Jump to content

Beschuetzen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Nun..ich finde es ist selsbtverständlich,wenn man jemaden liebt,steht man auch zu seiner Krankheit!   ;)  

Wenn Du aber wegen Deiner Krankheit of gefahren werden musst,ist es doch auch etwas  andres...da benötigts du Hilfe und willst sie und bist Dankbar!

ich glaueb ,Du vertsehst mich auch nicht :sweat_smile:   .   Weil ich benötige keine Hilfe und keinen Schutz..also möchte ich sie nicht...und es nevrt ,wenn fast aufgedrängt oder ständig danach gefragt!  Das sind zwei total unterschiedliche Sachen die wir da haben!

Wer hilfe möchtet und bekommt,doch perfekt!

Wer aber gar keine will...da nevt diese Fürsorge nur!    ;)    Verstehste nun?

Wie ist denn Eure Bezihungsform?  Ok..is ein anderes thema...aber würde mich interssieren.  PN?   Wenns mit dem Filter überhaupt geht? 

Ich denke wir reden aneinander vorbei 

 

Ich dränge mich nicht auf... Öhm ich habe keinen Filter... Guckst du Profil und wo ich meist antworte du wirst es lesen können denk ich

bearbeitet von Pastor2710
Geschrieben

 

Wozu beschützen ?

Die Frauen machen ja doch was sie wollen - und gerade Die, kannste echt vergessen...:scream:

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb DrMuschel:

 

Wozu beschützen ?

Die Frauen machen ja doch was sie wollen - und gerade Die, kannste echt vergessen...:scream:

 

Willst Du nur Frauen die machen was Du willst? Machst Du alles was die Frauen wollen oder was Du willst? 

vor 39 Minuten, schrieb Lisbetha:

Hoffentlich vergesse ich bei meinem nächsten Umzug nicht, die Waschmaschine zu tragen und meinem Partner die Topfpflanze zu überlassen. Sonst denkt der noch, ich wäre nicht emanzipiert :coffee_morning:

Dann hoffe ich mal für Dich das Du keine Miele hast! 😉

vor 2 Stunden, schrieb Ich1974-2021:

Das ist ja richtig!

Aber man muss ne Faru nicht wie ein Kind behandeln..darin liegt der grosse Unterschied!

Willst Du wie ein Kind behandelt werden ..und in Watte gepckt,als seist Du labil?  Das man Dich immer an der Häuserfront vom Bügersteig laufen läßt   (nicht mal bei Kindern der Fall,oder sehr kleinen!)  ..das man Dir ewig schwere Sachen abnehmen will....und ewig fragt:  geht das so...soll ich helfen...oder,ich hole Dich ab ,es ist dunkel?     Als selbständige Frau packt mich dann regelrcht schon Wut!

Wenn ich eine Partnerin helfen möchte, ist es doch kein Zeichen dafür das ich sie behandele als wäre sie ein Kind! 
 

Ich nehme situationsabhängig Kinder an die Hand, ich nehme auch eine Partnerin an die Hand, doch stecken für mich da völlig andere Intentionen hinter! 
 

Wenn ich Hemden bügle, 🤬... bekomme ich die Krätze, daher lasse ich es meist in der Reinigung machen. 
Wenn meine Partnerin mich fragt ob sie mir helfen kann, da sie es besser kann, behandelt sie mich dann als wäre ich ein Kind? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Ich1974-2021:

Deine Eltern brachten Dir also bei:  die Frau ist schwächer als...auf schwächer nimmt man Rücksicht...achte auf sie...sie kann vieles nicht,so gut wie Du und brauch Deine Unterstützumng im Leben...damit sie mit dem Leben klar kommt...weil sie brauch nen Beschützer,sonst packe sie das Leben nicth"

So in etwa? 

:joy:

Textverständnis und logische Schlussfolgerungen sind nicht so Deins, oder 🤔

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dominusss:

Textverständnis und logische Schlussfolgerungen sind nicht so Deins, oder 🤔

Nun..für mich ergibt sich das daraus...wenn ich schlussfolgere   ...etwas ironisch gemeint...aber es ist doch etwas dran,was ich da schrieb.   ;) 

Also ,mein Bruder wurde das nicht beigebracht....denn ich war ja dabei...es wurde ihm aber beigebracht,zu allen Menschen,höflich ,hilfsbereit und entgegenkommend zu sein....Mesnsch zu Mensch!  :ok_hand:

Nicht aber das Frauen besonders behandelt werden müssen...weil sie es so brauchen....

Mein Bruder wuchs aussderdem mit mir auf....meine Mama schon verstorben..mein Vater in der  Klinik....wir waren ***ies...mein Bruder kochte ,backte..büschen Haushalt....ich war war draussen mit Holz kleine machen in Gange...nen Zaun streichen...ich kam rein: "ist Essen fertig?"..es swar fertig! :thumbsup::joy:    Was ich damit sagen will ,ihn wurde früh klar gemacht und es vorgelebt...das frauen nicht mehr Schutz benötigen...das sie total taff durchs leben gehen...benötigen nicht besondere Fürsorge...eher tun es Männer...B|:joy:

vor 3 Stunden, schrieb HansDampf77:

Willst Du nur Frauen die machen was Du willst? Machst Du alles was die Frauen wollen oder was Du willst? 

Dann hoffe ich mal für Dich das Du keine Miele hast! 😉

Wenn ich eine Partnerin helfen möchte, ist es doch kein Zeichen dafür das ich sie behandele als wäre sie ein Kind! 
 

Ich nehme situationsabhängig Kinder an die Hand, ich nehme auch eine Partnerin an die Hand, doch stecken für mich da völlig andere Intentionen hinter! 
 

Wenn ich Hemden bügle, 🤬... bekomme ich die Krätze, daher lasse ich es meist in der Reinigung machen. 
Wenn meine Partnerin mich fragt ob sie mir helfen kann, da sie es besser kann, behandelt sie mich dann als wäre ich ein Kind? 

Nein..ich denke Du behandlst nicht wie ein Kind,sorry,merke ich ,an Deinem schreiben.:ok_hand:   Aber es gibt Männer,die es tun..oder die klein halten wollen,das die Frau nur nicht zu selbstbewusst wird.     ;)

Anbei ...Dr Muschel und Lisbeth...beteiligen sich hier so räge,weil ich sie schon vor diesem Threat blockte...man sieht ja nocht die Namen,wenn geblockt ,aber ncith,was sie schreiben...ausser es wird zetiert.   ;)   Es ist komsich...sehe ich nen Geblockten,der nen thraet erstell hat...was ich schon sah...halte ich mich schon aus Stolz heraus...aber diese geblockten Leute ,bei mir ,scheint Stolz frmd zu sein  :sweat_smile:

Geschrieben

manchmal würde es wirklich helfen, man würde unbekannte Begriffe googlen, dann könnte man auch Schutz, Aufgabenteilung und Emanzipation voneinander abgrenzen :clapping:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lisbetha:

die Waschmaschine zu tragen

Die Neuen gelten da aber nicht , wenn dann bitte eine Wasch-Schleuderkombination aus dem mittleren letzten Jahrhundert . B|

 

vor 1 Stunde, schrieb Ich1974-2021:

.das frauen nicht mehr Schutz benötigen.

Dein Beispiel hat mit Schutz gar nichts am Hut .

Schutz bedeutet ebenfalls keine besondere Behandlung der Person die beschützt wird .

Im klassischen und häufigsten Sinn bedeutet dieser Schutz lediglich eine klare Ansage an andere fast immer männliche Personen . 

Mit klarer Ansage ist da keineswegs eine sprachlich Nachricht gemeint und natürlich auch nicht irgendwelche Handgreiflichkeiten . 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die Neuen gelten da aber nicht , wenn dann bitte eine Wasch-Schleuderkombination aus dem mittleren letzten Jahrhundert . B|

 

Dein Beispiel hat mit Schutz gar nichts am Hut .

Schutz bedeutet ebenfalls keine besondere Behandlung der Person die beschützt wird .

Im klassischen und häufigsten Sinn bedeutet dieser Schutz lediglich eine klare Ansage an andere fast immer männliche Personen . 

Mit klarer Ansage ist da keineswegs eine sprachlich Nachricht gemeint und natürlich auch nicht irgendwelche Handgreiflichkeiten . 

Aber wann kommt das denn vor?

Ich wurde noch nie von Maenner belaestigt!  Und eigentlich kommen Frauen dann auch allein mit denen klar, wenn sie nicht handgreiflich werden.

Und doch mein Beispiel hat schon etwas mit Schutz zu tun...fuer andere Maenner!

Du musst auch alles lesen, was Maenner so als Schutz ansehen!

Dein Beispiel ist da schon fast selten.

Schutz bedeute....scheisse..sorry..ich denke nun schon wieder an die BuergersteigSache...sorry...Pastor!    ; (   

Also Schutz bedeutet fuer einuge , die Frau in Watte zu packen...alles abnehme...ach Man...les doch nach.

Ich hab so oft, das Gefuehl ich dreh mich im Kreis...ewig das gleiche erklaeren.

Neues thema waere schoen...

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Aber wann kommt das denn vor?

In meinem Leben in so gut wie jedem Zappelschuppen , um ein Beispiel zu nennen . 

Es braucht keine offensichtlich Belästigung , die allerdings auch oft genug vorkommt , damit Frauen sich sehr unwohl fühlen .

Keine unserer Frauen hat es jemals als negativ empfunden , sich durch unseren Schutz völlig frei und ungezwungen amüsieren zu können .

Sie brauchten eben gar nicht erst mit irgendwas klar kommen , was sie natürlich fast immer geschafft hätten .

Du bleibst bei der schrägen Verknüpfung von Schutz und Bevormundung , was Du auch gern so sehen kannst .

Die deutliche Mehrheit beider Geschlechter sieht es anders , aber Du bist entweder nicht in der Lage , oder willens diese Sichtweise einfach zu akzeptieren .

Insofern stellt sich die Frage , warum Du fragst wenn Deine Antwort eh schon feststeht .

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Nitrobär:

 

Im klassischen und häufigsten Sinn bedeutet dieser Schutz lediglich eine klare Ansage an andere fast immer männliche Personen . 

 

Wäre es nicht sinnvoller und sehr erstrebenswert, Männern überall auf dieser Welt, schon im Kindesalter einzubläuen, dass Frauen in keinster Weise sexuell belästigt werden sollten.

Und ein kurzes :" Nein "auch nein bedeutet, selbst dann, wenn Frau keine " beschützende Begleitung" hat?

🙄

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

In meinem Leben in so gut wie jedem Zappelschuppen , um ein Beispiel zu nennen . 

Es braucht keine offensichtlich Belästigung , die allerdings auch oft genug vorkommt , damit Frauen sich sehr unwohl fühlen .

Keine unserer Frauen hat es jemals als negativ empfunden , sich durch unseren Schutz völlig frei und ungezwungen amüsieren zu können .

Sie brauchten eben gar nicht erst mit irgendwas klar kommen , was sie natürlich fast immer geschafft hätten .

Du bleibst bei der schrägen Verknüpfung von Schutz und Bevormundung , was Du auch gern so sehen kannst .

Die deutliche Mehrheit beider Geschlechter sieht es anders , aber Du bist entweder nicht in der Lage , oder willens diese Sichtweise einfach zu akzeptieren .

Insofern stellt sich die Frage , warum Du fragst wenn Deine Antwort eh schon feststeht .

Stimmt so nicht...ich sehe beide Sachen!

Du siehst aber nur den koerperlichen Schutz...daher wies ich Dich auf den anderen Schutz noch hin! Verdrehe es nicht!

Fuer mich sind irgendwie beide "Schuetze" nicht wirklich oft rael von Noeten. 

Fuer Deinen Schutz gibts auch Polizei...oder einfach jeder andere , der beobachtet..oder auch andere!

Ich halte mich nicht in "Zappelschuppen" auf.

Frueher schon nur sehr selten. Und Maenner , in meinem.Alter, die das nun noch machen...nicvt meine Maenner!

vor 2 Minuten, schrieb Amaia:

Wäre es nicht sinnvoller und sehr erstrebenswert, Männern überall auf dieser Welt, schon im Kindesalter einzubläuen, dass Frauen in keinster Weise sexuell belästigt werden sollten.

Und ein kurzes :" Nein "auch nein bedeutet, selbst dann, wenn Frau keine " beschützende Begleitung" hat?

🙄

Eben...so etwas sollten Eltern mal klar vermitteln...oder eben in der Schule!

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Amaia:

Wäre es nicht sinnvoller und sehr erstrebenswert, Männern überall auf dieser Welt, schon im Kindesalter einzubläuen, dass Frauen in keinster Weise sexuell belästigt werden sollten.

Natürlich wäre es sinnvoller .

Aber zum Einen geschieht dies nicht und zum Anderen gehts um die Leute die schon fertig in ihrer Entwicklung sind .

Da sieht die Realität nun mal anders aus und ich stelle mich Dieser und reagiere Darauf . 

vor 2 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Du siehst aber nur den koerperlichen Schutz..

Ja wie schon mehrfach von mir erwähnt sehe ich das Beschützen hauptsächlich in diesem Bereich , weil er dort am häufigsten überhaupt zum Tragen kommt .

Es gibt noch ein paar Randbereiche zu dieser Thematik , aber auch da geht es für mich hauptsächlich um ein reelles Beschützen vor einer konkreten Gefahr.

Hilfsangebote und Ähnliches haben für mich mit dem Thema nichts am Hut und die Themenstellung ist ebenfalls eindeutig ,

nämlich wie ich als Mann zum Thema " Mann beschützt Frau  "  stehe .

In welchen Bereichen Frauen Männer beschützen ist eben nicht Teil des Themas .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Nitrobär:

 

Die deutliche Mehrheit beider Geschlechter sieht es anders , aber Du bist entweder nicht in der Lage , oder willens diese Sichtweise einfach zu akzeptieren .

 

Das behauptest du, ohne das irgendwie beweisen zu können.

Und du bist offensichtlich  nicht der Lage, andere Meinungen diesbezüglich.... auch einfach mal zu akzeptieren. 

 

 

bearbeitet von Amaia
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Natürlich wäre es sinnvoller .

Aber zum Einen geschieht dies nicht und zum Anderen gehts um die Leute die schon fertig in ihrer Entwicklung sind .

Da sieht die Realität nun mal anders aus und ich stelle mich Dieser und reagiere Darauf . 

Ja wie schon mehrfach von mir erwähnt sehe ich das Beschützen hauptsächlich in diesem Bereich , weil er dort am häufigsten überhaupt zum Tragen kommt .

Es gibt noch ein paar Randbereiche zu dieser Thematik , aber auch da geht es für mich hauptsächlich um ein reelles Beschützen vor einer konkreten Gefahr.

Hilfsangebote und Ähnliches haben für mich mit dem Thema nichts am Hut und die Themenstellung ist ebenfalls eindeutig ,

nämlich wie ich als Mann zum Thema " Mann beschützt Frau  "  stehe .

In welchen Bereichen Frauen Männer beschützen ist eben nicht Teil des Themas .

Naja...ich habe alle Sichweisen im Kopf...alles was ich hier las und antworte entsprechen!

Du aber siehst nur Deinen Standpunkt!

Es geht aber nicht nur um Dich und Dein Empfinden...es geht um alle!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Amaia:

Das behauptest du, ohne das irgendwie beweisen zu können.

Wenn Dir die Aussagen hier nicht reichen , kannst Du Dich jederzeit im net darüber informieren .

Ich akzeptiere die Meinung / den Willen nicht beschützt werden zu wollen .

Was ich allerdings nicht akzeptiere sind haltlose Unterstellungen , Unwahrheiten und polemisierende Verallgemeinerungen . 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Natürlich wäre es sinnvoller .

Aber zum Einen geschieht dies nicht und zum Anderen gehts um die Leute die schon fertig in ihrer Entwicklung sind .

 

sehe ich ganz genauso. Man erreicht nun mal nicht jeden, es ist naiv bis absurd zu glauben, dass Eltern das immer gewährleisten können oder wollen, manche sind einfach überfordert. In einer realen, körperlichen, Gefahr können sich Frauen überwiegend seltener verteidigen als Männer, hat ja Gründe, wieso es explizit Selbstverteidigungskurse für Frauen gibt, die fast alle auf Vermeidung und Deeskalation ausgerichtet sind. Die zahlreichen, die ich besucht habe, haben NIEMALS darauf abgezielt, denjenigen niederzuprügeln. 

ICH fühle mich als Frau nicht abgewertet, nicht schwächlich, nicht wie ein Kind behandelt, nur weil der Mann sich um mich kümmert und mich im Zweifel auch verteidigt. Ich muss nicht beim Bügeln seiner Hemden überlegen, ob er mich als zu doof/zu minderwertig sieht, nur weil ich das tue. Wenn ich besser koche als er, würge ich mir nicht seinen Fraß rein, nur um zu beweisen, dass ich als Frau nicht auf "Küche reduziert " werden will. Ich kann Reifen wechseln, überlasse das aber gern dem Mann, weil die Männer in meinem Leben eben auch immer mehr Kraft hatten. Ich erwarte, dass er die Waschmaschine schleppt (egal, welches Modell :yum:), buddle dafür aber gern ein Auto aus dem Sand aus, während er das Bier reicht.. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

 

Was ich allerdings nicht akzeptiere sind haltlose Unterstellungen , Unwahrheiten und polemisierende Verallgemeinerungen . 

Ich lese hier nirgendwo, dass dir  jemand was unterstellt hat.

Du hast das allerdings mehrfach gemacht. Verallgemeinern auch.

Und es gibt diesbezüglich nicht "die eine" Wahrheit...wie auch?!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ich1974-2021:

Es geht aber nicht nur um Dich und Dein Empfinden...es geht um alle!

Natürlich geht es um meine Sichtweise , wenn ich dazu Stellung nehme .

Andere Personen beschreiben ihre Sichtweise .

Daraus ergibt sich ein Stimmungsbild und alle sind da nie abgebildet , sondern es zeigt sich was mehrheitsfähig ist und was eben eine Minderheitsmeinung .

Natürlich ist zu diesem Thema die Minderheitsmeinung zu akzeptieren , aber zumindest ich werde es nicht akzeptieren ,

wenn die Minderheit meint der Mehrheit ihre Sichtweise aufzudrücken zu können .

Es haben sich hier wahrlich genug Frauen geäußert und ein deutliches Stimmungsbild zum Thema so ermöglicht . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wenn Dir die Aussagen hier nicht reichen , kannst Du Dich jederzeit im net darüber informieren .

Ich akzeptiere die Meinung / den Willen nicht beschützt werden zu wollen .

Was ich allerdings nicht akzeptiere sind haltlose Unterstellungen , Unwahrheiten und polemisierende Verallgemeinerungen . 

Und wer unterstellt hier etwas?

Ich lese nur alle Antworten und Meinungen und reagiere darauf!

Und bringe meine ein!

Und Deine Sicht, das virwiegend der koerperliche Schutz gemeint ist....las ich hier eindeutig, sehr selten...nein, warte...eigentlich war sonst von keinem Thema..oder nur am Rande!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

dass Eltern das immer gewährleisten können

Nur am Rande , ich sehe Erziehung wesentlich weiter gefasst .

 

vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich erwarte, dass er die Waschmaschine schleppt (egal, welches Modell :yum:)

Nu ja Die wiegen 250 kg , auch ne Möglichkeit eine Beziehung zu beenden .

vor 3 Minuten, schrieb Amaia:

Ich lese hier nirgendwo, dass dir  jemand was unterstellt hat.

Hab ich irgendwo geschrieben das mir etwas unterstellt wurde ? 

vor 4 Minuten, schrieb Amaia:

Du hast das allerdings mehrfach gemacht. Verallgemeinern auch.

Behaupte dann bitte nicht sondern zitiere , denn nur dann ist ein " Gespräch " darüber überhaupt möglich . 

vor 5 Minuten, schrieb Amaia:

Und es gibt diesbezüglich nicht "die eine" Wahrheit...wie auch?!

Stimmt .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Natürlich geht es um meine Sichtweise , wenn ich dazu Stellung nehme .

Andere Personen beschreiben ihre Sichtweise .

Daraus ergibt sich ein Stimmungsbild und alle sind da nie abgebildet , sondern es zeigt sich was mehrheitsfähig ist und was eben eine Minderheitsmeinung .

Natürlich ist zu diesem Thema die Minderheitsmeinung zu akzeptieren , aber zumindest ich werde es nicht akzeptieren ,

wenn die Minderheit meint der Mehrheit ihre Sichtweise aufzudrücken zu können .

Es haben sich hier wahrlich genug Frauen geäußert und ein deutliches Stimmungsbild zum Thema so ermöglicht . 

Ach Du verstehst das nicht!

Natuerlich geht es um Deine Meinung....Du bist aber nicht, das Grosse Ganze!

Und es ist schon anmaßend, zu meinen....das alle es dann so sehen muessen wie Du...oder andere Sichweisen, nichtig sibd!

Denn das tust Du!

Und es aeusserten sich auch schon einige Frauen hier, die keinen Schutz benoetigen...welchen auch immer...und das mit dem Schutz, so wie ich, auch gar nicht verstehen!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

 

 

Nu ja Die wiegen 250 kg , auch ne Möglichkeit eine Beziehung zu beenden .

 

*grins* er darf doch Freunde mitbringen :jumping:

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.9.2021 at 20:32, schrieb Ich1974-2021:

Maenner...vor was wollt Ihr beschuetzen ? Oder wieso habt Ihr das Verlangen?

Das ist Deine Eingangsfrage .

Wenn andere Leute Darunter , so wie Du etwas völlig anderes verstehen ist es ihr / Dein Bier .

Aus solchen Vermengungen halte ich mich dann auch raus , weil sie eben für mich unsinnig sind . 

Am 19.9.2021 at 21:52, schrieb Ich1974-2021:

Und entwickelt man sich dann nicht mit der Evolution weiter?

Das ist alles zusammen Unterstellung , unsinnige Polemisierung und die Unwahrheit . 

Reicht Das als Beispiel, oder möchtest Du wirklich das ich jetzt das ganze Thema nach solchen Aussagen durchforste ? 

Und um Das klar zu stellen , es gab genug andere user die Dich in meinen Augen auf die selbe Art angegangen haben .

Es geht mir da nicht um Dich als Person , sondern ausschließlich um die Art und Weise der " Argumentation " 

bearbeitet von Nitrobär
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

 

Es haben sich hier wahrlich genug Frauen geäußert und ein deutliches Stimmungsbild zum Thema so ermöglicht . 

Ach du glaubst, dass die paar Frauen....in einem Thread...auf einer Sexplattform, die Mehrheit aller Frauen repräsentieren?

Nun ja....🙄

Und nebenbei.....bezieht sich nicht auf dich...

Ich stelle gerade fest, dass ich noch nie ein Herrenoberhemd gebügelt  habe....was für ein Glück...😄

×
×
  • Neu erstellen...