Jump to content

Kurze Haare bei Frauen - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Typbedingt - es gibt Frauen den stehen kurze Haare besser und es gibt Frauen den stehen lange Haare besser. Ist genauso wie mit Kleidung - nicht jeder Person steht alles.
Geschrieben
Es ist immer der Typ Frau der das bestimmt, dann gibt es da noch Frauen da ist es egal die können fast alles tragen.
Geschrieben

Ich bin der Meinung es ist nicht wichtig was auf dem Kopf ist, sondern was in dem Kopf ist

 

Geschrieben

Also bei diesem Thema bin ich etwas parteiisch,  Frauen mit Kurzhaarfrisur wirken irgendwie auf mich.;)

 

Geschrieben
Ich finde den kurzen Haarschnitt bei Frau antörnend. Der muss aber weiblich sein und zur Frau auch passen.
Geschrieben
Am 23.9.2021 at 17:56, schrieb sabline:

Wie sieht's aus bei euch, wie wirkt das auf euch... Oder doch völlig egal?

Unten Glatze oben Haar. Ob kurz oder lang ist Typ Frage. Wenn der Schnitt halt nur wegen praktisch ist.... Dann schaust halt aus wie ein Kerl. Was ich dann nicht mehr sexy finde.

Geschrieben (bearbeitet)

😂😂😂

Ich habe bei Wiki zum Thema "Lange Haare" folgenden Hinweis gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten wollte

14 Lehrt euch nicht die Natur selbst, dass es für einen Mann eine Unehre ist, wenn er langes Haar trägt,

15 aber für eine Frau eine Ehre, wenn sie langes Haar hat? Das Haar ist ihr als Schleier gegeben.“

– 1. Korinther 11,14–15 LUT

Ansonsten findet man e

ine Menge erheiternde weitere Informationen zum Thema.

Schaut mal rein, es lohnt sich, versprochen...😂😂😂🙋🏼‍♂️

bearbeitet von 1Steinadler
Dopplung
Geschrieben
Ich finde es geil und es macht mich ehr an als kurze Haare… aber ich finde es bei Typen genauso geiler… außer der Typ spricht mich im ganzen an, dann ist alles egal
Geschrieben

Finde ich teilweise sehr attraktiv, kommt immer drauf an, wie die Person sonst auf mich wirkt, aber habe schon wirklich sehr attraktive Damen mit Kurzhaarfrisuren erlebt. Eine frühere Lebensgefährtin hatte da eine Phase und sah extrem gut damit aus.

Geschrieben
Ich finde kurze Haare bei Frauen etwas anziehender und interessanter. Lange Haare sind auch sehr schön.
Ich finde aber auch das nicht jeder Frau kurze Haare stehen.
Im Allgemeinen ist es aber egal ob kurz, lang oder gar Glatze, es ist der Mensch und der Charakter der zählt. Klar isst das Auge mit, man sollte sich aber erstmal kennen lernen bevor man Urteilt.
Geschrieben
Ich hatte mal kurze Haare über 25 Jahre, jetzt hab ich schulterlang. Ich denke es kommt auf das Gesamtbild an . Ich muss sagen, die Komplimente beziehen und bezogen sich nie auf die Haare 😉☺️
Geschrieben

Also, bei mir auf jeden Fall nicht. Kurz steht mir nicht. 
Ich lasse sie seit einigen Jahren wachsen und ich liebe sie lang. Ich mag das auch sehr, wenn sie über nackten Rücken und Arme streicheln. 

Geschrieben

Also ich muss ja gestehen, dass mir lange Haare bei Frauen sehr wichtig sind, für mich sind Frauen mit kurzem Haar meist deutlich weniger attraktiver. Ich stehe halt sehr auf lange Haare bei Frauen 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Nic78:

Ich hatte mal kurze Haare über 25 Jahre, jetzt hab ich schulterlang. Ich denke es kommt auf das Gesamtbild an . Ich muss sagen, die Komplimente beziehen und bezogen sich nie auf die Haare 😉☺️

Bei mir schon…“Sind die echt?“ Oder auch:“ Wieviel  hat es gekostet?“, da davon ausgegangen wurde, dass es Extensions sind „aber auch…“  tolle Haare, darf ich mal anfassen…“

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Kommt auf den Typ Frau an. Bei älteren Frauen wirkt der Kurzhaartyp sehr erfrischend aus. Macht sie noch sexier. Ich hatte aber auch eine Freundin, der lange Haare mit über 50 super stand.
Geschrieben
Am 23.9.2021 at 18:15, schrieb alanadams:

Lage Haare, wie auch Krümmungen, sind Ausdruck der Weiblichkeit!
Die meisten Männer stehen auf die Weiblichkeit! D.h. mit langen Haaren bist du als Frau besser unterwegs:heart_eyes:

Wa? Krümmungen? 
Lange Haare Ausdruck der Weiblichkeit? Sag das mal Jason Momoa, dem wohl „männlichsten“ Kerl der Erde. 

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich es am schönsten, wenn eine Frau die Frisur so tragen kann, wie sie sich selbst am besten fühlt, ohne sich ständig Kommentare anhören zu müssen, was ihr besser steht. Ich fand lange Haare immer sehr schön bei Frauen, habe aber in den letzten Jahren viele Kontakte gehabt zu sehr selbstbewussten und vielleicht auch gerade deshalb sehr attraktiven kurzhaarigen Frauen, die sich auch nicht unbedingt in alte Rollenbilder pressen lassen und halte das im Vergleich zu „alten Zeiten“ für einen ziemlichen Fortschritt (auch wenn da noch viel fehlt).

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Himmelhund76hb:

Grundsätzlich finde ich es am schönsten, wenn eine Frau die Frisur so tragen kann, wie sie sich selbst am besten fühlt, ohne sich ständig Kommentare anhören zu müssen, was ihr besser steht. Ich fand lange Haare immer sehr schön bei Frauen, habe aber in den letzten Jahren viele Kontakte gehabt zu sehr selbstbewussten und vielleicht auch gerade deshalb sehr attraktiven kurzhaarigen Frauen, die sich auch nicht unbedingt in alte Rollenbilder pressen lassen und halte das im Vergleich zu „alten Zeiten“ für einen ziemlichen Fortschritt (auch wenn da noch viel fehlt).

Was mich total wundert, ist die Tatsache, dass seit 1800Schießmichtot Kurzhaarfrisuren bei Frauen getragen wurden. 1920 kam der Bubikopf nach Europa, ab da war´s dann sowieso "Modisch".

Selbst Marilyn Monroe trug ihre Haare kurz geschnitten und DIE gilt ja wohl bis heute als Ikone der Weiblichkeit.

Geschrieben

Dies ist zu beantworten- wenn es Frau steht,  wenn nicht,  wurde falsch beraten,  weil der Mann vielleicht geht...?🤔😁

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich mag lieber lang 🤷‍♂️

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Völlig egal - Frau muss sich wohlfühlen und wer sagt dass kurze Haare nicht attraktiv sind 😉🌹
Geschrieben

Hauptsache Frau!

einer Dame kann ganz gewiss auch ein kurzer Haarschnitt stehen und verdammt reizend damit wirken.

×
×
  • Neu erstellen...