Jump to content

Liebeskummer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
😉😉😉sehr sensibles Thema und interessante Antworten......hier zeigt wer Empathie besitzt.

Alk hilft nur örtlich und kurzweilig. Du kannst deine Gefühle nicht einfach abstellen. Du kannst radikal sein, ihr aus dem Weg gehen, trozdem wirst du die Gefühle nur verdrängen. Es gibt kein Mittel, entweder kommt jemand und es macht bähm oder Sie wird noch sehr lange in deinem Herzen bleiben. ❤
Geschrieben
Ich Versuche mich nicht zu verlieben, dann gibt's keinen Liebeskummer. Falls mir mein Körper doch n Streich spielt bei nem F+ z.B., dann ziehe ich mich zurück u.lenke meine Gedanken u.mein Tun in andere Bahnen. Freunde und Familie sind da auch hilfreich einen abzulenken
Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb schneeflöckchen:
😉😉😉sehr sensibles Thema und interessante Antworten......hier zeigt wer Empathie besitzt.

Alk hilft nur örtlich und kurzweilig. Du kannst deine Gefühle nicht einfach abstellen. Du kannst radikal sein, ihr aus dem Weg gehen, trozdem wirst du die Gefühle nur verdrängen. Es gibt kein Mittel, entweder kommt jemand und es macht bähm oder Sie wird noch sehr lange in deinem Herzen bleiben. ❤

Das stimmt. 😪 .
Alkoholkonsum macht neue Probleme. 🤪
Es einfach akzeptieren, irgendwann ist der Liebeskummer vergessen. ☺

Geschrieben
Das hatte ich noch nie und den vielen empathielosen Reaktionen hier bin ich richtig froh darüber. Allerdings würde ich als introvertierter Mensch das dann auch nicht nach außen zeigen wenn's denn so wäre.
Geschrieben
Ich kenne mich ab mache Sachen die mir Spaß machen
Geschrieben
Ich fühle mich traurig,unvollständig und enttäuscht.Ich leide leise und lange.Sehr lange,bis ich wieder damit klar komme allein zu sein.
Geschrieben

Ich brauche erstmal Zeit für mich, um die "verletzten" Gefühle zu verarbeiten, indem ich mich mit ihnen auseinander setze, sonst kommt irgendwann wieder alles hoch. Ich brauche diese Zeit, damit ich später über solche Dinge stehen kann. Dann hilft es mir auch mit einer guten Freundin darüber zu sprechen und / oder mich abzulenken. Aber wie bereits erwähnt, möchte ich vorweg alleine sein. Wichtig ist auch, wieder den Hintern hochzubekommen, und das solche schlimmen / schmerzlichen Momente vergänglich sind. Es gehört leider mit zum Leben dazu. Und, glaub mir: Nach Regen folgt ganz viel Sonnenschein.

Geschrieben

Doof, dann brauch ich meinen Weiberdauertelefonkontaktring und Nougat Eis 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Gefühle zulassen , durch den Herzschmerz gehen , weinen , wütend sein aufs Leben , die Verzweiflung zulassen , die Sehnsucht  nach dieser Person fühlen  und nach einer ganzen Zeit wird es besser . Das Herz heilt und die Sonne fängt wieder an zu scheinen .  

Ich halte nichts von Gefühlen verdrängen , das bringt eh nichts,  denn sie brechen irgendwann sowieso durch . 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
Liebeskummer ist eines der schmerzhaftesten Dinge für die Seele. Vorallem wenn sie eh durch Depressionen kaputt ist. Mir hilft nicht wirklich etwas dagegen. Manchmal finde ich etwas Ablenkung. Doch die Gedanken kreisen oft um die Frage, wieso es vorbei ist.
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Freiheitstraeumer:

Wie fühlt ihr euch nach Liebeskummer

Danach fühle ich mich befreit .

Währenddessen leide ich , bis es vorbei ist .

Je weniger Kontakt zu der Person machbar ist , um so besser für mich .

Einen Zeitrahmen kann ich da nicht nennen . 

Geschrieben
Sie : unglücklich verliebt sein... hilft nur Abstand von der Person und so viel wie möglich ablenken 🤷‍♀️ bis die Zeit vergeht wo es nicht mehr weh tut
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb supergroomer:

Ich Versuche mich nicht zu verlieben, dann gibt's keinen Liebeskummer. Falls mir mein Körper doch n Streich spielt bei nem F+ z.B., dann ziehe ich mich zurück u.lenke meine Gedanken u.mein Tun in andere Bahnen. Freunde und Familie sind da auch hilfreich einen abzulenken

Das finde ich schade für Dich. Auf Schmetterlinge im Bauch zu verzichten nur um keinen Leibeskummer zu haben käme mir nicht in den Sinn. Ich würde mir weder das Eine noch das Andere entgehen lassen wollen. Liebeskummer überwunden zu haben kann durchaus eine positive Erfahrung sein.

 

Ich fühle mich meistens

- traurig, weil es nicht funktioniert hat, :disappointed_relieved:

- ratlos und irritiert, wenn ich nicht weiß, warum es nicht funktioniert hat :confused:

- verletzt, wenn sie einen anderen hat :confounded:

 

Ich suche mir jemand passendes

- zum Reden :family:

- vielleicht auch zum Schimpfen :rage:

- der/die bei Bedarf auch mein Selbstwertgefühl wieder herrichtet :muscle:

 

P.S.: kein Alkohol ist auch keine Lösung :P

Geschrieben

NACH dem Liebeskummer? Gut natürlich, wie es halt so ist, wenn man was Unschönes überstanden hat. 

Geschrieben

Zunächst Mal den Alltag so gut wie möglich versucht zu meistern. Ist wichtig, sich nicht völlig gehen zu lassen. Nach Feierabend Kreatives. Im schlimmsten Liebeskummer, meine größten Kunstwerke erschaffen. Und regelmäßig Tagebuch geschrieben. Reflektieren, Gedanken ordnen, mit "ihm" sprechen quasi. Mir alles von der Seele geschrieben, was mir als Gespräch verwehrt wurde und nach und nach Abschied genommen. 

Echter Liebeskummer verschwindet nie 100%. Man lernt den Kummer besser zu verkraften, wenn man aktiv verarbeitet. Aber Liebe als Emotion bleibt, wenn sie echt war. Das ist auch legitim. Sie ist nur nicht mehr so laut und erinnert jeden Tag. 

Schönes Thema übrigens. Endlich Mal kein Nonsens. Sondern authentisch und bewegendes Thema, das jeden Mal trifft, mehr oder weniger. 

Geschrieben
"nach" Liebeskummer geht's mir wieder gut; aber währenddessen? Es ist, als griffe jemand von innen in die Magenwand, balt die Hand zur Faust, und damit nicht genug, fängt auch noch an, sie hin und her zu drehen. Grauuuuueeeenvollllll . . . !
Geschrieben
Viel Ablenkung, andere Frauen, neue Sachen ausprobieren.
Geschrieben

In der Vergangenheit habe ich solche Themen immer ausschließlich mit mir selbst ausgemacht. Zuletzt habe ich auch mit Vertrauten darüber gesprochen, das hat mir gut getan. Ansonsten hilft es meiner Meinung nach nichts sich in das Nächste zu stürzen, solange das Herz noch in der Vergangenheit festsitzt. Vielleicht auch eine Frage des Verantwortungsbewusstseins der Mitmenschen gegenüber. Schließlich sind auch hier schnell Gefühle im Spiel, die dann nicht derartig erwidert werden können.

 

Ich muss jedenfalls zunächst abgeschlossen haben bevor etwas neues beginnen kann.

Geschrieben

Sich auch Zeit geben.. reflektieren. Wenn es einen zu sehr und lange runterzieht handeln aktiv.. aber ne 3 Monats heul kriege steht einem auch zu.... ich befinde mich in der Endphase... Einsicht es sollte nicht sein .. und wenn ich so da stehe, heute, kann es nicht der richtige gewesen sein .... nachvorne blicken... auch wenn man immer wieder vergleicht .. allmählich verblasst es...... 

Geschrieben

Wie fühlt sich für mich Liebeskummer an. Ich musste es letztes Jahr im Herbst durchmachen und ich bin echt auf der Felge gekrochen. Ich kann mich im Großen und Ganzen wirklich zusammenreißen, aber da war es mir unmöglich. Alle paar Stunden brach ich weinend zusammen. Ich erinnere mich noch gut daran, dass dieser Zustand kaum zu ertragen war. Egal was ich versuchte um auf andere Gedanken zu kommen... nichts half. Ich habe es mit harten Trainingseinheiten versucht, ich hab Herzschmerzmusik gehört weil ich dachte, dass wenn ich es rauslasse, es mir schnell besser geht. Ich habe Metal gehört, das Wutgefühl gepusht, ich bin nachts stundenlang über die Bahn geschossen und war nächsten Tag der Tod auf Socken. Ich habe mir ein Mädel "klar gemacht" und mir kullerte Doggy ne Träne vom Gesicht, weil es sich anfühlte, als würde ich meine Ex und mich betrügen. Es hat Wochen gedauert bis ich begriff, dass es da einfach kein Heilmittel gibt und das es ein Prozess ist, der eben durchlebt werden muss. Es braucht einfach seine Zeit. Bei dem Einen mehr, dem Anderen weniger. Wichtig ist nur, keine Scheiße zu bauen, weil man enttäuscht oder wütend ist und sich nicht zu zwingt, am Leben teilzunehmen, wenn der Körper sagt, dass er sich einigeln möchte. Ich habe satte 3 Monate gebraucht, um einigermaßen geradeaus laufen zu können und weitere 4, um komplett raus zu sein.

Geschrieben
Am 2.10.2021 at 20:11, schrieb Freiheitstraeumer:

wie geht ihr damit um?

Ich mache Dinge die mir gut tun.

Aber zuerst las ich in der Überschrift "Leibeskummer" und dachte es ginge schon wieder ums Abnehmen......

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb hedo_nist:

Aber zuerst las ich in der Überschrift "Leibeskummer" und dachte es ginge schon wieder ums Abnehmen......

Naja… tut es ja auch so als Nebeneffekt des Liebeskummers… bei mir jedenfalls.🤷‍♀️😉

×
×
  • Neu erstellen...