Jump to content

Liebeskummer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie fühlt ihr euch nach Liebeskummer und wie geht ihr damit um?

Ich meine nicht nur den "Ich habe mich getrennt" Liebeskummer, sondern auch das unglückliche verliebt sein.

Geschrieben
lohnt sich nicht my Darling, gab mal nen Schlager zu dem Thema
Geschrieben
Aufhören zu heulen, sich den Rotz aus dem Gesicht wischen, wieder aufstehen und sich auf die nächste große Liebe freuen
Geschrieben
Krone richten, Schnodder von der Nase wischen und weiter machen.....Saufen bringt nüscht, Liebeskummer is ein ganz guter Schwimmer.....🤷‍♀️🤷‍♂️
Geschrieben
Liebeskummer lohnt sich nicht, Krone richten und auf zu neuen Ufern.
Geschrieben
Aufstehen Krone richten, bla bla… wir leben nicht im Mittelalter.
Psychiater raussuchen, der gibt dir ne Überweisung zum Psychologen dann zwischen 1-5 Jahren wird ein Therapie absolviert, ein Fremder Mensch sagt Dir natürlich wie weit deine Depressionen schon sind und wann die natürlich weg sind.
Als extra gibt es glücklichmacher Tabletten.
So geht man in den 2000er mit sowas um…

Die anderen kommen mit Krönchen an, ihr lebt wahrscheinlich auch im Mittelalter…
Geschrieben
Ablenken, was für selbst machen und weiter geht’s mit dem Leben.
Falls hinter der Frage etwas anderes steckt: Trennung kann helfen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FälltDerVeltins:

Aufstehen Krone richten, bla bla… wir leben nicht im Mittelalter.
Psychiater raussuchen, der gibt dir ne Überweisung zum Psychologen dann zwischen 1-5 Jahren wird ein Therapie absolviert, ein Fremder Mensch sagt Dir natürlich wie weit deine Depressionen schon sind und wann die natürlich weg sind.
Als extra gibt es glücklichmacher Tabletten.
So geht man in den 2000er mit sowas um…

Die anderen kommen mit Krönchen an, ihr lebt wahrscheinlich auch im Mittelalter…

Psychologen helfen da nicht, sondern die Psychothe***uten

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Foto von der Verschmähten an die Wand hängen und mit Wattebällchen bewerfen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Muss schlimm sein, kenne ich Gott sei gedankt aber nicht.😉 Ich würde denken: eine neue Liebe ist wie ein neues Leben....nananana....😁
Geschrieben

Das Leben geht weiter. Andere Väter haben auch schöne Töchter und da wird eine dabei sein, die dich versteht.

Geschrieben

Ich gehe mit Kummer nicht um, sondern er mit mir. Also, mache ich ihm die Tür auf und ertrage ihn individuell, bis er sich verpieselt hat. Währenddessen Summe ich zuversichtlich leise das Lied von Stefan Waggershausen und Viktor Lazlo  *beim ersten Mal tat's noch weh ...*

Danach geht idR die Sonne wieder auf und die lass ich natürlich auch rein.

Geschrieben
Jegliche Form von Kummer und Trauer darf zugelassen werden. Verarbeiten und nicht verdrängen! Und im Anschluss geht das Leben - hoffentlich mit ein paar neuen Erkenntnissen - weiter.
Geschrieben
Reisende soll man nicht aufhalten.....es öffnet sich eine neue Tür....
Geschrieben
Durch den Schmerz durch gehen, auch wenn es nicht leicht ist. Die Emotionen müssen zugelassen werden um sie verarbeiten zu können. In der Zeit empfiehlt es sich viel Achtsamkeit & Selbstliebe zu betreiben. 🤗
Geschrieben
Ich stelle mich all den schmerzlichen Gefühle, versuche sie zuzuordnen, oft gehören sie nämlich gar nicht zu dem aktuellen Auslöser, löse diese alten Verletzungen auf, des Öfteren auch schon mit the***utischer Unterstützung, je nach Schweregrad, gehe durch diese Phase bewusst hindurch, verdränge nicht und bin irgendwann wieder offen für einen neuen Mann
Geschrieben
Ich habe gelitten. Ich wollte nicht hören, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben. Heute kann ich darüber lachen, denn es stimmt. Und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende.
Geschrieben
Es tut weh,und wenn man diese Person auch noch öfter sieht ist echt schwer.
Aber es wird besser,es dauert aber es wird besser.
Geschrieben
einfach spüren. an den menschen denken
Geschrieben
Sehr schwer. Habs grade duch. Leben geht (irgendwie) weiter.
Geschrieben
Eine Liebe zu verlieren ist psychisch das Gleiche wie eine Amputation. Würde man jemanden ein Bein abtrennen. so wird es sehr lange dauern, bis man aufhört sich am Fuß zu kratzen, der gar nicht mehr da ist, zugleich muss man sich daran gewöhnen nun ein anderes Gleichgewicht zu finden, dazu kommt der sog. Phantomschmerz. Eine verlorene Liebe hinterlässt eine Lücke im Leben und ein Loch an der Stelle, wo das Herz schlagen sollte, was es durchaus dennoch tut.
Aber man kommt darüber hinweg, Verlust, Trauer, Wut und Gleichgültigkeit sind die Phasen die man durchläuft und je nachdem wie stark man ist, sind diese Phasen mal heftiger, mal milder. Doch schon mit dem ersten Tag wird die Verletzung innerlich geheilt, man merkt es eben nur nicht sofort...Fortschritte sind winzig aber sie sammeln sich zu einem großen Haufen, den man irgendwann zum Aufbruch zurück ins Leben nutzt.
Geschrieben
Ich bin und war nie unglücklich verliebt. Ich tue das was ich liebe und zeige, sowie sage, was ich mag.
×
×
  • Neu erstellen...