten.
Am besten mehrmals an jedem Gelenk einzeln üben ohne komplett gefesselt zu sein. Erste Hilfe Schere griffbereit haben!

Geschrieben

Hier geht es nur um die Bitte Ratschläge und Tipps zu bekommen. Off Topic Beiträge sowie die Reaktionen darauf werden entfernt.Bitte bleibt sachlich und themenbezogen.

LG,Pop-MOD-Moonlight

Geschrieben

Sicherheit ist das wichtigste. Und nicht nur in Hinblick darauf, sich subjektiv sicher zu fühlen, sondern es objektiv zu sein. Ich persönlich mag keine Fesseln, wenn der Dom nicht anwesend ist, weil ich die Sicherheit brauche, dass im Falle von Panik er da ist und das nicht nach Minuten, sondern sofort. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pop-MOD-Moonlight:

Da nicht geklärt ist ob es sich um eine Sub oder Sklavin handelt finde ich das schon sehr hart gesprochen.

 

Wie sie erwähnt hat ist es ein Wunsch. Was zwischen den beiden Besprochen wurde steht hier nicht und ist auch nicht teil der Disskusion. Ich finde es vernünftig sich grade als Anfänger Tipps zu holen.

Selbstverständlich ist es unabdingbar, gerade als Anfänger, eine intensive Kommunikation zwischen den Partnern zu gewährleisten. 

Ich als DOM habe zum Ausdruck gebracht, dass es unerheblich ob Sklavin oder SUB, der Wunsch oder Bitte nach Fesselung ohne den DOM sinnlos ist.

Zumal hier auch ein Sicherheitsrisiko besteht. Der DOM ist zu jeder Zeit sprichwörtlich der Herr der Lage. Weiterhin vermittelt der DOM eine starke Sicherheit. Was sollte es der Sklavin bringen ohne ihren Bezugspunkt gefesselt zu sein.

Subsumierend also ein wichtiger Hinweis, kurzum Quatsch....

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Pop-MOD-Moonlight:

Da nicht geklärt ist ob es sich um eine Sub oder Sklavin handelt finde ich das schon sehr hart gesprochen

Erschreckend, was du da von dir gibst. Als ob es ein Unterschied wäre, die Sicherheit einer sub oder slave zu gewährleisten. Es ist Aufgabe des Doms, diese sicherzustellen und ich fände es großartig, du würdest solchen Unfug nicht als Mod, sondern Privatperson schreiben. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

Erschreckend, was du da von dir gibst. Als ob es ein Unterschied wäre, die Sicherheit einer sub oder slave zu gewährleisten. Es ist Aufgabe des Doms, diese sicherzustellen und ich fände es großartig, du würdest solchen Unfug nicht als Mod, sondern Privatperson schreiben. 

Also im Kontext lese ich, das erst geschrieben wurde das Sklavin keine Entscheidung zu treffen hat und darauf die Antwort des Mod war, das es nicht geklärt ist ob es sich um Sub/Sklavin handelt. Nicht ob es eine Sub ODER Sklavin ist. !?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sir_Desor:

Also im Kontext lese ich, das erst geschrieben wurde das Sklavin keine Entscheidung zu treffen hat und darauf die Antwort des Mod war, das es nicht geklärt ist ob es sich um Sub/Sklavin handelt. Nicht ob es eine Sub ODER Sklavin ist. !?

Lisbetha schreibt des öfteren wirres Zeug🤪

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Sir_Desor:

Also im Kontext lese ich, das erst geschrieben wurde das Sklavin keine Entscheidung zu treffen hat und darauf die Antwort des Mod war, das es nicht geklärt ist ob es sich um Sub/Sklavin handelt. Nicht ob es eine Sub ODER Sklavin ist. !?

Macht es für das Thema einen Unterschied, ob sie sub oder slave ist? 

vor 2 Minuten, schrieb Provodis:

Lisbetha schreibt des öfteren wirres Zeug🤪

Arbeite dich einfach mal an anderen ab, vom Thema hast du doch gar keine Ahnung. 

Geschrieben (bearbeitet)

Self-Bondage machen viele, aber so? Hab ich noch nie gehört. Ist in meinen Augen auch Käse. Und was ist denn das für ein Dom, der verlangt, dass die Sub sich selbst fesseln soll? Fesseln ist doch schon der halbe Spaß, ich verstehe das daher ganz und gar nicht. Und dann auch noch in der Zeit, wo er die zwei Etagen die Treppe hoch stampft? Kann man vielleicht machen, mit Handschellen z. B., aber das ist doch Käse imho. Und klar, man muss sich zur Not auch wieder selbst befreien können.

Für mich ist fesseln was schönes und künstlerisches und natürlich mit Seil (Shibari).

bearbeitet von Rattenscharf
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:

 

Arbeite dich einfach mal an anderen ab, vom Thema hast du doch gar keine Ahnung. 

Ich therapiere dich😜 davon verstehe ich jede Menge 🤣

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Provodis:

Ich therapiere dich😜 davon verstehe ich jede Menge 🤣

Das glaube ich kaum. Hättest du Wissen, wüsstest Du,, das Gegenüber müsste Dich als geeignet akzeptieren. 

Geschrieben

an der Rechten Hand ein Zeitschloss zwischen Bettpfosten und Seil.

Geschrieben

Da mich das Thema nachhaltig etwas irritiert: Vielleicht sollte sich der Themenersteller - nach eigener Aussage Anfänger - erst mal mit den Grundprinzipien auseinandersetzen. Als da wären:

Safe, Sane, Consensual - ins Deutsche übersetzt: sicher, vernünftig und einvernehmlich! Sicher und vernünftig finde ich das Geschilderte nicht so. Und mich verwundert es doch sehr, dass der Dom nicht selbst fesseln möchte.

Das bringt mich zu Folgendes: Vielleicht kann er es gar nicht? Vielleicht hat der "Dom" die Sorge, dass man bemerkt, dass er nicht der total erfahrene Dom ist, sondern nur einer dieser Maulhelden, die angeblich alles können und total viel Erfahrung haben?

Daher der Tipp an den TE: Vielleicht sollte er besser dem vermeintlichen Dom auf den Zahn fühlen? Kann der überhaupt nur einen einzigen Knoten? Bei vielen habe ich schon Zweifel, ob die sich überhaupt die Schuhe selbst zubinden können.

Aber okay, es steht ja längst nicht jeder auf Fesseln mit Seilen. Mich persönlich spricht die japanische Fesselkunst am meisten an. Leider hatte ich nie wirklich die richtige Partnerin dafür, es war mir aber auch nie das Wichtigste an einer Beziehung. Einer Maso-Freundin war das zu langweilig und zeitaufwendig. Für solche Fälle sind Handschellen, Lederbandagen und Co wohl eher attraktiv. Oder noch einfacher: ein paar gekonnte Handgriffe, die sie auf die Knie oder aufs Bett zwingen und fixieren. Aber das muss man halt auch erst mal können. ;) Beim Fesseln mit Seilen ist Können und Wissen aber absolute Voraussetzung, sonst kann das schnell unschön werden. Gerade da, wo Blutgefäße oder Nerven abgeschnürt werden können, ist Vorsicht angesagt. Deswegen werden eher Knoten verwendet, die sich auch leicht wieder lösen lassen. Und für absolute Notfälle sollte auch eine Schere bereit liegen, um ein Seil schnell durchtrennen zu können.

Ich schweife ab, zurück zum Self-Bondage: Wenn man daran Spaß hat, sollte das natürlich trotzdem sicher und vernünftig sein. Für diesen Zweck gibt es zum Beispiel Eis-Schlösser oder moderner: elektronische Zeitschlösser. Da kann man sich ja erkundigen, was da auf dem Markt gibt. Das ist alle Male besser, als um Hilfe schreien zu müssen, um dann irgendwann endlich von Polizei oder Feuerwehr befreit zu werden. Die schmunzeln dann vielleicht, aber die haben eigentlich Besseres zu tun. ;)

 

×
×
  • Neu erstellen...